Tgs 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ob Nintendo ein paar Entwicklern außer Capcom und Konami eine Sondergenehmigung erteilt, 3DS-Projekte zu zeigen? Oder werden sie sich's für den 29. aufsparen?

Und ist schon bekannt, wer die Keynotes hält? Vor dem Wii-Launch hatte Iwata ja eine Keynote auf der TGS, obwohl Nintendo selbst gar nicht ausgestellt hat (waren wie üblich nur auf der SOWN am Abend)...

Zuletzt bearbeitet:
Ob Nintendo ein paar Entwicklern außer Capcom und Konami eine Sondergenehmigung erteilt, 3DS-Projekte zu zeigen? Oder werden sie sich's für den 29. aufsparen?

Würde mich wundern - wenn sie selber ihr Event haben sparen sie sich sämtliche Ankündigungen und Impressionen für ihre PK auf.

ich will irgendwas cooles in HD. was ist eigentlich egal.
hauptsache etwas.
diese gen ist bisher nicht so verlaufen, wie ich es mir erhofft hatte, was jap-games anging.

ich will irgendwas cooles in HD. was ist eigentlich egal.
hauptsache etwas.
diese gen ist bisher nicht so verlaufen, wie ich es mir erhofft hatte, was jap-games anging.

Was hast du denn von den J-Devs erwartet ? Es ist kein großer Unterschied zur letzten Gen zu sehen, nur halt dass die westlichen Devs welche ehem. PC Only entwickelt haben nun ihre Entwicklung auf Konsolen als Main Plattformen weiterführen, klar kann da Japan alleine nicht mithalten bei den Kosten. Klar es erscheinen sehr viele Titel für Handhelds, aber die Mainteile und großen IPs erscheinen immernoch für Heimkonsolen.

@oemIII

FF13 gibts schon zu kaufen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn von den J-Devs erwartet ? Es ist kein großer Unterschied zur letzten Gen zu sehen, nur halt dass die westlichen Devs welche ehem. PC Only entwickelt haben nun ihre Entwicklung auf Konsolen als Main Plattformen weiterführen, klar kann da Japan alleine nicht mithalten bei den Kosten. Klar es erscheinen sehr viele Titel für Handhelds, aber die Mainteile und großen IPs erscheinen immernoch für Heimkonsolen.

@oemIII

FF13 gibts schon zu kaufen :v:
FFv13
besseres akronym ? :v:

japanische entwickler sind zum großen teil auch einfach hängengeblieben. west entwickler machen klar bessere spiele :nix:

FFv13
besseres akronym ? :v:

japanische entwickler sind zum großen teil auch einfach hängengeblieben. west entwickler machen klar bessere spiele :nix:

Naja so einfach ist das nicht - die Westentwickler geben auch immense Summen für die Entwicklung und das Marketing aus, abgesehen davon bedienen sie von Natur aus einen größeren Markt, während die J-Devs vieles extra für die westlichen Bedürfnisse anpassen müssen...natürlich ist das schwieriger.

Bei den ganzen Meldungen ist es trotzdem lustig zu sehen, das eine japanische Firma die Hardware/Softwarecharts die letzten 4 Jahre dominiert hat ;-)

Das Gemeinschaftsprojekt von Grasshopper, Tango und Q? für EA Partners wird wohl auf der TGS bzw. auf EAs Presse-Event am Tag davor enthüllt werden. EA hat entsprechende Andeutungen gemacht.

Bin vorallem scharf auf neues Material von Ninokuni PS3. Spielszenen aus FF vs XIII wären auch mal nett.

Valkyria Chronicles 3 und natürlich The Last Guardian bitte gleich mit Releasetermin, tippe 3Q 2011. ^^

Ja, Versus oWnage ist Pflicht :blushed:

Nomura shares a little bit about TGS plans: Versus/Agito XIII in one

There will be specific revelations for the public. The specific of information disclosure will be different in each media outlet.
The following titles to open to the public [at TGS] are Re: Coded and 3rd Birthday.
And there will be a little information about Fabula Nova Crystallis [Versus and Agito] at that time. Combined into a last minute trailer under the FNC banner.

Look forward to details next month on the playable demo of 3rd Birthday.

twitter.com/3rd_birthday

:neutral: :shakehead:

Ja, viel wird man wahrscheinlich nicht über Versus erfahren. SE will doch jetzt afaik immer nur die Titel bewerben, die als nächstes erscheinen.
Und da man sich wohl nichtmal sicher ist, ob es noch 2011 erscheint (*), wird es vielleicht sogar erst zur nächsten TGS mal mehr als 2 Infohäppchen und einen um 10 Sekunden verlängerten Trailer geben...

(*)
Expecting Versus XIII In 2011? Don't Count On It

Ever since Final Fantasy Versus XIII was teased way back at E3 2006, gamers have been tentatively hoping for a) more information about the game and b) some inkling as to when it might actually get released. Well, they might get the first part at some point this year, but the second part really doesn't look like it's going to happen any time soon.

We had a chance to sit down with Yoshinori Kitase at GamesCom and he's one of the producers on the game. We asked if we could hope to see Final Fantasy Versus XIII during 2011 and he replied with the following.

"We have no release date information to update. Unfortunately we can't say anything about that. We can't commit ourselves to 2011 either."

So, it looks like we might have to wait until 2012 or later to get our han

Naja immerhin wird es etwas geben - aber bei aller Liebe, irgendwie könnte SE bei diesen großen Games wirklich mal was effektiver arbeiten - was kündigen sie die Teile auch 5 Jahre vorher an.... mein Gott, selbst für Agito auf der PSP brauchen sie Jahre.

Egal Ninokuni Ps3 dürfte am Start sein :scan:

Microsoft hat eine der beiden Keynotes dieses Jahr. Der Sprecher der zweiten Keynote wurde noch nicht bekanntgegeben.

Naja, MS und Japan, weiß nicht ob das viel für MS bringen wird...

MS hat vermutlich nur die Keynote, um Kinect dem japansichen Publikum vorzustellen. Ich würde keinesfalls irgendwas erwarten, vielleicht noch am ehesten Kinect Support für Idolmaster und Dream Club oder so. Alles andere wäre zumindest eine ziemlich große Überraschung für mich.

Zurück
Top Bottom