Teufelskreis PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naco schrieb:
Mainline= Resi 5 = teuer in der Entwicklung = wichtiger für Capcom
Spinoff = Resi UC = billiger in der Entiscklung = nicht so wichtig für Capcom

Das gleiche mit Soul Calibur, Final Fantasy, Dragon Quest, Driver usw.

Woher kennst du Entwicklungskosten und Bedeutung bei Publisher? Insider? Mitarbeiter?

Suntiago schrieb:
Am Preis kann es kaum liegen da die PS3 in Japan sehr günstig ist , schon vor dem Launch gab es eine Preissenkung :P
Sicher ?
Wii
Japan 150€ EU 250€ unterschied 40%
Xbox 360
Japan 240€ EU 400€ unterschied 40%
PS3
Japan 360€ EU 600€ unterschied 40%

Im vergleich zur Konkurrenz ist die PS3 in Japan nicht günstiger als bei uns.

Howard schrieb:
Weißt du noch was in Japan los war als GM erschienen ist? Bei einem anständigen Preis, wäre der Titel ein garantierter Millionenseller gewesen.

Und wenn es wirklich an den Spielen liegen würde, dürfte sich die PS2 nicht öfter verkaufen als die PS3.

America`s Most Wanted schrieb:
Spiele und Preis zusammen. Und zum PC-Markt: Vollkommen egal, du hast 10 Millionen Einheiten des GameBoy Advance nicht mit einberechnet, da brauchst du auch jetzt nicht mehr mit dem PC-Sektor kommen, den du vorher in deiner Rechnung nicht erwähnt hattest...
Dann erkläre mir mal das hier!
Die Worldwide Million Selling Software (VG Chartz Millionenseller)
Japan 485 Mil bei 130 Mil
USA 1,137 Mil bei 300 Mil
Rechne doch selber nach, und du wirst selber keinen großen unterschied feststellen.
Außerdem erklärt es meine frage nicht.

naco schrieb:
Mainline= Resi 5 = teuer in der Entwicklung = wichtiger für Capcom
Spinoff = Resi UC = billiger in der Entiscklung = nicht so wichtig für Capcom

Das gleiche mit Soul Calibur, Final Fantasy, Dragon Quest, Driver usw.

Ja, durchaus, aber man kann mit wenig Geld ab und an bessere Ergebnisse erzielen.

Teuer != Gut, das kannst du nicht gleichsetzen.

Nachteil hierbei, deine genannten Spiele sind, weil sie so teuer sind,nicht exklusiv.
PS360 oder PC/PS3/360.

Sonst gäbe es keine schwarzen Zahlen für die Publisher in diesem Projekt.

Die Publisher haben ein sehr großes Vertrauen in Wii, wenn sie so viele Exklusivprojekte darauf abzielen.
Und dieses Vertrauen wird weiter steigen.

Suntiago schrieb:
:shakehead: Ich habe seine aufgezählten angeblichen nicht ersetzbaren IPs genannt und auf seinen Post geantwortet schön wie du das nun Interpretierst.
Er sagte nur das es für Spiel x,y,s,c keine Alternativen gibt ich habe ein paar alternativen gepostet schande über mein Haupt lol

Ne lern mal lesen..

Wieder Selfownage! Typisch Suntiago! :rolleyes:

Lern du mal lesen! Für die Fans von Tekken ist Tekken nicht ersetzbar, genau so wie für die Fans von Half-Life, HL nicht ersetzbar ist oder Zelda oder Halo egal.

Nur dass die nicht ersetzbaren zum größten Teil auf PS3 kommen: Tekken, MGS, KH, SH, FF , GTusw. und die Ersetzbaren zum größten Teil auf 360: SC, BD, Cry On usw.

Und komm jetzt nicht mit "Woher willst du wissen was ersetzbar ist ...."

Das zeigen die Verkaufszahlen dieser etablierten Reihen.

@ Metalsix

Die PS2 hat ein breitgefächerteres und größeres LineUp, außerdem hat sie Mainstream tauglichere Games.

