Wii Technische Daten, wie ausschlaggebend sind sie?

Reicht die Technik des Revolution aus um die Massen zu beglcken?

• Das sollte reichen, der revolutionre Controller kmmert sich um den Rest!

Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist viel zu wenig! Ich will Nextgen, byebye Nintendo!

• Die Daten, so denn sie auch stimmen, sagen leider nichts ber die finale Leistung aus. Wer mit Mhz CP

• Stimmen insgesamt
    0
nasagoal schrieb:
Seltsam finde ich ehrlich gesagt nur, dass für die N-Hardcore-Fans hier Grafik nun plötzlich sooooooooooo unwichtig geworden ist, wurde doch bei Resi 4 die (einen kleinen Tick schwächer aussehende) PS2-Version aufgrund der Grafik so gebashed... :rolleyes:

Selbes bei den Sonyfanboys ^^
Bei der PS2 war die Grafik sooooooooooooooooooo unwichtig ;)
Und jetzt plötzlich gibts nixmehr wichtigeres ^^

@Swiss:
Das ist halt das typische CW-Phänomenen, jede "Gruppierung" dreht es sich so hin wie sie es gerne haben möchten.

Vor ein paar Tagen haben sich alle gefreut, dass Nintendo nicht weltweit gleichzeitig den Revo launched. Wenn es Nintendo jetzt doch tut, wird es sicherlich urplötzlich doch das Richtige sein...

Nintendo könnte den Revo auch für 1000 Euro verkaufen, und die Hardcore-N-Fans (bin selber N-Fan, aber nicht sooo verblendet wie einige) würden es schon irgendwie schönreden ;)

nasagoal schrieb:
Seltsam finde ich ehrlich gesagt nur, dass für die N-Hardcore-Fans hier Grafik nun plötzlich sooooooooooo unwichtig geworden ist, wurde doch bei Resi 4 die (einen kleinen Tick schwächer aussehende) PS2-Version aufgrund der Grafik so gebashed... :rolleyes:
Ich persönlich bashe RE4 auf der PS2 nur noch aufgrund des schlechten Sounds. Ich hätte nie gedacht, dass mich low-quality Sound dazu bewegen könnte, das Spiel nicht weiter zu spielen.

nasagoal schrieb:
@Swiss:
Das ist halt das typische CW-Phänomenen, jede "Gruppierung" dreht es sich so hin wie sie es gerne haben möchten.

Vor ein paar Tagen haben sich alle gefreut, dass Nintendo nicht weltweit gleichzeitig den Revo launched. Wenn es Nintendo jetzt doch tut, wird es sicherlich urplötzlich doch das Richtige sein...

Nintendo könnte den Revo auch für 1000 Euro verkaufen, und die Hardcore-N-Fans (bin selber N-Fan, aber nicht sooo verblendet wie einige) würden es schon irgendwie schönreden ;)

Najo, der weltweite launch ist sone sache :P
Mir ises eigentlich egal wie sie Launchen ^^

Aber beim Revo weiss man noch nix über die Grafische Leistung, deshalb ist wohl jede diskussion sinnlos ^^

So, ich gebe jetzt mal meinen Senf zu der Sache ab:

Ich bin ja nicht grafikgeblendet und mir ist es Wurst das der Revo nicht X360 Grafik hinbekommt. Aber ich erwarte doch einen erkennbarer Unterschied zum Cube! Und die Specs von gestern reichen dafür imo meilenweit nicht aus!

nasagoal schrieb:

und auf einam ist bei der sony fans grafik so wichtig und über den rest na ja lese den test von jack der bringt es auf den punkt. minimal bessere grafik das der halbe walt fehl die licht effekte usw. na ja ist auch egal als sony fan hatte man es eben grafisch gesehen die letzten 10 jahre nicht leicht :lol:

und die zahlen stimmten e nicht :P

nasagoal schrieb:
Hmm, das stimmt so nicht ganz, viele haben gesagt das kein weltweiter Launch besser sei als das Launchdebakel der 360 mit viel zu wenig vorhanden Konsolen. :)

nasagoal schrieb:
@Swiss:

Ja weil du nur sehen willst, was du willst! Ein Weltweiterlaunch ist immernoch beschiss pur! Dann lebst du hinterm Mond wer für eine Konsole so viel bezahlen würde wäre krank!
Nasa man merkt dir richtig an das du nicht N-verblendet bist, aber du bist S-Verblendet und FF-verblendet sowieso :lol:

nasagoal schrieb:
Die Grafik ist ja auch eine Meile unter der Cube-Version. Es gibt keinen Grund ,außer den lächerlichen Zusatzmissionen, ein exakt gleiches Spiel zu kaufen, bei dem die Polygonzahl, der Sound und die Lichteffekte sichtbar schlechter sind und die Atmo killen.

