Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö.

T1 - Geile Endzeitstimmung, bzw die Angst davor + die bedrückende Stimmung bei der unaufhaltsamen Killermaschine
T2 - Revolutionär und in sich stimmiger Action und Endzeitfilm
T3 - Fehler im System... bitte löschen...
T4 - Cooler Action-Transormers-Endzeitfilm, welcher nicht Terminator hätte heißen sollen
TGenisis - Cooler Film mit Nostalgiebonus, der seine Schwächen hat
TSCC - Gelungene Serie im Terminator Universum

T1 - trivialer Actionfilm
T2 - trivialer Actionfilm 2
T3 - trivialer Actionfilm 3
T4 - trivialer Actionfilm 4
T5 - trivialer Actionfilm 5

Sorry aber alleine "bedrückende Stimmung bei der unaufhaltsamen Killermaschine"... Hallo??? Eine österreichische bodybuilder Killermaschiene war immer lustig und bescheuert zugleich...

Furchtbar immer dieses Getue hier, als ob damals irgendwas ganz, ganz besonderes gedreht wurde. Ist wie bei den Making of´s zu Fast and the Furious Filmen, wo die immer davon reden, was für starke, ikonische und tolle Charaktere sie da hätten, wo ich immer nur schmunzeln muss.

Meine Herangehensweise ist da einfach eine ganz andere, weshalb mir durch die Bank alles neu gedrehte auch gefällt. Ich warte schlicht ein Actionfilm, dessen Story nur zum Übergang von einer Actionszene zur nächsten dient. So einfach ist das! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das einzige Interessante an Genesis war das Infragestellen von Johns Existenz als Schuld des Tag des jüngsten Gerichts. Das war es.

Nope, werter IRO. Jeder sieht das anders und empfindet auch anders. Ich bin mir auch sicher, auch wenn wir das vielleicht nicht verstehen, das es Menschen gibt die tatsächlich einige Figuren der Fast Filme als ikonisch ansehen. Allen voran Brian O'Connor. Das ist eben die verschiedene Sicht der Dinge, was auch eine Natur des Menschen ist ein Individuum zu sein. :sorry:

T1 - trivialer Actionfilm
T2 - trivialer Actionfilm 2
T3 - trivialer Actionfilm 3
T4 - trivialer Actionfilm 4
T5 - trivialer Actionfilm 5

Sorry aber alleine "bedrückende Stimmung bei der unaufhaltsamen Killermaschine"... Hallo??? Eine österreichische bodybuilder Killermaschiene war immer lustig und bescheuert zugleich...

Furchtbar immer dieses Getue hier, als ob damals irgendwas ganz, ganz besonderes gedreht wurde. Ist wie bei den Making of´s zu Fast and the Furious Filmen, wo die immer davon reden, was für starke, ikonische und tolle Charaktere sie da hätten, wo ich immer nur schmunzeln muss.

Meine Herangehensweise ist da einfach eine ganz andere, weshalb mir durch die Bank alles neu gedrehte auch gefällt. Ich warte schlicht ein Actionfilm, dessen Story nur zum Übergang von einer Actionszene zur nächsten dient. So einfach ist das! :D

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber offensichtlich haste wirklich null plan von kino und es erstaunt mich wirklich nicht mehr, dass du jeden noch so schlechten hochglanzschrott verteidigst.

ja, mit terminator 1 wurde damals tatsächlich was ganz, ganz besonderes gedreht. der film läutete ne neue ära im kino ein, denn so was kompromissloses gab es bis damals einfach noch nicht, und durch die film noir elemente herrschte sehr wohl ne extrem bedrückte stimmung den ganzen film durch. aber gut... eine emotionslose killermaschine tötet systematisch leute um den untergang der menschheit endgültig zu besiegeln... ist ja nur ein österreichischer bodybuilder und gar nicht echt. ergo, es gibt keine bedrückende stimmung im film. ist ja lustig und so. :dizzy:

der film war damals ab 18 in den kinos und hat aufgrund seiner eiseskälte geschockt. das ist nun mal fakt.

terminator 2 hat zwar nicht mehr geschockt, war aber trotzdem ein meilenstein des kinos und was ganz, ganz besonderes. das actionspektakel das da abgefeuert wurde, war bis anhin auch nie gesehen und das lag nicht nur an den revolutionären spezial effekten. und darum zählt der streifen auch heute immer noch zu den besten action filmen überhaupt. es gibt nur wenig filme dieses genres die da nur annähernd rankommen. und ja, selbst terminator 2 hatte sehr düstere momente.

alles was danach an terminator filmen kam war beliebig austauschbar. da war kein esprit, keine vision mehr dahinter, sondern einfach nur rein kommerzielles interesse, was man den filmen gründlich anmerkt.

du darfst die filme gerne gut finden, nur erzähl mir bitte nicht, man kritisiere die filme nur aus prinzip, um dann im nächsten atemzug noch zu meinen, dass die filme eigentlich alle gleich seien.

