Teufelskreis PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Howard schrieb:
Das wird den Mainstream nicht beeinflußen 600€ auszugeben, wenn sie schon eine PS2 zu Hause haben.

Es liegt definitiv auch an den Games, wenn ein FF13 schon released wäre, würde die Lage in Japan wohl etwas anders aussehen, so kommt es wohl zu spät. :)

@ johnson

Naco setzt zu viel auf den historsichen Wert, wenns für 360 erscheint, wird da mehr absetzen, so wird es auch sein.

Ein Pes, FF, Tekken, RE, DQ, SH, KH usw. wird auf einer 360 nie mehr absetzen können als auf der PS3. Da Japan komplett fehlt. Und das ist ja nichtmal das wichtige daran, das Wichtige also der springende Punkt ist dass diese Spiele (bis auf RE) nicht auf der 360 erscheinen werden.

Nerazar schrieb:
Seit wann haben wir ein festes Releasedatum von FF XIII oder ein Lebenszeichen von FF V XIII?

Das ist der Nachteil an der PS3, dieses Geld kann man kaum wieder reinholen, mit einer Exklusiventwicklung.

Und ein Multidasein würde ich bei MGS4 nicht ausschließen.
Selbst eine PC-Portierung kann gut möglich sein.

Bei vielen Spielen die in den Zeitraum Mitte 2007 bis Mitte 2008 erscheinen würde ich eine Multigehung nicht ausschließen, die Hardware Basis der PS3 ist bis dahin (oder sogar noch weiter) einfach zu klein, als ob sich das Monsterprojekt (wie Naco schon sagte) rentieren würde.

naco schrieb:
Ein Pes, FF, Tekken, RE, DQ, SH, KH usw. wird auf einer 360 nie mehr absetzen können als auf der PS3. Da Japan komplett fehlt. Und das ist ja nichtmal das wichtige daran, das Wichtige also der springende Punkt ist dass diese Spiele (bis auf RE) nicht auf der 360 erscheinen werden.

Der PS3 fehlt auch Japan. :lol:

naco schrieb:

Und weider bringst du die alte Zeit ins Spiel!

Die PS3 läuft in Japan auch nicht besonders (zur Erinnerung) , da hat auch Gundam nix geholfen, somit ist es weltweit leicht möglich, dass sich die 360 Version mehr absetzt.

Bei GTA4 oder DMC4 wird es mit Sicherheit so eintreffen. ;)

Metalsix schrieb:
das in Japan im Spiele Sektor mehr Geld ausgegeben wird, als in den USA.

Wird es das denn? Und wenn es das wird, was habe ich jetzt großartig damit zu tun? Mir ging es nur darum, das in deiner Rechnung zehn Millionen Konsolen fehlen...

Nerazar schrieb:
Seit wann haben wir ein festes Releasedatum von FF XIII oder ein Lebenszeichen von FF V XIII?

Das ist der Nachteil an der PS3, dieses Geld kann man kaum wieder reinholen, mit einer Exklusiventwicklung.

Und ein Multidasein würde ich bei MGS4 nicht ausschließen.
Selbst eine PC-Portierung kann gut möglich sein.

Wie kann man dann ein Time Crisis 4 wieder einspielen? Und bei 500.000 verkauften Einheiten hat der Entwickler schon 10 mio. Euro drinnen. Also braucht sich FF13 nur 1 Million mal verkaufen und schon hat SE die Entwicklungskosten von 20 mio. (soviel kostet FF13 angeblich inkl neue Engine) locker drinnen. Und ff13 wird locker ein 3 mio. + in Japan und 5 mio. + weltweit werden. SE und Konami machen immer noch Riesengewinne selbst wenn sie die Zahlen der Vorgänger nicht erreichen. Außerdem war die Entwicklung eines FFX oder MGS 2 zu Anfang der PS2 nicht wirklich billiger.

Wie sehr ich euer Gebitche witzig finde..., aber setzen wir nun einmal den Schlussstrich zum Thema "PS3 hat Exklusivgames!".

Die Verkaufszahlen der PS3-Hardware werden Ende 2007 zeigen, wie die Entwickler darauf reagieren werden.

Howard schrieb:
Das wird den Mainstream nicht beeinflußen 600€ auszugeben,
Genau das meine ich ja die Ganze zeit, wenn die PS3 35.000 Yen kosten würde, wehren die Spiele egal, die PS3 wäre ein Selbstläufer, auch ohne Spiele.

Howard schrieb:
Und weider bringst du die alte Zeit ins Spiel!

Die PS3 läuft in Japan auch nicht besonders (zur Erinnerung) , da hat auch Gundam nix geholfen, somit ist es weltweit leicht möglich, dass sich die 360 Version mehr absetzt.

Bei GTA4 oder DMC4 wird es mit Sicherheit so eintreffen. ;)

Es gibt ja auch keine Spiele für die PS3 die die Japaner interessieren. Die kommen erst. Und zwar ab Everybodies Golf. usw.

Gundam? Virtua Fighter? Ridge Racer?

naco schrieb:
Wie kann man dann ein Time Crisis 4 wieder einspielen?

