Film Terminator: Genesis (and beyond)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht hält man sich dann einfach in Zukunft vor dem Filmbesuch mit gehate zurück. Erspart rudern.

Ich hab doch schon bei den Trailern geschrieben das ich gehypt bin. :nix: Natürlich war ich anfangs skeptisch. Zeitreise, vom neuen John Connor war ich optisch nicht so begeistert und ob der CGI Arni was wird oder eher so schlecht wie in T4 stand auch noch in den Sternen.

Ich mag ja oft meine Meinung ändern, aber hier war/ist es legitim.
 
war grad drin. war ganz unterhaltsam und tatsächlich besser als T3, wenn auch ähnlich auf klamauk aufgebaut.
der film nimmt sich nicht ernst, aber diesmal passt es irgendwie besser. sarah conner ist ein bisschen zu niedlich, kyle reese etwas zu dümmlich und john conner... keine ahnung. den schauspieler hab ich jahrelang nicht wahrgenommen, aber sei planet der affen andauernd.

fazit: joa, wenn man nicht darüber nachenkt, sehenswert
 
naja warum viele den film jetzt gut fanden kann ich nicht verstehen
hats keine gestrört das

arnie in den 80 ne zeitmaschien bauen kann aber es nicht schaft ne laserwaffe zu bauen ist ja nicht so als hätte er keine zeist zwischen 1984 und 2017?
t-800 wissen alles über das t-3000/5000 projekt und deren menschen versuche weil?
t-800 kennen sich mit zeitreisen aus und derren theoretischen aspekte auf den verlauf der zeit?
gut arnie bau die neue firmenzentrale von cyberdyne mit auf wtf wieso warum nur?????
nen t-800 man einfach nur mit zwei schuss töten?
t-800 fahren in der zukunft(2030+/-) lkws die zur der zeit gut 50-60 jahre alt sind??
skynet übernimmt in der zukunft die kontrolle der zeitmaschiene sek nach dem kyle durch die zukunft reißt aber wer hat dann den guten t800 geschickt wenn die rebellen nur zeit hatten kyle zurück zu schicken????
skynet ne handy app ist?
skynet ne handy app ist die soziale netzwerke mit dem millität verbindet???
in 2017 laufen im krankenhaus alle nur noch mit händys und pabelets rum patenten unwichtig?
arnie hat sich zig jahre auf den showdown vorbereitet waffen und monition zu lagern aber schafft es nicht die magaziene mal zu laden so ein zwei tage vorher?
wir flüchten vor dem t-3000 und brauchen en schlesses fluchtfahrzeugt ...schulbus?
john versucht kyle und sara zu töten?

was cgi angeht wars auch nicht grade berauschent
als vergleich mal die szene in der der t-800 sein skin verliert
salvation zwei schuss aus einem granatwerfer durch den langsam brennende fleischbrocken vom körper fallen
genesis einen schuss schon verbrennt die haut wie papier und ist nach 2sek weg

Terminator-Genesys-658x370-992d2eb444c9503f.jpg

T800burn.jpg


imo wirkte die szene eh als wäre sie kopiert worden selbe waffe andere ort und anderer schütze

anderes beispiel die wunden t1-4 blutieg, ab t5 scheinen die t-800 nicht mehr zu bluten sie verlieren die haut und haben ne platz wunde mit schon blitzernen metal drunter
erinner da nur an die reperatur von t1, den arm bei t2 oder arnie am ende von t3

schlechtes makeup gepaart mit schlechtem cgi und das sieht man auch bei dem film
bild leigen z.b mehr als 20 jahre zwischen und trotzdem wirkt das erste bildvon der beleuchtung bis hin zum metall realer
cvmewaynwzy02ddjixpv.jpg



die wirklich guten szenen im neuen film sind die in der zukunft und jene welche die story vom ersten terminator darstellen finde ich
es ist wieder nur arnie ist unser held film und vernichtet für mich den guten ersten film und da er in den usa so dermasen geflopt ist hoffe ich das es sein ende findet denn wenn die serie weiter hin so kinder freundlich bleibt können die diese gerne behalten
ich will lieben nen erwachsenen terminator für erwachsenen auch wenn man dann 300mio weniger für cgi hat
 
solche fragen hab ich einfach komplett beiseite geschoben.

ich fand schon den ersten zeitsprung problematisch, wie sie um die zeitmaschine herumstehen und john connor erklärt, dass wenn der terminator in der vergangenheit gewinnt, er niemals geboren wird, was aber aufgrund seiner bloßen anwesenheit schon ausgeschlossen werden kann.

bei uns im hamburger cinemaxx, wurde der film auch wegen geringer nachfrage vom großen kino 1 ins kleine kino 3 verschoben.
 
solche fragen hab ich einfach komplett beiseite geschoben.

ich fand schon den ersten zeitsprung problematisch, wie sie um die zeitmaschine herumstehen und john connor erklärt, dass wenn der terminator in der vergangenheit gewinnt, er niemals geboren wird, was aber aufgrund seiner bloßen anwesenheit schon ausgeschlossen werden kann.

bei uns im hamburger cinemaxx, wurde der film auch wegen geringer nachfrage vom großen kino 1 ins kleine kino 3 verschoben.
Bei uns im Zoo Palast sind extra 3 große Säle für denn Film.
Und die sind voll.
Gut das ich vorbestelt habe für heute
 
So war gestern drinnen, sechs Stunden Terminator Marathon :awesome:

Fand ihn besser als erwartet, vor allem die halbe Stunde wo sie die ganze Timeline durcheinander bringen war sehr schöner Fanservice imo...

