Teufelskreis PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hellraizer schrieb:
Überheblichkeit hat ihren Preis, was würde wohl passieren, wenn die PS3 wieder marktführer wäre. PS4 für mindestens 1000€? Ich gönne keiner Firma erfolg mit Produkten die einfach überteuert sind bzw. High-End Hardware für den Massenmarkt Gebaut ist (das P/L der PS3 ist ja so gesehen gut) und die auch noch so ein Format durchdrücken will, man aber die beiden Vorgänger einfach sehr gemocht hat. Und dabei spielt es keine rolle ob Sony, MS oder Nintendo...

Nun ich denke mal die Leute oben bei Sony, die paar die noch bei Verstand sind oder gekommen sind, haben schon gemerkt, dass sie die Kunden nicht endlos schöpfen können.
Ich bin mir sogar mehr als sicher, dass Sony die PS3 versuchen wird zu pushen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Am Ende hoffen sie wohl doch noch auf ein Plus und dann komt eine schönb preiswert herstellbare PS4, die sofort wieder die magischen 300$ trifft.
Aber das ist noch mehr als Zukunftsmusik!^^

Wie den Teufelskreis durchbrechen:
Wie gesagt Spiele und Preissenkung sind halt so die einzigen Optionen ohne die PS3 einfach in die Jagdgründe zujagen.
Sony macht durch ihre EIgenentwicklungen schon mal die Plattform interessanter für den Kunden bis zum Ende des Jahres.
Weiterer Pluspunkt wäre , wenn auch zum Ende 07 auch der Rumble zurück ins PS Pad findet (Namensvorschläge Sixbrator oder Vixaxis).

Aber ich denke mal, wenn sich BluRay durchsetzt ist Sony auch so mit einem Auge glücklich, dann freuen sich die Leute, dass sie die nächsten 25 Jahre Patente für die BluRay Technologie einfahren, was die CD bald nicht mehr bieten wird.

die frage ist:
wie schafft es sony innerhalb kürzester zeit den preis drastisch zu senken ........ sinn macht imo dabei nur ne preissenkung auf 299€ noch in diesem jahr.

ob sie das mit der derzeitig verbauten hardware in so kurzer zeit schaffen bezweifel ich mal............ alternativ könnten sie darum ne ps3lite mit dvd anstatt br rausbringen.......... das würde zwar im formatkrieg (br/hddvd) nachteilig sein aber der ps als spielkonsole würde es imo gut tun.

oh man. Ihr schnallt nicht ganz. dass die Ps3 Blu-Ray braucht oder? Schon in dieem Jahr kommen 50GB Spiele auf den Markt. FF wird vielleicht sogar mehr als eine Disk haben usw.

Du kannst nicht so einfach das Blu-Ray laufwerk rausnhemen. Aber hier rennt man ja eh gegen eine Wand bei diesem Thema. Jaja DVDs sind genug genauso wie es früher 512KB waren was? :lol: :lol: :lol:

Darji schrieb:
oh man. Ihr schnallt nicht ganz. dass die Ps3 Blu-Ray braucht oder? Schon in dieem Jahr kommen 50GB Spiele auf den Markt. FF wird vielleicht sogar mehr als eine Disk haben usw.

Du kannst nicht so einfach das Blu-Ray laufwerk rausnhemen. Aber hier rennt man ja eh gegen eine Wand bei diesem Thema. Jaja DVDs sind genug genauso wie es früher 512KB waren was? :lol: :lol: :lol:
Als ob du der grosse Programmiergott bist! :lol:
Das meiste was Speicher schluckt sind Fette Videos. Ausserdem müssen ja die Texturen bedauerlicherweise doppelt auf die Bluray gepresst werden da sie so langsam ist. :D