Aber das ist ja ein anderes Thema :lol: .

Jamaica Joe schrieb:
Das Gerät wird sicher passiv gekühlt und wird auch keinen Atomreaktor im garten benötigen um betrieben zu werden.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Revolution wird mit Lüftern gekühlt, was man ganz schön hier erkennen kann.

Zu den Specs: Naja, imo schon sehr ernüchternd. Also 1-1,5 Ghz Dualcore hätte man schon reinmachen können. Kann ja nicht so schwer/teuer sein, besonders wenn Microsoft es hinkriegt, 3x3,2 GHZ Prozessoren reinpackt. Klar macht Microsoft Verluste, aber die Produktion kostet mit der Zeit immer weniger.

Ich meine, ich will bessere Grafik als sowas:

halo2multi_01.jpg

oder
screen04.jpg

Da sieht man ja jetzt schon einen gewaltigen Unterschied zur XBOX 360 und PS3, was ist in 3 Jahren, wenn die Beiden Konsolen technisch ausgereizt werden?

Klar werd ich mir die Revolution kaufen, aber ein bisschen mehr hätte trotzdem sein können.[/img]

Wiesenlooser schrieb:
nasagoal schrieb:
Die Grafik ist ja auch eine Meile unter der Cube-Version. Es gibt keinen Grund ,außer den lächerlichen Zusatzmissionen, ein exakt gleiches Spiel zu kaufen, bei dem die Polygonzahl, der Sound und die Lichteffekte sichtbar schlechter sind und die Atmo killen.

Aber das ist ja ein anderes Thema :lol: .

Jamaica Joe schrieb:
Das Gerät wird sicher passiv gekühlt und wird auch keinen Atomreaktor im garten benötigen um betrieben zu werden.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Revolution wird mit Lüftern gekühlt, was man ganz schön hier erkennen kann.

Zu den Specs: Naja, imo schon sehr ernüchternd. Also 1-1,5 Ghz Dualcore hätte man schon reinmachen können. Kann ja nicht so schwer/teuer sein, besonders wenn Microsoft es hinkriegt, 3x3,2 GHZ Prozessoren reinpackt. Klar macht Microsoft Verluste, aber die Produktion kostet mit der Zeit immer weniger.

Ich meine, ich will bessere Grafik als sowas:

halo2multi_01.jpg

oder
screen04.jpg

Da sieht man ja jetzt schon einen gewaltigen Unterschied zur XBOX 360 und PS3, was ist in 3 Jahren, wenn die Beiden Konsolen technisch ausgereizt werden?

Klar werd ich mir die Revolution kaufen, aber ein bisschen mehr hätte trotzdem sein können.[/img]

Du weist schon das die Dev Kits noch nicht final sind sie werden erst im Juni fertig und ich denke weiterhin das es nur eine art Probe war um mit dem Controller zu üben...und so lange es Nintendo nicht bestätigt glaub ich es nict nicht mal die Entwickler stehen dört welche sie befragt haben und darüber hinaus dürfen sie garnix sagen ...

@ Wiesenlooser
Da gebe ich dir recht. Schon bald wird es von den Hardcore N-Fans heissen das Halo2 oder PGR2 Grafik ja ausreichen. Komisch nur, das vor einem halben Jahr noch alle gedacht haben das der Revo der X360 ebenbürdig wäre (ich auch) und alle gebasht haben die das Gegenteil behaupteten (Ich denke da mal an NeSS und Herfoor). Und nun ist plötzlich Xbox Grafik ausreichend und plötzlich ist es ja klar das der Revo so schwach wird :rolleyes:

Ich habe auch gedacht das der Revo nicht all zu stark wird, aber ich hätte nie gedacht das er so schwach wird wie die gesterigen Specs. Wenn die wirklich eintreffen sollten, fühle ich mich von Nintendo verarscht!

wen interessieren die specs? beim revo gehts um was anderes und trotzdem nörgegln alle an diesen specs rum? sorry, aber das ist echt kindiscsh...wie kinder die alles haben wollen / müssen und auf nichts verzichten wollen.

einerseits woltl ihr neue spielerfahrung, und nintendo bietet diese, aber gleichzeitig verlangt ihr noch hardwarepower, und hd und blablabla. gebt euch doch endlich mit dem controller zufreiden, der imo genial ist.

