PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

So zocke es gerade.

Basis des Spiels ist ok, dass Problem ist das es sehr monoton ist auf Dauer.

Schade eigentlich. Mal sehen ob ich es durchspiele oder bei der Hälfte aufhören werde.

7 von 10 weil ich das gerne mag.
 
Heute mit dem Spiel begonnen, noch sehr am Anfang, bisher machts bock, die Atmo rockt und grafisch garnicht mal so übel vorallem die Gesichter :goodwork:
 
Ich glaube ich bin in der Mitte des Spiels angekommen. Technisch und atmosphärisch echt eine Wucht. Was mich aber hart stört, dass es keinen Quick-Turn gibt.

Der Titel fühlt sich so wenig danach an, als ob das Ganze generell eine gute Basis bildet, die mit einem zweiten Teil dann zu einem richtig guten Spiel reifen könnte. Aber erstmal beenden, bevor hier so steile Thesen aufgestellt werden. 😄
 
Ohja… auch ein elementarer Bestandteil der Atmosphäre. Spielmechanisch dürfte es gerne etwas mehr Abwechslung bieten, aber bisher bin ich echt angetan.
Ich finde Calisto für mich frischer, DS habe ich schon rauf und runter gespielt und Calisto hat wenigstens einen Foto Modus.
 
Ok. Hab’s durch. Ich fand’s richtig gut. Vielleicht bin ich etwas wohlwollend, da ich nicht DayOne 70 Euro gelatzt habe. Muss mir mal ein paar Reviews angucken, aber das Spiel kam gefühlt viel zu schlecht weg. Oder lag es an diesen dummen Aussagen des Chefs zum Thema Crunch?

Würd mir echt einen zweiten Teil wünschen. Da steckt Potential drin.
 
Ok. Hab’s durch. Ich fand’s richtig gut. Vielleicht bin ich etwas wohlwollend, da ich nicht DayOne 70 Euro gelatzt habe. Muss mir mal ein paar Reviews angucken, aber das Spiel kam gefühlt viel zu schlecht weg. Oder lag es an diesen dummen Aussagen des Chefs zum Thema Crunch?

Würd mir echt einen zweiten Teil wünschen. Da steckt Potential drin.
Glaub die Kritik Punkte waren,eintönig und Nahkampf.Also das Kampfsystem
 
Da ich mit meinem Vampyr replay schneller durch war als gedacht, hatte ich beschlossen The Callisto Protocoll noch in diesen Monat zu quetschen, da es sonst wohl auf ewig in der Bibliothek versauert wäre.
Hat gut geklappt, bin eben damit fertig geworden.

Ich fand es nicht schlecht.
Grafik und Sound sind schon richtig fett.
Das es leider irgendwann zu monoton wird stimmt leider, nicht nur das Gameplay, auch Optisch hat man zu wenig abwechslung und es passiert in der Handlung nichts aufregendes.
Da ich das Setting sehr mag würde ich das Spiel als Ok bezeichnen, besser als Dead Space 3, aber nichts das ich ein zweites mal durchspielen würde.
Danke PS+.
 

Die Arbeit lohnt sich, das Spiel steht nun auf -sehr Positiv- in Steam:
Recent Reviews: Very Positive (846 reviews)

Teil 2 ist nicht unmöglich mMn, könnte noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf der PS5 von neu angefangen, der 60fps Modus ist einfach nur schrecklich. Fühlt sich an wie die PS4 Pro Version an in 60fps.
Der 30fps Modus zaubert eine Top Grafik für eine 500,- Konsole, aber es sind halt 30fps.

Das Feuer ruckelt vor sich hin, die Animationen in 30fps vorallem im Nahkampf sind nicht so pralle und dennoch ist man so der PC Version etwas nahe, wirkt wie ein Mix aus Low/Medium und High Settings.

Callisto @Konsole ist schöner als die Konsolen Version von Dead Space. Die PC Version vom Dead Space Remake zerstört wiederum Callisto auf Konsole. Callisto auf dem PC sieht besser aus als Dead Space auf dem PC.
 
Ne du, die haben nun die meiste Arbeit gemacht. Die Engine steht und Teil 2 verspricht dann noch ein paar Einnahmen.
Das Spiel hat 162 Mio. USD gekostet und verwendet einfach nur die Unreal Engine. Man wollte 5 Mio. absetzen und erreichte nur 2 Mio.. Es ist damit ein großer komerzieller Flop. Das Spiel kam auch bei Presse und Spielern nicht gut an (Metascore und User Score liegen im 60er Bereich). Es wurden zudem 32 Mitarbeiter entlassen. Glaubst du allen ernstes man investiert nochmal über 100 Mio. USD in einen Nachfolger obwohl alles dagegen spricht? Bzw. dass Spieler der IP nochmal eine Chance geben?
 
Zurück
Top Bottom