Es ist seit urzeiten das selbe gameplay und dynamisch ist es leider auch nicht so sehr. Da zeigen VF oder DOA wie es besser geht imo.Vincent schrieb:Was meinst du mit altbacken?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist seit urzeiten das selbe gameplay und dynamisch ist es leider auch nicht so sehr. Da zeigen VF oder DOA wie es besser geht imo.Vincent schrieb:Was meinst du mit altbacken?
Vincent schrieb:Mit Tekken 4 wurden erstmals Wände und unebene Stages mit Gegenständen eingeführt, die Just Frames wurden stark erweitert. Das Kampfgeschehen ist auf 60 Hz durchaus dynamisch. Mit Tekken 3 wurden Sidesteps, Rollen und "chickenable Reversals" eingeführt. Tekken 5 spielt sich in etwa wie T3 nur etwas schneller.
Jack schrieb:Es ist seit urzeiten das selbe gameplay und dynamisch ist es leider auch nicht so sehr. Da zeigen VF oder DOA wie es besser geht imo.Vincent schrieb:Was meinst du mit altbacken?
Junkman schrieb:Wenn Namco das uralte gameplay nicht beibehalten würde, wär es kein Tekken mehr! Jeder Kämpfer bekommt mit jedem neuen Teil lediglich ein paar moves mehr, vielleicht wird es auch ein bischen schneller und Sachen wie `ne 3D-Umgebung kam auch dazu, aber Tekken bleibt Tekken und das ist wichtig! Gegen das Tekken gameplay stinken DOA und VF sowieso ab vorallem aber DOA! Bei DOA kann man ehrlich sagen (seit DOA2), kennt man eines kennt man alle.....
Jack schrieb:Junkman schrieb:Wenn Namco das uralte gameplay nicht beibehalten würde, wär es kein Tekken mehr! Jeder Kämpfer bekommt mit jedem neuen Teil lediglich ein paar moves mehr, vielleicht wird es auch ein bischen schneller und Sachen wie `ne 3D-Umgebung kam auch dazu, aber Tekken bleibt Tekken und das ist wichtig! Gegen das Tekken gameplay stinken DOA und VF sowieso ab vorallem aber DOA! Bei DOA kann man ehrlich sagen (seit DOA2), kennt man eines kennt man alle.....
So verschieden können Meinungen sein.![]()
Das aber Neus Gameplay sogar eine Revolution sein kann (positiv) zeigt Resi4 zum Beispiel.
Junkman schrieb:Bei Resi 4 war es ja nötig, da das alte gameplay nie der renner war, aber die Tekken serie hat seine Fans deshalb gewonnen, weil das gameplay einfach nur geil ist und würden sie es drastisch abändern, dann wären viele enttäuscht......
Jack schrieb:Junkman schrieb:Bei Resi 4 war es ja nötig, da das alte gameplay nie der renner war, aber die Tekken serie hat seine Fans deshalb gewonnen, weil das gameplay einfach nur geil ist und würden sie es drastisch abändern, dann wären viele enttäuscht......
Dann bin ich wohl der einzige der seit Psone Zeiten von Tekken immer mehr entäuscht wurde..................................................naja ich mags eben dynamischer, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Uchiha Sasuke schrieb:Keine Angst mir gehts genauso, seit Tekken3 geht irgendwie bergab und das sage ich als tekken-fan.....
Vincent schrieb:Wie gesagt ist es schnell und dynamisch, wenn man allerdings nur pal 50 hz spielt kriecht es vor sich hin. Wenn du es begründen könnntest was immer schlechter geworden sein sollte? Ich habe dir die Neuerungen von 2 Teilen beschrieben, da kann es kaum altbacken und schlechter werden, vollkommen unverständlich für mich. Interessant wäre mal zu wissen wo du bei DoA grosse Veränderungen im Gameplay siehst, bei VF4evo spricht nichts dagegen es wurde stark verändert aber DoA?
Junkman schrieb:Wenn Namco das uralte gameplay nicht beibehalten würde, wär es kein Tekken mehr! Jeder Kämpfer bekommt mit jedem neuen Teil lediglich ein paar moves mehr, vielleicht wird es auch ein bischen schneller und Sachen wie `ne 3D-Umgebung kam auch dazu, aber Tekken bleibt Tekken und das ist wichtig!
