Film Terminator: Genesis (and beyond)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also T1 T2 T3 und T4 waren ja alle selbe zeitreihe. T1 wollte man die mutter töten, T2 den sohn, T3 die wichtigen leutnants bevor der krieg losbricht und T-Sallvation sollte ja eine neue trillogie einleiten welches den krieg selbst erzählt.

mit T-Genisys wird jetzt erneut eine neue trilogie eingeleitet, welches die geschichte von T1-3 umschreibt, indem ein terminator geschickt wird als sarah noch ein kind ist. dieser terminator erledigt den T-800 von T1 gleich am anfang und der T-1000 von T2 wird glaub ich auch sehr schnell terminiert. die eigentliche story beginnt dann mit john connor, der eine art hybrid in die vergangenheit kommt.
zeitlich spielt das ganze dann wohl während T1 ab.

meine vermutung zum film:

der film beginnt während des krieges, die szene mit sarah und john sind vermutlich rückblenden von ihm, hier wird wohl kurz erzählt was in den alten T filme passiert bzw was uns von den älteren teilen bis heute bekannt ist (glaube nicht das sarah da john in die zukunft schickt). krieg kurz vor ende, man bekommt mit das ein terminator in die vergangenheit geschickt wurde, kyle reese meldet sich als freiwilliger. schön und gut das alles kennen wir :)

ein terminator wird geschickt um sarah zu töten als sie noch ein kind ist und genau ab hier fängt es an die storyline neu zu schreiben. der beschützer der zu klein sarah geschickt wird ist meiner meinung nach der T-800 aus T2. er wird 20 jahre früher geschickt. der T-1000 wird ebenfalls früher geschickt, sozusagen in die selbe zeit, um aber kyle reese zu töten. diese ganzen entscheidungen wurden vermutlich in der zukunft alles später entschieden. somit landet diesmal kyle in einer vergangenheit die so nicht mehr existiert :)

ich gehe davon aus das T-800, T-1000 und kyle reese alle gleichzeitig auftauchen. während der beschützer T-800 sich um killer T-800 kümmert, rettet sarah kyle, zu dritt erledigen sie T-1000 und dann kommt john connor wo der film eigentlich beginnt.

der witz hier ist, das der geniale T2 komplett gelöscht wird xD


Jo ich versteh nur Bahnhof XD

Also der alte Arnie wird wohl geschickt als Sarah ein Kind ist, sie nennt ihn auch "Dad" im Trailer. Dieser beschützt Sarah und terminiert den T-800 aus T1. Soweit so gut. Dieser alte Terminator verändert also die Timeline. Da er den T-1000 terminieren kann und Sarah von der Zukunft berichten und ebenso von der Ankunft des Kyle Reese weiß. Erklärt aber alles nicht wo der asiatische
T-1000 herkommt im Jahre 1984. Ach ich check nicht mehr durch.:lol:
 
Jo ich versteh nur Bahnhof XD

Also der alte Arnie wird wohl geschickt als Sarah ein Kind ist, sie nennt ihn auch "Dad" im Trailer. Dieser beschützt Sarah und terminiert den T-800 aus T1. Soweit so gut. Dieser alte Terminator verändert also die Timeline. Da er den T-1000 terminieren kann und Sarah von der Zukunft berichten und ebenso von der Ankunft des Kyle Reese weiß. Erklärt aber alles nicht wo der asiatische
T-1000 herkommt im Jahre 1984. Ach ich check nicht mehr durch.:lol:

Alles was du im Spoiler geschrieben hast stimmt. Nur verstehen muss man das nicht und je länger man darüber nachdenkt, desto unlogischer wird es. :ugly:

Angefangen damit, dass die äußere Hülle des Terminators altert, dann woher nun plötzlich, wie du geschrieben hast, der zweite T- 1000 herkommt, über Kyle Reese, welcher es noch in dem Film schaffen sollte diese sau junge Sarah Connor zu schwängern. Fuck, sie führen mal eben all die genialen Szenen mit Kyle's Ängsten vor der Technik, seinen Traumatas aus seiner Timeline etc. aus Terminator 1 ad absurdum mit Terminator Genisys. Das spielt doch nach diesem Schinken (ergo Genisys) absolut keine Rolle mehr. :cry:

Kein Club Noir, keine Sarah Connor die nur dadurch stark geworden ist, weil Kyle Reese ihr in der kurzen Zeit durch seine Liebe zu ihr (welche er Dank des Fotos, welches ihm John in seiner Zeit gab, schon lange vor ihrer Begegnung verspührte) diese Kraft gab, kein genialer Terminator 2 Film, in welcher Teen John Connor Bankautomaten knackt, seine Mutter zusammen scheißt und wo sie das mit dem Chip von Dyson überhaupt erst verhindern wollen.
 
