Vita Tearaway

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.860
Weder das Eine, noch das Andere.

Hab Platin in dem Spiel, niemals auch nur irgendeine Art von Bug gehabt und gerade von den etwas schwierigeren Stellen hätte ich sehr gerne mehr gehabt.
hab auch platin und hatte diverse bugs.

sowohl eingesperrte scraps, die nie gespawned sind, als auch selbst mordende, achievenments, die random iwann später kamen und natürlich ein papercraft typ, der per zufall mal erscheint..oder auch nicht. ^^

abgesehen davon, dass man nicht alles in 1 run holen kann, was ein klein wenig gameplaytechnisch doof ist und dem umstand, dass man sich nicht zum letzten checkpoint zurück "resetten" kann, selbst wenn man will.

aber ich fands trotzdem richtig genial. :D

die schwierigen stellen haben mich nicht gefrustet, waren praktisch eh nur die 3 levels, für die es achievements gab. den turm aus 6 tower-scraps zum umstürzen zu bringen - ohne dass die viecher selbstmord begehen - war da schon anspruchsvoller. XD
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.788
Gab ein Patch bei Tearaway, ich hoffe deine Vita konnte schon einmal an einen I-Net Anschluss schnüffeln, Ganon :)
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.140
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
So hab nun Sogpol durchgespielt, laut Fortschritt bin ich nun bei 50% also circa der Hälfte. Das Spiel sagte aber ich hab noch eine Story vor mir. Setzt sich die Fortschrittsanzeige aus den Kapitelfortschritten zusammen oder hab ich wirklich noch 50% vor mir?
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.860
die anzeige passt schon.....du hast noch 50% vor dir, auch wenn du
schon mehr level hast als noch kommen. ^^
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.860
So habs nun durch aber waren doch nur um die 72% und keine 100^^ Denke die 100 bekommt man wenn man in den einzelnen Leveln noch mehr findet.
ok, kann sein, dass ich das falsch im kopf habe, weil ich immer versucht habe, alles was möglich ist zu finden...ich hasse es, fertige spiele noch weiter zu durchforsten, da geht mir oft erstmals die lust verloren. :angst:

fazit? :O
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.140
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
ok, kann sein, dass ich das falsch im kopf habe, weil ich immer versucht habe, alles was möglich ist zu finden...ich hasse es, fertige spiele noch weiter zu durchforsten, da geht mir oft erstmals die lust verloren. :angst:

fazit? :O
Ich kopier das mal aus dem was habe ich gespielt Thread^^

bin ich grad an Tearaway ran was ich aber heute wohl beende von der Geschichte. Bewertung kann ich vlt schon abgeben also stylistisch ist es wirklich klasse, Die Syhcnro ist super, die Musik passt und auch die Einbindung des Spielers ist wirklich sehr gelungen, dazu erzählt es eine gute Geschichte, da stimmt alles. Gameplay ist bisher auch sehr gut und die Vita wird wirklich ausgereizt, gibt einige frustige Stellen und die Kamera nervt manchmal aber das Checkpointsystem ist wirklich so angenhem und fair. Für mich das spassigste Jump and Rund seit langem.
Also insgesamt fand ich es ein wirklich tolls Spiel mit sehr genialen Ideen allein wie man den Touchscreen und die Vita nutzt. Auch die Einbindung von einem selber war so genial gemacht. Wie gesagt es hat ein paar Schwächen und war stellenweise mal frsutig aber dank dem wirklich tollen Speichersystem und Rücksetzpunkte eigentlich nie wirklich lange. Man verlor eigentlich nie Fortschritt. Kann mir gar nicht vorstellen wie das auf der Ps4 sein soll wenn man keine Kamera hat, da geht was verloren.

Für mich hat sic hdas Spiel also gelohnt udn war ein klasse Vita Game :)

@DackelArnold

Gibt auch Spiele die tracken deinen Fortschritt und zusätzlich nebenbei die einzlenen Level also zeigt dir die Prouzentanzeige an wie lange man noch für das Spiel braucht, die Anzeige der Einzelnen Level eben wie weit man in diesen ist. Dachte hier wäre das auch so.
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.860
Kiera, hat dich das Ende auch so berührt wie mich seinerzeit? Ich war da trauriger als bei fast jedem anderen "großen" Spiel. Atoi ist mir ans Herz gewachsen.
fand das ganze schon sehr berührend aber wirklich liebevoll gemacht und tolle wirkung mit "minimalistischem" stil... aber iwie hat es keinen langzeiteindruck hinterlassen, bei anderen projekten oft. jetzt paar tage später hat sich das feeling iwie schon völlig verflüchtigt. :blushed:
 

crimsonidol

L06: Relaxed
Seit
20 Jan 2015
Beiträge
389
Als ich es "damals" (zum Release) gespielt habe, ging es mir ähnlich. Die erste Zeit nach dem Ende war ich sehr mitgenommen (von den Emotionen her fast wie bei VLR und dem Luna Ending), danach dann irgendwie nicht mehr so. Aber selbst jetzt kann ich mich noch an einige tolle Dinge erinnern die einfach sehr viel Freude bereitet haben. Der Galgenhügel mit den Elchen und dem selbstgemachten Schnee (dazu die tolle Musik), der Eichhörnchenkönig (oder auch der Bau von denen), die Wendigos und in groben Teilen auch das Ende. :)

Finde es nach wie vor schade, dass das Spiel sich so mies verkauft hatte.
Wenn ich mir eine PS4 hole, werde ich trotz einiger Skepsis aber auf jeden Fall Unfolded kaufen, selbst wenn es hier und da nicht ganz die Faszination der Vita-Version wecken soll.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.140
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Kiera, hat dich das Ende auch so berührt wie mich seinerzeit? Ich war da trauriger als bei fast jedem anderen "großen" Spiel. Atoi ist mir ans Herz gewachsen.
War schon berührt und traurig das es vorbei war, Atoi ist mir auch sehr ans Herz gewachsen weil einfach süß und man ihn ja auch selber dekorieren konnte. Das letzte Level war wirklich wunderbar gemacht. Aber ich denke lange im Kopf wird es mir wohl nicht bleiben obwohl es das verdient hat.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.105
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Ich habe mir Tearaway aufgrund der vielen Empfehlungen gekauft und nun die ersten Spielstunden hinter mir. Das Spiel ist nicht einfach nur "süß", es ist (ich zitiere einen meiner Vorredner) audiovisuell wunderschön. Insbesondere der Soundtrack mit den vielen Streichern hat es mir angetan... erinnert mich an den Soundtrack zu Braid von 2008. So eine Mischung auf fröhlichen, aber zugleich melancholischen Melodien.

Und wieder so eine Perle auf der Vita, die mich froh darüber stimmt, mir doch noch eine Vita zugelegt zu haben. :)
 
Top Bottom