Time Crisis 4 erschien vor langer Zeit in den Arcade-Hallen [Juni 2006] und ist zudem ein Port eines PlayStation 2-Automaten. Das kostet garantiert nicht viel, zudem verdient man noch extra Geld durch die LightGun...

Metalsix schrieb:
Genau das meine ich ja die Ganze zeit, wenn die PS3 35.000 Yen kosten würde, wehren die Spiele egal, die PS3 wäre ein Selbstläufer, auch ohne Spiele.

Glaub ich nicht. Die Japaner fahren auf die Wii nicht wegen des Preises ab. Die stehen auf die Touch-Generation

Metalsix schrieb:

Nein, da die Spiele fehlen.

Wer kauft eine Konsole ohne Spiele, bitte?

Wenn die PS3 35.000 Yen kosten würde und ein FF13 auf dem Markt wäre, würde sie abgehen wie.......aber das müsste jetzt geschehen, denn Nintendo nimmt die Festung ein. ;)

America`s Most Wanted schrieb:
Gundam? Virtua Fighter? Ridge Racer?

Time Crisis 4 erschien vor langer Zeit in dne Arcade-Hallen [Juni 2006] und ist zudem ein Port eines PlayStation 2-Automaten. Das kostet garantiert nicht viel...

Dito, Time Crisis 4 = Ghost Squad, so von der Investitionssumme her...
... und vom Aufwand.

finley schrieb:
Der PS3 fehlt auch Japan. :lol:

Der 360 fehlt Japan und Europa. Die PS3 ist mit den Spielen noch nicht mal draußen, wo die 360 schon so viele Millionenseller hat, das Teil sich aber trotzdem nicht verkauft.

Das ist es eben. 360 schon 1,5 Jahren auf dem Markt und als einzigen Erfolg den sie für sich buchen können, ist USA. PS3 viel kürzer am Markt, keine Spiele, keine Verkäufe. Kommen Spiele, kommen Verkäufe. Das Prinzip dass bei einer PS funtioniert, funktioniert anscheinend nicht bei einer Xbox.

naco schrieb:
Es gibt ja auch keine Spiele für die PS3 die die Japaner interessieren. Die kommen erst. Und zwar ab Everybodies Golf. usw.

Stimmt, ein weiteres Problem.

Sony hat den Anschluss in Japan verloren und mittlerweile (8k !!!) ist sich keiner mehr sicher, ob sie den wieder finden wird.

Werden ein FF13 rechtzeitig kommen? DQ9 wird höchstwahrscheinlich einschlagen, bei den netten Wii Verkäufen kommt zu 90% ein DQ10 auf der Wii......der Untergang?

@ naco

Die 360 läuft in Europa besser, als die PS3.

Ergo der PS3 fehlen auch Japan und Europa. ;)

Miles schrieb:
Wie sehr ich euer Gebitche witzig finde..., aber setzen wir nun einmal den Schlussstrich zum Thema "PS3 hat Exklusivgames!".

Die Verkaufszahlen der PS3-Hardware werden Ende 2007 zeigen, wie die Entwickler darauf reagieren werden.
Haben die Entwickler ende 2006 ihre X360-projekte abgebrochen oder wurde jetzt ein Spiel wie Bioshock oder Eternal Sonata Multi `? ... nein von daher... die entwickler haben experten in den Bereichen Marketing, die wissen ganz genau dass sich die PS3 nur schleppend verkauft und zuerst richtige spiele erscheinen müssen bzw. der preis gesenkt werden muss, damit sich eine entwicklung lohnt. Aber es ist nunmal so, dass sie sich auch anschauen was in Zukunft passieren könnte, bei der PS2 war das nicht anders . Und Sony entwickelt gerade deswegen viele PS3-spiele und wird den Preis ende des Jahres senken.

naco schrieb:
Der 360 fehlt Japan und Europa. Die PS3 ist mit den Spielen noch nicht mal draußen, wo die 360 schon so viele Millionenseller hat, das Teil sich aber trotzdem nicht verkauft.

Das ist es eben. 360 schon 1,5 Jahren auf dem Markt und als einzigen Erfolg den sie für sich buchen können, ist USA. PS3 viel kürzer am Markt, keine Spiele, keine Verkäufe. Kommen Spiele, kommen Verkäufe. Das Prinzip dass bei einer PS funtioniert, funktioniert anscheinend nicht bei einer Xbox.

Komisch dass sich die 360 in Europa besser verkauft als die PS3. :P

Howard schrieb:
Bei vielen Spielen die in den Zeitraum Mitte 2007 bis Mitte 2008 erscheinen würde ich eine Multigehung nicht ausschließen, die Hardware Basis der PS3 ist bis dahin (oder sogar noch weiter) einfach zu klein, als ob sich das Monsterprojekt (wie Naco schon sagte) rentieren würde.

Nach deiner Logik dürfte Bioshock (sofern nicht von MS gekauft) auch nicht exklusiv für 360 sein. Oder andere 360 Spiele.

naco schrieb:
Nach deiner Logik dürfte Bioshock (sofern nicht von MS gekauft) auch nicht exklusiv für 360 sein. Oder andere 360 Spiele.

DOch, denn die Hardwarebasis ist hoch genug.

Sieht man an den vielen Mio Sellern. :)

Zurück
Top Bottom