PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Grafik ist richtig gut. Zwischensequenzen denkt man am Anfang nur huiii … da sieht man das da Profis mitgearbeitet haben (150MA vom Sony MoCap Team).

Sound ist 1a wie Kantholz schon sagt.

Dualsense ist im Hauptmenü schon besser supportet und intensiver als GoW:R in 25Std. Spielzeit!

Ingame ebenfalls gute bis sehr gute Grafik, nur die Feuereffekte sehen wie 2015 aus und mit 30fps gerendert :lol: Echt überrascht wie gut das teils aussieht.

Motion Blur und Körnigkeit direkt ausgestellt. Und wer entschieden das Kamera Bewegung so langsam auf Standard 50 ist. Auf 70 gestellt um auch zeitnah reagieren zu können.

Minuspunkt und hoffe ist nen Bug. In manchen Sequenzen passt die Lippensynchronität absolut null. Da wird in drei Sätzen wird nur viel mal die Lippe bewegt und das in den Textpausen :uglylol:
Ach ja und wie im Trailer schon zu hören war, die deutache Synchro ist naja naja …

Laut TV gab es in den ersten 30min. keine Drops im 60fps Mode :) Auflösung ist wohl 1440p oder höher (dann aber dynamic) … aber auf keinen Fall 1080/60 nur.

Grafik Zwischensequenz:
18518130-c789-4acc-8xlf7b.jpeg

Grafik Ingame:
cec8adc8-7e46-4951-9lteon.jpeg

(Müsst mal ran zoomen! Und das ist nen CrossGen Game von einem 80Mann Team!)

Grafik ist richtig gut. Zwischensequenzen denkt man am Anfang nur huiii … da sieht man das da Profis mitgearbeitet haben (150MA vom Sony MoCap Team).

Sound ist 1a wie Kantholz schon sagt.

Dualsense ist im Hauptmenü schon besser supportet und intensiver als GoW:R in 25Std. Spielzeit!

Ingame ebenfalls gute bis sehr gute Grafik, nur die Feuereffekte sehen wie 2015 aus und mit 30fps gerendert :lol: Echt überrascht wie gut das teils aussieht.

Motion Blur und Körnigkeit direkt ausgestellt. Und wer entschieden das Kamera Bewegung so langsam auf Standard 50 ist. Auf 70 gestellt um auch zeitnah reagieren zu können.

Minuspunkt und hoffe ist nen Bug. In manchen Sequenzen passt die Lippensynchronität absolut null. Da wird in drei Sätzen wird nur viel mal die Lippe bewegt und das in den Textpausen :uglylol:
Ach ja und wie im Trailer schon zu hören war, die deutache Synchro ist naja naja …

Laut TV gab es in den ersten 30min. keine Drops im 60fps Mode :) Auflösung ist wohl 1440p oder höher (dann aber dynamic) … aber auf keinen Fall 1080/60 nur.
Jap motion blur hab ich auch direkt weg gemacht

Mhh das mit der Synchronisation hatte ich nicht?!

Mhh das mit der Synchronisation hatte ich nicht?!
In der ersten Sequenz hatte ich das auch nicht … in der zweiten
als sie abgestürzt sind und er als Gefangener plötzlich galt
ging plötzlich gar nichts mehr mit den Lippen :cautios:

Und es gibt einen Fotomodus :banderas:

HDR kommt auch richtig gut rüber auf dem OLED :shaded:

• Lob
Reaktionen: Edu
Jut, aber wie spielt sich das Ding denn nun? Dodge Mechanik funzt? Action ohne Ende oder passt?

Auf jeden Fall ist Schwierigkeitsgrad Normal eher schwer in anderen Games. Einmal falscher Checkpoint und keine volle Energie … zwei Treffer tot! Da muss man blocken und ausweichen gut beherrschen.

Bisher am Anfang nur Action und laufe nach A um an B was auszulösen und folge dem weiteren Verlauf der mit Gegnern gesäumt ist und als Tutorial dient.

Noch mal ein anderer Screen aus dem spielbaren Gameplay geschossen im 60fps Mode auf der PS5.

77dd47ea-f958-4b10-9mgf25.jpeg

Wenn es 2023/24 erst mal keine CrossGen mehr gibt und UE5 bzw. viele Exklusivtitel erscheinen, dann gehts erst richtig los mit den CurrentGen Konsolen!

