PS5/XSeries/PC Tekken 8

Devil

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2006
Beiträge
18.368
Xbox Live
Devil888
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Nach dem kurzen Teaser auf der EVO 2022, wo es noch keinen Titel gab, wurde Tekken 8 nun auf der aktuellen State of Play angekündigt :)


Hier noch ein paar Infos vom Director Harada aus dem PS Blog. Die Grafik ist nicht pre-rendered sondern entspricht dem aktuellen Entwicklungsstand auf PS5.


This trailer was actually taken directly from a certain part in the current work-in-progress Tekken 8’s story mode, played on PlayStation 5. In other words, all the character models, backgrounds, and effects are the same ones that are used in-game. Although this was captured from the story mode, it is not a pre-rendered movie made for the trailer but rather real-time rendered footage, running at 60 frames per second, similar to how you would experience the game in versus battle modes. (Of course, some of the effects, dialogue as well as the camera angle is currently being updated and may change when the game launches)

Klingt als würde es bis zum Release noch etwas dauern. Einen Termin gibt es noch nicht.

Das Spiel erscheint ausschließlich auf PS5, Xbox Series und PC.

Bin persönlich momentan wieder ziemlich heiß auf Tekken. Freue mich sehr, Trailer sieht top aus.
 
Trailer sieht echt gut aus, wenn so die Spielgrafik rüberkommt wäre fett.
Ein TagTeam modus wäre auch nice, das hat uns auf der PS3 zu viert als echt Spass gemacht.
 
Spiel wird nie im Leben final so aussehen. Freut mich jedenfalls, auch wenn sich Tekken mit den letzten Teilen zu weit von seinen Wurzeln entfernt hat. Tagmodus fände ich auch mega, zu zweit im Team Online gegen die Welt 👍
 
Spiel wird nie im Leben final so aussehen. Freut mich jedenfalls, auch wenn sich Tekken mit den letzten Teilen zu weit von seinen Wurzeln entfernt hat. Tagmodus fände ich auch mega, zu zweit im Team Online gegen die Welt 👍
Die oben gezeigten Szenen laufen doch aber schon mit 60fps auf einer PS5. Ist kein PC Zeug, kein Prerender-Zeug. Was soll da also nicht machbar sein? Selbstverständlich werden bestimmte Kamerafahrten usw. so nicht in einem normalen Versus-Match vorkommen, das ist klar, steht auch dabei.

Wie genau hat sich Tekken von seinen Wurzeln entfernt? Und ist es nicht eher ironisch im selben Atemzug eine Tag-Variante zu wünschen? :coolface:
 
Sieht aus wie Tekken, scheint sich wie Tekken zu spielen. Grafisch hat mich das jetzt nicht so sehr umgehauen für ein current gen only Spiel, aber kann auch an yt liegen.

Wichtig wäre aber: crossplay und rollback netcode?

Wird wohl frühestens erst 2024 kommen
 
Die oben gezeigten Szenen laufen doch aber schon mit 60fps auf einer PS5. Ist kein PC Zeug, kein Prerender-Zeug. Was soll da also nicht machbar sein? Selbstverständlich werden bestimmte Kamerafahrten usw. so nicht in einem normalen Versus-Match vorkommen, das ist klar, steht auch dabei.

Wie genau hat sich Tekken von seinen Wurzeln entfernt? Und ist es nicht eher ironisch im selben Atemzug eine Tag-Variante zu wünschen? :coolface:
Joar das kann schon sein wenn es so angegeben wird. Dennoch bleibt es erstmal Marketing. Bin da erstmal skeptisch. Tekken ist jetzt auch nicht dafür bekannt immer State of the Art zu sein.

Wo siehst du da Ironie? Das erste Tag blieb seinen Wurzeln im Gameplay treu und führte halt ein neues, optionales Element mit ein. Bin halt nicht der Fan des Dauerjuggling.

Zudem nervt dieser DLC Kram gewaltig und hat für mich Teil 7 über längere Zeit ziemlich unattraktiv gemacht.
 
Spiel wird nie im Leben final so aussehen. Freut mich jedenfalls, auch wenn sich Tekken mit den letzten Teilen zu weit von seinen Wurzeln entfernt hat. Tagmodus fände ich auch mega, zu zweit im Team Online gegen die Welt 👍
Es wird eher die PC Version von Tekken 7 sein. Das sieht am PC echt extrem aus, fast so wie im Trailer:

PCler hatten vor 5 Jahren schon den Flash eines Tekken 8.

Tekken 8 am PC wird dann ein Vorgeschmack auf Tekken 9 sein.
 
Wo siehst du da Ironie? Das erste Tag blieb seinen Wurzeln im Gameplay treu und führte halt ein neues, optionales Element mit ein. Bin halt nicht der Fan des Dauerjuggling.
Naja, weil ich das genau umgekehrt sehen würde. Der Tag Mode bringt das Spiel ziemlich weit weg von den eigentlichen Wurzeln. Es hat ja einen Grund warum Versus- oder Tag-Fighter als ein eigenes Subgenre gelten, zu dem Tekken bis Tag 1 nie gehörte. Daraus dann wie in beiden Tag Teilen den Hauptteil des Spiels zu machen, empfinde ich als starke Abweichung von den Wurzeln. Und die Entwickler haben den Tag Teilen wohl auch bewusst einen Spinoff Namen gegeben.

Aber, und das ist wichtig: Ich hätte überhaupt nix gegen einen optionalen Tag Mode in Tekken 8. Im Gegenteil. Umso mehr Optionen für alle desto besser 👍 Ich muss ihn ja nicht spielen. Freue mich für alle Fans, denen er gefällt, wenn er kommt. Genauso wie ich mich auch über einen guten SP Modus freuen würde, der für mich kein Kaufgrund wäre. Umso mehr desto besser.

Das jugglen empfinde ich dagegen eher als ein neues Element, was die Formel nur ergänzt und nicht entwurzelt. Um überhaupt längere juggle Combos zu starten sind meistens risikoreiche launcher moves nötig oder gutes Timing bei counrer hits. Wenn man weiß, dass die meisten launcher nicht safe nach einem Block sind, sollte es auch auf casual level kein Jugglefest mehr geben. Auf high level play sieht man auch eher ein sehr vorsichtigen Umgang damit, da muss man schon Arbeit rein stecken und den Gegner verwirren um ihn zu launchen.
Übrigens gibt es juggling ja auch schon mindestens seit Tekken 3. Seitdem hat es sich halt entwickelt und ich empfinde das Balancing drumherum heute als besser als damals.

@FatalFury
Harada persönlich sagte bereits das Material stammt direkt von der PS5... Steht jetzt mehr als einmal im Thread.
 
Waren bestimmt hitzige Brainstorming-Sitzungen. :coolface:
Ich wartete sehr gespannt auf das Ergebnis, ja :coolface:

Ne, wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es genau genommen vorher nicht angekündigt war als Tekken 8. Hätte ja in der Tat auch ein Tekken Tag 3 oder sonstwas sein können. Das auf diese Weise anzukündigen wenns am Ende eh Tekken 8 wird, war auch sinnlos von Bamco.
 
Ich wartete sehr gespannt auf das Ergebnis, ja :coolface:

Ne, wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es genau genommen vorher nicht angekündigt war als Tekken 8. Hätte ja in der Tat auch ein Tekken Tag 3 oder sonstwas sein können. Das auf diese Weise anzukündigen wenns am Ende eh Tekken 8 wird, war auch sinnlos von Bamco.
Tekken Bowl als Standalone hätte man noch in den Lostopf werfen können :coolface:
 
Es wird eher die PC Version von Tekken 7 sein. Das sieht am PC echt extrem aus, fast so wie im Trailer:

PCler hatten vor 5 Jahren schon den Flash eines Tekken 8.

Tekken 8 am PC wird dann ein Vorgeschmack auf Tekken 9 sein.
Tekken 7 sah auch am PC eher veraltet und steif aus. Wollen wir mal hoffen, dass das bei Teil 8 nicht der Fall ist.


btw
flexing is a thing in current gen fighting games :coolface:
pk49te3.gif
 
Naja, weil ich das genau umgekehrt sehen würde. Der Tag Mode bringt das Spiel ziemlich weit weg von den eigentlichen Wurzeln. Es hat ja einen Grund warum Versus- oder Tag-Fighter als ein eigenes Subgenre gelten, zu dem Tekken bis Tag 1 nie gehörte. Daraus dann wie in beiden Tag Teilen den Hauptteil des Spiels zu machen, empfinde ich als starke Abweichung von den Wurzeln. Und die Entwickler haben den Tag Teilen wohl auch bewusst einen Spinoff Namen gegeben.

Aber, und das ist wichtig: Ich hätte überhaupt nix gegen einen optionalen Tag Mode in Tekken 8. Im Gegenteil. Umso mehr Optionen für alle desto besser 👍 Ich muss ihn ja nicht spielen. Freue mich für alle Fans, denen er gefällt, wenn er kommt. Genauso wie ich mich auch über einen guten SP Modus freuen würde, der für mich kein Kaufgrund wäre. Umso mehr desto besser.

Das jugglen empfinde ich dagegen eher als ein neues Element, was die Formel nur ergänzt und nicht entwurzelt. Um überhaupt längere juggle Combos zu starten sind meistens risikoreiche launcher moves nötig oder gutes Timing bei counrer hits. Wenn man weiß, dass die meisten launcher nicht safe nach einem Block sind, sollte es auch auf casual level kein Jugglefest mehr geben. Auf high level play sieht man auch eher ein sehr vorsichtigen Umgang damit, da muss man schon Arbeit rein stecken und den Gegner verwirren um ihn zu launchen.
Übrigens gibt es juggling ja auch schon mindestens seit Tekken 3. Seitdem hat es sich halt entwickelt und ich empfinde das Balancing drumherum heute als besser als damals.

@FatalFury
Harada persönlich sagte bereits das Material stammt direkt von der PS5... Steht jetzt mehr als einmal im Thread.
Ich empfand den ersten Tag Teil immer wie ein Tekken 3 Best of mit Tagmodus. Im SP fühlte es sich wie das gleiche Game in besserer Optik an. Von daher fühlte es sich für mich nicht nach Entwurzelung an . Die verspürte ich zum ersten Mal bei Teil 4 als man sich von Virtua Fighter die Arenen mit Ebenenunterschied abschaute.
Teil 3 hatte minimale Juggleelemente integriert, waren aber nie so extrem und ausgeprägt , als ab Tekken 5. Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist nur nicht ganz meins. Werde bei Teil 8 aber dennoch zu schlagen, weil ich bis jetzt jeden Teil in der Sammlung habe.
 
Ich spiele echt gerade Tekken TT unglaublich mit hdmi an der PS2. Soundtracks,Stages und dann diese Grafik, 110% mein Geschmack. Ohne DLC Horror, direkt rein in die Action. Für mich der beste Teil neben Tekken 2.
 
Zurück
Top Bottom