XOne/XSeries/PC Tell Me Why

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.064
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Dontnod Entertainment arbeitet mit den Xbox Game Studios zusammen um dem Spieler mit Tell Me Why ein weiteres emotionales Abenteuer nach Life is Strange zu ermöglichen.

Tell Me Why konzentriert sich auf ein Kindheitstrauma, welches ein transgender Mann erlebte. Der Launch soll im Sommer 2020 stattfinden. Der Titel wird Teil des Xbox Game Pass.

Dazu der Ankündigungstrailer


 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte man wohl unbedingt der erste sein bei dem Thema, auch wenn man es sich selbst alleine wohl nicht zutraut oder angst vor deren Community hat, immerhin hat man es von "LGBTQIA+" NGO GLAAD absegnen/ausarbeiten lassen um Shitstorms zu vermeiden.

Ich passe wohl, ihr bestes Spiel war LiS 1 und wird es wahrscheinlich bleiben.
 
Da wollte man wohl unbedingt der erste sein bei dem Thema, auch wenn man es sich selbst alleine wohl nicht zutraut oder angst vor deren Community hat, immerhin hat man es von "LGBTQIA+" NGO GLAAD absegnen/ausarbeiten lassen um Shitstorms zu vermeiden.

Ich passe wohl, ihr bestes Spiel war LiS 1 und wird es wahrscheinlich bleiben.

Ich mag dich, aber das Posting kann ich null nachvollziehen? Es gibt genügend Spiele, die weiße männliche Protagonisten haben. Es gibt bisher immer noch zu wenige Spiele, die sich schwierigen Themen zuwenden und zutrauen sie auch angemessen zu erzählen. Hellblade gehörte dazu, Tell Me Why wird es ebenso. Nur weil Du grundsätzlich abzulehnen scheinst, dass jemand sich in seinem Geschlecht nicht identifizieren kann und deshalb Konsequenzen zieht, heißt das nun wirklich nicht, dass es nicht den Versuch wert sein kann, sich durch ein Spiel zu versuchen in die Gefühle eines solchen Menschen mal hineinzuversetzen. Ich finde es gut, wenn man sich dieses Thema annimmt. Es passt auch zu Microsoft, denn Nadella schreibt Inklusivität sehr groß aufgrund seines eigenen Sohnes mit Behinderung.
 
Pz44Iar.jpg


Am 14.11.2019 wurde Tell Me Why, das neue Spiel von DONTNOD für Xbox One und PC angekündigt.
Der Titel wird auch bei Launch im :xbox: Game Pass erscheinen.

Im Titel geht man als Spieler den Kindheitserinnerungen zweier Zwillinge auf den Grund. Diese Erfahrung wird auf drei Episoden aufgeteilt.


Game Director Florent Guillaume zum Titel: Die Kernmechanik des Spiels ist die spezielle Verbindung, die Tyler und Alyson teilen, und die auch so stark im Storytelling von DONTNOD verankert ist. Im Laufe der Geschichte werden die Spieler die unterschiedlichen Erinnerungen der eineiigen Zwillinge bezüglich Schlüsselereignissen entdecken und entscheiden müssen, welchen sie Glauben schenken. Am Ende wird die Wahl der Spieler die Stärke der Bande zwischen den Zwillingen bestimmen und den zukünftigen Kurs ihres weiteren Lebensweges.

Hier der damalige Ankündigungstrailer.


Dem folgte eine Video, welches die Wiedervereinigung der Zwillinge zeigt.




Am 23.08.2020 wurden dann die Erscheinungstermine der drei Kapiteln bekannt gegeben. Tell Me Why ist dann zusätzlich im Xbox Game Pass enthalten.

Chapter 1: 27. August
Chapter 2: 03. September
Chapter 3: 10. September


Dazu dann auch gleich der Launch-Trailer


Jetzt wurden auch noch drei Tell Me Why Videos veröffentlicht, welche mehr Details zur Entstehung der Welt und der Geschichte erzählen.



Video 3 im nachfolgenden Post, da es hier nicht mehr einsetzbar ist.

Und hier geht es zum Titel im Microsoft Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal reinschauen. Ist nicht mein Lieblingsgenre.

Aber das es hier vorher keinen Thread zu dem Spiel gab...
 
Hoffe das Spiel kommt dann im Winter auch als Retail Variante :)

Übrigens @Birdie :ol:

Am 14.11.2029 wurde Tell Me Why, das neue Spiel von DONTNOD für Xbox One und PC angekündigt.
Der Titel wird auch bei Launch im :xbox: Game Pass erscheinen.
 
Warum wird eigentlich das Spiel nicht komplett auf einmal veröffentlicht.
Das sind nur ein paar Wochen.

Bei den letzten Titel verstehe ich das ganze ja irgendwo wegen Finanzierung und Möglichkeit.

Das Spiel ist in diesem stadium schon fertig. Das einzige was passiert sind bug fixes.
 
Das soll halt wie früher bei den Serien mit wöchentlichen Episoden sein, man möchte, dass die Leute online darüber reden und spekulieren... Ich find's super so, viel besser als bei Life is Strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kommen die Episoden schön nacheinander und nicht ein halbes Jahr später. :goodwork:
 

Steht momentan bei 79% nach 19 Reviews. :)
 
Update: Kapitel 1 beendet. Also 2,5 bis 3,5h sind das schon, je nachdem ob man alle Rätsel löst und wie viel man untersucht. Relativ einfache 500 Gamerscore sind es auch, falls man wirklich alles sucht mit allen redet und sich die Erinnerungen anschaut.

Kann es am WE also mit Wasteland weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterung der Telltale/LiS-Formel mehr hin zu einem Adventure mit Puzzles finde ich sehr begrüßenswert.
 
Zurück
Top Bottom