The 10 Most Over-Hyped Games Of This Generation

Was macht Two Worlds denn soweit oben? Gabs nen Hype um das Spiel? Ich habs gespielt, ich mag es gern, aber einen Hype gabs vorher nicht drum denke ich.
Lair gehört auf Platz 1, gefolgt von Haze. Selten so enttäuscht worden.
GTA4 hat vielleicht den größten Hype aller Zeiten gehabt, aber es hielt diesem auch stand. Darum gehört es nicht in die Liste. Genausowenig wie Halo 3, Gears of War oder Metal Gear Solid 4

Und fast alle anderen exklusiven Xbox360 halten dem Hype natürlich auch nicht stand, aber das würde natürlich den Rahmen dieser Liste sprengen. :shakehead3:

Typisch, mal wieder keine Ahnung! :shakehead:

Die XBox hat vllt 5-6 exclusive Games, Rest sind doch nur Multi oder PC Ports, wie soll man denn so die Liste sprengen?

Typisch, mal wieder keine Ahnung! :shakehead:

Die XBox hat vllt 5-6 exclusive Games, Rest sind doch nur Multi oder PC Ports, wie soll man denn so die Liste sprengen?
Das stimmt natürlich. Aber ich habe ja auch gesagt das die Liste mehr oder weniger in Ordnung geht (bis auf Heavenly Sword, dafür Bioshock rein). Und mehr als 10 Spiele passen eben nicht in die Top10.

Spiele, bei denen der Hype schon jenseits von gut und böse war, fallen mir folgende ein:
-Halo 3
-Gears of War 1
-Super Smash Bros. Brawl
-Heavenly Sword
...

Jetzt gerade bis zum Erbrechen gehyped:
-Gears of War 2
-Kill Zone 2
-Final Fantasy XIII
...

Ganz klar, einem solchen Medienspektakel, wie es z.B. um Halo 3 gemacht wurde, kann ein Spiel einfach nicht mehr gerecht werden. Selbst wenn es das ultimative God Game schlechthin wäre (Was es nie geben wird!). Die ganze Chose übersteigt einfach das vernünftige Maß.
Es wär ganz schön, wenn auch einige Fanboys dies erkennen und einen kühleren Kopf bewahren würden.

Edit:
Nicht zu vergessen, hinter allem stecken immer die Marktstrategen von Microsoft, Sony, Nintendo und Co. Macht's ihnen doch nicht sooo leicht, euch zu manipulieren, seid etwas resistenter! ^__~

Zuletzt bearbeitet:
Halo hätte ruhig etwas weiter nach oben rutschen können.
Oblivion gehört in die Liste und auch Bioshock.

Also Prey gefiel mir schon.. Zwar hat es imo kaum Wiederspielwert, aber für 10€ wars ganz ok ^^
Assassins Creed werd ich mir noch zulegen, das Setting gefällt mir sehr.

Ohne GTAIV und Oblivion (hab ich schon mal erwähnt, dass ich Oblivion hasse??) ist die Liste unvollständig...

GTA fehlt. An Hype für Kane & Lynch kann ich mich nicht erinnern, dass GTA aber z.B. die No-10s - Ära von IGN gebrochen hat, ist sowas von unpassend. Sowas wie OoT ist heute noch ein Meisterwerk (spiel's gerade wieder), aber bei GTA IV hat man sogar heute beim ersten Durchspielen so viele weniger gute Stellen. Sicher, es ist ein gutes Spiel, aber die 10nen waren IMO fehl am Platze und ohne wär' ich sicher realistischer rangegangen. Aber wenn einem die Seiten eine "oskarreife Story" verspricht... Na ja.

