Tekken 6

ähm jemand tipps für den kampf gegen alisa ?!?! die bitch schlitzt mich einfach immer auf..

bei projektil einfach ducken....oder slide attacken machen, wodurch du nähe gewinnst und in "deckung" bist....meines wissens nach hat sie wenig rund attacken (also circle, halfcircle kicks, quarte cicle kicks), dadurch solltest du sidesteps und sidestep attacken nutzen, bei Chreddy zb b4 oder db4...bei Zafina einfach in tarantel.....etc

und blocken..die meisten alisa spieler, so kenn ich es, haben keine gutes hochtief mixup...die machen nur schaden wenn sie dich in die luft bekommen und sie rumdüsen können

bei projektil einfach ducken....oder slide attacken machen, wodurch du nähe gewinnst und in "deckung" bist....meines wissens nach hat sie wenig rund attacken (also circle, halfcircle kicks, quarte cicle kicks), dadurch solltest du sidesteps und sidestep attacken nutzen, bei Chreddy zb b4 oder db4...bei Zafina einfach in tarantel.....etc

und blocken..die meisten alisa spieler, so kenn ich es, haben keine gutes hochtief mixup...die machen nur schaden wenn sie dich in die luft bekommen und sie rumdüsen können

okay danke, überforderd mich bestimmt aber nun gut .. ich versuche später mal.

kann man das jetzt nicht sogar zu zweit zocken ? hat jemand lust mit mir das mal zu schaffen ? :v:

okay danke, überforderd mich bestimmt aber nun gut .. ich versuche später mal.

kann man das jetzt nicht sogar zu zweit zocken ? hat jemand lust mit mir das mal zu schaffen ? :v:

die einfach methode ist einfach den ersten punch zu landen, zu kriten, die kombo anzusetzen......und ihn auf kurz vor rage zu hauen 8), dann beim aufstehen zu bestrafen und zu finishen...ganz einfach :awesome:

die einfach methode ist einfach den ersten punch zu landen, zu kriten, die kombo anzusetzen......und ihn auf kurz vor rage zu hauen 8), dann beim aufstehen zu bestrafen und zu finishen...ganz einfach :awesome:

omg überfordert sollte das heißen :awesome:

ähm ja okay, muss aber erst noch bisschen afrika zocken damit ich mich schön ruhig an tekken setzen kann und es versuchen kann.

aber falls jemand bock hat, mit mir da mal was zu machen auf der ps3 wäre ich sehr dankbar.

Kryddi, wenn du Lust auf Tekken Online Campaign hast, sag mir Bescheid.
Habe schon Platin, also alles geschafft, sollte viel besser sein als Alisa :P

Hey Leutchen, hat jemand von euch einen Plan wie die aktuellste TIER LIST zu Tekken 6 aussieht?
Habe jetzt n bissl rumgeschaut, aber viele verschiedene sachen gefunden, ich bin da ziemlich interessiert dran um zu sehen ob mein Chara überhaupt potenzial hat ;)

Luna

Hey Leutchen, hat jemand von euch einen Plan wie die aktuellste TIER LIST zu Tekken 6 aussieht?
Habe jetzt n bissl rumgeschaut, aber viele verschiedene sachen gefunden, ich bin da ziemlich interessiert dran um zu sehen ob mein Chara überhaupt potenzial hat ;)

Luna

Die Tire-List bei Tekken ist um Welten unwichtiger als bei vielen anderen Bemus. T6 ist was das angeht ziemlich balanced, selbst die schlechtesten Spieler kann man noch als "competitive" tauglich ansehen.

Das ist die aktuelleste die ich finden konnte:

A+ = Steve Fox, Marshall Law, Bob
AAA = Bryan Fury, Paul Phoenix, Julia Chang, Lars Alexandersson, Emily "Lili" Rochefort
AA = Bruce Irving, Baek Doo San, King, Jack-6, Eddy Gordo, Feng Wei, Nina Williams
A- = Roger Jr., Armor King, Heihachi Mishima, Kazuya Mishima, Devil Jin, Christie Montiero, Anna Williams, Miguel Caballero Rojo, Leo Kliesen, Lee Chaolan, Alisa Bosconovich
B+ = Lei Wulong, Sergei Dragunov, Craig Marduk, Jin Kazama, Asuka Kazama, Ganryu
B = Hwoarang, Ling Xiaoyu, Wang Jinrei
B- = Yoshimitsu, Raven, Kuma, Panda
C+ = Mokujin, Zafina

Wie man sieht, sind selbst die niedrigsten noch "C" bzw "C+", was normalerweise "Mittel" bedeutet. Die von A+ bis B nehmen sich denke ich nicht viel, wenn man die entsprechend spielen kann. Aber auf das Level muss man erstmal kommen.

