XOne/XSeries/PC Tell Me Why

Ich hab's Mal eine halbe Stunde angespielt. Mir gefällt es bisher. Thematisch doch echt Recht spannend und auch neu für ein Videospiel.
 
Gefällt mir bisher richtig gut, aber mochte LiS 1, 2 und BTS schon sehr gerne ? Bin mal gespannt wie de Episode noch ausgeht und freue mich das es nächste Woche schon weitergeht

Solche Formate und Release-Zyklen passen einfach perfekt zum Gamepass!
 
Habe Episode 1 durch und das gefällt mir schon mal deutlich besser als LiS2. :goodwork: Alaska ist ein toller Hintergrund, die Charaktere interessant und die Story mysteriös. Ich hoffe mal die nächsten 2 Episoden halten das Niveau sowohl inhaltlich als auch spielerisch oder steigern sich sogar noch.

29-08-2020_02-04-24-x6qj22.png


Habe übrigens etwa 4h für die erste Episode benötigt. Ein paar der Puzzles und auch Achievements sind übrigens optional, es lohnt sich also hier wirklich mal in einem Dontnod-Spiel sich etwas genauer umzusehen, alles umzudrehen und zu lesen und das auch mal stellenweise wie ein klassisches P&C-Adventure zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Episode 1 durch und das gefällt mir schon mal deutlich besser als LiS2. :goodwork: Alaska ist ein toller Hintergrund, die Charaktere interessant und die Story mysteriös. Ich hoffe mal die nächsten 2 Episoden halten das Niveau sowohl inhaltlich als auch spielerisch oder steigern sich sogar noch.

29-08-2020_02-04-24-x6qj22.png


Habe übrigens etwa 4h für die erste Episode benötigt. Ein paar der Puzzles und auch Achievements sind übrigens optional, es lohnt sich also hier wirklich mal in einem Dontnod-Spiel sich etwas genauer umzusehen, alles umzudrehen und zu lesen und das auch mal stellenweise wie ein klassisches P&C-Adventure zu spielen.

Geht mir genauso - Hat mich schon abgeholt, mitgenommen und in Spannung versetzt wie die Geschichte um Alyson & Tyler nun weitergeht und was dahinter steckt. Der OST ist auch hier wieder sehr gut gewählt. Glücklicherweise muss man nicht etliche Wochen/Monate warten.
 
Episode 2 hat das Kleinstadtflair ziemlich gut einfangen. Bin mal gespannt was jetzt in Teil 3 noch passiert.
 
Tell me Why gefällt mir richtig gut , im Gegensatz zum Letzten LiS . :goodwork:

Das ist auch mein Fazit nach der ersten Episode. Bei LiS2 hatte ich am Ende jeder Episode nie dieses Gefühl wissen zu wollen wie es weitergeht. Ich fand es nicht schlecht, aber hier holen mich Plot und Charaktere direkt nach der ersten Episode richtig gut ab.
 
Gerade läuft der Abspann zu Chapter 3. Hat mir insgesamt gefallen, auch wenn ich LiS 1 besser finde. Tell me why greift schwierige Themen auf und geht imo gut damit um, das muss man Dontnod hoch anrechnen. Allison und Tyler waren mir beide sympathisch genug, um an der Story dranzubleiben. Was mir nicht so gefallen hat:
Die Locations, die sich zu oft wiederholten. Das Polizeipräsidium und das Haus besuchte man in allen Kapiteln, zu wenige Nebencharaktere und imo schwache Auflösung mit Tom
. Etwas mehr Zeit und Budget hätte dem Spiel sicherlich gut getan. 07/10
 
Puh, bin denke so mitte episode 2 und muss mich zwingen weiter zu spielen. Ich finde es ist das schwächste Spiel von dontnod.
Kaum Abwechslung bisher und alles fühlt sich elendig langsam an. Echt schade fand besonders lis2 sehr sehr gut.
 
Puh, bin denke so mitte episode 2 und muss mich zwingen weiter zu spielen. Ich finde es ist das schwächste Spiel von dontnod.
Kaum Abwechslung bisher und alles fühlt sich elendig langsam an. Echt schade fand besonders lis2 sehr sehr gut.
Wobei Mitte Episode 2 auch der schwächste Part ist... also wenn es diese eine langatmige Stelle ist, an der ich denke.
 
Hab Teil 3 noch vor mir - Komm aber nicht von KoA los - Ist zu gut :banderas:


gerade eben beendet. fand episode 1 stark, episode 2 ok und episode 3 war (inkl. ende) enttäuschend.
schade drum :hmm:

Hier nimm mal das als Avatar - Sieht besser aus - Hatte ich hier und auf XBL mal einige Monate als die Serie kaum einer beachtet hatte.

LvKA6e9.jpg
 
gerade eben beendet. fand episode 1 stark, episode 2 ok und episode 3 war (inkl. ende) enttäuschend.
schade drum :hmm:
Eben beendet. Von Episode 3 irgendwie mehr erwartet. Insgesamt aufgrund des Endes von Episode 1 mehr erwartet. War alles in Ordnung, aber eben nicht mehr,

1.400/1.500 GS geholt... für die restlichen 100 müsste ich das Spiel nochmal durchspielen und andere Entscheidungen treffen... das habe ich nicht vor.
 
Zurück
Top Bottom