Darji schrieb:

mir geht es gar nicht dadrum, ob DU br brauchst oder ob 2-3 entwickler meinen, dass sie es brauchen....... abgesehen davon solltest du nicht alles glauben was dir sony, ms oder nintendo erzählen ......... die wollen alle nur viel geld verdienen....... dein geld, mein geld, unser geld.

mir geht es um die existenz der marke ps als spielkonsole ......... und dabei ist es im grunde scheißegal, ob nen game nun auf einer br oder 3 dvd erscheint........ bei 3 dvd muss man halt hin und wieder die disc wechseln......... und??? ....... dafür wäre es aber vielleicht möglich die kiste für 299 anzubieten......... ich denke, dass der preis den meisten wichtiger ist als der br-player.

LoRd AvAtAr schrieb:
Als ob du der grosse Programmiergott bist! :lol:
Das meiste was Speicher schluckt sind Fette Videos. Ausserdem müssen ja die Texturen bedauerlicherweise doppelt auf die Bluray gepresst werden da sie so langsam ist. :D
Stimmt bin ich nciht. Aber als wenn ihr es seid. Und nochmal es sagt nicht nur Sony, sondern auch EA, Ubisoft, Konami, die Leute von2 days 2 Vegas, Factor 5, Midway seit neustem auch Carmack usw. Aber hey die sind alle nur von Sony gekauft und pateiisch.

Darji schrieb:
Stimmt bin ich nciht. Aber als wenn ihr es seid. Und nochmal es sagt nicht nur Sony, sondern auch EA, Ubisoft, Konami, die Leute von2 days 2 Vegas, Factor 5, Midway seit neustem auch Carmack usw. Aber hey die sind alle nur von Sony gekauft und pateiisch.

ist wie gesagt völlig egal ob man ein spiel nun auf einer br oder 3 dvd bekommt......... das ist nur ne frage der bequemlichkeit, sprich diskwechsel ......... dafür wäre es aber vielleicht möglich die ps3 für 299 anzubieten.......... das lockt imo wesentlich mehr käufer an als die br-lösung für 599.

abgesehen davon kann es ja die ps3br weiterhin parallel für 599 oder 499 geben........ so hat jeder die wahl.......... und die spiele erscheinen eben sowohl als br als auch als dvd......... ich seh dadrin ehrlich gesagt kein größeres problem.

Darji schrieb:
Ahja Quelle? Und auf einmal zählt für dich Carmack? Wenn man sich meine Signatur anschaut hat er doch keine Ahnung! :lol:

LoRd AvAtAr schrieb:
Ahja Quelle? Und auf einmal zählt für dich Carmack? Wenn man sich meine Signatur anschaut hat er doch keine Ahnung! :lol:
Nö zählt er nciht wirklich, aber ihr mögt ihn ja oder?^^

Qulle? Ich such dir ganz bestimmt nicht alle Ausagen wieder raus. Das habe ich schon ca 20 mal gemacht. Und anders wie andere LEute, speichere ich sowas nicht unter meinen Favoriten oder auf der Platte ab. Google gefälligst selbst :P

Außerdem würde nach langer mühevoller arbneit eh nur ein "die haben doch keine Ahnung. Mass effect bracuh nur eine DVD" heulerrei kommen. Und darauf habe ich keine lust.

PS3 ohne BR?
Der war gut.
Das geht doch garnicht.
1. Jede PS hatte ein next gen laufwerk.
PS1 CD
PS2 DVD
PS3 BR DVD

2. Jede Verkaufte PS3 ist eine weiterer BR Player der das
Format stärkt.

3. Sony hat soviel wind um die notigkeit von BR gemacht
so das sie jetzt keinen rückzieher mehr machen können
(selbst wenn das technisch möglich ist).
Denn es würde mehr Probleme als vorteile geben.

- Wie macht man den Entwiklern klar das sie wieder auf DVD Umsteigen soll
- Was macht man mit den Spielen die bereits auf BR erschienen sind.
- Wie macht man es dem kunden klar das das ach so wichtiges BR plötzlich
nicht mehr wichtig ist. Und sie es trotzdem teuer Kaufen mussten?

