PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Test Drive Unlimited Solar Crown

Gut, die Hardwareanforderungen sind für das Spiel tatsächlich extrem, mehr als 80 fps bekomme ich nicht.
Meinst du 80 als Peak?
Ich bin mit meiner 4070Ti eigentlich nie auf stabile 60 gekommen, fast egal mit welchen Settings.

Bereuen tue ich den Kauf nicht, es macht mir tatsächlich mehr Spaß als The Crew Motorfest, auch wegen der Menüführung und man wird auch nicht überall mit irgendeinem Mist zugeballert.
Bereuen tu ichs auch nicht, vor allem weil es mehr oder weniger der einzige Open World Racer mit City Fokus ist.
Motorfest finde ich als Game schon um Längen besser, aber dass man bei TDU nicht dauernd zugetextet wird ist wirlich sehr angenehm.

Ich sehe TDU als ziemlich schlechtes OW Racing Game, mit dem man aber trotzdem eine Zeit lang Spaß haben kann.

Meinst du 80 als Peak?
Ich bin mit meiner 4070Ti eigentlich nie auf stabile 60 gekommen, fast egal mit welchen Settings.

Peak hab ich 90, je nach Gebiet (also selten, sind nicht der Rede wert). 80 habe ich generell, soweit ich drauf geachtet habe nie weniger als 70. Ist aber trotzdem heftig, auch weil die Spiegelungen kaputt sind. Naja, mal den Patch im Oktober abwarten, derzeit spiele ich es nur für die Dailies, bzw. mal ein Rennen für den Grind.

Zuletzt bearbeitet:
Peak hab ich 90, je nach Gebiet (also selten, sind nicht der Rede wert). 80 habe ich generell, soweit ich drauf geachtet habe nie weniger als 70. Ist aber trotzdem heftig, auch weil die Spiegelungen kaputt sind. Naja, mal den Patch im Oktober abwarten, derzeit spiele ich es nur für die Dailies, bzw. mal ein Rennen für den Grind.
Was hast du für eine Graka? 5090? xD

Meine 4070Ti kommt eigentlich noch mit fast allem zurecht, aber TDU hab ich einfach nie füssig bekommen.
DLSS bringt da auch erschreckend wenig.

Aber gute Info mit Oktober Update, wusste ich nicht. Da schau ich sicher mal wieder rein.

Was hast du für eine Graka? 5090? xD

4080 und ich spiele mit DLAA + Frame Gen (oh, ich meine Fraem Gen hab ich wegen Ghosting deaktiviert, muss ichmorgen mal gucken). Wobei gerade in der Wildnis ging es runter auf 60. In der Stadt wieder 80.
Gut, die 4080 hat mehr Ram, aber wahrscheinlich ist es dann doch recht CPU lastig.

Schau mal ob du überhaupt die Spiegelungen oder Wassereffekte brauchst, ich hab die an und es sieht einfach nur hässlich aus :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du überhaupt die Spiegelungen oder Wassereffekte brauchst, ich hab die an und es sieht einfach nur hässlich aus
Hehe ye, das Wasser sieht Setting-unabhängig furchtbar aus, und Spiegelungen auf Max entsprechen anderen Games auf Low.

Wenn du Frame Gen an hast verstehe ich den Unterschied, das würde ja glaub ich die eigentlich Framerate mehr oder weniger verdoppeln.
Funktioniert bei mir leider nie gut, ich glaub dafür braucht man VRR Screen.

Wenn du Frame Gen an hast verstehe ich den Unterschied, das würde ja glaub ich die eigentlich Framerate mehr oder weniger verdoppeln.
Funktioniert bei mir leider nie gut, ich glaub dafür braucht man VRR Screen.

Gerade nachgeschaut, habe ich tatsächlich auf aus. Mit Frame Gen sind es dann 100-120 fps (da ich auf 120 limitiert habe)
Wäre das ghosting nicht, würde ich das wahrscheinlich wieder an machen.

Gerade nachgeschaut, habe ich tatsächlich auf aus. Mit Frame Gen sind es dann 100-120 fps (da ich auf 120 limitiert habe)
Wäre das ghosting nicht, würde ich das wahrscheinlich wieder an machen.
Hm, dann is der große Unterschied bei so ähnlichen GraKas doch seltsam.
Hab aber auch zuletzt vor sicher gut einem Monat gezockt, ev. wurde auch was verbessert.

Zurück
Top Bottom