Nintendo TEVs schwerer als Shader oder "Sind Entwickler zu faul?"

nu ich

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Ursprünglich wollte ich einen SuperEagle oder HQ2x nutzen. Dürfte ein ähnliches Ergebnis liefern.

Wäre der LQ2x nicht sogar ein bisschen vorteilhafter.
Könnte sogar etwas weniger verpixelt sein als der HQ2x.

Beide Filter nehmen aber die CPU/GPU schon relativ in Anspruch.
Ich glaube da wäre ein simples AA sparsamer. :)
 
Wäre der LQ2x nicht sogar ein bisschen vorteilhafter.
Könnte sogar etwas weniger verpixelt sein als der HQ2x.

Beide Filter nehmen aber die CPU/GPU schon relativ in Anspruch.
Ich glaube da wäre ein simples AA sparsamer. :)
AA kostet halt immer die halbe Füllrate. Einen solchen Filter könnte man allein über die CPU realisieren, sofern's da noch ausreichend Reserven gibt (wenn man halt keine komplexe KI oder Physik braucht, für WiiWare-Titel oder JRPGs beispielsweise).

Das müsste eigentlich ziemlich gut gehen, weil die CPU direkt aus dem EFB lesen und in den XFB schreiben kann.
 
Wie ist das nun, die TEVs sind schneller berechnet als Shader? Würde das bedeuten, dass die Wii, wenn sie in der CPU und GPU auf Augenhöhe mit der PS3 wäre, die leistungsstärkere Konsole deswegen wäre?
 
Ich denke wenn die Entwickler sich richtig mit den TEVs beschäftigen würden könnte die Wii auch mit der Power die sie hat NextGen artige Grafik zaubern! ;-)
 
Auf der Xbox360 sollte auch alles aussehen wie Gears of War.
Tut es aber nicht, und das hat mehrere gute Gründe.
 
Auf der Xbox360 sollte auch alles aussehen wie Gears of War.
Tut es aber nicht, und das hat mehrere gute Gründe.

Die Bilder des obigen Spiels sind aber Bilder von einem GameCube Spiel, welches zum Launch erschienen ist (abgesehen von den paar Bildern des Nachfolgers). Und du wirst doch nicht behaupten, dass der GameCube zum Launch bereits voll ausgereizt war. Und wenn man dann noch beachtet, dass die Wii ja leistungsfähiger als der Cube ist, dann könnte man obige Optik sehr wohl als Standard erwarten.

Der Grund, warum derartige Optik aber kein Standard ist, ist, dass die Entwickler zu wenig Geld für die technische Seite der Entwicklung ausgeben (die meisten Entwickler zumindest) und, dass es bisher keine wirklich guten Engines für die Wii gibt, die "leicht" bedienbar und anpassbar sind und gleichzeitig eine gute Optik liefern. Aber die Race Driver Entwickler und Factor 5 werkeln ja beide gerade an Wii-Engines.
 
Auf der Xbox360 sollte auch alles aussehen wie Gears of War.
Tut es aber nicht, und das hat mehrere gute Gründe.

:lol:
Das da oben sind Cube Screens.

Factor 5/ Julian Eggebrecht hat bereits bestätigt (Entwickler vom obigen Spiel), dass auf dem Wii ein vielfaches mehr möglich wäre. Aber bisher KEINER der Entwickler auch nur ansatzweise die funktionalität des Wii genutzt hat, obwohl es eigentlich simpel zu verstehen ist.
 
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