Jo ich versteh nur Bahnhof XD

Also der alte Arnie wird wohl geschickt als Sarah ein Kind ist, sie nennt ihn auch "Dad" im Trailer. Dieser beschützt Sarah und terminiert den T-800 aus T1. Soweit so gut. Dieser alte Terminator verändert also die Timeline. Da er den T-1000 terminieren kann und Sarah von der Zukunft berichten und ebenso von der Ankunft des Kyle Reese weiß. Erklärt aber alles nicht wo der asiatische
T-1000 herkommt im Jahre 1984. Ach ich check nicht mehr durch.:lol:

im ersten trailer sieht man byung lun lee kurz als mensch, merkt man von seinem laufen. da der T-1000 zu einem anderen zeitpunkt als noch in T2 kommt, trifft er halt auf ihn und übernimmt einfach das aussehen von storm shadow :v:
der rest was du geschrieben hast ist richtig :)

das der T-800 schon zur sarah als kind geschickt wird ändert eigentlich nur eins im timeline. das kyle reese überlebt. erst wo john connor in die vergangenheit kommt beginnt das chaos :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs dank VenomSnake eigentlich gut verstanden. Finde die Entwicklung auch nicht so prickelnd aber darüber aufregen tue ich mich nicht und ist ja nun nicht so das mit dem Release von Teil 5 Teil 1 und 2 aus unserer Zeitlinie eliminiert werden, die Filme bleiben genial und sind immer noch da. Man will halt mit der neuen Trilogie ein Reset, mal sehen wo das hinführt.
 
Die grundsätzliche Idee hinter der Story gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ist ja ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft 2, wo man die Geschehnisse aus dem ersten Teil nochmal aus einem anderen Blickwinkel sieht und in die dortige Handlung im Hintergrund "eingreift". Finde ich von der Thematik her interessanter, als wenn sie einfach nen T5 machen würden der stinknormal in der Zukunft spielt. Zeitreisen gehören irgendwie dazu bei Terminator finde ich.
 
Die grundsätzliche Idee hinter der Story gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ist ja ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft 2, wo man die Geschehnisse aus dem ersten Teil nochmal aus einem anderen Blickwinkel sieht und in die dortige Handlung im Hintergrund "eingreift". Finde ich von der Thematik her interessanter, als wenn sie einfach nen T5 machen würden der stinknormal in der Zukunft spielt. Zeitreisen gehören irgendwie dazu bei Terminator finde ich.

naja ich finds immer noch ärgerlich und schade das die trilogie von sallvation eingestellt wurde. vielleicht macht das dann cameron wenn er die rechte wieder hat :)
 
Die grundsätzliche Idee hinter der Story gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ist ja ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft 2, wo man die Geschehnisse aus dem ersten Teil nochmal aus einem anderen Blickwinkel sieht und in die dortige Handlung im Hintergrund "eingreift".

lol es ist kein bischen so wie bei back to the future. ich frage mich wie man auf so nen unpassenden vergleich kommt. terminator 1 & 2 sind nach dem scheiss hier ja nie so passiert wie wir sie kennen. das was hier präsentiert wird ist ein hirnrissiges tohuwabohu das absolut keinen sinn mehr macht. dann noch dieser john connor schwachsinn....

der verarschungstrailer bringt es absolut auf den punkt.

ich könnte echt kotzen wenn ich sehe was für ein billigst trash aus der einst so geilen franchise wurde

Finde ich von der Thematik her interessanter, als wenn sie einfach nen T5 machen würden der stinknormal in der Zukunft spielt. Zeitreisen gehören irgendwie dazu bei Terminator finde ich.

das ding ist, dass es keinen terminator 5 geben dürfte. hinzu.... zeitreisen waren nicht DAS hauptthema in den filmen, sondern ein mittel um den film, bzw. die story, funktionieren zu lassen. das hier, dieser überdrehte, stillose hirnfick, hat absolut nix mehr mit dem genialen, straighten, eiskalten ersten terminator film zu tun.
 
naja ich finds immer noch ärgerlich und schade das die trilogie von sallvation eingestellt wurde.
Also Gott sei Dank hat man nach der Lachnummer von Film McG und seine Trilogie eingestampft, war ja noch peinlicher als die aktuellen Trailer.

Wenn Cameron wirklich noch Interesse an dem Franchise hätte, wäre das natürlich traumhaft. Ansonsten kann man das wohl abhaken. Der neue Trailer ist ja an Peinlichkeiten kaum noch zu toppen und dann eventuell auch so so dämlich nen Mainspoiler zu päsentieren, ist einfach nur dumm. Zum Kinostart von Teil 2 hatte man z.b. Arnie seine Gesinnung nicht mal ansatzweise angeteast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja letztendlich auch alles Geschmackssache.

Ich persönlich fand den dritten Teil damals eigentlich ganz gut, natürlich nicht so gut wie T1 + T2, aber imo doch ne recht ordentliche Fortsetzung mit nem coolen konsequenten Ende.

T4 hat mir überhaupt nicht gefallen, ein solider Actionfilm, aber insbesondere in der zweiten Hälfte gibts nur noch Logiklöcher und jede menge verhunzte Szenen. Da ist es mir ehrlich gesagt schon lieber, dass sie nun wieder in die Vergangenheit zurückkehren und die Thematik der ersten Filme aufgreifen. Wie gesagt, ein reiner Zukunftsterminator interessiert mich persönlich nicht so. Eigentlich sollte da ja klar sein was passiert: Ne Schlacht zwischen Skynet und den Menschen, die Menschen gewinnen dank Connors Anführerschaft und kurz vor Schluss schickt Skynet noch Terminatoren durch die Zeitmaschine und die Menschheit eben Kyle Reeves plus den T2- und T3-Arnie.
 
Ich fand den 3. auch nicht schlecht. Er knüpfte von der Atmo wenigstens an die ersten 2 Teile an. Den 4. fand ich, v.a. die Prämisse Terminator weiß nicht, dass er einer ist, totalen Blödsinn :x.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film und frage mich was es mit John auf sich hat. Ist er vllt. doch ein "Guter" wenn er sagt "du hast mich das Überleben gelehrt". Vllt. hat er, ähnlich wie Neo in Matrix, einen Waffenstillstand ausgehandelt o.Ä. und musste sich im Gegenzug zu einer Maschine machen lassen.
 
icylAnV.png


... und wo ist eigentlich der Dr. Who-Schauspieler? Nirgends zu sehen bisher. :v:
 
Ist ja letztendlich auch alles Geschmackssache.

Ich persönlich fand den dritten Teil damals eigentlich ganz gut, natürlich nicht so gut wie T1 + T2, aber imo doch ne recht ordentliche Fortsetzung mit nem coolen konsequenten Ende.

T4 hat mir überhaupt nicht gefallen, ein solider Actionfilm, aber insbesondere in der zweiten Hälfte gibts nur noch Logiklöcher und jede menge verhunzte Szenen. Da ist es mir ehrlich gesagt schon lieber, dass sie nun wieder in die Vergangenheit zurückkehren und die Thematik der ersten Filme aufgreifen. Wie gesagt, ein reiner Zukunftsterminator interessiert mich persönlich nicht so. Eigentlich sollte da ja klar sein was passiert: Ne Schlacht zwischen Skynet und den Menschen, die Menschen gewinnen dank Connors Anführerschaft und kurz vor Schluss schickt Skynet noch Terminatoren durch die Zeitmaschine und die Menschheit eben Kyle Reeves plus den T2- und T3-Arnie.
Definitiv, finde Teil 3 auch nicht so schlecht und das Ende hatte definitiv Eier. Volle Zustimmung bezüglich Teil 4, der Cast war teilweise auch ein Witz. Ich sage nur Anton Yelchin als Reese...
 
es hätte schon terminator 3 nie geben dürfen.
naja, über "die apokalypse kann man nicht aufhalten, sie wurde nur verschoben", hab ich mich hier schon oft genug aufgeregt :)
 
