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- 30 Aug 2005
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Mal ne ernstgemeinte Frage an die Leute, die sich mit solchen Sachen auskennen.
Sind TEVs wirklich schwerer als Shader zu programmieren, oder warum nutzen kaum Wii-Games diese?
Wenn ich sehe, dass fast jedes Game der 360 und PS3, egal wie scheiße es aussieht, einfache Shader nutzt und das Game dadurch dann toll aussieht, obwohl es nur "Standardshader" sind, dann frage ich mich echt, ob die TEVs des Wii schwerer zu programmieren sind als die Shader, die 360 und PS3 Games nutzen.
Oder liegt es einfach daran, dass die Shader direkt (soweit ich weiß) in den DirectX-Zeuchs (wenn es denn auf der Konsole auch so ist) enthalten sind und die Entwickler einfach zu faul sind sie zu nutzen.
Ein Wii-Game könnte durch gut genutzte TEVs einfach super aussehen, wenn ich da an die Rogue Leader Teile für den GCN denke.
Sind TEVs wirklich schwerer als Shader zu programmieren, oder warum nutzen kaum Wii-Games diese?
Wenn ich sehe, dass fast jedes Game der 360 und PS3, egal wie scheiße es aussieht, einfache Shader nutzt und das Game dadurch dann toll aussieht, obwohl es nur "Standardshader" sind, dann frage ich mich echt, ob die TEVs des Wii schwerer zu programmieren sind als die Shader, die 360 und PS3 Games nutzen.
Oder liegt es einfach daran, dass die Shader direkt (soweit ich weiß) in den DirectX-Zeuchs (wenn es denn auf der Konsole auch so ist) enthalten sind und die Entwickler einfach zu faul sind sie zu nutzen.
Ein Wii-Game könnte durch gut genutzte TEVs einfach super aussehen, wenn ich da an die Rogue Leader Teile für den GCN denke.