Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte nicht wieder eine Serie. T:SCC war interessant, aber eine neue Serie will ich nicht. :sad5: Was wird denn nun aus den 2 anderen Filmen? Das Ende von Genisis ist doch noch sowas von offen und voller Fragen.

leave terminator alone!

offen und voller fragen?
des is a äkschnfuim!

die wichtigste frage die genisys offen lässt ist: wieso musste man die reihe so zu tode quälen. ich mein... das ist fast schon ein snuff film.

lässt sich aber auch leicht in ner galileo sondersendung beantworten. dafür benötigt es nicht noch ein weiteres verbrechen an der ip.

Produzentin möchte die Reihe neu ausrichten

Erst kürzlich sorgte der Bericht über das Ende der »Terminator«-Filmreihe für Diskussionen. Nun meldet sich Produzentin Dana Goldberg auf der Media Leadership Conference von The Wrap zu Wort und versprach, dass die Terminator-Reihe keinesfalls tot sei, sie werde nur neu ausgerichtet. Dabei deutet sie eine Fernsehserie an.

Noooooooooooooooooooooooo...

star-trek-william-shatner.jpg

Nun meldet sich Produzentin Dana Goldberg auf der Media Leadership Conference von The Wrap zu Wort und versprach, dass die Terminator-Reihe keinesfalls tot sei, sie werde nur neu ausgerichtet. Dabei deutet sie eine Fernsehserie an

»Ich würde nicht sagen, auf Eis gelegt, sondern mehr eine Neuausrichtung. Haben wir vor, den nächsten Schritt bei Terminator zu machen?

Nun suchen Paramount Pictures und Skydance Productions nach einer Lösung für das Problem. Schließlich möchte man die »Terminator«-Reihe neu ausrichten und scheint dabei die geplante Fernsehserie weiterhin im Auge zu haben.

Lese nur ich hier zwischen den Zeilen: Wir möchten die Kuh weiter melken. Wir möchten mit scheisse Geld machen in dem wir Terminator drauf schreiben. Wir möchten die Kuh weiter melken. Die Kuh melken!!! Bla bla bla!!!
???

»Wenn wir bei Skydance über Filme sprechen, dann sprechen wir über Universen, über Franchises. Auch die Idee einer TV-Serie passt demnach in dieses Universum. Wir werden die Produktion nicht vor nächstem Jahr beginnen, weil es dumm wäre, nicht auf das zu hören, was das Publikum zu sagen hat.«

Die Idee einer »Terminator«-Serie ist nicht neu.

Und die Idee ist auch zurecht schon einmal spektakulär gescheitert! :scan:

Wenn die Produzenten nicht hinter den eigenen Ideen stehen und zu 99% nur auf die Einspielergebnisse des Produktionslandes schielen, dann wird es nie was...
Zumal der Kinogänger sich sowas merkt! Da wurde man schon das zweite Mal in Folge mit nem Trilogy-Versprechen in die Kinos gelockt und hinterher verarscht...

Lasst die Marke ruhen...

Bringt nicht Trailer die den ganzen Film spoilen raus. Lasst jay courtney nicht mehr mitspielen.
Gebt matt Smith mehr screentime. Baut nicht zuviele unbeantworte fragen auf. Und vor allem macht keinen USK 12 Film verdammt !!!!!!

Bringt nicht Trailer die den ganzen Film spoilen raus. Lasst jay courtney nicht mehr mitspielen.
Gebt matt Smith mehr screentime. Baut nicht zuviele unbeantworte fragen auf. Und vor allem macht keinen USK 12 Film verdammt !!!!!!

Volle Zustimmung. Und Courtney war wirklich schwach.

man könnte matt smith vor einem leeren greenscreen rumstehen und ihn 120 minuten lang einfach nur: "terminator, muschi ficken, terminator, muschi ficken, terminator,...etc." sagen lassen. der film wäre ab 18 und der bessere terminator film als genisys.

Ich fand die Grundidee von TG eigentlich ganz gut! Wenn man schon nicht mehr auf das Zukunftsszenario wie bei Salvation gehen kann, gibt es nur noch die Möglichkeit mit parallelen Zeitebenen!
Und dass der Film ab 12 war ist auch nicht das Problem, sowas macht kein Film schlechter!
Die Erwartungshaltung ist eben dank T2 immer immens hoch, da kann man nur enttäuscht werden, wenn man mit diesem Maßstab misst! Ich messe da nicht mehr mit jenem Maßstab, sondern achte auf andere Feinheiten, die mMn ganz gut gepasst haben...