Dass mein Law so gut sein soll im Vergleich kann ich zb schwer glauben. Aber so sind eben Tier-Lists.

Sehr schön danke, dann werde ich jetzt wohl bei Lars bleiben :D
Nachdem ich es jetzt schon mit Raven, Jin und Hworang probiert habe.
Hworang war mir zu einfach..., da brauch ich gar nicht training versuchen man kickt dennoch alle um...

Luna

@Luna:

Current Tier List In Japan (12.Jan 2010)
S: steve, bob, lars
A: julia, bruce, bryan, law, dj, alisa, nina, jack6, baek, lili
B: lee, kaz, lei, leo, ganryu, roger, king, drag, anna, wang, hwo, feng, miguel, marduk
C: capos(!), hei, ling, asuka, paul, raven, jin, ak
D: yoshi, bears, zafina

Korea Top5(12.Jan 2010)

Bruce
Bryan
Bob
Law
Nina

or

Steve
Nina
Roger
Baek
Bruce

or

Steve
Law
Bryan
Eddy
Julia

das erinnert mich daran, wie ich gestern geflamt wurde, weil ich mit Christie Monteiro gewonnen habe :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Die japanische & koreanische Top Tier die ich gesehen habe, da waren
Bob, Devil Jin & Kazuya sehr weit oben. Bei Rang SS und A+.
Aber das Spiel ist eigentlich sehr balanced. Nur Bob finde ich übelst unfair.
Eddy und Christie die Crapfighter sehe ich nicht als Charas :v:

lol auf die tierlist geb ich nichts:

steve fox zb ist seit t5dr schlechter geworden, da sein ausweichen deutlich entschärft wurde. und die neuen moves in t6 können bei ihm teilweise auch zu komplikationen führen

Die japanische & koreanische Top Tier die ich gesehen habe, da waren
Bob, Devil Jin & Kazuya sehr weit oben. Bei Rang SS und A+.
Aber das Spiel ist eigentlich sehr balanced. Nur Bob finde ich übelst unfair.
Eddy und Christie die Crapfighter sehe ich nicht als Charas :v:

jetzt hab ich nen kaufgrund für die ps3 ;-)

kaufen, zocken und lightning 3:0 ownen:scan:

ps: CM hat eine kürzere reichweite als Eddy, aber kann nicht mehr attacken whiffen,also sogar schlechter, aber das merken ja die ganzen leute nicht, die von mir geowned werden und behaupten, sie wären gleiche:-)

aber es gibt da ein guten vorsatz für das zocken: "nur n00bs verlieren gegen n00bs" (bei ideal bedingungen^^

lol auf die tierlist geb ich nichts:

steve fox zb ist seit t5dr schlechter geworden, da sein ausweichen deutlich entschärft wurde. und die neuen moves in t6 können bei ihm teilweise auch zu komplikationen führen

es kommt auf die tierlist an. bei doa4 zb hat sie wirklich ne aussage, ob man verliert oder gewinnt und zwar ne starke....mein freund hat mal mit hayabusa online gespielt und nur gewonnen....ich (deutlich besser als er, wirklich^^) spiel mit lisa/la marinposa und nur am losen :>

Zuletzt bearbeitet:
Das mein Law S in der Tier list ist kann ich schwer glauben.

lol zafina und yoshi sind D? Komisch das ich genau gegen die beiden am meisten verliere :ugly:

Und der deutsche Tekken 6 Meister ist ein Christie Spieler und der Europa Meister ein Paul Spieler und die beiden Kämpfer sind C in der Tier list und trotzdem alle gepwned.

Naja halte von Tier lists in Tekken 6 nicht viel.

Das mein Law S in der Tier list ist kann ich schwer glauben.

lol zafina und yoshi sind D? Komisch das ich genau gegen die beiden am meisten verliere :ugly:

Und der deutsche Tekken 6 Meister ist ein Christie Spieler und der Europa Meister ein Paul Spieler und die beiden Kämpfer sind C in der Tier list und trotzdem alle gepwned.