Ganz ehrlich mal Leute, die Kritik dass ihr nichts versteht ist völlig daneben. Der Trailer hat eigentlich schon mehr gezeigt als er sollte, ansonsten sind Trailer nicht dafür da den kompletten Film zu erzählen. Ihr tut gerade so als wenn ihr aus dem Kino kommt, in den ihr TG gesehen habt und nichts versteht :ugly:

Das hier ist die Katastrophe

http://imgur.com/i9zPhDI

Nicht nur dass es geklaut ist, und im Film mehrfach verwurstet wird ( beim alten und neuen Modell die gleiche Verletzung wie bei T2, was soll das :ugly: ), nein es sieht auch noch wirklich beschissen gegenüber den 24 Jahre alten Film aus.

Hoffe dass da noch etwas gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hätte schon terminator 3 nie geben dürfen.
naja, über "die apokalypse kann man nicht aufhalten, sie wurde nur verschoben", hab ich mich hier schon oft genug aufgeregt :)

sorry aber ist nunmal so :nix:
letzendlich wurde der allererste skynet ohne T-800 teile erfunden :nix:
ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte das kyle reese nicht der vater vom ersten john connor war :nix:

http://imgur.com/i9zPhDI

Nicht nur dass es geklaut ist, und im Film mehrfach verwurstet wird ( beim alten und neuen Modell die gleiche Verletzung wie bei T2, was soll das :ugly: ), nein es sieht auch noch wirklich beschissen gegenüber den 24 Jahre alten Film aus.

Hoffe dass da noch etwas gemacht wird.

das finde ich auch sehr schlecht, viel zu sauber und glänzt wie noch was. ob das ganze wieder was mit altersfreigabe zu tun hat?
 
das war schon immer mein problem mit den teilen 1-3, sie wurden immer "humoriger".

der erste film ist eigentlich der einzige vollblut terminator film. der streifen ist absolut kompromisslos. menschen gegen eine nahezu unaufhaltsame maschine. der film strotzt nur vor verzweiflung, dramatik und für die damalige zeit auf kinoleinwand kaum gesehener brutalität gepaart mit dieser eiseskälte einer humanoiden maschine.

als ich den film damals auf vhs heimlich mit meinen kumpels geguckt habe, war ich teilweise wirklich geschockt mit meinen 14 jahren. z.b. die szene in der der terminator sarahs mitbewohnerin erledigt. dieses niedliche ding krabbelt auf allen vieren angeschossen, schluchzend und flehend in der demolierten wohnung davon, während er ihr entschlossen nachschreitet und ihr ohne mit der wimper zu zucken den rest gibt. das war damals echt heftig. so weit ich mich auch erinnere war der film in den 80ern in der videothek unter horrorfilm zu finden.

terminator 2 war dagegen schon ein riesen gaudi. er hat zwar schon auch noch drama drinn, z.b. die szene als sarah die familie, bzw. dr. hastenichtgehört ausknipsen will, aber im grossen ganzen ist es ein riesiger actionspass bei dem der humor nicht zu kurz kommt. der 14 jährige kid mit seinem privaten kuschelnator, der ach so coole sprüche beigebracht kriegt. das ist mein grösster und eigentlich einziger kritikpunkt an t2. ansonsten war der film saugeil.

terminator 3 wurde das ganze dann endgültig "jederman-tauglich" hingebogen. ein scharfes chick musste als terminator ran, die konnte sich jetzt sogar in schusswaffen verwandeln, kuschelnator war auch wieder da, noch mehr lustige sprüche, ne schmierige "eigentlich war ich schon immer verknallt in dich"-lovestory musste eingebaut werden, bei der das mädel nen vater hat der per zufall am "roten knopf" von skynet sitzt.... blaaaablaaablaaa... das war einfach billig.

teil 4 fand ich wiederum ganz ok, weil er wieder ernst daher kam, weil wieder ne gewisse verzweiflung herrschte, weil er wieder dreckig war... etc. er mag zwar gewisse logiklöcher mit sich bringen, doch als in sich geschlossener film hat er mich gut unterhalten. ich seh den film sowieso abseits der reihe, weil er sich als einziger nach dem judgement day abspielt. würde bale nicht john connor spielen, sondern einfach einen anführer einer rebellengruppe, würde das ganze wohl besser funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom