Film Terminator: Genesis (and beyond)

Paramount hat jetzt bekannt gegeben, dass die Terminator: Genisys Sequels aktuell nicht weiter produziert werden. Anders ausgedrückt: Die Terminator: Genisys Sequels sind gecancelt!

Damit stirbt wohl die Hoffnung einen finalen Terminator Film sehen zu können, welcher die Geschichte abschließ und bei dem Arnie dabei ist.

Die einzige Möglichkeit wäre imo wenn James Cameron selbst noch einen Pitch für einen finalen Terminator Film hat und diesen zeitnah produzieren möchte. Halte ich aber für genau so unwahrscheinlich wie ein Sequel zu Genisys von einem anderen Regisseur.

T1 und T2 guckt man sich dann halt bis in alle Ewigkeit an...
 
Diese Meldung wundert mich. TG hat zwar in den Staaten underperformed, aber dank den Einspielergebnissen in Europa und vor allem Asien (China) unterm Strich ein gutes Plus erwirtschaftet. Muss wohl an den negativen Kritiken liegen.
 
Deren Ernst wieder?? :o
Scheiss Geldgeile Filmindustrie! Das Problem ist, dass sie sogar nen Terminator-Lindenstrassencrossover machen würden, wenn nur das Geld passt! Jene Einstellung ist es auch, warum man die Filme knicken kann...

Dann sollten sie endlich Terminator in Ruhe sterben lassen! Aber in 4-5 Jahren hauen sie dann doch eh wieder nen Remake raus
 
Durchaus nicht überraschend. Die Einnahmen waren zu gering und Kritiken zu negativ. Hier hatten wohl auch die Schauspieler keine Lust ihr Gesicht nochmals dafür herzugeben.
 
T1 und insbesondere T2 sind nunmal die einzig wahren Terminator-Filme und T2 für mich bis heute einer der besten Action-Filme.

Evtl. könnte James Cameron noch was Vernünftiges mit der Terminator-IP anstellen, aber um ehrlich zu sein: lasst endlich die Finger von Terminator, Hollywood!
 
Diese Meldung wundert mich. TG hat zwar in den Staaten underperformed, aber dank den Einspielergebnissen in Europa und vor allem Asien (China) unterm Strich ein gutes Plus erwirtschaftet. Muss wohl an den negativen Kritiken liegen.

Man darf hier aber nicht vergessen, dass man von den Einnahmen in China wenig sieht, glaube nur um die 25%. In Amerika hat der Film nur 90 Millionen eingespielt, das sind nochmals 40 Millionen weniger als T Salvation. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung also klar.
Hinzu kommt, dass man wohl definitiv Probleme hatte die Darsteller für die weiteren Teile zu halten. Auch wenn es Verträge über eine Trilogie gab, ohne Klauseln sind die auch nicht. T:G gab hier am Ende genug Potential, um aus solchen Verträgen rauszukommen, vielleicht wurden sie mit den Einspielergebnis und Kritiken auch gar nicht eingehalten.
 
Das könnte auch gut werden :scan: aber langsam finde ich, dass man die Marke einfach ruhen lassen sollte. Für die Puristen ist alles nach T2 mies und nachdem Debakel mit Genisys :blushed:. Da sollte man lieber nicht mehr dran rühren.
 
T1 und insbesondere T2 sind nunmal die einzig wahren Terminator-Filme und T2 für mich bis heute einer der besten Action-Filme.

Evtl. könnte James Cameron noch was Vernünftiges mit der Terminator-IP anstellen, aber um ehrlich zu sein: lasst endlich die Finger von Terminator, Hollywood!

Amen!
Mit diesen Worten kann der Thread geschlossen werden!
 
Die Diskussion können wir gerne in den "Zuletzt geguckt Thread" verlegen, aber ich finde Nolan hat in den letzten Jahren sein Mojo verloren. :sorry:
 
Produzentin möchte die Reihe neu ausrichten

Erst kürzlich sorgte der Bericht über das Ende der »Terminator«-Filmreihe für Diskussionen. Nun meldet sich Produzentin Dana Goldberg auf der Media Leadership Conference von The Wrap zu Wort und versprach, dass die Terminator-Reihe keinesfalls tot sei, sie werde nur neu ausgerichtet. Dabei deutet sie eine Fernsehserie an.

»Ich würde nicht sagen, auf Eis gelegt, sondern mehr eine Neuausrichtung. Haben wir vor, den nächsten Schritt bei Terminator zu machen? Ja, haben wir«, so Goldberg. »Wir sind insgesamt gesehen glücklich über das internationale Einspielergebnis. Ob ich mir ein besseres Einspielergebnis in den USA gewünscht hätte? Absolut. Glücklicherweise leben wir in einer Welt, in der die heimischen Zahlen nicht mehr die Bedeutung besitzen wie vor 10 bis 15 Jahren. Ich sage damit nicht, dass sie unbedeutend wären, aber wir haben einen weltweiten Markt. In Bezug auf den internationalen Markt hat Terminator seine Aufmerksamkeit erhalten, aber wir nehmen auch die heimischen Zahlen ernst.«

Grund für die Entscheidung ist das aus Dana Goldbergs Sicht enttäuschende Einspielergebnis von »Terminator: Genisys« mit Arnold Schwarzenegger, der die populäre Filmreihe mit einer neue Trilogie und einer zusätzlichen TV-Serie bereichern sollte. Auch wenn der Film dank internationaler Einspielergebnisse weltweit auf über 440 Millionen US-Dollar kommt, spielte der Film in den USA gerade einmal 89 Mio. US-Dollar ein, weniger als die Produktionskosten von rund 155 Mio. US-Dollar. Die eher durchwachsenen Kritiken taten ihr Übriges dazu.

Nun suchen Paramount Pictures und Skydance Productions nach einer Lösung für das Problem. Schließlich möchte man die »Terminator«-Reihe neu ausrichten und scheint dabei die geplante Fernsehserie weiterhin im Auge zu haben.

»Wenn wir bei Skydance über Filme sprechen, dann sprechen wir über Universen, über Franchises. Auch die Idee einer TV-Serie passt demnach in dieses Universum. Wir werden die Produktion nicht vor nächstem Jahr beginnen, weil es dumm wäre, nicht auf das zu hören, was das Publikum zu sagen hat.«

Die Idee einer »Terminator«-Serie ist nicht neu. So basiert die TV-Serie »Terminator: Die Sarah-Connor-Chroniken« auf den ersten beiden »Terminator«-Filmen von Regisseur James Cameron. Jedoch wurde die Serie mit Lena Heady in der Titelrolle mangels Zuschauerinteresse nach nur zwei Staffeln wieder eingestellt. Es bleibt also spannend, welche Ideen nun in eine möglich neue Serie fließen werden.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom