Wii Tenchu 4 [From Software x Acquire]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Gerade in der Famitsu angekündigt, entwickelt von Acquire, die auch die ersten drei ziemlich guten Teile von Tenchu gemacht haben (Tenchu Z war von K2). Das Spiel erscheint am 23. Oktober in Japan, mal sehen, ob's Activision wie üblich in den Westen bringt. Jeux France hat auch einen kleinen Scan:

http://www.jeux-france.com/news27783_tenchu-4-annonce-sur-wii.html

Dürfte wohl auf der Gamebryo-Engine (Fallout 3, Sadness) laufen, Acquire ist der japanische Vertrieb und Technologiepartner von Emergent Technologies.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, das ist doch mal ein "Major"-Titel. Zudem noch im unterrepresentierten Schleichgenre. Freu mich auf die kommenden Infos,

ich bin großer tenchu fan,aber ich erwarte von aquire nichts mehr...tenchu 1+2 waren genial,ich fand aber tenchu 3 trotzdem den höhepunkt der serie (der war uebrigens schon nicht mehr von aquire)

ich hatte mich damals als "shinobido" angekuendigt wurde schon sehr gefreut,wieder nen ninja spiel von aquire,und es war praktisch auch nen 1:1 tenchu clone..nur in schlecht....und ohne gore...und mieser grafik...und noch mieserer kamera...ach einfach ein grauenhaftes game...cw hatte auch mal den psp ableger gereviewed...

http://www.consolewars.eu/reviews/421/shinobido_geschichten_des_ninja/

also soll jetzt kein bash sein aber von aquire wuerd ich mal garnichts erwarten...wenns dennoch gut wird könntes n wii kaufgrund fuer mich sein 8)

wer tenchu net kennt,man schleicht sich an gegner ran und finished sie dann mit ner uebelst bestialischen attacke,hier meine lieblings moves aus tenchu 3 (56k am die)

ayameheadoff.gif

rikimarubehind.gif

rikimaruleft.gif

ayamediagonal.gif

ich frag mich heut noch was die usk damals geraucht haben muss,man glaubt es kaum aber das kam mit der 16er freigabe durch...komplett uncut :lol:

tenchu rockt ^^

ich bin großer tenchu fan,aber ich erwarte von aquire nichts mehr...tenchu 1+2 waren genial,ich fand aber tenchu 3 trotzdem den höhepunkt der serie (der war uebrigens schon nicht mehr von aquire)
Acquire ist genauso "all over the place" wie K2. Beide können, wenn sie wollen.

ich hatte mich damals als "shinobido" angekuendigt wurde schon sehr gefreut,wieder nen ninja spiel von aquire,und es war praktisch auch nen 1:1 tenchu clone..nur in schlecht....und ohne gore...und mieser grafik...und noch mieserer kamera...ach einfach ein grauenhaftes game...cw hatte auch mal den psp ableger gereviewed...
Und ohne Budget... von einem der schlechtesten Publisher Japans... mit mieser Qualitätskontrolle... ;)

Und ohne Budget... von einem der schlechtesten Publisher Japans... mit mieser Qualitätskontrolle... ;)

apropos budget,wer ist denn der geldgeber/publisher?bei fatal shadows wars sega,hat der quali aber trotzdem nichts genuetzt x) (wobei ich den "4." teil sogar noch sehr gut fand)

apropos budget,wer ist denn der geldgeber/publisher?bei fatal shadows wars sega,hat der quali aber trotzdem nichts genuetzt x) (wobei ich den "4." teil sogar noch sehr gut fand)
Nun produziert Sega auch eine Menge Ausschuss - nicht alle ihre Projekte haben enorme Budgets. Der Publisher bei Tenchu 4 ist natürlich From Software, und die machen scheinbar einigen Aufriss um ihre Kooperation mit Acquire, was ich mal als gutes Zeichen interpretiere.

Tenchu!
Mich freut's; Klingt nach einem großen Titel.

Tenchu!
Mich freut's; Klingt nach einem großen Titel.
Sonderlich groß nicht unbedingt. Aber es hat seine Fans. Wie Moggy in den News schon korrekt anmerkte, ist Tenchu ähnlich low-profile wie Fatal Frame. Was nicht viel mit der Qualität zu tun hat, sondern eher damit, dass die Konkurrenz seinerzeit auf der Playstation und PS2 weit stärker war.

Nun produziert Sega auch eine Menge Ausschuss - nicht alle ihre Projekte haben enorme Budgets. Der Publisher bei Tenchu 4 ist natürlich From Software, und die machen scheinbar einigen Aufriss um ihre Kooperation mit Acquire, was ich mal als gutes Zeichen interpretiere.

From Software (Tenchu, Armored Core, A.C.E/Another Century - Reihe) als Publisher ist fast Perfekt :)

ich freu mich richtig auf das Spiel, hoffen wir mal, dass das Spiel genauso blutig ist, wie die Vorgänger ^^

Wär ja auch mal neu wenn McBain irgend einem Titel der auf DS oder Wii erscheint was Gutes abgewinnen könnte.

freu mich auf das spiel, hab noch nie selber ein tenchu gespielt, aber ich könnte mir gut vorstellen gegener mit der wiimote zu meucheln. immerhin mal ein spiel für die sogenannten "hardcore"-user. was ich nur nicht verstehe ist, wieso die sony fraktion mal wieder so über das spiel herzieht. immerhin waren sie es doch, die die alten teile gespielt und gekauft haben!

Wär ja auch mal neu wenn McBain irgend einem Titel der auf DS oder Wii erscheint was Gutes abgewinnen könnte.

Erst wenn Schweine das fliegen lernen........

@Topic

Sehr nice - der Scan gefällt mir sehr gut...Ingame Videos Bitte :-D

Wiimote+Tenchu+Acquire = Wii Hater am Cry :-)

Und ob Low-Profile oder net ist doch mal scheiss egal - Hauptsache die Spiele werden gut und überzeugen Qualitativ.

Hoffentlich passt die Story! Ich brauch schon ne gute Ausrede um irgendwelche Typen so feig von hinten abzustechen.

find ich auch, ich werd wohl weitere infos verfolgen^^

da ich jetzt weiß, was das für ein genre ist freuts mich umso mehr.

btw: die wöchentlichen DS-RPG ankündigungen sind diese woche wohl ausgefallen bzw auf die wii verlagert worden (RF). :-D

Stellt euch mal vor, die wii hätte in 2010 den selben status wie der DS jetzt...

Sehr geile vorstellung imo :-). der ds hat übrigens auch nicht gerade einen starken westsupport (die entwicklen nur auf stationäre konsolen oder handys die pappnasen)

Zurück
Top Bottom