PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Ascent

Bietet das Spiel Crossplay im Online-Modus?

Habe es jetzt mal auf PS5 angefangen und gute 3 Stunden hinter mir. Durch den Controller der PS5 gefällt mir das Spiel marginal besser, als auf der Xbox. Aber egal, nur marginal.

Spiel macht aufjedenfall sehr viel Spaß, wenn ich es auf der PS durchhabe, werde ich das Spiel noch auf der Xbox beenden. :)
 
Habe heute mit meinem Kumpel mal angefangen auf der Xbox. Habe die PS5 leider noch nicht beendet bzw beenden können.

Nunja, im Koop selbstverständlich noch spaßiger als alleine. Mir gefällt die Atmosphäre, Grafik und Umgebung sehr gut, macht Laune sich durch die Gegnermassen zu kämpfen.

Leider ist das Spiel im Koop voll mit Bugs. Habe Solo weder auf der Xbox noch PlayStation Abstürze, Hängerchen oder Sonstiges gehabt. Kumpel wurde 6x rausgeschmissen, sobald ich ein Aufzug oder Raum betreten habe. Ab und gab es mal Freezes oder Gegner waren aufeinmal nicht mehr sichtbar. Vermute hier werden auch großartig keine Patches mehr erscheinen, die diese Probleme beheben.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu

So, gestern ging es weiter, sind nun bei rund 10 Spielstunden und haben mehr als die Hälfte hinter uns. Sind beide Level 19 und Level 18. Habe mich mittlerweile auf die Dominator und Superior eingespielt, da eine bei Menschen extrem viel Schaden macht, die andere bei Maschinen. Nebenwaffen sind einmal Mech-Anzug und Spinnenbots.

Wir haben immer noch sehr viel spaß, dennoch ist der Online-Koop leider extrem buggy. Gestern in 5 Stunden 6x neustarten müssen. Entweder friert das Bild ein, kann nicht mehr schießen, mit Gegenständen interagieren oder laufen. Etwas nervig.
 
So, haben das Spiel nach gut 12 bis 13 Stunden auf normal beendet. Das Ende kam doch schneller als erwartet.

An sich ein Spiel, das im Koop sehr viel spaß macht. Doch leider ziemlich buggy. Sehr viele Bugs, Abstürze oder Freezes. Leider ein bekanntes Problem, sollte durch mehrere Updates eigentlich behoben sein, doch ist es leider nicht. Im Singleplayermodus gibt es die genannten Probleme anscheinend nicht. Daher raten viele, es Solo zu spielen. Wir haben uns dennoch durchgebissen, da mal schnell wieder im Spiel ist. Storytechnisch war okay, untermauert durch schwarzen Humor und ein Hauptcharakter, der sich selbst nicht ernst nimmt. Der Soundtrack überzeugte in vielen Situationen. Die Grafik gefiel mir sehr gut, doch leider waren bzw wirkten viele Areale copy+paste. Die Welt an sich, von der Fortbewegung gefiel mir dagegen garnicht. Viel wirr warr, konnte mir bis auf paar Ausnahmen, tatsächlich nichts merken. Zum Glück gab es ein Questmarker.
Das Gunplay überzeugte mich auch, da mir solche Spiele unheimlich viel Spaß machen, dann dazu Koop, nahezu perfekter Spaß - bis auf die Bugs.

Ob wir uns die Erweiterung holen, wissen wir noch nicht. Aktuell sind wir an den Nebenmissionen. Die wir zum größten Teil schon abgeschlossen haben. Dann fehlen nur noch ein paar Dinge, bis wir die 1000 Gamerscore voll haben.

Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde es von mir eine 7,5 von 10 bekommen.

Positiv
- Cyberpunk-Atmosphäre
- Koopmodus
- Soundtrack
- Grafik
- Gunplay
- Viele unterschiedliche Fähigkeiten
- RPG-Vibes, überschaubare Charakterentwicklung
- Sehr viele NPCs
- Nebenmissionen, man sieht sehr viel von der Welt und abwechslungsreicher als gedacht
- In vielen Situationen der schwarze Humor

Neutral
- Story, kaum Entscheidungsmöglichkeiten die aber durch Humor untermauert wird


Negativ
- Koopmodus > vollgepackt mit Fehlern
- Areale oftmals zu unübersichtlich

 
So, haben das Spiel nach gut 12 bis 13 Stunden auf normal beendet. Das Ende kam doch schneller als erwartet.

