Teufel Concept M

UIII :o

Das wäre ja was für mich.. o_O

Worauf muss ich da achten? Hab ja noch nen normalen Röhrenfernseher.. Würd gern einen tolleren HDTV Fernseher haben später..

Wie kann ich das an den jetzigen anschliessen und dann später auch noch an einem HDTV Bildschirm?

gruss

/ajk

Spike™ schrieb:
Ich hab Concept E Magnum und bin hellauf begeistert. In dieser Preisklasse gibt es nichts besseres.

Ich hab mir schon sehr häufig sagen lassen, dass Teufel eine Edelmarke ist und dabei einen Preis nimmt, der bei der Konkurrenz in der jeweiligen Klasse auch das Dreifache sein kann.

Ich habe derzeit das Yamaha NS-P100 und möchte mir das Concept M zulegen, allein schon wegen den gut verarbeiteten, voluminösen Satelliten.
#Eine Fernbedienung für den Sub is natürlich eine echt fesche Sache. ;)

Necrophorus schrieb:
Ich hab mir schon sehr häufig sagen lassen, dass Teufel eine Edelmarke ist und dabei einen Preis nimmt, der bei der Konkurrenz in der jeweiligen Klasse auch das Dreifache sein kann.

Nein das ist Bose *g*

Die gehobeneren Teufelsystem sind schon happig im Preis, aber die Concept Reihe wurde bewusst preisgünstig gestaltet. Lies dir doch einfach mal die Tests zu den Boxen durch, die du haben möchtest.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist genial.

Hab ich gemacht und werd mir das Concept M zum 01.04. bestellen. Ich bin ja ein ziemlich audiophiler Mensch und bin sehr bedacht bei der Auswahl solcher edlen Brüllwürfel. :)

Spike™ schrieb:
Wie, und dann gibts du unter 1000€ dafür aus? :D

Bei Teufel kann ich mir glaub ich ziemlich sicher sein, viel Qualität zu kaufen für wenig Geld.
Und wenn ich mal ganz im Klang verschwinden will, besuch ich meinen Vater. Der hat 'ne komplette Röhrenverstärker-Anlage mit mächtigen Breitband-Lautsprechern. Wert liegt bei gut 8000 Euro. ;-)

Die Teufel Boxen dominieren in der Video Zeitschrift eigentlich jede Preiskategorie, in der sie vertreten sind. mit den Dingern kann man nichts falsch machen, egal was man bezahlt. Man erwischt Preis-/Leistungstechnisch immer die Referenzklasse.
Gute Wahl.

Hätte ich Geld...

Teufel sind echt ihr Geld wert.
Das sie preis-leistungstechnisch in Zeitschriften immer so grandios abschneiden hat aber auch noch nen anderen Grund:
Teufel bekommt man wirklich nur zu dem Preis, den Teufel als UVP angibt. Bei anderen Marken weichen die Preise sehr stark ab, je nachdem bei welchem Händler man kauft. Da sind dann gerne mal 50 bis 60 % drin.
Nichts desto trotz ist Teufel ne Super Marke.

Danke, ihr seid schuld, daß ich jetzt 375 Euro loswerde - hab das Concept P gesehen - muss ich mir bestellen, aber sowas von bald :)

Uhhh ja das neue Concept P sieht echt hammer aus :D
Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt!!!

vorsicht...!

die dinger sind sehr basslastig. bei meinem set kann ich den bass runterregeln, bei meiner freundin (sub = verstärker) geht das NICHT... soll heißen, dass wir abends oftmals zuviel bass drin haben, der manuell nicht mehr leiser gestellt werden kann.
und ich kann euch sagen. die scheisse kracht so gewaltig :)

shadowman schrieb:
vorsicht...!

die dinger sind sehr basslastig. bei meinem set kann ich den bass runterregeln, bei meiner freundin (sub = verstärker) geht das NICHT... soll heißen, dass wir abends oftmals zuviel bass drin haben, der manuell nicht mehr leiser gestellt werden kann.
und ich kann euch sagen. die scheisse kracht so gewaltig :)

Das Concept M is ja 'n passives Set, nur der Sub treibt aktiv. Is aber mit Fernbedienung. Ansonsten kann ich am Receiver den Bassausgang regeln.

Außerdem mag ich Bass! :D

darf ich noch nen grund nennen warum teufel so gut abschneidet in selbsternannten "fachzeitschriften"?

schmiergeld

nur um mal dem allgemeinen hype ein bisschen gegenzuwirken, dem die boxen nicht wirklich gerecht werden. und ja, ich hatte selber das concept e magnum 1,5 jahre lang ;)

maXX schrieb:
darf ich noch nen grund nennen warum teufel so gut abschneidet in selbsternannten "fachzeitschriften"?

schmiergeld

nur um mal dem allgemeinen hype ein bisschen gegenzuwirken, dem die boxen nicht wirklich gerecht werden. und ja, ich hatte selber das concept e magnum 1,5 jahre lang ;)

Äh, du sprichst da von einem vollaktiven PC-System, nicht von der Home Cinema Ausstattung. Da kann man einen guten Klang erwarten, aber keinen vollwertigen Kino-Sound.

Zudem würde ich sagen, dass Magazine wie "Stereoplay" oder "Home Cinema" durchaus Fachzeitschriften sind.
Aber nicht nur die Fachmagazine sind der durchweg positiven Meinung von Teufel Systemen, ich habe auch schon etliche Foren besucht, um User Reviews einzusehen.
Die fielen alle deutlich positiv aus!

maXX schrieb:

Mit der Meinung stehst du wohl alleine da, oder hast du irgendwelche guten Argumente dafür? Ich besitze das Concept E Magnum selber ... hast du einen schlechten Receiver, oder benutzt du garkeinen?

Und wie kann man sämtliche Zeitschriften und Webseiten, die sich damit befassen schmieren? Dazu noch alle User aus entsprechenden Fachforen? So ein Blödsinn ...

das cem wird ganz eindeutig als heimkino-anlage beworben, redet bitte keinen blödsinn von wegen pc-system :sorry:

als das taugt es auch halbwegs. nur ist meiner meinung nach der bass viel zu aufdringlich (selbst in der kleinsten stufe). mitten fehlen bauartbedingt total.

ich hab ja nicht behauptet das die teufel-systeme der letzte dreck sind, allerdings sind sie auch nicht besser als die logitech/creative etc. systeme.

aja, schon komisch dass nur deutsche magazine die teufel-systeme bewerten ;)

und nochwas: es gibt sogar menschen, die schwören auf bose. dürfte dir, spike aus gewissen fachforen ja nicht unbekannt sein...

Zurück
Top Bottom