Ich habe übrigens ein Selbstexperiment gewagt und es mal für 18€ gekauft (mehr sollte man auch nicht ausgeben).
Mittlerweile 10 Stunden auf der Uhr und eigentlich ist es ganz ok. Fahrverhalten ist sogar sehr gut und die Sounds super.
Gut, Gafik ist veraltet, es gibt noch diverse Bugs (auch technische wie ghosting, Spiegelungen oder das hässliche Wasser), aber unterm Strich ist es mittlerweile ein nettes AA Spiel, zumindest wenn man im neuen Solo-Modus spielt (online ist eh nichts los).
Gut, die Hardwareanforderungen sind für das Spiel tatsächlich extrem, mehr als 80 fps bekomme ich nicht. Dabei sieht es halt nicht mal so gut aus.
Die hätten das Spiel gleich offline machen sollen. Damit wäre ein Großteil der Probleme weg.
Im Oktober soll noch ein Grafikupdate geben, wo dann auch das Wasser verbessert werden soll, bzw. generell soll das Spiel hübscher werden. Immerhin, die versuchen noch die Fehler auszubessern, ich denke mal im Oktober ist es auf nem Stand wie es zu Release sein sollte.
Bereuen tue ich den Kauf nicht, es macht mir tatsächlich mehr Spaß als The Crew Motorfest, auch wegen der Menüführung und man wird auch nicht überall mit irgendeinem Mist zugeballert.
Aber Ibiza werde ich nicht vor dem Grafikupdate angehen