Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs grad gegoogelt. Au weia, dass gab es ja wirklich. :ugly: Alec, wo hast du da nur mitgespielt? :uglylol:

hey den film hab ich als kind geliebt, der kam raus noch bevor ballard das wrack entdeckte! :x

zum neuen terminator...naja ich denke man hätte das ganze einfach ruhen lassen sollen, da jetzt noch eine weitere zeitlinie mit diversen veränderungen einzubringen wirkt einfach nur dämlich überladen und noch unglaubwürdiger als die eigentliche story eh schon war...

Trailer nochmal auf deutsch gesehen und immer noch begeistert, nach dem Trailer zu schließen der Terminator den ich mir nach Teil 2 gewünscht habe :)

Hoffentlich wird er wirklich gut.

Find den Trailer eigentlich ganz gut. Das Grundprinzip hinter der Story - ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft 2 - ist doch eigentlich ziemlich gut. Als Fan des ersten Teils finds ichs auch jeden Fall interessant, dass sie da ne neue Sicht draufgeben und weitere Aspekte hinzufügen. Ist imo deutlich origineller als wenn man einfach nur ne normale Fortsetzung machen würde, die zeitlich danach spielt.

Nur das ende vom Trailer fand ich etwas blöd, wie Arnie in den Helikopter springt. Ist imo etwas zu sehr over-the-top, aber nun gut, mal abwarten :)

Muss ich mir auch mal anschauen. Ich hab mich damals schon beim Ersten beeumelt vor lachen, aber da war ich noch ein paar Kaffeestunden jünger. :v:

Das hat doch nichts zwangsläufig mit dem Alter zu tun, sondern eher mit dem Humorverständnis ;-)

Gestern Abend Salvation gesehen, fand den gar nicht mal schlecht, hätte man also fortführen können.

Das hat doch nichts zwangsläufig mit dem Alter zu tun, sondern eher mit dem Humorverständnis ;-)

Gestern Abend Salvation gesehen, fand den gar nicht mal schlecht, hätte man also fortführen können.
Den hab ich auch erst vor einiger Zeit zum ersten Mal komplett gesehen und fand ihn auch nicht so schlimm wie alle sagen!
Was mich halt störte ist, dass ich das Setting mir irgendwie anders vorgestellt hatte, das wirkte in den Rückblenden von 1 und 2 irgendwie besser! zudem hat der Film eben so seine Längen und Storytechnisch wirkt das im gesamten so wie so ne kleine Episode in der Zukunft! Wahrscheinlich sollte das wohl auch ne Trilogy werden! MMn hat Salvation aber dafür zu spät in der Storyline angesetzt...

Am schlimmsten bei Salvation fand ich die absolut harten Logiklücken - vor allem gegen Ende wurds echt schlimm. Auch die Terminatoren waren irgendwie null bedrohlich. Wie oft Christian Bale da am Schluss vom CGI-Arnie rumgeworfen und durch die Luft geschleudert wird - meine Fresse, das war einfach nur furchtbar.

Den hab ich auch erst vor einiger Zeit zum ersten Mal komplett gesehen und fand ihn auch nicht so schlimm wie alle sagen!
Was mich halt störte ist, dass ich das Setting mir irgendwie anders vorgestellt hatte, das wirkte in den Rückblenden von 1 und 2 irgendwie besser! zudem hat der Film eben so seine Längen und Storytechnisch wirkt das im gesamten so wie so ne kleine Episode in der Zukunft! Wahrscheinlich sollte das wohl auch ne Trilogy werden! MMn hat Salvation aber dafür zu spät in der Storyline angesetzt...

Salvation ist zeitlich auch noch vor den Rückblenden angesetzt, gibt ja noch nicht mal T-800 anfänglich, aber sie sollen trotzdem noch eher kommen als gedacht.
Sollte ursprünglich auch eine Trilogie werden und der erste wurde für Christian Bale umgeschrieben. Das ursprüngliche Drehbuch im Zusammenhang mit den zwei geplanten Fortsetzungen war interessanter.

Am schlimmsten bei Salvation fand ich die absolut harten Logiklücken - vor allem gegen Ende wurds echt schlimm. Auch die Terminatoren waren irgendwie null bedrohlich. Wie oft Christian Bale da am Schluss vom CGI-Arnie rumgeworfen und durch die Luft geschleudert wird - meine Fresse, das war einfach nur furchtbar.

Naja, logiklücken muss man aber sowieso in bei Terminator gewohnt sein! Ich check es immer noch nicht, wie John hat überhaupt erst gezeugt werden können, wenn John doch selber den Erzeuger durch die Zeit geschickt hat :dizzy4:

@Xyleph:
Trotzdem klafft ja nen grosses Zeitfenster zwischen 3 und 4! Dass man jetzt nicht jedes Ereignis direkt nach 3 mitübernehmen wollte ist klar und auch richtig so! Aber irgendwie fehlt da noch was!
Also war es als Trilogy angesiedelt!

Also letzteres ist doch Gang und Gäbe in Filmen, wenn es danach ginge, dürfte es auch keine Bondfilme geben.

