Serie The Big Bang Theory - Daumen hoch!

kann ich mir bei dem ganzen wissenschaftlichen zeug iwie garnicht vorstellen.

Das täuscht. Wenn Du ein bissl Nerdwissen (Games, Serien usw.) mitbringst, dann ist das kein Problem.

guck gerade die erste folge der 2. staffel auf englisch und besorg mir den rest nun doch auf deutsch.
versteh doch einiges von sheldon nicht.

wobei der hauptgrund aber wohl Leonard nervige original stimme ist. :lol:

wei nicht, er hat iwie so ne quitsche stimme.

aber auch egal, ich versteh halt doch oft nicht, was gesagt wird, wobei ich sonst eig auch viel auf englische gucke.
how i met your mother z.b. aktuell.

Man lernt aber auch wirklich dazu. Wenn ich überlege, dass ich noch mit'nem Wörterbuch angefangen habe...heute gucke ich jeden Mist im O-Ton, ohne Probleme.

Wirklich trainiert habe ich damals bei Buffy (was auch mit eine der ersten Serien war die ich überhaupt auf Englisch verfolgt habe) weil die Dialoge halt alles andere als normal waren. Bin übrigens auch kein Syncrho-Verweigerer. Ich finde einfach, dass die über die Jahre immer schlechter geworden sind. Auch heute gibt es Serien die ich auf Deutsch lieber schaue, obwohl ich die Originalfassung kenne. Beispiele: Akte X, emergency room, Hör mal wer da hämmert, King of Queens.

mit king of queens hab ich viel englisch gelernt.

hab das damals schon geguckt, als das auf rtl2 anfing und die da immer 4 folgen am stück gezeigt hatten.
und so waren die nach einer woche ja schon mit einer staffel durch und es gab auch nur 2, oder 3 zu der zeit.

also man kannte die wirklich auswendig auf deutsch.

und dann hab ich mir die dvds geholt und halt nur noch auf englisch mit deutschem untertitel geguckt.

mit untertitel würd ich mit tbbt wohl auch auf englisch geben.

Paddy war da schneller. Aber auf subcentral findest echt alles, nur dauert manch eine Release etwas länger. Auf HIMYM musste ich zuletzt 5 Tage warten, aber geht auch ok :-)

Ich schau die Serien immer mit englischen Untertiteln an. Die sind dort meistens schon hochgeladen, wenn ich morgens um 8 nachschaue :D.

Zurück
Top Bottom