XOne/XSeries/PC Tell Me Why

Birdie

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.513
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer


Am 14.11.2019 wurde Tell Me Why, das neue Spiel von DONTNOD für Xbox One und PC angekündigt.
Der Titel wird auch bei Launch im :xbox: Game Pass erscheinen.

Im Titel geht man als Spieler den Kindheitserinnerungen zweier Zwillinge auf den Grund. Diese Erfahrung wird auf drei Episoden aufgeteilt.


Game Director Florent Guillaume zum Titel: Die Kernmechanik des Spiels ist die spezielle Verbindung, die Tyler und Alyson teilen, und die auch so stark im Storytelling von DONTNOD verankert ist. Im Laufe der Geschichte werden die Spieler die unterschiedlichen Erinnerungen der eineiigen Zwillinge bezüglich Schlüsselereignissen entdecken und entscheiden müssen, welchen sie Glauben schenken. Am Ende wird die Wahl der Spieler die Stärke der Bande zwischen den Zwillingen bestimmen und den zukünftigen Kurs ihres weiteren Lebensweges.

Hier der damalige Ankündigungstrailer.


Dem folgte eine Video, welches die Wiedervereinigung der Zwillinge zeigt.




Am 23.08.2020 wurden dann die Erscheinungstermine der drei Kapiteln bekannt gegeben. Tell Me Why ist dann zusätzlich im Xbox Game Pass enthalten.

Chapter 1: 27. August
Chapter 2: 03. September
Chapter 3: 10. September


Dazu dann auch gleich der Launch-Trailer


Jetzt wurden auch noch drei Tell Me Why Videos veröffentlicht, welche mehr Details zur Entstehung der Welt und der Geschichte erzählen.



Video 3 im nachfolgenden Post, da es hier nicht mehr einsetzbar ist.

Und hier geht es zum Titel im Microsoft Store
 
Zuletzt bearbeitet:

KiteeX

L11: Insane
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
1.639
Werde mal reinschauen. Ist nicht mein Lieblingsgenre.

Aber das es hier vorher keinen Thread zu dem Spiel gab...
 

Gryfid

L06: Relaxed
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
456
Warum wird eigentlich das Spiel nicht komplett auf einmal veröffentlicht.
Das sind nur ein paar Wochen.

Bei den letzten Titel verstehe ich das ganze ja irgendwo wegen Finanzierung und Möglichkeit.

Das Spiel ist in diesem stadium schon fertig. Das einzige was passiert sind bug fixes.
 

JimmyKnopf

L08: Intermediate
Seit
31 März 2017
Beiträge
934

Steht momentan bei 79% nach 19 Reviews. :)
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.827
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Update: Kapitel 1 beendet. Also 2,5 bis 3,5h sind das schon, je nachdem ob man alle Rätsel löst und wie viel man untersucht. Relativ einfache 500 Gamerscore sind es auch, falls man wirklich alles sucht mit allen redet und sich die Erinnerungen anschaut.

Kann es am WE also mit Wasteland weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.667
Gefällt mir bisher richtig gut, aber mochte LiS 1, 2 und BTS schon sehr gerne ? Bin mal gespannt wie de Episode noch ausgeht und freue mich das es nächste Woche schon weitergeht

Solche Formate und Release-Zyklen passen einfach perfekt zum Gamepass!
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.625
Habe Episode 1 durch und das gefällt mir schon mal deutlich besser als LiS2. :goodwork: Alaska ist ein toller Hintergrund, die Charaktere interessant und die Story mysteriös. Ich hoffe mal die nächsten 2 Episoden halten das Niveau sowohl inhaltlich als auch spielerisch oder steigern sich sogar noch.



Habe übrigens etwa 4h für die erste Episode benötigt. Ein paar der Puzzles und auch Achievements sind übrigens optional, es lohnt sich also hier wirklich mal in einem Dontnod-Spiel sich etwas genauer umzusehen, alles umzudrehen und zu lesen und das auch mal stellenweise wie ein klassisches P&C-Adventure zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.513
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Habe Episode 1 durch und das gefällt mir schon mal deutlich besser als LiS2. :goodwork: Alaska ist ein toller Hintergrund, die Charaktere interessant und die Story mysteriös. Ich hoffe mal die nächsten 2 Episoden halten das Niveau sowohl inhaltlich als auch spielerisch oder steigern sich sogar noch.



Habe übrigens etwa 4h für die erste Episode benötigt. Ein paar der Puzzles und auch Achievements sind übrigens optional, es lohnt sich also hier wirklich mal in einem Dontnod-Spiel sich etwas genauer umzusehen, alles umzudrehen und zu lesen und das auch mal stellenweise wie ein klassisches P&C-Adventure zu spielen.

Geht mir genauso - Hat mich schon abgeholt, mitgenommen und in Spannung versetzt wie die Geschichte um Alyson & Tyler nun weitergeht und was dahinter steckt. Der OST ist auch hier wieder sehr gut gewählt. Glücklicherweise muss man nicht etliche Wochen/Monate warten.
 
Top Bottom