Wie Junkman sagt, würde ich von einem Zukunfszenario auch lieber Orte sehen, die voll mit Totenschädeln sind^^, nur das ist im Grunde auch nicht realistisch, dass die alle da rum liegen. Der allgemein braune Look in Salvation gefällt mir weniger, (andererseits, wie sieht schon ein nuklear wasteland ausß) ansonsten was die Ästhetik angeht, hat der Film schon einige gelungene Aufnahmen. Auch die pre T-800 gefallen mir. Der Kampf Connor gegen T-800 wies einige Parallelen zu Teil 1 auf, das gefiel mir ebenfalls.

Unlogisch fande ich noch am ehesten, weshalb die Rebellengruppe militärisch so stark ist und die brachiale Verfolgungsjagd von Marcus Wright, nachdem er ausgebochen ist. Da hätten sie sich gleich ne Zielscheibe für Skynet auf den Boden malen können.

naja moment. So gravierende Lücken wie in Salvation gabs imo aber in den anderen Filmen nicht. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Zeit-Paradoxon-Geschichten - die gibt es in Zeitreisefilmen ja immer irgendwie. Salvation war aber auch von seiner inneren Logik her gesehen einfach nur schlecht. Bestes Beispiel:

Skynet ist auf der Jagd nach Kyle Reeves, weil er weiß, dass das John Vater ist. Wenn sie Kyle Reeves töten, würden sie damit also autmoatisch John auslöschen. Skynet nimmt Kyle Reeves im Laufe des Films gefangen und was passiert? Sie benutzen Kyle als Köder für John, damit dieser versucht ihn zu befreien. Wie hirnrissig ist das denn bitte? Sobald sie Kyle hatten, hatte Skynet ja eigentlich schon gewonnen. Sie hätten ihn einfach nur umbringen müssen und John wäre ausgelöscht gewesen. Das wird in der ersten Filmhälfte sogar noch so gesagt, später hält sich dann plötzlich der Film an seine eigenen Erklärungen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
naja moment. So gravierende Lücken wie in Salvation gabs imo aber in den anderen Filmen nicht. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Zeit-Paradoxon-Geschichten - die gibt es in Zeitreisefilmen ja immer irgendwie. Salvation war aber auch von seiner inneren Logik her gesehen einfach nur schlecht. Bestes Beispiel:

Skynet ist auf der Jagd nach Kyle Reeves, weil er weiß, dass das John Vater ist. Wenn sie Kyle Reeves töten, würden sie damit also autmoatisch John auslöschen. Skynet nimmt Kyle Reeves im Laufe des Films gefangen und was passiert? Sie benutzen Kyle als Köder für John, damit dieser versucht ihn zu befreien. Wie hirnrissig ist das denn bitte? Sobald sie Kyle hatten, hatte Skynet ja eigentlich schon gewonnen. Sie hätten ihn einfach nur umbringen müssen und John wäre ausgelöscht gewesen. Das wird in der ersten Filmhälfte sogar noch so gesagt, später hält sich dann plötzlich der Film an seine eigenen Erklärungen nicht mehr.

Kyle töten würde aber nur in der anderen Zeitebene etwas bringen! Es ist ja nicht so, dass sie Kyle töten und plötzlich die ganze Rebellen wegploppen! Wahrscheinlich wollte Skynet auch gleich in der eigenen Zeitebene für Ruhe sorgen ;-)

Kyle töten würde aber nur in der anderen Zeitebene etwas bringen! Es ist ja nicht so, dass sie Kyle töten und plötzlich die ganze Rebellen wegploppen! Wahrscheinlich wollte Skynet auch gleich in der eigenen Zeitebene für Ruhe sorgen ;-)

das wird in dem Film aber so nicht gesagt und bisher hat Terminator auch nie mit dieser verschiedenen Zeitebenen-Thematik gespielt. In dem Film heißt es konkret, dass Skynet auf keinen Fall Kyle in die Finger bekommen darf, weil man dadurch John nachträglich auslöschen kann. Später hält sich der Film dann jedoch an seine eigene Logik nicht mehr und das ist imo auf jeden Fall auf ein schlampiges Drehbuch zurückzuführen.

das wird in dem Film aber so nicht gesagt und bisher hat Terminator auch nie mit dieser verschiedenen Zeitebenen-Thematik gespielt. In dem Film heißt es konkret, dass Skynet auf keinen Fall Kyle in die Finger bekommen darf, weil man dadurch John nachträglich auslöschen kann. Später hält sich der Film dann jedoch an seine eigene Logik nicht mehr und das ist imo auf jeden Fall auf ein schlampiges Drehbuch zurückzuführen.

Ich würde es eher so auslegen, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Mit Kyle als Köder hätten sie beide wichtigen Personen für die Geschichte auslöschen können. Aber wie du schon sagtest, sobald Zeitreisen eine Rolle spielen, kann man sich immer denken "dann taucht halt 5 Minuten früher auf".

Der Trailer war komisch nicht schlecht nur komisch. Ein paar Ansätze waren interessant. Aber John Connor ist echt der hässlichste Erlöser der Menschheit :-) .

Ich hätte gern matt smith als doctornator gesehen ?
Jurasic Park machte nen netten Edeltrash Eindruck
Star Wars machte Lust auf mehr aber das hier einfach komisch

Zurück
Top Bottom