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber offensichtlich haste wirklich null plan von kino und es erstaunt mich wirklich nicht mehr, dass du jeden noch so schlechten hochglanzschrott verteidigst.

Aha... weil ich nen Actionmovie aus den 80ern nicht als Weltkulturerbe bezeichne oder was? :D

ja, mit terminator 1 wurde damals tatsächlich was ganz, ganz besonderes gedreht. der film läutete ne neue ära im kino ein, denn so was kompromissloses gab es bis damals einfach noch nicht, und durch die film noir elemente herrschte sehr wohl ne extrem bedrückte stimmung den ganzen film durch. aber gut... eine emotionslose killermaschine tötet systematisch leute um den untergang der menschheit endgültig zu besiegeln... ist ja nur ein österreichischer bodybuilder und gar nicht echt. ergo, es gibt keine bedrückende stimmung im film. ist ja lustig und so. :dizzy:

der film war damals ab 18 in den kinos und hat aufgrund seiner eiseskälte geschockt. das ist nun mal fakt.

Blödsinn SciFi/Endzeitfilme gab es schon ganz am Anfang der Filmgeschichte. Es ist ein gut gemachter Actionfilm gewesen für die Zeit von welchem viele, viele mehr mit Arnie folgten...

Und zur Altersfreigabe, damals wurde einfach alles höher bewertet als man es heute tut.

terminator 2 hat zwar nicht mehr geschockt, war aber trotzdem ein meilenstein des kinos und was ganz, ganz besonderes. das actionspektakel das da abgefeuert wurde, war bis anhin auch nie gesehen und das lag nicht nur an den revolutionären spezial effekten. und darum zählt der streifen auch heute immer noch zu den besten action filmen überhaupt. es gibt nur wenig filme dieses genres die da nur annähernd rankommen. und ja, selbst terminator 2 hatte sehr düstere momente.

Es ist das typische Konzept, das Teil 2 von allem mehr ist...

Aha... weil ich nen Actionmovie aus den 80ern nicht als Weltkulturerbe bezeichne oder was? :D

nein, weil du mit jedem wort bestätigst, dass du wirklich nicht den leisesten hauch von ahnung hast wovon die rede ist.

was kommt als nächstes? star wars war kein meillestein weil es davor auch schon scifi/fantasy filme gab? das "lustig weil österreichischer boybuilder" war eigentlich schon grotesk genug.

natürlich war die alterfreigabe damals noch strenger, weil eben solche filme noch schockten. das publikum war noch nicht so abgebrüht wie heute. und dieser film hat dazu beigetragen, dass gewalt im kino expliziter dargestellt werden konnte, weil diese "vermainstreamt" wurde.

teil 2 ging eben nicht dem klassischen "von allem mehr"-billigkonzept nach, sondern hat die geschichte geschickt weitergespunnen, hat die charaktere weiterentwickelt und dem ganzen dadurch ne ganz andere dramaturgie verliehen.

du wirkst auf mich was filme angeht echt wie ein zu 100% farbenblinder in einem farbengeschäft. tschuldigung. :ugly:

nein, weil du mit jedem wort bestätigst, dass du wirklich nicht den leisesten hauch von ahnung hast wovon die rede ist.

Kann ja nicht jeder so ein Durchblick haben wie du es hast! Klar Arnold Schwarzenegger ist nicht umsonst jedes Jahr der Oscar etc. abräumer. Auch James Cameron war noch nie vor Gericht, niemand hat seine Genialität, was Stories/Ideen angeht angezweifelt.

was kommt als nächstes? star wars war kein meillestein weil es davor auch schon scifi/fantasy filme gab? das "lustig weil österreichischer boybuilder" war eigentlich schon grotesk genug.

Nur weil Star Wars erfolgreich und alt ist muss man das alles heilig sprechen oder wie?

natürlich war die alterfreigabe damals noch strenger, weil eben solche filme noch schockten. das publikum war noch nicht so abgebrüht wie heute. und dieser film hat dazu beigetragen, dass gewalt im kino expliziter dargestellt werden konnte, weil diese "vermainstreamt" wurde.

