Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ist in der Tat ein interessanter Aspekt. War es nicht damals so, dass man bis zum Kinostart geheim gehalten hat, wer von den beiden Terminatoren jetzt der Gute und der Böse ist? Da es damals ja auch noch keine Internetcommunity gab, ging das ja auch noch deutlich spoilerfreier als heutzutage. Dann wäre es in der Tat noch nachvollziehbar, wieso man in der ersten halben Stunde dem T-1000 noch so ein menschliches Verhalten gibt.

Das war immer meine Erklärung. Es wurde ja auch nur gesagt dass ein Beschützer und jemand der John töten soll, zurück geschickt wird. Dann sehen wir den T-800. Der T-1000 hat eine recht schmale Statur und wenn man nicht ganz genau hinhört, wirkt es so als schlägt er dem Polizisten nur normal nieder und nimmt seine Klamotten. Danach redet er ziemlich normal.

Wer nur den ersten Teil kennt und keine Infos hatte, hätte da schon schnell denken können, der T-1000 wäre eigentlich wie Reese ein Widerstandskämpfer und Mensch. Mir ging es beim ersten Mal gucken jedenfalls so.

Ne hat man nicht, wie der Trailer beweist. So gesehen, haben sie schon damals einen Major Splot Twist preisgegeben.

Trailer ist ohnehin nicht gut gemacht, aber passt in die Zeit damals:

[video=youtube;eajuMYNYtuY]https://www.youtube.com/watch?v=eajuMYNYtuY[/video]

Abgesehen davon, stimme ich Front zu, dass er nachher bewusst auf die Kacke hauen kann und sich nicht mehr darum kümmern muss, sich wie ein Mensch zu verhalten. Irgendwie habe ich es in Erinnerung, dass gesagt wird, dass er auch in der Hinsicht so entwickelt wurde, um Menschen besser zu infiltrieren. Warum sollte er auch sonst die Form anderer Charaktere annehmen könnnen, wenn er dann weiterhin nur wie ein Roboter spricht, wäre ja trotzt Aussehens sehr auffällig.

Hab den Film gestern gesehen, war ok, kommt aber nie an Teil 1 & 2 ran.

So sehr ich Emila Clarke als Mutter der Drachen liebe, die Rolle der Sarah Connor nehme ich ihr nicht ab.

Hätte ruhig mal mehr Haut bei der Zeitreise zeigen können :lick:

Man hätten den Film auch nicht mit den ganzen Trailer kaputt Spoiler sollen. War ja nahezu alles vorher schon bekannt, dabei habe ich nichtmal jeden Trailer gesehen, sondern nur mal wenn einer im Kino lief.

Hab den Film gestern gesehen, war ok, kommt aber nie an Teil 1 & 2 ran.

So sehr ich Emila Clarke als Mutter der Drachen liebe, die Rolle der Sarah Connor nehme ich ihr nicht ab.

Hätte ruhig mal mehr Haut bei der Zeitreise zeigen können :lick:

Man hätten den Film auch nicht mit den ganzen Trailer kaputt Spoiler sollen. War ja nahezu alles vorher schon bekannt, dabei habe ich nichtmal jeden Trailer gesehen, sondern nur mal wenn einer im Kino lief.

War wirklich einer der größten Fehler. Im Kino hätte man sich vielleicht wtf gedacht aber so weiß man echt ziemlich viel schon.

Genauso fehlbesetzt wie Daenerys finde ich den Kyle Reese Darsteller. Der hatte schon als Bruce Willis Sohn in Stirb langsam 5 null Charisma und Leinwandpräsenz.

Werde mir den Film irgendwann auf Amazon Prime anschauen.
Gebe allein für dieses imo nicht so gute Terminator Filmerlebnis Geld aus xD

Genauso fehlbesetzt wie Daenerys finde ich den Kyle Reese Darsteller. Der hatte schon als Bruce Willis Sohn in Stirb langsam 5 null Charisma und Leinwandpräsenz.

Oh ja in Stirb Langsam war er richtig schlecht.
In T5 war er etwas besser, aber immer noch schlecht imo.
Der Filmmwäre mit bessern schauspielern neben Arni einiges besser.

Na ja dieser Time Travel Mist war ja eigentlich schon von Anfang an Schwachsinn. Skynet hätte Arni in die Zeit schicken sollen wo Sarah ein Babi war. Problem gelöst. Na ja dieses ganze Zeitreisendisskussion führt zu nichts. Einfach den Film genießen.

Aber schon ganz lustig das Video.

Zeitreise Filme sind nie immer schlüssig aber oh wow Genisys
scheint ja richtig in die vollen gelangt zu haben was das angeht xD

Na ja dieser Time Travel Mist war ja eigentlich schon von Anfang an Schwachsinn. Skynet hätte Arni in die Zeit schicken sollen wo Sarah ein Babi war. Problem gelöst. Na ja dieses ganze Zeitreisendisskussion führt zu nichts. Einfach den Film genießen.

Dabei ist das Problem für die meisten Dinge bei Zeitreisen so einfach zu lösen, wie Zemeckis das schön gezeigt hat.

Solang die Leute hinter dem Film keinen Aufwand betreiben die Maschine selbst zu erklären, sollte man, meiner Meinung nach, die Zeitreise selbst nicht hinterfragen. Sonst findet man immer ein Problem.

Wenn man nur die ersten beiden Teile nimmt könnte man es ja so erklären, das es für Skynet zu riskant war den T800 und T1000 zu weit in die Zeit zurück zu schicken, da dies so weitreichende folgen haben kann das es vielleicht gar nicht zur Entwicklung von Skynet kommt.

Also gerade Genesys gesehen und war doch verdammt unterhaltsam, hab nach den Kritiken mich auf das Schlimmste vorbereitet. Fand ihn überraschend gut, natürlich etwas trashig, Schauspieler eher auf Fokustests ausgelegt, wobei ich Emilia Clarke als die junge Sarah Connor in der Version gut fand. Vegleich mit Linda Hamilton ist sowieso schwierig und vergleichend der Rolle immer mit T2 unfair. Liegt vlt. auch nur daran, dass ich sie mag.

Sonst hat der Film sein Herz immer an der richtigen Stelle und weiß auch dass er gegen die ersten zwei nicht ankommt, deshalb die große Verbeugung anfangs und dann einfach Spaß bis zum Schluss.

Vorhersehbar, aber für mich guter Film mit Herz am Franchise - würde wohl 7/10 geben und bitte noch die Trilogie voll machen. Ist doch als solche geplant oder?

Geplant ja, der Rest macht jetzt mindestens das Einspielergebnis.

Zurück
Top Bottom