Terror in London!

steht nicht im Koran dass es genau so schlimm ist einen zu töten als wenn man die ganze Menschheit tötet?
Auch bei der Bibel kann man viel hinein interpretiern...
meiner Meinung nach sind diese Extremisten keine Moslems, sondern einfach nur blinde idioten.
Genau so wie bush, blair + co

Volle Zustimmung Nightelve!

@Terminator

Im Koran steht nirgends was von Töten sei erlaubt oder so was, wer solche Dinge tut kommt direkt in die Hölle!

DJDREAM schrieb:
@Terminator

Im Koran steht nirgends was von Töten sei erlaubt oder so was, wer solche Dinge tut kommt direkt in die Hölle!

Sag mal, willst Du uns veräppeln?

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 8, Vers 12: „ Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab“

Koran, Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig“

Koran, Sure 2, Vers 191: "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten."

Koran, Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer."

Es gibt über 200 Stellen im Koran mit Aufforderungen zur Gewalt gegen "Ungläubige" ...

Naja meine Erklärung zu solchen Zitaten (kriegt man auch in der Bibel) ist dass es einfach eine andere Zeit war...

aber HEUTE denk ich, ist ein normaler Moslem, Christ, Atheist, Heide oder sonst was auch immer nicht davon überzeugt andere zu töten...

Ich bleib dabei, Bush ist weder ein Christ (auch wenn er sich gerne als das sieht), noch sind diese Attentäter Moslems...

Ich bin ja selbst nicht angetan von den Arabischen Religionen, jedoch hab ich genug Freunde die auch Moslem sind, aber NIEMAND von denen würde einem Menschen was antun...dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Im Gegenteil, manschmal sind sie sogar noch offener als andere...

Nightelve:

Klar, krasse Zitate gibt es auch in der Bibel!

Aber trotzdem dürfte der Koran ziemlich einmalig sein in seinem geradezu faschistoiden Anspruch, der alle anderen Menschen zu "Untermenschen" = Ungläubige degradiert.

Weiterhin scheinen bei den Christen immer weniger (Idioten wie Bsuh bestätigen nur als Ausnahme die Regel) strikt nach den kriegerischen Buchstaben der Bibel zu leben, bei den Moslems irgendwie immer mehr.

Und wenn ich mir ansehen, wie es um die Menschenrechte in den islamischen Staaten bestellt ist ... Nein, Danke!

@Termi: Sein bestimmt das Bewustsein! Würde es uns so gehen, wie vielen geplagten Moslems und wären wir anders erzogen worden, wer weis zu was wir fähig wären...

Ich bin dafür das dieser Topic gecloset wird weil nur noch offtopic ist nicht mehr zum Aushalten.

Laut dem Koran ist es auch so .........

Wenn du einem Menschen hilfst, hilft du der ganzen Menschheit, aber tötest du einen Menschen, tötest du die ganze Menschheit!

@Thema

Also ich weiss genau wie ich andere Menschen behandle und ich werd auch nie Menschen anders behandeln. Was ich nicht verstehe ist, wenn der Islam so bösartig ist, wieso wurde den im Christentum nur eine Religion geduldet (alle die eine andere vertrat wurden getötet), in der Islamischen Herschaft wurden keine getötet, sie durften unter der Herrschaft Leben. Also erklär mir das, aber nicht irgendeine Meinung von dir sondern wirkliche Tatsachen!

Ich sehe das Problem im Mittelalter so :

Damals waren die islamischen Länder, vor allem halt die Sedschuken (oder wie hiessen die?) waren zivilisierter und fortschrittlicher als das damals feudale Christentum.
In dem Osmannichem Reich, was später enstanden war, waren ebenfalls alle Religionen akzeptiert.
Die damaligen Europäer waren jedoch einfach rückständig, und das christentum...naja, ist seit jeher eine Religion, die intolerant ist und war.
Sie ist nunmal aus dem Untergrund entstanden...
Die jüdische Religion ist zb auch absolut intolerant...

Und dieser Islam, den es im Mittelalter gab, war was anderes gewesen als der heutige radikale wahhabitische Richtung des Islams, wie es zb in Saudi Arabien praktiziert wird, oder die Taliban praktizieren...