Rest des Filmes dann ganz ok, wesentlich besser als Salvation oder T3. Arni gefiel mir überraschend auch recht gut, wirkte alles passend für mich.

Die zwei Hauptkritikpunkte sind für mich erstens die grundsätzliche Family freundliche Blockbuster Ausrichtung. Wenn man direkt davor T2 und vor allem T1 sieht wirkt der Film echt wie für den Kindergarten gemacht, alles ist so glatt und freundlich usw...weiß ned genau wie ich es ausdrücken soll.

Zweiter Kritikpunkt: Der Trailer der echt den ganzen Film verrät, es ist mittlerweile so eine Unsitte geworden aber so schlimm wie hier hab ich es echt noch nicht erlebt. Wieso macht man sowas!? Wie geil ich wahrscheinlich die erste halbe Stunde abgefeiert hätte wenn man die ganzen Szenen nicht schon alle im Trailer gesehen hätte, so war sie nur gut...und der Main "Twist"

dass eben Connor böse ist

ist wirklich der Haupttwist des ganzen Films, ich hätte ja gehofft dass da noch mehr kommt aber nö, sogar den Endkampf sieht man ja schon. Verstehe nicht warum man sowas macht. Ich konnte mich halt bei Terminator nicht zusammenreißen und musste die Trailer ansehen, naja selber schuld.

Schauspieler: Arni wie gesagt besser als erwartet, Sarah Connor war ok, find Emilia Clarke ja auch hot :v:
John Connor auch ok, am wenigsten hat mir Kyle Reese gefallen, typischer 08/15 Hollywook Milchbubi.

Alles in allem war es ein gelungener Abend gestern, leider sieht es ja mit dem Einspielergebnis ned so gut aus, glaub nicht dass es in naher Zukunft weitergehen wird mit der Reihe :neutral:


PS: Lol dass hier schon Listen auftauchen wo Genisys über T1 steht

3671525-3346674585-mj-la.gif
 
Bei uns im Zoo Palast sind extra 3 große Säle für denn Film.
Und die sind voll.
Gut das ich vorbestelt habe für heute

Bei mir im Cinemax (Berlin) war auch alles gerappelt voll. Kam gut bei den amüsanten Momenten, wo dann alle gleichzeitig laut lachen mussten. :popcorn: ^^
 
Jop... so wie T3...
Wenn ich mich über was amüsieren will guck ich Ted. Oder die Nackte Kanone. Aber nicht Terminator... :oops:
Ich habs geahnt! Als ich im Trailer schon das mit dem Lachen gesehen hab. Ich werde ihn glaub ich doch nicht im Kino gucken.

Bei T2 musste ich auch schmunzeln. Vor allem beim erschreckenden Lächeln des T800. ;) T1 war richtig düster und da hatte ich noch Angst. Das war ein richtiger Sci-Fi Survival Schocker. T2 ging dann schon in eine andere Richtung. T3 war dann nur noch Slapstick.
 
Bei T2 musste ich auch schmunzeln. Vor allem beim erschreckenden Lächeln des T800. ;)

Ja... öhm... NOPE! Die Szene gehört zur SE und ist einfach nur schrecklich! Es hat schon ein Grund warum die in der Kinofassung nicht dabei ist. Schrecklich!

T1 war richtig düster und da hatte ich noch Angst. Das war ein richtiger Sci-Fi Survival Schocker. T2 ging dann schon in eine andere Richtung. T3 war dann nur noch Slapstick.

Das stimmt. T3 war massiver Slapstick und ist für mich einer der Katastrophalsten Filme aller Zeiten. Aber T2 in der Kinofassung ist auch ein sehr ernster Film und eher düster. Ich wüsste da jetzt keine Szene die direkt zum lachen ist. Schmunzeln eventuell bei "I need a vacation!" zum Ende. Wobei ich das an Camerons stelle auch noch raus gecuttet hätte.
 
Avi, T1 schlechter als G? Auf welcher verzapften Zeitlinie befindest du dich den?

T1 war imo klar der beste Streifen. Hart, ohne dämliche Witze wie auf einen Bein stehen und absolut kompromisslos. T2 natürlich auch grandios, aber die Stimmung im ersten Ableger war einfach einmalig.
 
Zurück
Top Bottom