Gegen das Tekken gameplay stinken DOA und VF sowieso ab vorallem aber DOA! Bei DOA kann man ehrlich sagen (seit DOA2), kennt man eines kennt man alle...
Bei Resi 4 war es ja nötig, da das alte gameplay nie der renner war, aber die Tekken serie hat seine Fans deshalb gewonnen, weil das gameplay einfach nur geil ist und würden sie es drastisch abändern, dann wären viele enttäuscht...
Hast du Tekken 5 schon gespielt?
Ist das jetzt eine Ausrede, weil die Serie auf der Stelle tritt?
VF ist eine andere Welt, da kann Tekken nicht mal annähernd etwas dagegen bieten. Und DOA (das technisch sowieso keine Konkurrenz fürchtet) hat mir persönlich wesentlich mehr Spaß gemacht, als Tekken 4... Auch wenn es sicherlich kein besseres Spiel ist, aber es wirkt nicht so abgestumpft wie Tekken 4. Das ich dann schon irgendwie enttäuschend fand, der Serie geht irgendwie die Luft aus. Teil 3 ist derzeit immernoch mein Favorit, obwohl ich eigentlich Tekken 2 noch viel beeindruckender fand. Eine DOA vs. Tekken Debatte will ich mir aber nicht antun, da dass IMO absoluter Nonsens wäre und nur auf eine Flame-Orgie hinausläuft. So sind halt die Geschmäcker und jeder soll seine Meinung zu der Sache haben.
Das gleiche gilt doch auch für Tekken! Es gibt jedenfalls keine Grundlage sagen zu können, das RE-Gameplay sei schwächer als das Tekken-Gameplay. Eine Frischzellenkur würde auch Tekken sehr gut tun und wenn es gut gemacht ist wie in RE4, dann gibts auch kein Problem mit den Fans (oder wo sind die Heerscharen an RE-Fans, die von RE4 enttäuscht sind? Kann man mit der Lupe suchen). Man braucht ja nicht gleich eine Revolution anstreben, aber eine dezente Weiterentwicklung kann IMO wirklich nicht schaden. Sonst wirkts einfach ausgelutscht. Soul Calibur 2 hat schon gezeigt, dass es zwar ein hervorragendes Spiel ist, aber dass Namco auch gern mal wiederverwertet... Wäre eigentlich schade, wenn Tekken 5 auch nicht mehr bietet, als seine Vorgänger, gerade Tekken ist für mich der Inbegriff der Playstation-Prügelvorbilder!
Vincent schrieb:@Riptor, was meinst du mit abgestumpft? Einige schreiben die Luft sei raus aber können es nicht begründen. Bei Tekken 4 wurden die Multi Throws sehr schön ausgebaut, die Counter wurden weiter variiert, Juggles wurden etwas entschärft, es gibt Wände, unebene Arenen mit zerstörbaren Hindernissen, das Just Frame System wurde stark erweitert, es gab keine Charaktere mit ähnlichen Kampfstil mehr, kaum Fun Charas wie Gon oder Roger, erstmals vollkommen 3d, schöne Grafik ich weiss nicht wo eure Kritikpunkte sind.
Junkman schrieb:Beispiel: Die FIFA Serie! Da FIFA sich jedes Jahr immer anders spielt spalten sich dort die Lager (die einen stehen auf das gameplay von FIFA2003 die anderen bevorzugen FIFA2004)! PES hat dagegen von anfang an ein perfektes gameplay, welches jedes Jahr erweitert anstatt verworfen und neu designed wird!
Bei VF kann ich es ja noch verstehen, weil es auf seiner art ein gutes gameplay besitzt! Mich beeindruckt Tekken aber trotzdem mehr! DOA hat eine wirklich schlechte Kollisionsabfrage (leugnen ist zwecklos) und hat meiner meinung nach ein ziemlich billiges Kampfsystem...
Wie schon gesagt, die alten Resiteile hatten kein tolles gameplay gehabt, deshalb war es nötig! Bei Tekken sind die richtigen Fans damit zufrieden (jedenfalls die, die ich kenne und das sind richtige Fans) und wieso sollte man ein erfolgreiches gameplay durch ein anderes ersetzen??
"Tekken 5 takes a back-to-basics approach and removes those moves, making for a game that feels and plays more like the classic Tekken 3 did. The uneven floors you'd sometimes find in Tekken 4 are also gone."