Und grösstenteils gehören nunmal diese Radikalen heute der Wahabitischen Richtung an! Osama Bin Laden zb auch.
Die meisten Moslems zählen aber nicht dazu!

Ich hoffe ich habs ein wenig als nicht-Moslem und nicht-Christ erklären können^^ und richtig erklärt *hoff*

nightelve schrieb:
Und grösstenteils gehören nunmal diese Radikalen heute der Wahabitischen Richtung an! Osama Bin Laden zb auch.
Die meisten Moslems zählen aber nicht dazu!
Ich hoffe ich habs ein wenig als nicht-Moslem und nicht-Christ erklären können^^ und richtig erklärt *hoff*

Danke Nightelve dieses (Wahabitischen Richtung) habe ich gesucht!
Denn diese ist das wo du die Versen her hast, aber dieser ist nur ein kleiner Teil!

DJDream:

Du kannst nicht behaupten, daß der Koran nicht zum Töten auffordern würde, ich beweise Dir das Gegenteil - und Du ignorierst das einfach komplett und hältst Dich verkrampft an Deiner einen gegenteiligen Sure fest!

Und die Menschenrechte, vor allen Dingen die Rechte der Frauen, der Fanatismus usw. usf. - das alles juckt Dich nicht?

Richtig da hast du Recht! So ist meine Kultur, ich Lebe noch immer nach ihr auch wenn es nicht so ernst ist! Was solls!

@Koran

wenn es darin steht, glaube ich es dir ändert aber nicht zur Sache, denn du behauptest alle Moslems leben nach dieser Denkweise, was nicht stimmt!

Du redest hier von Menschenrechtsverletzungen, was machen diese Asozialen Möchtegern Nazis hier in Deutschland schlagen, töten und Vergewaltigen Menschen nur wegen deren Herkunft, deren Meinung und anderen Gründen! Was ist das denn?

Das sind auch Menschenrechtsverletzungen!

Wie ist es bei Katholiken ? Keine Toleranz vor Schwulen! Auch eine Verletzung gegen die Menschenrechte

Wenn einem Asyl beantragenden Menschen die Einreise nicht genehmigt wird was ist das?

Es gibt kein Land und keine Religion in der es keine Menschenrechtsverletzungen gibt!

DJDream:

Ja richtig!

Nur in manchen Ländern gibt es ein paar weniger - und in manchen ein paar mehr, viel mehr ...

Du kannst die paar durchgeknallten, kranken Neo-Nazis in ihrer prozentualen Verbreitung zur Bevölkerung nicht mit der kulturellen Immanenz des archaisch geprägten Patriarchats in vielen, in sehr vielen muslimischen Familien vergleichen.

Ich sage nur "Ehrenmorde"!

Und was ist Deine Kultur? Ich dachte Du lebst in Deutschland? Was ist Deine Kultur? Frauen zu unterdrücken - oder was hast Du gemeint?

Hier geht es nicht um mehr oder Weniger um die Sache das es sie gibt, du gibst Sachen von dir, die Andere Verletzen bzw. Beleidigen und da wo du lebst ist es auch nicht anders.

Ich bin Moslem, Ich lebe in Deutschland (Ich liebe Deutschland, Ich arbeite in Deutschland, Ich versuch Deutschland nicht auszunutzen und das wichtigste ist das ich mich nach den Gesetzen meines Geburtslandes richte!)

Ich werde niemals meine zukünftige Frau zwingen ein Kopftuch zu tragen oder die Hausarbeit alleine zu machen.

Es sind nicht mehr so Wenige Neonazis wie du hier schreibst, es werden immer mehr!!!

Ich sage nur Kinderentführung, -vergewaltigung und Tötung!

Ehrenmorde sind armselig und Krank!

DJDream:

In der einen Gesellschaftsordnung sind die Nazis kranke Kriminelle. In der anderen sind Ehrenmörder anerkannte Familienväter, -brüder oder sonst was, die ihre "Ehre" verteidigen und allgemein anerkannt werden und aufgrund ihres Glaubens dazu auch noch den ideologischen Unterbau erhalten.

DAS ist der entscheidende Unterschied: In der einen Gesellschaft Verbrecher - in der anderen durch Glauben bestätigt und gesellschaftlich anerkannt.

Von den DEUTLICH unterschiedlichen Häufigkeitszahlen ganz abgesehen!

du gibst Sachen von dir, die Andere Verletzen bzw. Beleidigen

Nein, ich gebe objektive Tatsachen von mir. Ich kann nicht dafür, wenn Dich die Wahrheit verletzt (Im Koran wird kein Mord geduldet ...)

also ich sag hier mal einfach meine meinung ohne auf jemand speziell einzugehn, acuh wenn wohl vieles schon gesagt worden is:
alle monotheistischen religionen haben in ihrer geschichte schon viel scheiße gebaut, hier mal die großen religionen:
judentum: ham irgendwann vor christus andere völker gemetzelt (alle außer jungfrauen...)
nicht zu vergessen auch was da grad mit den palästinensern läuft... da is keine seite unschuldig
christentum: kreuzzüge, hexenverbrennung
islam: die ham gleich mal mit krieg angefanegn (erstmal im eigenen land und dann weiter usw bis hin zum einfall in das abendland)

was sich aus solchen zeiten in den hl schriften festsetzt... naja... darf ma net ganz ernst nehmen

un jetzt mal in die gegenwart zurück:
england und amerika - besonders amerika - ham sich ja teilweis fast darum bemüht von manchen ländern gehasst zu wern. wie lang hat england kolonialmacht gespiel? wieviele diktatoren ( -> saddam!) hat amerika an die macht gebracht und dabei acuh demokratien zerstört...
ja amerika das land dass die demokratie verbreiten will hat (besonders natürlich im kalten krieg) demokratien durch diktaturen erstezt, weil erstere zu links, zu "östlich" waren!
dabei sollten wir nicht vergessen dass beide länder auch gutes gtan haben, auch und besonders für deutschland.
und natürlich ham terroristen nen hau und ihr handeln ist nicht zu rechtfertigen... aber zu verstehen oder nachzuvollziehen ist es schon...
es ist zwar eindeutig der absolut falsche weg, aber motivation ist real und verständlich...

so des musst mal egsagt wern...
ich halt jetzt malw idda meine klappe

OK jetzt werde ich deine Behauptungen belegen!

Terminator schrieb:
Sag mal, willst Du uns veräppeln?
Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

das ist nur ein kleiner Ausschnitt hier ist der gesammte Text!

Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

Terminator schrieb:
Koran, Sure 8, Vers 12: „ Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab“

Nicht immer nur die negativen Raussuchen sondern alles

Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!

Dies - kostet es denn; und (wisset) daß für die Ungläubigen die Feuerspein bestimmt ist.

O die ihr glaubt, wenn ihr auf die Ungläubigen stößt, die im Heerzug vorrücken, so kehrt ihnen nicht den Rücken.

Terminator schrieb:
Koran, Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig“

Vers 4

Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

Vers 5

Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Vers 6

Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen. Dies weil sie ein unwissendes Volk sind.

Terminator schrieb:
Koran, Sure 2, Vers 191: "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten."

Vers 190

Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.

Vers 191

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Vers 192

Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.

Terminator schrieb:
Koran, Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer."

Vers 88

Was ist denn euch widerfahren, daß ihr in zwei Parteien gespalten seid gegenüber den Heuchlern? Und Allah hat sie verstoßen um dessentwillen, was sie begangen. Wolltet ihr einem den Weg weisen, den Allah ins Verderben hat gehen lassen? Und wen Allah ins Verderben gehen läßt, für den findest du keinen Weg.

Damit wird gesagt das die Heuchler versuchen durch Unterwanderung die Gläubigen vom Glauben abzubringen, durch diese Versuche sollen diese Heuchler bestraft werden!

DJDream:

Ja und? Es bleibt trotzdem dabei, daß in den Suren des Koran zu Tötungen aufgerufen wird - entgegen Deiner Ursprungsbehauptung.

Also unter "widerlegen" verstehe ich etwas ganz anderes ...

Ja Tötung als Gegenreaktion ist nicht die Tötung die du hier uns Weissmachen willst! Also jetzt ist auch Schluss, wenn du es nicht verstehen willst, glaub an was du willst, "Bild" dir deine Meinung!

Man kann halt viele Aussagen interpretieren wie man will und so ist es in jeder religiösen Schrift.

Die Kritiker bringen dann eben nur die "bösen" Verse als ihre Argumente und die Befürworter eben gerade andersrum.

Zurück
Top Bottom