Serie Terminator - The Sarah Connor Chronicles

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mit dem Verschieben ist halt immer so ne Sache. Liegt halt an den Quoten, wenn es nicht läuft, verdient der Sender nix! Das interesse scheint halt zu gering an der Serie zu sein. Schiebt nciht den Sendern imm die Schuld zu! Seid doch froh, dass solche Sendungen gezeigt werden und so nach Deutschland kommen.

mit dem Verschieben ist halt immer so ne Sache. Liegt halt an den Quoten, wenn es nicht läuft, verdient der Sender nix! Das interesse scheint halt zu gering an der Serie zu sein. Schiebt nciht den Sendern imm die Schuld zu! Seid doch froh, dass solche Sendungen gezeigt werden und so nach Deutschland kommen.

die Quotenermittlung ist aber leider in nur bedingt representativ, um es vorsichtig zu formulieren.Von unter 0, weis-der-Geier-wieviel Prozent auf den Großteil der Bevölkerung zu schließen ist gelinde gesagt "verdammt Bildverzerrend" ;-). Zumal man der Serie zeitlich wenig Raum zu "wachsen" gab".Die ersten Folgen von Lost liefen auch grottig, konnten sich dann jedoch, aus Gründen wie Mundpropagandaec, steigern und etablierten sich irgendwann sogar über Senderschnitt. SCC hat nicht mal 2 Monate auf dem Platz stehen dürfen, glaube ich :neutral:.

irgendwie nicht fair:shakehead:

Vorallem, da P7 ganz schnell mit dabei ist, "unliebsame" Formate zu verbannen oder abzusetzen. Im vergleich zu anderen Privaten. Gerade bei US-Serien.
Wie viele Serien auf "finanzwschwächeren" Senden wie K1, Vox oder RTL2 haben sich schon nach anfänglichen Schwierigkeiten zu regelmäßigen Kultformaten hochgearbeitet? Ein "King of Queens", "Gilmore Girls", "CSI" oder "Stargate" haben auch nicht gleich eine Millionen Fanbase gehabt...

Noch ein Grund, warum ich Pay-TV immer mehr zu schätzen und genießen weiß.

Und Di-Si sagte es schon. Die sogenanten "gemessenen Einschaltquoten" sind nur hochgerechnete durchscnittswerte von nicht einmal 15 aller bundesdeutschen Haushalte mit min. einem angemeldeten Fernsehgerät.
Und somit absolut Lachhaft

die Quotenermittlung ist aber leider in nur bedingt representativ, um es vorsichtig zu formulieren.Von unter 0, weis-der-Geier-wieviel Prozent auf den Großteil der Bevölkerung zu schließen ist gelinde gesagt "verdammt Bildverzerrend" ;-). Zumal man der Serie zeitlich wenig Raum zu "wachsen" gab".Die ersten Folgen von Lost liefen auch grottig, konnten sich dann jedoch, aus Gründen wie Mundpropagandaec, steigern und etablierten sich irgendwann sogar über Senderschnitt. SCC hat nicht mal 2 Monate auf dem Platz stehen dürfen, glaube ich :neutral:.

irgendwie nicht fair:shakehead:

diese "bedingte" ist allerdings sehr treffend, auch wenn nur 2 Leute in Bremen Bremen repräsentieren.

Es geht komischerweise auf. Verteil nochmehr Boxen und das Ergebniss bleibt. Klingt komisch funktioniert aber. Die Stichprobe die Erhoben wird ist groß genug, um auf Deutschland zu schließen.

In der aktuellen TV Digital lese ich gerade, das die 2. Staffel vorraussichtlich im September bei uns anlaufen wird. Naja, auf Premiere halt erstmal (um Missverständnissen vorzubeugen).

Und in knapp 7 Tagen geht's nach etwa vierteljährlicher Pause endlich in den USA weiter mit der 2. Staffel (ab Episode 14)

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen TV Digital lese ich gerade, das die 2. Staffel vorraussichtlich im September bei uns anlaufen wird. Naja, auf Premiere halt erstmal (um Missverständnissen vorzubeugen).

Und in knapp 7 Tagen geht's nach etwa vierteljährlicher Pause endlich in den USA weiter mit der 2. Staffel (ab Episode 14)

Was heißt hier vierteljährlicher Pause?

Schon seit zwei Wochen gibts wieder neue Folgen...

Was heißt hier vierteljährlicher Pause?

Schon seit zwei Wochen gibts wieder neue Folgen...

Whoot? Wirklich?

Als ich zum letzten mal auf der T:SCC Micropage von FOX gewesen bin, wahr etwa Mitte Dezember, da hieß es neue Folgen ab 13. März. Was ja in 6 Tagen auch wäre...

Aber das es schon seit 2 Wochen wieder läuft... :nerd:

Whoot? Wirklich?

Als ich zum letzten mal auf der T:SCC Micropage von FOX gewesen bin, wahr etwa Mitte Dezember, da hieß es neue Folgen ab 13. März. Was ja in 6 Tagen auch wäre...

Aber das es schon seit 2 Wochen wieder läuft... :nerd:

Jup, ich lade gerade Folge 17.

Ist ganz ofenfrisch und noch etwas heiß.

ja ich lad sie auch gerade...hoffentlich ist die folge besser als ep16, welche mir gar nicht gefallen hat!

Soo. Gestern endete nun also die erste Staffel auf dem unwürdigen Sender Pro 7 :sad8:...mit einem fiesen Kliffhanger, jedoch perfekt untermalt von den melancholischen Klängen Johnny Cash´s

Ob es die 2. Staffel auch zu uns schaffen wird ? Ich bin optimistisch, rumort doch bereits die verschworene Internetgerüchteküche, daß die 2. Staffel in abssehbarer Zeit bei Premiere ausgestrahlt werden soll und somit einem Release auf DVD (dank der von Premiere geleisteten Synch) nix mehr im Wege stehen sollte:-).

Auch hoffe ich nach wie vor, trotz schwächelnder US-Quoten auf eine 3. Season, welche im Fahrwasser von Salvation sicher Einiges an Auftrieb bekommen würde.Desweitern scheinen die DVD-Verkäufe in den Staaten überaus gut zu sein, was evtl. ein Zünglein an der berühmten Waage sein könnte.

Wen es interessiert: am 13. März erscheint hier zu Lande die erste Staffel auf DVD und Bluray....meine ist schon bestellt :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
@ DSilo / Angelus... Ich schrieb ja ein paar Postings weiter oben, dass die 2. Staffel bei uns im Herbst (vorraussichtlich September, genauen Termin gibts noch nicht) anlaufen wird. ;) Auf Premiere halt zunächst einmal...

Hmm, ich hoffe bei Premiere kommt jetzt auch bald mal die Qualitäts- und Quantitätsoffensive in Sachen HD-Programmaustrahlung wie die Schweizer und Östereicher. Für Pay-TV sind 2 Sender einfach zu wenig.

Gut, Pay-TV is hier eigentlich nicht das Thema. Aber ob nun Premiere oder sonstwer. Für ein HD Paket gehören mindestens 5 Sender. 2x Film, 1x Sport, 1x Serie, 1x Edutainment

Zurück
Top Bottom