Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jab imo eine der besten Serien uberhäupt und das wahre Terminator 3. Leider viel zu früh mit nem üblen Super Cliffhanger abgesetzt.

Also ich empfand sie jetzt zwar nicht gerade als eine der besten Serien, aber denoch für ziemlich unterschätzt! haben einige gute ideen drinnen gehabt und war auch recht unterhaltsam!
Hab die letzten 3-4 Episoden leider nicht gesehen, aber es ist immer doof wenn Serien mit Cliffhanger abgesetzt werden :neutral:
Bestes Beispiel war damals die Mortal Kombat Serie :x

Ach ja hier der Trailer in Deutsch Arnie hört sich heißer an.

[video=youtube;nuilVCR1zIU]https://www.youtube.com/watch?v=nuilVCR1zIU[/video]
OMG, das ist tatsächlich die Stimme von Thomas Danneberg... Die versuchen sie klingen zu lassen wie 1984 im ersten Terminator... Ob das gut geht... O_o

Also ich empfand sie jetzt zwar nicht gerade als eine der besten Serien, aber denoch für ziemlich unterschätzt! haben einige gute ideen drinnen gehabt und war auch recht unterhaltsam!
Hab die letzten 3-4 Episoden leider nicht gesehen, aber es ist immer doof wenn Serien mit Cliffhanger abgesetzt werden :neutral:
Bestes Beispiel war damals die Mortal Kombat Serie :x

Staffel 2 war halt echt gut, fand die Story wirklich intressant und hätte echt gerne gewusst wie es ausgeht. Auch die Besetzung fdand ich eigentlich alles sehr gut :)

Musst ja nicht unbedingt, aber wenn ich gerade nach T 1 und T2 frage kommt das schon ein wenig dümmlich von dir. Aber naja, ich schick dir einfach ein paar Spoiler zu GoT oder was du sonst so magst und wir sind quitt.

Ey, dass tut mir immer noch so leid. Aber du hast ein paar Spoiler bei mir gut. Ich weiß auch noch nicht ob ich zu Star Wars The Force Awakening oder T5 ins Kino gehen werden. Deswegen kannst du mich per PN (damit die anderen es nicht lesen :v:) fett spoilern. Wenn du nicht warten magst... ich hab Expandables 1 und 2 zu Hause, aber Teil 3 noch nicht gesehen. ;-)

Da steckt viel wahres in dem post :o

Thx. :-)

Naja, Connor mit 10 Jahren ist eben ein Rebell, der nicht wirklich auf die Meinungen anderer hört und seine Pflegefamilie ihm mehr oder weniger am Arsch vorbeigeht. Der Connor in T4 ist ein Stück weiser, auch weill seine "irre" Mutter mit ihren Prophezeiungen recht hatte. Außerdem hört er sie auch immer wieder an, um nicht doch einen Hinweis auf diese neue Art von Terminator zu entdecken.

Da kannst du durchaus Recht haben, aber dennoch kommt er in T4 alles andere als souveran rüber. T3 mal außen vor, denn der Film geht gar nicht. Zumal ich das "fulminante" Ende schon vorhergesehen hatte als sie noch mit dem Wohnwagen unterwegs waren.

Das einzig Gute ist, dass Bale ein toller Schauspieler ist. Aber dennoch hätte ich mir da eher einen souveränen John Connor gewünscht, so wie er als rebellischer Teenager gewesen ist. Aber in T2 war er nicht nur ein Rebell. Denn ein Kind, welches seiner Mutter sagt man solle doch etwas konstruktiver vorgehen, ist schon weit mehr als das. Er ist seinen Altersgenossen um viele Jahre voraus und man merkt ihm einfach an, dass er mal ein Anführer sein wird. Gerade das fand ich so cool an T2. Man konnte sich zurück lehnen und musste sich nicht immer Sorgen machen, dass das blöde Kind in Gefahr ist... so wie in T3. :ugly:

Naja, vielleicht bekomme ich ja meinen souveränen John Connor in T5... wenn, dann aber bitte mit einer Papptüte auf den Kopf, weil ich ihn noch immer so derbe hässlich finde. xD

Was haben die denn mit Arnies Stimme gemacht im deutschen Trailer. :fp:

Immer wenn ich "Terminator: Die Erlösung" höre, muss ich an eine recht unterhaltsame Kritik des Stern denken. Dort wurde den Robotern im Film bescheinigt, dass sie mehr Emotionen als Christian Bales "John Connor" zeigen. xD

und Bale in T4, welcher seiner Mama nachtrauert und an den Tonbändern klebt, anstatt eigene Entscheidungen zu treffen wie er es schon mit 10 Jahren in T2 getan hat.