Sony hat sich nun mal für BR entschieden. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Jetzt müssen sie damit zurecht kommen.
[p.s. Ich bin kein Fan von Sony und BR, aber man kann nicht so einfach das medium wechseln]

Darji schrieb:

Du mit deinen 50 Giga spielen.
Wenn sie ein schnelleres laufwerk hätten, müssten sie die daten nicht 5 mal auf die BRD knallen und schon wären wir wieder bei ca 5-9 giga. Also las es mal.

SichSelbst schrieb:
PS3 ohne BR?
Der war gut.
Das geht doch garnicht.
1. Jede PS hatte ein next gen laufwerk.
PS1 CD
PS2 DVD
PS3 BR DVD
Also, die DVD und noch mehr die CD waren zu der Zeit des Erscheinens der PS2 / PS1 doch schon sehr "Current Gen". BluRay ist es bestimmt nicht.

Darji schrieb:

Ich steh lieber alle 5 Stunden mal auf und bewege meinen faulen Arsch zur Konsole um in sekundenschnelle eine DVD auszuwechseln, als das ich bei dem ach so furchtbar wichtigen BluRay ewig lange Ladezeiten habe und dafür auch noch 600 € hingeblättert habe.

Das 50 GB Spiele kommen mag stimmen, liegt dann aber wohl eher daran, daß da alles unkomprimiert drauf gehauen wurde und doppelt und dreifach, damit die Ladezeiten nicht so extrem lang sind.
Mehr Inhalt werden dir die Spiele auch mit BluRay nicht bieten.

Deadwood schrieb:
Ich steh lieber alle 5 Stunden mal auf und bewege meinen faulen Arsch zur Konsole um in sekundenschnelle eine DVD auszuwechseln, als das ich bei dem ach so furchtbar wichtigen BluRay ewig lange Ladezeiten habe und dafür auch noch 600 € hingeblättert habe.

Korrekt, Motorstorm war eine absolute Frechheit und bisher sind außer Blue Dragon keine multiplen DVD's angekündigt.

Darji schrieb:
Nö zählt er nciht wirklich, aber ihr mögt ihn ja oder?^^

Qulle? Ich such dir ganz bestimmt nicht alle Ausagen wieder raus. Das habe ich schon ca 20 mal gemacht. Und anders wie andere LEute, speichere ich sowas nicht unter meinen Favoriten oder auf der Platte ab. Google gefälligst selbst :P

Außerdem würde nach langer mühevoller arbneit eh nur ein "die haben doch keine Ahnung. Mass effect bracuh nur eine DVD" heulerrei kommen. Und darauf habe ich keine lust.

Du machst dich nur lächerlich mit diesen Aussagen , erst 1 Xbox360 Spiel hat mehr als eine DVD und genau das zeigt uns allen doch das BD zwar schön und toll aber nicht notwendig ist zur zeit profitiert das DVD Laufwerk sogar ehr der Platz reicht und die Lesegeschwindigkeiten sind wessentlich höher.
Und wenn dann irgendwann RPGs nurnoch auf 2 Discs erscheinen wen störts ? Bioshock , Mass Effect und Co passen alle auf eine Disc , auch Alan Wake soll auf einer Disc kommen und soll gigantische Ausmasse habe. Wie gesagt Two Worlds ist 3x größer wie Oblivion und auf einer Disc.. ich verstehe dein lächerliches rumgeheule garnicht mehr.. wegen einem Spiel derzeit auf mehrere Disc machst du hier den Aufstand.. :shakehead:

PS: Darji du bist übrigens OT mit deinen Kram es geht hier um die PS3 Threadname Teufelskreis , äußere dich zu diesem Thema oder eröffne einen Blu Ray Thread oder sowas..

