PS5/XSeries/PC Tekken 8

Vergleicht es doch mal mit der UE5 Demo für die PS5. Vielleicht erkennt ihr dann was ich meine. Bei so begrenzten Arealen sollte grafisch einfach viel mehr drin sein.
 
Also die Grafik ist mega. Glaub nicht, dass es momentan einen 3D Prügler gibt, der besser aussieht.
Ich sage ja nur das alle Prügler irgendwie stehen geblieben sind. Ihr scheint euch eben mit weniger zufrieden zu geben.
Wobei eigentlich gibt es tatsächlich schon besseres:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nur das alle Prügler irgendwie stehen geblieben sind. Ihr scheint euch eben mit weniger zufrieden zu geben.
Wobei eigentlich gibt es tatsächlich schon besseres:


Die Animationen sehen ja aus wie bei Fight Night 3 auf der Xbox 360 :shakehead: Woran das nur liegen könnte...
 
Die Animationen sehen ja aus wie bei Fight Night 3 auf der Xbox 360 :shakehead: Woran das nur liegen könnte...
Jedenfalls realistischer als bei Tekken 8. Aber da es eher ein Arcaden Game ist nehmen die das wohl nicht so ernst mit Realismus. Die Animationen sehen jedenfalls genauso doof aus wie auf SNES.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls realistischer als bei Tekken 8

Und warum sollte Realismus eine Rolle spielen bei Tekken? Hast es echt immer noch nicht kapiert?

Du redest hier über die Art und Weise wie Gegner "wegfliegen", ohne überhaupt zu kapieren, warum das so ist. Nenn mir doch mal alle Arten wie Gegner in Tekken wegfliegen können und welche Gameplay Funktion das erfüllt. Und dann sagst du mir, was daran deiner Meinung nach anders sein sollte und welche Funktion deine vorgeschlagene Neuerung erfüllt. Ich bin sehr gespannt!

Warum fliegen in UFC 5 eigentlich Gegner nicht bei einem Kinnhaken 3m in die Luft? Sind die Entwickler auf PS2 Niveau stehen geblieben und können das nicht animieren wie ein Tekken 3 es schon konnte?

Vielleicht kommst du bei meiner bewusst dämlichen Frage ja selber mal von dem Schlauch runter auf dem du stehst.

Die UFC Spiele kommen übrigens von EA Vancouver die auch schon teilweise an Fight Night damals mitgearbeitet haben. Die von mir angesprochene Ähnlichkeit ist auch hier kein Zufall gewesen. FN und UFC wollen Simulationen sein, und haben dafür ziemlich grottiges Gameplay, was niemand ernsthaft auf hohem Niveau spielen wollen würde, weshalb es hierfür auch keine echte Community gibt. Bei Tekken kämpfen Dämonen gegen Bären gegen Roboter gegen Cyber Samurai. Und haben Animegesichter, schießen Laser aus den Augen und können Gegner in der Luft jonglieren wie Bälle. Genau dieser unrealistische Ansatz erlaubt dem Spiel aber gut zu sein. Es ist eben keine Sim.

Dass du einen unrealistischen Grafikstil mit schlechter Technik/Grafik gleichsetzt, ist aber nun wirklich dein Problem. Dementsprechend sieht wohl jedes Spiel mit Fantasiestil altmodisch aus.
 
Ich kann seine Meinung mit den gezeigten Beispielen auch nicht Nachvollziehen, dazu dann noch der SNES Kommentar obwohl Tekken 1 erst für die Playstation1 erschien aber hey...manchmal sollte man ungewöhnliche Meinung einfach als das abtun und stehen lassen. Vielleicht erlebt er das Spiel auch mal selber, dann ändert sich seine Meinung sicherlich und wenn nicht dann auch ok.

Fight Coffee GIF by BANDAI NAMCO
 
Ich habe ja nicht explizit Tekken damit gemeint sondern generell diese Prügelspiele. Tekken war halt wieder die Bestätigung dafür. Mich hat es gewissermaßen schon auf der 360 bei DOA gestört dass es so unrealistisch aussieht wie die Leute kämpfen hatte deswegen auch nie einen echten Draht zu den Spielen. Oder wenn man eben noch weiter zurückgeht auf SNES.
 
Vergleicht es doch mal mit der UE5 Demo für die PS5. Vielleicht erkennt ihr dann was ich meine. Bei so begrenzten Arealen sollte grafisch einfach viel mehr drin sein.
Tekken sieht gut aus, so wie es ist. Vergiss nicht, dass das Spiel mit 60fps laufen muss und auch dass Online so gut es geht lagfrei sein muss. Grafisch ist bei UE mehr drin, aber die UE5 Demo leif auch nicht annähernd flüssig oder mit 60fps.
 
Zurück
Top Bottom