Also willst du ernsthaft Terminator als ersten Film mit expliziter Gewaltdarstellung bezeichnen?

erminator war damals ab 18 und George A. Romeros Zombie indiziert... deine Antwort ist bestimmt, das die es nicht vermainstreamen konnten, weil sie ja indiziert waren! :lol:

teil 2 ging eben nicht dem klassischen "von allem mehr"-billigkonzept nach, sondern hat die geschichte geschickt weitergespunnen, hat die charaktere weiterentwickelt und dem ganzen dadurch ne ganz andere dramaturgie verliehen.

Es hat ein Kind als Hauptdarsteller eingeführt, fürs junge Publikum und die Killermaschine wurde nett. Und ansonsten war das natürlich die Formel "mehr von allen". Es ist so ähnlich wie Star Wars Episode 1... ;)

du wirkst auf mich was filme angeht echt wie ein zu 100% farbenblinder in einem farbengeschäft. tschuldigung. :ugly:

Nächstes mal die Beleidigung bitte am Anfang schreiben, damit ich mich gar nicht erst genötigt fühle dir zu antworten. Danke!

Wenn man deine Antworten so liest, weiß man wirklich das du es nicht verstehst worauf Zissou hinaus will. :neutral:

Ist ja auch schwer, er hat keinerlei Argument.

Doch hat er, nur schließt du immer wie selbstverständlich von dir auf andere. Das ist das Problem. Ich sehe das eher so wie Zissou und ich denke da stehen wir nicht allein. Es gibt vielleicht auch einige die deine Meinung vertreten, alles über einen Kamm scheren und sich stets auf etwas Neues freuen. Nur sollte man da nicht den Fehler begehen etwas zu verallgemeinern.

Doch hat er, nur schließt du immer wie selbstverständlich von dir auf andere. Das ist das Problem. Ich sehe das eher so wie Zissou und ich denke da stehen wir nicht allein. Es gibt vielleicht auch einige die deine Meinung vertreten, alles über einen Kamm scheren und sich stets auf etwas Neues freuen. Nur sollte man da nicht den Fehler begehen etwas zu verallgemeinern.

Mit seinen dermaßen allgemeinen gehalten Argumenten ist praktisch alles ein Meilenstein...

Man kann gegen einen persönlichen Idealismus auch nicht argumentieren. IRO findet Genesis nicht gut, weil er ihn gut findet, sondern weil andere ihn gegenüber den ersten beiden Teilen abstrafen und er einfach gegen andere ist. Das ist alles und bei jeden anderen Themen, bei denen er die Threads vollkotet.

Ist wie bei Verschwörungstheoretikern, die glauben auch etwas Besonders zu sein, weil sie einfach gegen etwas sind. Das Ergebnis davon sind das Reptiloiden, Flat Earth und die Erde als Strafplanet. Die drei Dinger sind ungefähr das Äquivalent zu der Meinung Genesis wäre auf der Ebene wie T1 und T2.

Man kann gegen einen persönlichen Idealismus auch nicht argumentieren. IRO findet Genesis nicht gut, weil er ihn gut findet, sondern weil andere ihn gegenüber den ersten beiden Teilen abstrafen und er einfach gegen andere ist. Das ist alles und bei jeden anderen Themen, bei denen er die Threads vollkotet.

Ist wie bei Verschwörungstheoretikern, die glauben auch etwas Besonders zu sein, weil sie einfach gegen etwas sind. Das Ergebnis davon sind das Reptiloiden, Flat Earth und die Erde als Strafplanet. Die drei Dinger sind ungefähr das Äquivalent zu der Meinung Genesis wäre auf der Ebene wie T1 und T2.

Du musst nunmal akzeptieren, das nicht jeder Unterschiede so macht, wie du sie machst. Nur weil du meine Meinung falsch findest, ist sie nicht falsch.

T1 ist ein dummer Film und Genesys ist ebenfalls ein dummer Film. Ich finde beide super, weil sie mich unterhalten. Ich muss mir da jetzt aber keine Dinge ausdenken, um es als was besonderes darzustellen, was nicht antastbar sein darf.

Ich bin nicht gegen dich, du fühlst dich blos angegriffen von mir, dass ist ein großer Unterschied. Leute, wie du gehören einfach nicht in einen Forum, weil du permanent mit "falschen" Ansichten bombadiert wirst. So wie du es schreibst fühlst du dich halt von meiner Person angegriffen, also es ist egal was ich schreib, darum geht es dir gar nicht...

Deine Meinung ist falsch, du musst akzeptieren dass man meine und die richtige Meinung ist :nix:

es ist aber nun mal keine meinungsfrage ob terminator 1 oder 2 meilensteine des kinos sind, sondern fakt. sie haben die film/actionwelt massgeblich beeinflusst, ungeachtet dessen ob du das erkennst oder nicht, oder ob dir die filme gefallen oder nicht. finde dich damit ab.

Zurück
Top Bottom