die sony und ms fans haben die power erhalten, dafür müssen sie aber mit den normalen controllern spielen.

warum immer mehr mehr und nochmals mehr wollen anstatt sich über das freuen was man kriegt? :shakehead:

Frontliner schrieb:
wen interessieren die specs? beim revo gehts um was anderes und trotzdem nörgegln alle an diesen specs rum? sorry, aber das ist echt kindiscsh...wie kinder die alles haben wollen / müssen und auf nichts verzichten wollen.
Komm mir bitte nicht damit. KLar, der Kontroller ist ein Geniestreich, aber das ist doch kein Argument, um auf eine ahnsehnliche Grafik zu verzichten. Voraussichtlich soll Revolution 150$ kosten (geschätzter Wert, Hersteller gehen sogar von weniger aus), warum macht man die Revolution nicht 50$ teurer und packt ordentliche Hardware rein? Es würde höchstens 1 Jahr dauern, bis die Produktionskosten so günstig werden, um den Preis locker auf 150$ drücken zu können.

einerseits woltl ihr neue spielerfahrung, und nintendo bietet diese, aber gleichzeitig verlangt ihr noch hardwarepower, und hd und blablabla. gebt euch doch endlich mit dem controller zufreiden, der imo genial ist.
Wie gesagt, ich möchte hier nochmal den Kontroller loben. Aber wenn Nintendo es schafft so etwas Neuartiges zu erfinden, warum schaffen sie es nicht Hardware einzubauen, die auf der Höhe der Zeit ist, sowie sie es seit Jahren machen.

warum immer mehr mehr und nochmals mehr wollen anstatt sich über das freuen was man kriegt? :shakehead:
Gegenfrage: Warum auf etwas verzichten, wenn man beides kriegen könnte? :sorry:

@flo88
warum verzichten bis 2009? muss ich ja gar nicht, die grafik krieg ich mit ps3 und xbox 360 genug zu gesicht.

@wiesenlooser
auf ansehliche grafik verzichten? ist denn nicht schon xbox oder gamecube ansehliche grafik? die grafik erfüllt ihren zweck, der rest besorgt der controller, wie zu flo88 schon, wenn ich grafik will, bin ich beim revo sowieso an der falschen adresse, da bietet mir die xbox 360 und ps3 mehr.

ich kann ja beides haben, zum x-ten mal, wenn ich grafik will, dann kaufe ich ps3 und xbox 360, selbst wenn der revo noch ne bessere hardware hätte, würde diese sehr warscheinlich hinter xbox 360 und ps3 sein, von daher ist es sowieso unwichtig.

und sind es nicht gerade n-fans die ständig predigen, grafik ist unwichtig gameplay ist alles? unt jetzt hat nintendo die fans bei wort genommen, und fast alle sind entäuscht? ich finds schade :shakehead:

also ist zwar hier nicht das thema, aber:

manchen leuten ist net zu helfen.
warum gebt ihr euch nicht einfach mal zufrieden mit dem was ihr bekommt. ihr könnt doch sowieso nichts daran ändern. oder wollte ihr euch vors nintendo hauptgebäude setzen und streiken.
ihr seid wie kleine kinder, die nach hitzefrei verlangen.
ihr vergesst, dass ihr in der nächsten generation mehr bekommt, als ihr erwartet habt.
der name revolution ist nicht nur auf die konsole bezogen!

es geht um nintendo selber. eine umstrukturierung von innen nach außen.
habt ihr es noch net gemerkt?
es wurden neue entwicklerteams geschaffen, arbeitsplätze, die sich nur mit dem revolution beschäftigen.
nintendo macht gerade einen image wechsel. neues marketing.
es wird neue franchises geben. neue charaktere, neue welten. nintendo möchte sich selber revolutionieren mit dem n5. sie möchten alte fehler wieder gut machen und dem gamer das bieten was er bracuht. und das macht nintendo.
wenn ihr tolle grafik wollt, dann greift bitte zur ps3 oder zur xbox 360 aber dann beschwert euch net dauernd übern revo.

er bietet euch mehr als ausgeluchte neuauflagen von kack games! wer braucht schon das zehnte gta, das zwanzigste fußballspiel und das 100. autorennen.

der revo bietet online gaming, retro spiele, neue franchises und eine neue steuerung, und es soll ja noch was kommen.
das finde ich reicht aus um sich den revo zu kaufen, da er echt net teuer wird.

ich finde die cube grafik nicht shclecht. das liegt aber daran, weil nintendo auf bunte farben steht und net soviel realismus spiele wie ms oder sony macht. resi 4 ist da eine ausnahme. ms und sony brauchen die hardwarepower weil sie fast nur diese spiele haben. wo bitte gibt es spiele auf den konsolen (FF und Kameo mal ausgenommen), wo man in eine andere welt abtauchen kann. wo gibt es spiele die einfach nur fun machen (mario 64 oder Mario Kart). Sony und MS müssen auch aktuelle Leistung in ihren Konsolen geben weil die Käufer der Konsolen die zukünftigen Käufer für Ihre anderen Produkte sind.

Eine PS3 muss HDTV bieten weil Sony auch Fernseher hat.
Wenn ein Jugendlicher von seiner PS enttäuscht ist, wird er sich so schnell kein neues Sony Produkt kaufen.
Bei MS ist es IMO das gleiche. MS hat den Namen, die MOnopolstellung im PC Markt. Da muss auch ihre KOnsole PC Reife besitzen.

Was mit Nintendo?? Die bracuhen den Firlefanz nicht, da sie sich ganz auf das konzentrieren was sie sind.
Unterhaltungselektroniker.

Eine Konsole ist net da um die tollste Hardware in einem Kasten auf der Erde stehen zu haben, von der man eh nix sieht, außer noch realistischere Autorennspiele. Da fahre ich lieber mit meinem Auto. Macht mehr fun. Es kommt auf die Software an. UNTERHALTUNGSELEKTRONIK. Und da macht Nintendo alles richtig. Sie bieten neues Spielerlebnis, neue GAmes. Da die alten immernoch die kultigsten sind und auch die , die am meisten Spaß machen, bekommen wir die gleich mit dazu.

Ihr erlebt mit Nintendo eine Umstrukturierung, die Ihr bei MS und Sony nicht findet. Da gibt es nur Schwanzvergleiche. Wie war es, es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf den Inhalt!?!?!?

Ich werde mir den Revo kaufen, egal was der 9. Mai bringt. Denn ich will nicht die aktuellste Hardware, sondern die aktuellste Software und den aktuellsten Spielspaß. Und für die Spiele die noch vopn MS und Sony kommen bracuh ich im Moment die beiden Konsolen nicht. Oder gibt es dort neue Franchises einen Imagewechsel. Nein da gibt es nur das Xte FF, das100. Autorennen etc. etc. pp.

Außerdem wer denkt, dass ein neuentwickelter Chip, der auf die GPU abgestimmt ist, eine nur knapp bessere Leistung besitzt als ein 5 JAhre älteres Modell, sollte mal einen Informatik Grundkurs belegen.

Ich werde wenn ich abends revo zocke mal an Console Wars zurückdenken und euch alle auslachen, wie ihr euch in die hosen gemacht habt. Diese ganzen sinnlosen Diskussionen.
Ich freue mich auf den Fernsehabend bei mir zuhause am 9.5. Es lebe Nvidia Bildschirmklonen.
Ich bin bereit und freue mich auf alles neues was kommt.

Ich glaube "Ich habe fertig"

@Wingert
99% rechtgeb, bin absolut deiner meinung, siehe ein paar postings weiter oben.

nur mit den neuen franchisen muss ich noch etwas ergänzen, auch nintendo bringt das 100ste mario 10000dste zelda, ABER die revolution bietet eben auch viele neue möglichkeiten um neue franchisen zu entwickeln, evtl. ein neues genre sogar?

wie gesagt, erfreut euch doch an dem, oder seid ihr erst zufrieden wenn man mit dem revo raketen steuern kann? :hmpf: :shakehead:

Die doppelte Power vom Cube = Die doppelte Power der Xbox. So einfach ist das. :) Mir ist der REV lieber als eine PS 3 oder XBox 360 die ich zu 80 % nicht nutzen werde. Der REV ist 100 % das was ich will. Games, Games und Games!!!

Ich sehe PS 3 Grafik nicht als Muss. Sie ist ein netter Bonus zur Next Gen, auch die erweiterte KI. Aber warum immer nur das gleiche wenn es auch mal anders geht? So macht es jedenfalls Nintendo. Sie hatten immer die stärkste Hardware der letzten Gens also machts kein Unterschied ob sie jetzt mal die schwächere haben. Die PS 2 hat ja bewiesen das man mit einer schwächeren Hardware auch Marktführer werden kann.

Zurück
Top Bottom