Halo 3 fand ich hingegen mal ein Spiel, was den Hype erfüllt, aber ich hab mich davor auch nie groß mit Halo beschäftigt, deswegen fiel für mich der typische Sequel-Faktor weg.
Allgemein ist in dieser Gen die Hemmschwelle aber leider stark gesunken. Früher war 'ne 10 noch was besonderes, jetzt kriegt eigentlich jedes halbwegs gute Spiel die Neunen hinterhergeschmissen. Wird Zeit den Standard mal wieder anzuheben. So viel besser als damals sind die Spiele nämlich auch nicht. Wenn ich sehe, dass manche 'ne 8.8 von IGN für Fable 2 schon als Untergang des Spiels ansehen, läuft was falsch. Aber es wird halt inzwischen einfach alles gehyped. Macht ja Spaß, aber professionelle Journalisten sollten sich davon einfach nicht beeinflussen lassen.

Edit: Super Paper Mario ist auch so ein Beispiel. Ganz gut, aber nicht die Offenbarung, die alle erwartet haben. Klar, dass dann auch alle enttäuscht sind, wenn man zu viel erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich so auf Brawl gefreut,
doch im Gegensatz zu Melee war es einfach nur schlecht.

Edit:
ch verstehe ja das ein paar Leute Halo 3 nicht mögen,
aber wieso Shadowrun in der Liste ist kann ich nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich quote mich zu dem zweck mal selbst :scan:

Missverständnis ftw ;)

Ich hatte angenommen, du fragtest, warum du es schon mal gelesen hast -.-

Warum ich Oblivion hasse?? Weil die ursprüngliche Version alles, was imo ein Spiel ausmacht, falsch gemacht hat, und sich voll auf das konzentriert hat, was ich an Spielen unwichtig finde...

Meine (bisherige) Liste fürn diese Gen:

1. Super Smash Bros. Brawl
2. Oblivion
3. Two Worlds
4. Rayman Raving Rabbids Serie
5. Lair
6. Kane & Lynch Dead Men

evtl. wirds nochmal geändert.

Bei Little Big Planet bin ich mir noch unsicher, bisher konnte mich das auch überhaupt nicht beeindrucken.

GTAIV hingegen empfinde ich als genial und als besten Teil der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn Brawl? Klar, der Onlinemodus hat enttäuscht.

Aber ansonsten? Epicness pur. Der Umfang (Kämpfer, Stages, Storymodus, Soundtrack) ist einfach riesig. Und spielerisch hat sich wenig geändert von Melee zu Brawl.

GTA fehlt. An Hype für Kane & Lynch kann ich mich nicht erinnern, dass GTA aber z.B. die No-10s - Ära von IGN gebrochen hat, ist sowas von unpassend. Sowas wie OoT ist heute noch ein Meisterwerk (spiel's gerade wieder), aber bei GTA IV hat man sogar heute beim ersten Durchspielen so viele weniger gute Stellen. Sicher, es ist ein gutes Spiel, aber die 10nen waren IMO fehl am Platze und ohne wär' ich sicher realistischer rangegangen. Aber wenn einem die Seiten eine "oskarreife Story" verspricht... Na ja.

Halo 3 fand ich hingegen mal ein Spiel, was den Hype erfüllt, aber ich hab mich davor auch nie groß mit Halo beschäftigt, deswegen fiel für mich der typische Sequel-Faktor weg.
Allgemein ist in dieser Gen die Hemmschwelle aber leider stark gesunken. Früher war 'ne 10 noch was besonderes, jetzt kriegt eigentlich jedes halbwegs gute Spiel die Neunen hinterhergeschmissen. Wird Zeit den Standard mal wieder anzuheben. So viel besser als damals sind die Spiele nämlich auch nicht. Wenn ich sehe, dass manche 'ne 8.8 von IGN für Fable 2 schon als Untergang des Spiels ansehen, läuft was falsch. Aber es wird halt inzwischen einfach alles gehyped. Macht ja Spaß, aber professionelle Journalisten sollten sich davon einfach nicht beeinflussen lassen.

Edit: Super Paper Mario ist auch so ein Beispiel. Ganz gut, aber nicht die Offenbarung, die alle erwartet haben. Klar, dass dann auch alle enttäuscht sind, wenn man zu viel erwartet.
Kann ich persönlich nur unterstreichen, heutzutage hilft nur selber (an)spielen und entscheiden.

Zurück
Top Bottom