Habe das Game vor Wochen mal wieder von vorn angefangen und einen Seed auf Basis des 10. Jubiläums genommen. Es ist anfangs gar nicht so toll, wenn der Spawn am Strand ist. Dann hatte ich auch relativ Pech, dass ich erstmal keine Bioms in der Nähe hatte, wo man sich schnell und einfach in die Tiefe graben kann. So folgte Wüste auf Dungeon auf verdorbenes Land. Letzteres hatte den Nebeneffekt, dass ich recht früh im Game 200 Seelenfresser besiegte, die mir dabei ein ganzes Set an Uralte Schattenrüstung, was mal eben eins der besten Ausrüstungen bis vor Höllenstein ist.
60 Stunden sind vergangen und nun stehe ich an den Vorbereitungen für Plantera. Das Game fetzt einfach. Allein das Progressionsgefühl, das bei jedem Run anders ausfällt, da es so viele unterschiedliche Alternativen gibt. Schön zu sehen ist auch, dass es noch ein paar Detailänderungen zum Ende gab. So gibt es ja bestimmte Tische u.ä. die einen besonderen Effekt wirken. Früher wirkte dies nur ein paar Minuten lang, weswegen ich den Bau einiger Arenen anpasste. Nun braucht man beim Betreten der Welt nur einmalig den Effekt auslösen und man hat ihn für immer (außer beim Tod). Auf der Suche nach einem Gegenstand habe ich eine alte Welt von mir besucht und muss sagen, dass es vor allem angenehm ist, dass das Itemlimit pro Platz stark erhöht wurde. Es sieht nun seltsam aus, wenn eine Truhe 999 Items pro Platz beinhaltet, manches sogar nur 30 Stück begrenzt und nun gibt es 9999 für alle.
Ich habe mir auch die Welt zum 9. Jubel kurz angesehen. Die ist ja extrem. Es gibt beide bösen Biome, die Welt ist allgemein chaotischer Natur und es gibt komplett andere Hintergrundmusik. Wäre vielleicht was für einen nächsten Run.