Die PS3 hat ein paar Games. ;)

naco schrieb:

Lern du mal lesen! Für die Fans von Tekken ist Tekken nicht ersetzbar, genau so wie für die Fans von Half-Life, HL nicht ersetzbar ist oder Zelda oder Halo egal.

Nur dass die nicht ersetzbaren zum größten Teil auf PS3 kommen: Tekken, MGS, KH, SH, FF , GTusw. und die Ersetzbaren zum größten Teil auf 360: SC, BD, Cry On usw.

Tekken wird höchstwahrscheinlich multi, sei vorsichtig.

Metalsix schrieb:
Die Worldwide Million Selling Software (VG Chartz Millionenseller)
Japan 485 Mil bei 130 Mil
USA 1,137 Mil bei 300 Mil
Rechne doch selber nach, und du wirst selber keinen großen unterschied feststellen.

360 kostet in Japan inkl. BD nicht mal 200€. Wollt ich nur mal sagen.

Metalsix schrieb:

Was soll ich dir da erklären? Das in Amerika mehr Spiele die Eine-Million-Grenze schaffen oder wie? Ist doch logisch, in Amerika verkaufen sich auch westliche und japansiche Spiele gut, in Japan nur japanische. Ein Gears of War, God of War, NBA, etc. werden in Amerika extrem gut laufen, in Japan hingegen interessieren die kaum jemanden. Daneben laufen fast noch alle Japanseller [z.B. Final Fantasy] auch in Amerika gut. Nur wenige wie eben Gundam tun das nicht...

Welche Frage? Warum die PlayStaion 3 so schlecht läuft? Mangelnde Spiele, zu hoher Preis, attraktive Konkurrenz aus dem Hause Nintendo, die mehr Spass zu bieten scheint.

naco schrieb:

Und da kann ein Tekken noch so grottig sein und ein DOA noch so genial, die Mass e kauft immer Tekken, weil Lord Ken es sagt, oder? :)

Das noch dazu.

naco schrieb:

Lern du mal argumentieren , ich geh auf dein Fangequatsche nicht ein das ist eine Selfownage , einerseits behauptest du die PS3 sei besser aufgestellt bzgl. games dank MGS,FF usw und andererseits kommst du dann mit deinem Fanquatsch ne lass stecken , so kann man nicht Diskutieren...
Ich kann da ja auch behaupten MS Games sind die besten den für Fans gibt es keine Alternativen omg.. wie lächerlich.. ;)

Verkaufszahlen dieser IPS soll ich lachen ? MGS, Tekken haben lächerliche VKz in Japan 300k und 815k , die Marken verloren mit jedem Teil Käufer und deine subjektive Meinung nervt einfach nurnoch , nicht du kannst entscheiden welche Spiele ersetzbar sind durch Alternativen den wenn ich deine Argumentation übernehme ist kein Spiel ersetzbar für die lieben FANS der Serien.. FANS FANS :lol: . ne lass stecken

Nerazar schrieb:

Genau so wie Bioshock. Ist für mich gleich wahrscheinlich. Selbst wenn, ist mir egal obs auch auf 360 erscheint.

Die Spiele werden auf ihrer primären Entwicklungsplattform gekauft. Also MGS auf PS3, egal obs auch auf 360 erscheint. Splinter Cell auf 360, egal obs auf PS3 erscheint usw.

Howard schrieb:
@ Metalsix

Die PS2 hat ein breitgefächerteres und größeres LineUp, außerdem hat sie Mainstream tauglichere Games.

Die PS3 hat ein paar Games. ;)
Die PS3 spielt aber PS2 Spiele ab.
+ BR
+ Zukunftssicher
+ Multimedia

naco schrieb:
Genau so wie Bioshock. Ist für mich gleich wahrscheinlich. Selbst wenn, ist mir egal obs auch auf 360 erscheint.