Darji schrieb:

Darji und nochmal zum Thema Formate zu kommen (Sorry Sunti ;) ):

Es gab (IMO) nur in EINER Gen und nur EINE Konsole, die ein *vollkommen* schlechtes Format hatte in der Zeit und zwar: N64!!

Das Problem bei den Module von N64 waren nicht nur die Kapazitäten (von max. 512 MBIT = 64 MBYTE im Vergleich zu PS/Saturn -CDs= 700MByte,... also ein 10:1 EFFEKT), eher das GRÖßERE Problem war, dass die Module SAUTEUER waren in der Produktion.

Hersteller konnten einfach nicht ein SPiel auf mehreren Module verteilen, denn ansonsten wäre der Preis des Spiels jenseits der 200€/$.

Also sprich ein totales Fiasko. Eine DVD kostet gerade mal vielleicht 6 Cent in der Produktion. Ein Spiel, was mehrere DVDs schlucken sollte, wäre NICHT teuer zu verkaufen, da die Mehrzahl der DVDs die Produktionskosten des Spiels nicht MERKLICH erhöhen.

Suntiago schrieb:
Du machst dich nur lächerlich mit diesen Aussagen , erst 1 Xbox360 Spiel hat mehr als eine DVD und genau das zeigt uns allen doch das BD zwar schön und toll aber nicht notwendig ist zur zeit profitiert das DVD Laufwerk sogar ehr der Platz reicht und die Lesegeschwindigkeiten sind wessentlich höher.
Und wenn dann irgendwann RPGs nurnoch auf 2 Discs erscheinen wen störts ? Bioshock , Mass Effect und Co passen alle auf eine Disc , auch Alan Wake soll auf einer Disc kommen und soll gigantische Ausmasse habe. Wie gesagt Two Worlds ist 3x größer wie Oblivion und auf einer Disc.. ich verstehe dein lächerliches rumgeheule garnicht mehr.. wegen einem Spiel derzeit auf mehrere Disc machst du hier den Aufstand.. :shakehead:

PS: Darji du bist übrigens OT mit deinen Kram es geht hier um die PS3 Threadname Teufelskreis , äußere dich zu diesem Thema oder eröffne einen Blu Ray Thread oder sowas..

Aber aber aber aber... dann passen ja gar keine Filme mehr drauf... Das moderne Engines genug Qualität haben, dass man ohne vorgerenderte Szenen sehr gute Qualität erreicht tut ja eh nix zur Sache.

Darji schrieb:

Carmack sagt eher das Gegenteil denn mit seiner Engine hat er eine 10:1 Compression.

also das riesige 20gb Level ist mit Kompremierung nur 2gb groß. Bisher gab es immer nur 4:1 Compression. ;)

SichSelbst schrieb:
[p.s. Ich bin kein Fan von Sony und BR, aber man kann nicht so einfach das medium wechseln]

Es war nur ne Idee oder meinst du man kann einfach einen Preis von 300 Euro anbieten wenn man so heftig subventioniert? Also muß man was teures weglassen. Das war die Logik. Und gehen tut das. Das BluRaylaufwerk liest auch DVDs, ansonsten macht man es eben wie MS, bietet ein zusätzlich anschließbares BluRay Laufwerk an.

Ansonsten... das war ne Gedankenspielerei die ich mir aus dem Ärmel geschüttelt hab. Manchmal muß man eben out of the box denken. So wie's jetzt ist, ist nur eines sicher: Sony wird meilenweit abgehängt.

Wenn sie das wollen, okay. Nicht mein Problem.

Carmack sagt eher das Gegenteil denn mit seiner Engine hat er eine 10:1 Compression.

also das riesige 20gb Level ist mit Kompremierung nur 2gb groß. Bisher gab es immer nur 4:1 Compression.

Fragt sich jetzt wer soviel Ahnung wie ne Frisöse hat. Carmack oder jemand anders?

Zurück
Top Bottom