Front604
L20: Enlightened
das ist in der Tat ein interessanter Aspekt. War es nicht damals so, dass man bis zum Kinostart geheim gehalten hat, wer von den beiden Terminatoren jetzt der Gute und der Böse ist? Da es damals ja auch noch keine Internetcommunity gab, ging das ja auch noch deutlich spoilerfreier als heutzutage. Dann wäre es in der Tat noch nachvollziehbar, wieso man in der ersten halben Stunde dem T-1000 noch so ein menschliches Verhalten gibt.
Das war immer meine Erklärung. Es wurde ja auch nur gesagt dass ein Beschützer und jemand der John töten soll, zurück geschickt wird. Dann sehen wir den T-800. Der T-1000 hat eine recht schmale Statur und wenn man nicht ganz genau hinhört, wirkt es so als schlägt er dem Polizisten nur normal nieder und nimmt seine Klamotten. Danach redet er ziemlich normal.
Wer nur den ersten Teil kennt und keine Infos hatte, hätte da schon schnell denken können, der T-1000 wäre eigentlich wie Reese ein Widerstandskämpfer und Mensch. Mir ging es beim ersten Mal gucken jedenfalls so.