Im original Drehbuch hatte das mit den Tonbändern einen ganz anderen Sinn und wäre in Salvation noch gar nicht aufgetreten, sondern erst im nachfolgenden Film.
Generell wäre John im Salvation nur über Tonbänder zu hören gewesen und einzig Marcus hätte die Hauptrolle gehabt. Salvation sollte dabei den Mythos über John Connor aufbauen, indem man nur die Stimme über das Tonband hört und sieht wie seine Aussagen und Stimme die Menschen bewegt, zusammenbringt und mobilisiert. Erst am Ende des Films hätte man John das erste mal zu Gesicht bekommen, hier wäre er in einen Kampf mit einen Terminator verwickelt gewesen.......den Ausgang hätte man aber nicht zu gesicht bekommen. Im nachfolgenden Film ( jetzt mal Salvation 2 genannt ) hätte man wieder John gesehen, der anscheinend den Kampf gewonnen hat. Hier wäre es dann auch aufgetreten dass John die ganze Zeit die Tonbänder von von Sarah hört. Den weiteren Verlauf weiß ich nicht mehr, nur nur dass es in Salvation 3 die Auflösung gegeben hätte, dass John Connor im Kampf gegen den Terminator in Salvation gestorben ist. Da er aber für den Kampf gegen die Maschinen stand, hätte eine Bekanntgabe für Demotivation gesorgt und den Menschen das letzte Symbol genommen. Aus dem Grund haben einieg Rebellen einen T-800 umprogrammiert und die Hülle von John Connor verpasst, so dass das Symbol Connor noch vorhanden ist und den Manschen weiterhin Kraft gegen den Kampf gibt. Das war auch der Grund für die Tonbänder, der "John Connor" hörte diese um die Psychologie von John Connor besser zu verstehen und ihn besser imitieren zu könnenn. Die Zeit von Salvation 2 und 3 wäre dann auch jene gewesen, welche man in T1 und T2 als Zukunftsszenario gesehen hat.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum dass alles nicht so umgesetzt wurde. Der Grund ist, weil Christian Bale in Salvation einen größere Rolle als nur eine Stimme haben wollte ^^

Übrigens noch :goodwork:@T2
Viele alte Filme altern wirklich schlecht, aber T2 ist bis heute ein wahnsinnig guter Film der mich immer wieder packt, keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe, letztes WE erst wieder, aber er ist es immer wieder wert.

Zuletzt bearbeitet:
Im original Drehbuch hatte das mit den Tonbändern einen ganz anderen Sinn und wäre in Salvation noch gar nicht aufgetreten, sondern erst im nachfolgenden Film.
Generell wäre John im Salvation nur über Tonbänder zu hören gewesen und einzig Marcus hätte die Hauptrolle gehabt. Salvation sollte dabei den Mythos über John Connor aufbauen, indem man nur die Stimme über das Tonband hört und sieht wie seine Aussagen und Stimme die Menschen bewegt, zusammenbringt und mobilisiert. Erst am Ende des Films hätte man John das erste mal zu Gesicht bekommen, hier wäre er in einen Kampf mit einen Terminator verwickelt gewesen.......den Ausgang hätte man aber nicht zu gesicht bekommen. Im nachfolgenden Film ( jetzt mal Salvation 2 genannt ) hätte man wieder John gesehen, der anscheinend den Kampf gewonnen hat. Hier wäre es dann auch aufgetreten dass John die ganze Zeit die Tonbänder von von Sarah hört. Den weiteren Verlauf weiß ich nicht mehr, nur nur dass es in Salvation 3 die Auflösung gegeben hätte, dass John Connor im Kampf gegen den Terminator in Salvation gestorben ist. Da er aber für den Kampf gegen die Maschinen stand, hätte eine Bekanntgabe für Demotivation gesorgt und den Menschen das letzte Symbol genommen. Aus dem Grund haben einieg Rebellen einen T-800 umprogrammiert und die Hülle von John Connor verpasst, so dass das Symbol Connor noch vorhanden ist und den Manschen weiterhin Kraft gegen den Kampf gibt. Das war auch der Grund für die Tonbänder, der "John Connor" hörte diese um die Psychologie von John Connor besser zu verstehen und ihn besser imitieren zu könnenn. Die Zeit von Salvation 2 und 3 wäre dann auch jene gewesen, welche man in T1 und T2 als Zukunftsszenario gesehen hat.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum dass alles nicht so umgesetzt wurde. Der Grund ist, weil Christian Bale in Salvation einen größere Rolle als nur eine Stimme haben wollte ^^

Viele alte Filme altern wirklich schlecht, aber T2 ist bis heute ein wahnsinnig guter Film der mich immer wieder packt, keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe, letztes WE erst wieder, aber er ist es immer wieder wert.
:o wenn das stimmt ...
Ich finds schlimm dass man ganze Drehbücher umschreibt wegen diversen Hollywood-Grössen! Sylvester Stallone soll sich ja auch in Drehbücher eingemischt haben, wie kein Zweiter :oops:

Danke für die wertvolle Information. :o:o:o

Vielen Dank Bale :x, denn das was du geschrieben hast, fände ich um Lichtjahre besser als dieser relativ normale Film mit der Terminator Franchise. Wenn John Connor ein Mythos ist, welcher durch einen Terminator aufrecht erhalten worden wäre, um den Menschen Hoffnungen zu geben, dann hätte auch die Szene in T2 am Anfang mit Michael Edwards Sinn. Er bewegte sich ja fast schon roboterhaft als er von links nach rechts oder durch das Fernglas schaut. Fast schon unmenschlich eben... :o

5164-19125.jpg

Hab ich auch gelesen.
Das alte drehbuch für terminator4 war toll!

Schade das es wegen einem schauspieler komplett geändert werden musste!

Schade das der film der profitgier zuliebe 'geschnitten' gedreht wurde!

Das ergebnis ist keine würde verfilmung geworden...
Und dann nachdem bale seinen willen bekommen hat steht er nicht für t5 zur Verfügung? ! Obwohl arni back ist?!

ich kenne T2 und hab keine ahnung was avi gespoilert haben soll.

ramsay, was ist da spoiler für dich?

und schau unbedingt beide.
T1 und T2.

Das Umändern des Skripts von T4 wundert mich nicht, wäre wohl fürs Publikum zu kompliziert gewesen oder zumindest die Geldgeber dachten das, was sehr schade ist. Denn das hört sich wirklich gut an.

Habe angefangen die Serie zu gucken, ist gerade bei Amazon Prime als Mitglied umsonst zu sehen.

So eine scheiße ! Das alte Terminator 4 Skript klingt echt super ! Und was bekamen wir dank Bale und den geldgeilen Produzenten ? Ein mittelmäßiger Actionfilm der nur aus Logiklöchern besteht ! Ích gehe mal ne Runde abkotzen...

ich kenne T2 und hab keine ahnung was avi gespoilert haben soll.

Der Tod von Miles Dyson vielleicht!?

Ist zwar kein großes Ding aber trotzdem irgendwie idiotisch wenn die drei Beiträge davor gerade davon geredet wird das jemand den Film noch ned gesehen hat und dann Avi mal wieder locker flockig spoilert, ist ja außerdem ned das erste mal dass er sowas macht, hat auch schon härtere Sachen gespoilert deshalb nervt es imo halt.

T2 ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Extended Version finde ich sogar noch einen Tick besser, auch wenn in der deutschen Fassung die Synchronstimme von John Connor in den neuen Szenen etwas anders ist und das schon ein bisschen irritiert, wenn man den ganzen Film schaut.

T2 habe ich damals zuerst gesehen, T1 erst danach. Von T1 war ich damals erstmal ein bisschen enttäuscht, weil er natürlich im Vergleich zum Nachfolger schon absolut Low-Budget ist, mittlerweile gefällt mir der erste aber auch richtig gut. Ist halt deutlich düsterer und bedrohlicher als der etwas massenkompatiblere zweite Teil. Aber beides zusammen definitiv tolle Meisterwerke.

Den dritten Teil fand ich ehrlich gesagt auch noch ganz okay. Natürlich schon deutlich schlechter als die Vorgänger, aber er hatte auch gute Momente und das Ende fand ich eigentlich ziemlich gut. Salvation hingegen hat mir gar nicht gefallen. Ich finde zu den Terminator-Filmem gehört immer ein gewisses Zeitreise-Element dazu. Ein Teil, der komplett nur in der Zukunft spielt, würde mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Die Bedrohung war ja gerade immer, dass eine Kampfmaschine aus der Zukunft, die der gegenwärtigen Technik weit voraus ist und von der sonst keiner was weiß, Jagd auf den Protagonisten macht. Und das würde bei einem reinen Zukunftsfilm ja irgendwie wegfallen. Deswegen finde ichs auch gut, dass in dem neuen Teil scheinbar wieder mehrere Zeireisen vorkommen :)

Wenn wir bei Vergangenheitsbewältigung sind

T1-war für mich ein Horrorfilm irgendwie, damals als Knirps dachte ich, das hinter jeder Tür ein Terminator aufkreuzen konnte. Besonders dafür war natürlich der Soundtrack des Films der Klang immer so gruselig.

T2-eine Actionoffenbarung viele filmische Momente allein schon die CGI´s sahen für ein Pionier der Technik einfach zu gut aus wenn nicht sogar Perfekt. Und gerade der Moment von Sarah Connor und des T-800
Irrenanstalt
boahhh ich dachte das wars, vieleicht haben die ja noch neben dem T-1000 und dem T-800 noch einen dritten hinterhergeschickt. Über die gesamte Filmlänge war die Spannung des Films richtig gut. Und natürlich Arnie in seinen besten Momenten.

Was haben die denn mit Arnies Stimme gemacht im deutschen Trailer. :fp:

ich denk mal der trailer wurde ohne große optimierung einfach zusammengestellt. denk im film hört es sich wieder "richtig" an.

So eine scheiße ! Das alte Terminator 4 Skript klingt echt super ! Und was bekamen wir dank Bale und den geldgeilen Produzenten ? Ein mittelmäßiger Actionfilm der nur aus Logiklöchern besteht ! Ích gehe mal ne Runde abkotzen...

egal, hauptsache wir wissen jetzt wie es ausgeht :v: das habe ich damals auch gelesen gehabt und war auch meeega am abkotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom