Vita Tearaway

Kann mich nur anschließen. Wie viel Kreativität steckt bitte in diesem Spiel? Schade, dass es so verramscht wird. Das Ding ist ja fast schon im Alleingang ein Kaufgrund für die Vita.

Da es in meinen Augen das mit Abstand innovativste Game der letzten Jahre ist, hat es definitiv mehr Resonanz verdient. :puppy:
 
Da es in meinen Augen das mit Abstand innovativste Game der letzten Jahre ist, hat es definitiv mehr Resonanz verdient. :puppy:

du spielst nicht viele (indie-) spiele, oder?
ich fand tearaway kein bisschen innovativ. ich fands teilweise sogar enttäuschend, da die trailer gameplay mechaniken gezeigt haben, die es dann später nicht einmal ins finale spiel geschafft haben. da waren dinge dabei die wirklich spaßig aussahen.
imo war puppeteer da das viel bessere sony jnr im letzten jahr.
 
du spielst nicht viele (indie-) spiele, oder?
ich fand tearaway kein bisschen innovativ. ich fands teilweise sogar enttäuschend, da die trailer gameplay mechaniken gezeigt haben, die es dann später nicht einmal ins finale spiel geschafft haben. da waren dinge dabei die wirklich spaßig aussahen.
imo war puppeteer da das viel bessere sony jnr im letzten jahr.

Alle reden immer von puppeteer. Ich habs in der Tat noch nicht gespielt. Bei Tearway fand ich nur gut das alles irgendwie wie aus einem Guss wirkte, noch dazu waren die Kniffe und Gimmiks nie aufgesetzt. Auch das Rückseitentouchpad machte mal Sinn- im Gegensatz zu der Folter in Little Devians. :ugly: Ich muss mir btw nochmal den Trailer anschauen, um zu sehen was du meinst.
 
Innovativ war das Spiel bis auf die Backtouchpadspielereien imo nur bedingt.
Allerdings hab ich tatsächlich selten ein derartig liebevoll designtes Spiel gesehen :)
Da wirkt wirklich alles wie aus einem Guss - einer der tollsten Artstyles, die ich kenne.
 
[video=youtube;w0oxBviRGlU]http://www.youtube.com/watch?v=w0oxBviRGlU[/video]

:blushed:


P.S.: Diese Nuss knabbernden Eichhörnchen zu fotografieren war echt eine Qual für mich. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovativ wird heutzutage ohnehin viel zu oft benutzt. Tearaway wirkte aber wirklich wie aus einem Guss und war einfach nur schön. Die Geschichte war liebevoll erzählt und der Soundtrack war auch super. Puppeteer und Tearaway nehmen sich imo nichts. Sind beide besonders und verdammt gut.

Wirklich schade, dass Tearaway so wenig Erfolg hatte. Sollte jeder mal spielen.
 
@Craz: Das Ende ist in der Tat das berührendste Ende, welches ich jemals bei einem Spiel habe erleben dürfen. Sowas vergisst man wirklich nie. Ein großartiges Spiel, dass man einfach nur weiter empfehlen [STRIKE]kann [/STRIKE]muss.

Ich poste mal einige schöne Bilder aus Tearaway und von meinem Iota:

2hyz6mp.jpg

6i4cnd.jpg

351s2zm.jpg

m936ee.jpg


Anbei, wie sahen/sehen Eure Iotas/Atois eigentlich aus?
 
Innovativ wird heutzutage ohnehin viel zu oft benutzt. Tearaway wirkte aber wirklich wie aus einem Guss und war einfach nur schön. Die Geschichte war liebevoll erzählt und der Soundtrack war auch super. Puppeteer und Tearaway nehmen sich imo nichts. Sind beide besonders und verdammt gut.
gut beschrieben kann dich bei hiermit nur bestätigen

Das Ende hat mich irgendwie bisschen traurig gemacht. :/
es ging mir also nich nur allein so oO
 
Habe es jetzt auch durch und bin restlos begeistert!
Imho um Welten besser als LBP und macht Hoffnung auf das nächste MM-Spiel.
Die Steuerung fand ich klasse.

Außer, wie gerade bei der Platinjagd feststellen musste: Das "Alleyway-Minispiel" in Kapitel 13: Die Reisende.
Weder mit Neigen, noch mit L,R, Viereck, X oder den Richtungstasten kann ich das Spiel spielen.

Kann mir jemand Tipps geben? Stehe gerade echt auf dem Schlauch.
 
Außer, wie gerade bei der Platinjagd feststellen musste: Das "Alleyway-Minispiel" in Kapitel 13: Die Reisende.
Weder mit Neigen, noch mit L,R, Viereck, X oder den Richtungstasten kann ich das Spiel spielen.

Weiß grad nicht, was du meinst, erzähl mal etwas genauer, wo du grad bist.

Und falls du Probleme damit haben solltest, einige Schnipsel für die Platin zu finden, sag Bescheid... Ich hatte da auch meinen Spaß mit, am Ende noch stundenlang zwei (!) einzelne Schnipsel suchen zu müssen xD
 
Weiß grad nicht, was du meinst, erzähl mal etwas genauer, wo du grad bist.

Und falls du Probleme damit haben solltest, einige Schnipsel für die Platin zu finden, sag Bescheid... Ich hatte da auch meinen Spaß mit, am Ende noch stundenlang zwei (!) einzelne Schnipsel suchen zu müssen xD

Danke, aber hat sich mittlerweile erledigt. Meinte das Minispiel, bei dem man einen kleinen Ball 15x balancieren musste.
War einfach zu doof, weil ich lange nicht auf die Idee kam, das Teil mit dem rechten Stick zu steuern. :lol:
War ein großer Schlauch auf dem ich stand...

Schnipsel und Konfetti waren, bis auf die Höhle, zum Glück kein Problem und hab mittlerweile die Platin.

Hoffentlich gibt es einen Nachfolger zu dem Spiel.
 
Schnipsel und Konfetti waren, bis auf die Höhle, zum Glück kein Problem und hab mittlerweile die Platin.

Hoffentlich gibt es einen Nachfolger zu dem Spiel.

Jep, in der Höhle musste ich glaube ich auch suchen. Fehlten dir da auch die beiden einzelnen Schneipsel über den beiden... Bodenventilatoren... oder Trampolinen oder was das da war? Auf jeden Fall irgendwas, das einen hochgeschleudert hat, worauf man dann allerdings noch nen Extrasprung machen musste, um die Schneipsel außerhalb des Bildschirmrands zu bekommen :ugly:
Da kam ich erst nach dem vierten Durchlauf des Levels drauf... :fp:
 
Jep, in der Höhle musste ich glaube ich auch suchen. Fehlten dir da auch die beiden einzelnen Schneipsel über den beiden... Bodenventilatoren... oder Trampolinen oder was das da war? Auf jeden Fall irgendwas, das einen hochgeschleudert hat, worauf man dann allerdings noch nen Extrasprung machen musste, um die Schneipsel außerhalb des Bildschirmrands zu bekommen :ugly:
Da kam ich erst nach dem vierten Durchlauf des Levels drauf... :fp:

Jap!:lol:
Mir hat genau eins gefehlt, was ich dann aber irgendwann per Zufall bei einem Trampolinsprung im letzten Abschnitt des Levels bekommen hab.
War schon fies versteckt.
 
Zurück
Top Bottom