Naja halte von Tier lists in Tekken 6 nicht viel.

bei zafina musst du ordentlich nah ran..deren attacken sind verfickt langsam, ich weis das, weil sie mein 2. char ist;-)....man gewinnt deshalb, weil der gegner kaum eine ahnung hat, was für eine attacke als nächstes kommt...ih verliere auh am meisten gegen die seltenen chars...wie bär, roger, yoshi xD

Kann mir mal jemand kurz erklären was die Tier list ist? Und was die für eine Aussage hat? Sorry höre davon zum ersten mal...

Ach ja, ich liebe Tekken und bin mit Lei Wulong "ziemlich gut"... ;), hab das Spiel übrigens für die XBox und komm mit der Steuerung gut klar. Aber ich kauf mir das Spiel wahrscheinlich trotzdem irgendwann nochmal für die PS3.(der kontroller gehört einfach zu tekken)

An den Idioten der mich negativ wegen nichts bewertet hat: Wenigstens hab ich Geld um mir Spiele doppelt und dreifach zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand kurz erklären was die Tier list ist? Und was die für eine Aussage hat? Sorry höre davon zum ersten mal...

Ach ja, ich liebe Tekken und bin mit Lei Wulong "ziemlich gut"... ;), hab das Spiel übrigens für die XBox und komm mit der Steuerung gut klar. Aber ich kauf mir das Spiel wahrscheinlich trotzdem irgendwann nochmal für die PS3.(der kontroller gehört einfach zu tekken)

An den Idioten der mich negativ wegen nichts bewertet hat: Wenigstens hab ich Geld um mir Spiele doppelt und dreifach zu kaufen.

bleib bei der xbox version, ich brauch jmd zum zocken;-)

tier list beschreibt nix anderes als die durchschnittliche stärke der charackter nach einer empirischen studie;-)(und wie jeder weis, sind reine studien nicht viel wert und sagen selten die wahrheit)

hauptsächlich sind das dann tuniere/ligen in japan/südkorea
dabei wird einfach nur ausgewertet wie häufig eine spieler mit dem char gewinnt....
gewinnt also spieler 1 immer mit char A in turnieren, dann steigt der char A in der Tierlist....

aus der tier list kann man also bis zu einem gewissen grade feststellen, mit welchen char man gewinnen kann, ob einfache steuerung oder durch technik sei dahingestellt

es gibt aber viele faktoren, die eine tierlist hinfällig machen:

1.zum einen spielen nicht alle top spieler mit allen chars, als kann nicht einwandfrei geklärt werden, ob bei anderen chars das volle potential entfaltet wurde

2.viele spieler nehmen, den char, der von einem gosu spieler gespielt wird, wodurch diese chars natürlich häufiger gewinnen können, als wenn sich nur eine kleine minderheit mit einem char beschäftigt.......

3.Manchmal ist auch ein schlechter char einfach besser gegen einen toptierchar wegen seiner moves kann aber trotzdem sonst nicht viel reißen

4. MindGame wird auch nicht betrachtet, manchmal verliert spieler 1 einfach immer gegen spieler 2 aus persönlichen gründen:-)

5. häufig sind technik chars zu release beginn schlechter in der tierlist, weil ihr volles potential nicht genutzt wird

(6.) Tierlist sind ausreden;-)

(7.) Man sollte den char spielen, der einem gefällt, nicht der, der rult

(8.) aussnahme La marinposa aus DOA4, die ist wirklich schlecht, weshalb ich immer mit ihr verliere, wo wir wieder bei (6.) wären^^

(8.) aussnahme La marinposa aus DOA4, die ist wirklich schlecht, weshalb ich immer mit ihr verliere, wo wir wieder bei (6.) wären^^

Also ich finde das Lisa viel viel besser abgeht als die Zappelköppe Eddy und Christie, komm auf jeden Fall sehr gut mit ihr zurecht.^^
Aber mir liegt die DOA Steuerung auch generell viel besser.

Was Tier Lists betrifft halte ich gar nix davon.

@PapstJL4U

Wow danke für die ausführliche Antwort. Ich bin absolut ein "Punkt 7 von deiner Liste" Spieler.
Ich hab früher viel mit Lee oder Law gespielt. Ling Xiaoyu find ich auch klasse, werde wohl auch demnächst mit ihr wieder etwas Trainieren.

Hab dir auch mal eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Items + gutes Geld zu Ravens Stage gegangen. Mit dem Flammenwerfer ist das Level sowas von leicht.
Ansonsten Kazuya Stage für Kohle.
Ich tendiere zu Ravens Stage und auch noch Wang ^^

Zurück
Top Bottom