Ich würde mir ja in der Terminator Franchise einen richtigen Endzeitfilm wünschen. Düster, viel Leid, ein harter Überlebenskampf zwischen Trümmer und Dreck und nicht so ein Kindergarten wie in Salvation. Noch dazu sollte man beachten das die Städte hochgradig (auch nach Jahren) verstrahlt sind und das ein längerer Aufenthalt da lebensgefährlich ist. Das Leben ist hart und man kann jeden Moment sterben, doch es gibt da ein Mann... der kämpft und gnadenlos ist wie ein 90'er Jahre Actionheld á la Mad Max. Er befreit die Schwachen, bekämpft die Maschinen und bringt das Ende des Krieges gegen die Maschinen und Skynet. Und am Ende sieht man dann wie Kyle Reese (natürlich gut gecastet und mit der Ähnlichkeit eines Solid Snake - das nennte man umgekehrte Inspiriation, ist doch Snake Dank Kojima selbst ein Abbild von Reese) in die Vergangenheit geschickt wird.

Das wäre für mich ein genialer Terminator Film der Neuzeit. :scan:

Ich fand die Grundidee von TG eigentlich ganz gut! Wenn man schon nicht mehr auf das Zukunftsszenario wie bei Salvation gehen kann, gibt es nur noch die Möglichkeit mit parallelen Zeitebenen!
Und dass der Film ab 12 war ist auch nicht das Problem, sowas macht kein Film schlechter!
Die Erwartungshaltung ist eben dank T2 immer immens hoch, da kann man nur enttäuscht werden, wenn man mit diesem Maßstab misst! Ich messe da nicht mehr mit jenem Maßstab, sondern achte auf andere Feinheiten, die mMn ganz gut gepasst haben...

für mich schon. nicht etwa weil ich splatterfan wäre und unnötige gewalt in filmen will, aber genisys ist eine familienkomödie geworden. wär der terminator ein bernhardiner gewesen, hätte man ihn einfach beethoven nennen können.

für mich schon. nicht etwa weil ich splatterfan wäre und unnötige gewalt in filmen will, aber genisys ist eine familienkomödie geworden. wär der terminator ein bernhardiner gewesen, hätte man ihn einfach beethoven nennen können.
Der einzige Unterschied hier ggü T2 war, dass man die Abstechungen vom T-1000 nicht bis ins kleinste Detail gezeigt hat! Denoch gabs solche, von dem her ist es unerheblich, ab wieviel Jahren letztendlich ein Film rauskommt...

@Avi:
Ist mMn immer leicht gesagt! Ich meine genau so sollte eigentlich ein T2-Nachfolger aussehen! Aber das richtig zu inszenieren ist eben das Problem, vorallem in einer Laufzeit bis maximal 2,5 h ist es einfach nicht gescheit umzusetzen! In Salvation fand ich die T-800s gut umgesetzt, also schön bedrohlich, wohingegen bei TG die innerhalb von 5 Minuten den Krieg verloren hatten! Eigentlich war Salvation gut gemacht, nur wäre die Ursprungsform als 3 Teiler bestimmt sehr viel besser gewesen!
Letztendlkich scheitert eine würdige Fortsetzung immer an der Geldgier von Hollywood und an den hohen Ansprüchen der Zuschauer! Eigentlich hat man nach T2 versucht jeden Geschmack zu treffen (T3 als T2-Film, TS als Zukunftszenario und jetzt TG als Zeitebenenverwurschtelung) und doch findet der T-Fan immer wieder dinge die ihm nicht passen, ganz einfach weil er wunder erwartet...
Mir gefallen eigentlich alle Terminator-Filme, wie gesagt, weil ich nicht so ne festgefrorene Erwartungshaltung habe...

Mir gefallen eigentlich alle Terminator-Filme, wie gesagt, weil ich nicht so ne festgefrorene Erwartungshaltung habe...

Genisys und vor allem Salvation sind einfach keine guten Filme, das hat imo nichts mit Erwartungshaltung zu tun...

Oder meinst du mit festgefrorene Erwartungshaltung dass man wenn bei der Terminator Reihe keine guten Filme erwarten soll!? :v:

Genisys und vor allem Salvation sind einfach keine guten Filme, das hat imo nichts mit Erwartungshaltung zu tun...

Oder meinst du mit festgefrorene Erwartungshaltung dass man wenn bei der Terminator Reihe keine guten Filme erwarten soll!? :v:

Was hat den Genisys im Vergleich zu Terminator 2 jetzt sooooo viel falsch gemacht?? Ich meine, im Prinzip ist es das gleiche in Grün, nur mit Zeitebenen! Liefert Hollywood das Gleiche nur in etwas Anders ~> der T-Fan ist unzufrieden! Liefert Hollywood generell was anderes ~> T-Fan unzufrieden! Wird immer so sein, weil unsereiner mit T1 und T2 aufgewachsen ist und zuviel reininterpretiert, als dass man jenen Zeitgeist nochmal treffen könnte!

Was ich mir vorstellen könnte wäre eventuell noch, dass man das Zukunftsszenario aus Teil 1 und 2 nimmt und mit selber Tricktechnik und wirklich ähnlich aussehenden Schauspielern nimmt! Aber selbst da würde der Film den Vorgängern nicht gerecht werden...

Was hat den Genisys im Vergleich zu Terminator 2 jetzt sooooo viel falsch gemacht?? Ich meine, im Prinzip ist es das gleiche in Grün, nur mit Zeitebenen! Liefert Hollywood das Gleiche nur in etwas Anders ~> der T-Fan ist unzufrieden! Liefert Hollywood generell was anderes ~> T-Fan unzufrieden! Wird immer so sein, weil unsereiner mit T1 und T2 aufgewachsen ist und zuviel reininterpretiert, als dass man jenen Zeitgeist nochmal treffen könnte!

Was ich mir vorstellen könnte wäre eventuell noch, dass man das Zukunftsszenario aus Teil 1 und 2 nimmt und mit selber Tricktechnik und wirklich ähnlich aussehenden Schauspielern nimmt! Aber selbst da würde der Film den Vorgängern nicht gerecht werden...

:angst: ...:lol:

Ach, ich mochte Genisis eigentlich. Der Film hatte am Anfang seine Gänsehautmomente und Arnie war wirklich gut. Wäre Courtney nicht gewesen, dafür aber mehr vom Dr. Who Guy, dann wäre ich noch zufriedener. Einige Szenen hätte man ausbauen können. Beispielsweise jene, wo die Technik im Hier und Jetzt beschrieben wird. Ergo die ganzen Smartphones und Tablets, die nun wirklich fast jeder Mensche heute mittlerweile besitzt. Das war mir im Film ein bissl zu kurz angeschnitten in dem Krankenhaus.

Im Groben und Ganzen fand ich Genisis aber gut und ich bin echt geknickt, dass nun scheinbar doch keine Trilogie draus wird.

Was hat den Genisys im Vergleich zu Terminator 2 jetzt sooooo viel falsch gemacht?? Ich meine, im Prinzip ist es das gleiche in Grün, nur mit Zeitebenen!

:lol: :rofl2: :lol:

der war richtig gut. :goodwork:

warte.... ich hab auch einen: genisys ist besser als.... warte, es kommt gleich.... :ghost: ...als terminator1! :rofl3:

aber jetzt haben wir auch genug rumgeulkt. :lol2:

:lol: :rofl2: :lol:

der war richtig gut. :goodwork:

warte.... ich hab auch einen: genisys ist besser als.... warte, es kommt gleich.... :ghost: ...als terminator1! :rofl3:

aber jetzt haben wir auch genug rumgeulkt. :lol2:

a) Es behauptet ja keiner, dass Genisys besser wäre
b) Das war ne Frage! Vergleicht den Kern und nehmt die nostalgischen Gefühle für nen Kindheitsfilm raus und seht, dass T2 jetzt auch nicht unbedingt die Filmoffenbarung ist! Denn arg viel anders ist T2 nunmal nicht :)

T2 hatte eine coole Atmo. John Connor als Gamer und Hacker, die Angst vor dem nuklearen Erstschlag, die Action und ein genialer T1000. Störend war in meinen Augen einzig und allein die etwas zu maskuline und rabiate Sarah Connor. ;)

Zurück
Top Bottom