Da kannst du durchaus Recht haben, aber dennoch kommt er in T4 alles andere als souveran rüber. T3 mal außen vor, denn der Film geht gar nicht. Zumal ich das "fulminante" Ende schon vorhergesehen hatte als sie noch mit dem Wohnwagen unterwegs waren.
Das einzig Gute ist, dass Bale ein toller Schauspieler ist. Aber dennoch hätte ich mir da eher einen souveränen John Connor gewünscht, so wie er als rebellischer Teenager gewesen ist. Aber in T2 war er nicht nur ein Rebell. Denn ein Kind, welches seiner Mutter sagt man solle doch etwas konstruktiver vorgehen, ist schon weit mehr als das. Er ist seinen Altersgenossen um viele Jahre voraus und man merkt ihm einfach an, dass er mal ein Anführer sein wird. Gerade das fand ich so cool an T2. Man konnte sich zurück lehnen und musste sich nicht immer Sorgen machen, dass das blöde Kind in Gefahr ist... so wie in T3.
Naja, vielleicht bekomme ich ja meinen souveränen John Connor in T5... wenn, dann aber bitte mit einer Papptüte auf den Kopf, weil ich ihn noch immer so derbe hässlich finde.