PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Test Drive Unlimited Solar Crown

Der erste Teil war damals genial auf der 360, schön mit der eigenen Mucke über die Insel brettern, hat sehr sehr viele Stunden gefressen :banderas:

Freue mich immer noch darauf, ist aber wohl ein gutes Stück Nostalgie zu TDU auf der 360, was da mit reinspielt... hoffe, es wird kein Rohrkrepierer.

This 10"

TDU war für mich der erste Step für Autorennen in Richtung Next Gen, weil es grafisch nichts vergleichbares gab, es war ein cooler Mix aus Arcade ala Forza Horizon mit der coolen Xboxlive Anbindung, sofort mit anderen Mitspielern Online zu sein und Simulationsmäßig sahen die Karren Mega aus mit Cockpitperspektive, massig Details, Immobilien zu kaufen und zu verschönern. Allein in die jeweiligen Autoläden zu dackeln und sich mal im Schaufenster in das Auto mal hineinzusetzen und den Motor zu starten und im Stand ein paar Gasstöße abzulassen. Da konnte man echt nicht mehr abwarten genug Knete zu kriegen. Und ähnlich wie in Forza Motorsport 4 konnte man sich die Autos im Schaufenster auch mal etwas genauer angucken und war fasziniert wie gut das aussieht, da hat wirklich jede Pfalz und jede Kerbe gestimmt. Und Soundmäßig war es auch richtig gut. Die Motoren hatten schön Bass ähnlich wie in The Crew Motorfest, also keine Staubsauger. War neben Forza Horizon 1 eines der Arcade Racer die ich echt lange gezockt habe und fast alles erspielt habe.
Nur das letzte Rennen wo man einmal um die Gesamte Insel fahren musste war ziemlich Zeit Aufwändig und habe es meist immer mit ein bis zwei Sek Verspätung nie packen können.

This 10"

TDU war für mich der erste Step für Autorennen in Richtung Next Gen, weil es grafisch nichts vergleichbares gab, es war ein cooler Mix aus Arcade ala Forza Horizon mit der coolen Xboxlive Anbindung, sofort mit anderen Mitspielern Online zu sein und Simulationsmäßig sahen die Karren Mega aus mit Cockpitperspektive, massig Details, Immobilien zu kaufen und zu verschönern. Allein in die jeweiligen Autoläden zu dackeln und sich mal im Schaufenster in das Auto mal hineinzusetzen und den Motor zu starten und im Stand ein paar Gasstöße abzulassen. Da konnte man echt nicht mehr abwarten genug Knete zu kriegen. Und ähnlich wie in Forza Motorsport 4 konnte man sich die Autos im Schaufenster auch mal etwas genauer angucken und war fasziniert wie gut das aussieht, da hat wirklich jede Pfalz und jede Kerbe gestimmt. Und Soundmäßig war es auch richtig gut. Die Motoren hatten schön Bass ähnlich wie in The Crew Motorfest, also keine Staubsauger. War neben Forza Horizon 1 eines der Arcade Racer die ich echt lange gezockt habe und fast alles erspielt habe.
Nur das letzte Rennen wo man einmal um die Gesamte Insel fahren musste war ziemlich Zeit Aufwändig und habe es meist immer mit ein bis zwei Sek Verspätung nie packen können.
Es war wirklich sehr beeindruckend damals, der Maßstab der ganzen Insel, auch geil waren Cockpitperspektive, der Verkehr und dass es auch Motorräder gab. Die gibt’s im neuen Teil wohl nicht? Vielleicht ja als DLC.

Ab heute kann man TDUSC vorbestellen, inklusive DLC-Versionen (die ich nicht brauche)
:ol:

Bleibt also bei 49€ für mich.
Bzw...37 €: https://isthereanydeal.com/game/test-drive-unlimited-solar-crown/info/

Neue Gameplay eindrücke.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Grafisch solides PS4 niveau, was ja an sich ok ist, aber ich muss abwarten was das Spiel sonst so auf dem Kasten hat.

PGR4 native in 4K würde besser aussehen.
MS hat dieses edel Studio einfach so geschlossen. Einer der besten Rennspiel Studios im gesamten Universum.

PGR2 war auch unglaublich.

Und jetzt muss ich mir sowas da anschauen.
Ich Kauf das Day One bin aber dennoch enttäuscht.

PGR4 native in 4K würde besser aussehen.
MS hat dieses edel Studio einfach so geschlossen. Einer der besten Rennspiel Studios im gesamten Universum.

PGR2 war auch unglaublich.

Und jetzt muss ich mir sowas da anschauen.
Ich Kauf das Day One bin aber dennoch enttäuscht.

PGR ist einfach göttlich, aber leider hat man Bizarre Creations geschloßen:aufgeben:

Ich hab jetzt ein wenig mehr die Demo gezockt und bin enttäuscht, grafisch auf Ultra gerade so PS4 Niveau, kommt niemals an den Vibe von TDU ran.

Beginnt nicht ab 13 August die VIP Beta?
Mal schauen ob da die Tage ein Code kommt.
Habe die Gold Retail vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die gibt es ja nur für Steam mir reicht das gezeigte völlig. :)

Hättest du die gespielt, hättest du es dir mit der Vorbestellung vielleicht noch mal überlegt :coolface:

Ich war ja auch heiß drauf, aber nach der Demo...ne, da müssen die ein anderes Spiel draus machen, vielleicht im Sale (was bestimmt nicht lange dauern wird).

Hättest du die gespielt, hättest du es dir mit der Vorbestellung vielleicht noch mal überlegt :coolface:

Ich war ja auch heiß drauf, aber nach der Demo...ne, da müssen die ein anderes Spiel draus machen, vielleicht im Sale (was bestimmt nicht lange dauern wird).
Du alles gut jedem das seine!
Freue mich auf die Series X Version. :)

Also, ich hab meine Vorbestellung zurückgezogen, war sehr sehr enttäuscht. Leider, hatte mich auf das alte TDU Feeling gefreut :(

Zurück
Top Bottom