Wii Tekken 6 für Wii?

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Hallo,

laut Tekken Director ist eine Wii version von Tekken 6 möglich. Es kommt drauf an, ob es von den Wiilern gewollt wird.

------------------------------------------

Im Rahmen eines GamePro-Interviews mit dem Tekken-Director Katsuhiro Harada sprach dieser über eine mögliche Wii-Version:

“GamePro: Do you have any desire to port Tekken 5: Dark Resurrection or Tekken 6 to the Wii at some point? Why or why not?

Katsuhiro Harada: That would be very interesting. Like the Xbox 360 owners, if Wii owners are passionate and make it known they really want the series on their system, we would love to be able to answer that request.

Hearing about the huge number of Xbox 360 owners who are Tekken fans, especially in North America, definitely played a huge part in influencing us to bring the game to that system.

As for the Wii, the standard controller lacks the right number of buttons and the placement is awkward, so… I suppose the classic controller could handle it!”

Freie Zusammenfassung: Er und sein Team würden sehr gerne eine Wii-Version von Tekken entwickeln, wenn Wii-Spieler zeigen, dass sie das Spiel auf ihrer Konsole spielen wollen, ähnlich wie es die XBox 360-Spieler getan haben.
Was die Steuerung auf der Wii betrifft, würde er gerne den Classic Controller als Bedienelement benutzen, da die Standart-Controller nicht die richtige Anzahl an Knöpfen bietet und die Plazierung unbeholfen sei.
-----------------------------------------

Quelle: mynintendo.de

Ich bin absolut dafür, dass endlich mal eine große Franchise von Namco auf die Wii kommt. Und Beat Em Ups gibts ja ohne hin kaum welche.

Wer dafür ist, der soll dies im Namco Bandai Forum Kud tun: http://forums.namcobandaigames.com/showthread.php?t=5374

ODER

hier diese Petition unterzeichnen: http://www.petitiononline.com/tkn6fw/petition.html

Zuletzt bearbeitet:
und wieso machst du dazu nen thread im wii bereich auf?es gibt bereits nen tekken 6 thread

und wieso machst du dazu nen thread im wii bereich auf?es gibt bereits nen tekken 6 thread

Naja, weil viele nur in den Nintendobereich reinschaun. Und im "Allgemein" Thread haben doch eh die meisten HD Konsolen und evtl. noch ne Wii. Und denen ists ja auch eher egal, ob Tekken auf Wii kommt oder nicht.

Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum diese ganzen ''XYZ [NEXT]'' Threads erstellt werden.

Aus Verzweiflung....

Warum direkt so gemein ? ;-) Aus Verzweiflung ist es sicher nicht - wollt sicher nur en bissel drüber diskutieren. Aber denke auch das ein eigener Thread en bissel zuviel ist für ne Meldung. Kann im Wii Games Thread besprochen werden.

Tekken brauche ich persönlich nicht - aber der Wii fehlen solchen Prügler.

auf wii fehlen eigentlich solche prügler , dennoch mich interesierts nicht und irgendwie scheint auch die zeit der großen erfolge von tekken und co vorbei zu sein...

auf wii fehlen eigentlich solche prügler , dennoch mich interesierts nicht und irgendwie scheint auch die zeit der großen erfolge von tekken und co vorbei zu sein...
Jo, sowas fehlt, aber Tekken... hm... nunja... Fand die vorherigen Teile echt gut, aber DR gefällt mir mal gar nicht. Wäre mal Zeit für ne neue IP, die es drauf hat.

Ein Castlevania Judgement mit mehr Feinschliff wäre perfekt.

Soul Calibur wäre mir auch lieber, aber ich als Beat'em Up Fan und Wiiler würde mich riesig freuen, wenn eine typische Playstation-Franchise ihren Weg auf ne Nintendo Konsole finden würde. Und wenns schon so angeboten wird, dass man nur die Hände danach ausstrecken muss?
Aber wie es aussieht, sind die meisten Wii-Zocker keine fans von beat'em ups. Da wundert mich die Einstellung von so machen 3rdParty Entwicklern nicht, wenn sie meinen, manche Genres wären auf ner Nintendokonsole zu riskant.

Wenn ihr ein bisschen weiter denkt, dann würde euch einfallen, dass ein Tekken dem Wii Image gut tun würde. Dass ein Tekken, das sich auf der Wii gut verkauft, auch die Tür öffnen kann für ein Soul Calibur Fightgame, vielleicht Soul Calibur 6.

Ich kaufe mir also nur ein Tekken, damit die Thirds ein SoulCalibur nachreichen können? Vom Beruf Sohn vielleicht? Also mit meinem monatlichen Gehalt werde ich ganz bestimmt nicht mein Geld aus dem Fenster werfen, wenn du verstehst. :)

elrohir du begsht n paar denkfehler.
1- die games die für die wii kommen sind ja scheinbar NICHT primär auf die meinung iwelcher forennerds zuigeschnitten
2- sc2 am cube war n riesen erfolg

jedes sauber entwickelte, sauber zu steuernde, gut beworbene high profile bemu würde sich auf der wii gut verkaufen wenn es weltweit kommt, mein wort drauf.

tatsunoko (omg stimmt die schreibe <.<) wäre im westen imho auch gut gelaufen.

Castlevania Judgement war ja leider ein ziemlicher reinfall und Brawl wird auf dauer auch eintönig.

ein KoF XII würde der Wii imo ganz gut stehen, die 2D grafik kommt auch auf röhren noch sehr sauber rüber :D

Ich kaufe mir also nur ein Tekken, damit die Thirds ein SoulCalibur nachreichen können?

Das hab ich so nicht gesagt. Kauf dir was du willst.

@darkganon

wer sagt denn, dass ein Tekken für Wii nicht sauber entwickelt, sauber zu steuernd, gut beworbenes high profile bemu sein könnte?

Viele scheinen der Idee von einem Tekken auf Wii überhaupt nur negatives entgegen zu setzen.

Das hab ich so nicht gesagt. Kauf dir was du willst.

@darkganon

wer sagt denn, dass ein Tekken für Wii nicht sauber entwickelt, sauber zu steuernd, gut beworbenes high profile bemu sein könnte?

Viele scheinen der Idee von einem Tekken auf Wii überhaupt nur negatives entgegen zu setzen.

das hab ich gar net gemeint :-)

du hast aber in den raum gestellt, dass die thirdparties wegen uns keine bemus bringen.
wo ich hingegen kontere das sich jedes bekannte, gut beworbene und sauber programmierte game imo verkaufen würde.

missverständnis :-)

Zurück
Top Bottom