An sich ein Spiel, das im Koop sehr viel spaß macht. Doch leider ziemlich buggy. Sehr viele Bugs, Abstürze oder Freezes. Leider ein bekanntes Problem, sollte durch mehrere Updates eigentlich behoben sein, doch ist es leider nicht. Im Singleplayermodus gibt es die genannten Probleme anscheinend nicht. Daher raten viele, es Solo zu spielen. Wir haben uns dennoch durchgebissen, da mal schnell wieder im Spiel ist. Storytechnisch war okay, untermauert durch schwarzen Humor und ein Hauptcharakter, der sich selbst nicht ernst nimmt. Der Soundtrack überzeugte in vielen Situationen. Die Grafik gefiel mir sehr gut, doch leider waren bzw wirkten viele Areale copy+paste. Die Welt an sich, von der Fortbewegung gefiel mir dagegen garnicht. Viel wirr warr, konnte mir bis auf paar Ausnahmen, tatsächlich nichts merken. Zum Glück gab es ein Questmarker.
Das Gunplay überzeugte mich auch, da mir solche Spiele unheimlich viel Spaß machen, dann dazu Koop, nahezu perfekter Spaß - bis auf die Bugs.

Ob wir uns die Erweiterung holen, wissen wir noch nicht. Aktuell sind wir an den Nebenmissionen. Die wir zum größten Teil schon abgeschlossen haben. Dann fehlen nur noch ein paar Dinge, bis wir die 1000 Gamerscore voll haben.

Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde es von mir eine 7,5 von 10 bekommen.

Positiv
- Cyberpunk-Atmosphäre
- Koopmodus
- Soundtrack
- Grafik
- Gunplay
- Viele unterschiedliche Fähigkeiten
- RPG-Vibes, überschaubare Charakterentwicklung
- Sehr viele NPCs
- Nebenmissionen, man sieht sehr viel von der Welt und abwechslungsreicher als gedacht
- In vielen Situationen der schwarze Humor

Neutral
- Story, kaum Entscheidungsmöglichkeiten die aber durch Humor untermauert wird


Negativ
- Koopmodus > vollgepackt mit Fehlern
- Areale oftmals zu unübersichtlich



Das Spiel ist Design technisch verdammt geil gemacht, ich finde die Grafik teilweise
richtig Next Gen und das Gameplay macht sehr Spaß.

Zu den Negativ Punkten muss man dir aber zustimmen.
Wir haben es an einem TV gespielt und da sind mir allerdings keine Fehler aufgefallen
im Coop.

ps:
Die Metacritic Wertung ist Bullshit, da es höher sein müsste,
als die lächerlichen 68 bis 77
 
Gestern Abend weiter gespielt und alle Nebenmissionen des Hauptgames abgeschlossen. Es gibt insgesamt 28 Nebenmissionen. Desweiteren haben wir noch ein paar Erfolge freigeschaltet. Im hauptgame fehlt mir noch noch ein Erfolg, rest ist DLC.
Screenshot_20221231_102330_Xbox.jpg

Suicidal fehlt mir als Erfolg noch. Dieser beinhaltet 100x sterben. Wie ihr seht, bin ich aktuell bei 37%.
Die Erweiterung habe ich mir auch gegönnt und auch schon reingespielt. Gefällt mir bisher besser als das Hauptgame. Gegner sind zwar identisch, aber die Areale gefallen mir besser. Etwas gebügelter.
Werde die 100% noch vollmachen, aber dieses Jahr nicht mehr.

Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde es von mir eine 7,5 von 10 bekommen.

Ich habe bzw. ich musste meine Wertung nochmal überdenken und habe das komplette Spiel nochmal sacken lassen.

Anstatt 7,5, gebe ich dem Spiel doch eine gute 8,5 von 10 Punkten. Nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und das Spiel bietet soviel positives, da empfinde ich 7,5 doch zu wenig.
Hat soviel Spaß gemacht :)

Zu den Negativ Punkten muss man dir aber zustimmen.
Wir haben es an einem TV gespielt und da sind mir allerdings keine Fehler aufgefallen
im Coop.

Die Bugs gibt es nur im Online-Koop. Solo und Couch-Koop laufen nahezu perfekt. Aber egal ob Xbox, PS oder sonst wo, überall ist der Online-Koop betroffen.
 
So, DLC soeben auch beendet plus alle Sidequests. Gefällt mir sehr gut der DLC. Leider zuwenig Missionen, hatte doch etwas mehr erhofft. Habe dann noch zwei nette Melee-Waffen gefunden, die aufgerüstet sehr stark sind :)

Jetzt fehlen mir nur noch zwei Achievements für 100%. Kopfgeld Gegner St 35 killen (finde aber keinen) und 100x sterben (bin bei 57)
 
Man ist das Game geil und es hat die beste CP Atmosphäre die ich kenne. Game liegt bei 88% Tendenz steigend. Grafik ist Atemberaubend.
 
Zurück
Top Bottom