Die Spiele werden auf ihrer primären Entwicklungsplattform gekauft. Also MGS auf PS3, egal obs auch auf 360 erscheint. Splinter Cell auf 360, egal obs auf PS3 erscheint usw.

Ist ja schön für dich, nur werden alle auf der 360 mehr absetzen. :)
Ich denk mal auch ein Tekken.

Metalsix schrieb:
Sicher ?
Wii
Japan 150€ EU 250€ unterschied 40%
Xbox 360
Japan 240€ EU 400€ unterschied 40%
PS3
Japan 360€ EU 600€ unterschied 40%

Wii
Japan 150€ ohne Spiel EU 250€ mit Spiel

Na, merkst du den Unterschied?? ;)

Howard schrieb:
Und da kann ein Tekken noch so grottig sein und ein DOA noch so genial, die Mass e kauft immer Tekken, weil Lord Ken es sagt, oder?
Lächerlich ...Tekken ist von den wertungen her immer gleichauf mit DOA wenn nicht sogar besser. :rolleyes:

Metalsix schrieb:
Die PS3 spielt aber PS2 Spiele ab.
+ BR
+ Zukunftssicher
+ Multimedia

Das wird den Mainstream nicht beeinflußen 600€ auszugeben, wenn sie schon eine PS2 zu Hause haben.

Es liegt definitiv auch an den Games, wenn ein FF13 schon released wäre, würde die Lage in Japan wohl etwas anders aussehen, so kommt es wohl zu spät. :)

@ johnson

Naco setzt zu viel auf den historsichen Wert, wenns für 360 erscheint, wird da mehr absetzen, so wird es auch sein.

naco schrieb:

So würde ich das nicht unbedingt sagen, in dieser Gen.
Es kann sich durchaus drehen und wenden.

Es hängt von den Features und vom Zeitpunkt der Entwicklung ab.

Und ich würde mich nicht wundern, wenn auf 360-Seite diese Spiele öfters abgesetzt werden würden, als auf einer PS3!

Nerazar schrieb:
Ja, durchaus, aber man kann mit wenig Geld ab und an bessere Ergebnisse erzielen.

Teuer != Gut, das kannst du nicht gleichsetzen.

Nachteil hierbei, deine genannten Spiele sind, weil sie so teuer sind,nicht exklusiv.
PS360 oder PC/PS3/360.

Sonst gäbe es keine schwarzen Zahlen für die Publisher in diesem Projekt.

Die Publisher haben ein sehr großes Vertrauen in Wii, wenn sie so viele Exklusivprojekte darauf abzielen.
Und dieses Vertrauen wird weiter steigen.

Seit wann ist ein MGS4 oder FF13 oder FFvs13 usw. Multi? Und die sind verdammt teuer.

Und teuer bedeuten nicht gleich gut. Aber Teuer bedeutet in den meisten Fällen (zu98%) besser als billig. Sonst wären Titel wie HL, Halo, MGS, SH, Bioshock usw. nicht teuer sondern billig. Teurer = mehr Zeit wird investiert, man muss nicht vorschnell releasen um wieder Geld reinzubekommen usw.

naco schrieb:
Seit wann ist ein MGS4 oder FF13 oder FFvs13 usw. Multi? Und die sind verdammt teuer.

Und teuer bedeuten nicht gleich gut. Aber Teuer bedeutet in den meisten Fällen (zu98%) besser als billig. Sonst wären Titel wie HL, Halo, MGS, SH, Bioshock usw. nicht teuer sondern billig. Teurer = mehr Zeit wird investiert, man muss nicht vorschnell releasen um wieder Geld reinzubekommen usw.

Seit wann haben wir ein festes Releasedatum von FF XIII oder ein Lebenszeichen von FF V XIII?

Das ist der Nachteil an der PS3, dieses Geld kann man kaum wieder reinholen, mit einer Exklusiventwicklung.

Und ein Multidasein würde ich bei MGS4 nicht ausschließen.
Selbst eine PC-Portierung kann gut möglich sein.

Zurück
Top Bottom