:banderas:

Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu. @Fanti du .... :mad: Jetzt hab ich noch viel mehr Bock!!! Liest sich bisher aber sehr gut, was du schreibst :) gibt es ein DayOne-Patch? (Eigentlich ne dumme Frage heutzutage:D)

Habe mich für die Xbox-Version entschieden, aus verschiedenen Gründen (und das Feedback des PS5-Controllers hat mich bei REVillage etwas genervt und oftmals diverse Szenen/Abschnitte kaputt gemacht.)

The Order 1886 ist daran ja ultimativ gescheitert, obwohl das Spiel selbst mit seiner Story recht gut war. Aber bei der Spielzeit gab's eben einen shitstorm 😁

Lag aber auch daran das es in den eher 4-5 Stunden viel Leerlauf gab in denen man nur laufen konnte.

Ja, da unterstützt die PS5 mit Spulenfieben und Ventillationsgeräuschimitierung die Soundstage natürlich hervorragend. Wie in einer verlassenen Anlage im All eben.*

:coolface:

;)

Hoffe meins kommt dann auch bald. Zockst du auf der PS oder Box? Hätte nur ein Feedback zur DS Implementierung von dir sehr geschätzt. Ansonsten seh ichs dann spätestens am Weekend selber.

*bevor hier wer getriggert wird. Alles ist gut.

Der War Bereich befindet sich wo anders.

Habe mich für die Xbox-Version entschieden, aus verschiedenen Gründen (und das Feedback des PS5-Controllers hat mich bei REVillage etwas genervt und oftmals diverse Szenen/Abschnitte kaputt gemacht.)

Wie das?
Ich kann mich nicht mal erinnern ob es da etwas besonderes gab 😅

Wie das?
Ich kann mich nicht mal erinnern ob es da etwas besonderes gab 😅

Ich kann es schwer beschreiben bzw erklären, ua die Simulation der Waffe und das Klemmen der Waffe hat mich bei diesem Spiel gestört. Auf Dauer sogar genervt.
Und ich wollte dem ganzen aus dem Weg gehen, da Callisto ebenfalls Richtung Horror geht.

Um hier irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ich liebe den DualSense mit den Funktionen.

Wurde eventuell schon beantwortet, aber wie ist die Performance bisher?
Hatte gestern in den ersten 1,5Std. bisher nur an zwei Stellen Drops erlebt. Und das war in einem Raum ohne Gegner und nur beim Kamera drehen …

gibt es ein DayOne-Patch?
Ja. Müsste der aktuelle Patch 1.004 sein der rund 19,5GB gross ist (PS5). Spieldaten auf der Disc sind 41,5GB gross.

Musik, Geräusche, 3D Sound sind echt mega. Teils krasse Atmosphäre dadurch. Gerade wenn man immer weiter kommt und dann auch dunklere und ruhigere Abschnitte kommen!
Gestern auch einmal richtig schiss gehabt nur durch die Sounduntermalung :angst:

Und zwei Jumpscares, da man das so nicht kommen sehen hat. Schon clever und dosiert gesetzt teilweise und aus dem nichts kommend.

Eine Szene gehabt, wo fünf Gegner plötzlich da waren. Dort bin ich auch drei mal drauf gegangen :lol: Der Schwierigkeitsgrad ist manchmal nicht zu unterschätzen und manche (Standard) Gegner können der Tod sein.
Ausweichen und Blocken ist eigentlich leicht zu verstehen, bloss der Kniff liegt daran wieviel Risiko geht man, muss ich nur einmal nach links ausweichen oder ein zweites mal noch nach rechts. Denn ein Anfangsgegner hält mal locker 8-10 Schläge aus, manchmal auch etwas mehr.

Aktuell wüsste ich nicht warum das Game kein 8/10 Titel sein soll?! Bin jetzt im dritten Kapitel und wird spannender, da auch mehr dazu kommt. Performance, Sound und Inszenierung sind gut bis sehr gut. Ob es dann ein 80er oder eine 89er Titel ist, das wird man am Ende sehen.

Was schön ist, selbst der Titel hat einige Hilfen eingebaut für Menschen mit Handicaps/ Einschränkungen oder auch diversen Hilfen wenn man nicht solche Games/ Schwierigkeitsgrad gewohnt ist :goodwork:

Nur nochmal als Reminder oder Leute die hier bisher nicht mitgelesen hatten.
Reviews zu TCP wird es Freitag morgens zwischen 6-8Uhr (dt.Zeit) geben!

Zurück
Top Bottom