PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ah dann ist ja gut weil bisher bin ich schon ein wenig überrascht. Spiel an sich ist aber bisher sehr gut auch wenn ich mir die Japanische Synchro sehr gewünscht hätte und einige Kleinigkeiten anders sein dürften. ;)
Hoffe wirklich sehr das der Eu Release von Teil 2 und Tales of Symphonia Chronicles nicht zu lange Dauern werden.

Teil 2 ist noch eine ganze Ecke besser finde ich, da kam eigentlich alles dazu, was mir in ToX1 gefehlt hat ^^

ToS: C kommt doch im Frühjahr, soweit ich weiß.

Hehe ja las auch so einiges die Japanischen Version ist ja auch schon eine ganze weile raus. Ahja stimmt, daher denke ich mal das Tales of Xillia 2 wohl einen ähnlichen Release Zeitraum haben wird, wie Teil 1.

Milla ist der Hauptcharakter des Spiels. (Mehr als Jude jemals sein wird.)
Milla ist halt der typische Magicswordman, also wenn du immer den Maincharakter in Tales spielst(den typischen Swordman dann sagt dir Milla zu)
Und fühlt sich auch so an. Persönlich würde Ich es nicht zweimal durchspielen, weil es sich nicht lohnt. Die Blickwinkel unterschiede sind so minimal und nicht wirklich gravierend imo.
Die Gruppe ist zu 95% sowieso zusammen. Und das bisschen gelabber von den anderen 5% kann man sich schenken.
z.B
Wie Jude Elise kennenlernt. In Millas Playthrough kommt sie dann einfach dazu weil Jude sie vorstellt.

Muss das mal aufgreifen.

Ich und meine Schwester spielen das parallel.
Sie das Mädel und ich den Jungen.Klar ^^.

Und wen man das Mädchen spielt,verpasst man schon vieles wie ich seh.
Der Junge hat viel mehr Story.
Die unterschiede sind nicht minimal.Die machen sogar viel aus.Da fehlen manchmal sogar bei manchen stellen so 3min.

So, wird Zeit für meinen Tipp an Grind-Freudige Spieler:

Sobald man Leia ins Team bekommt, geht noch nicht in die Felgana-Mine, sondern in die andere im Osten: Alte Vicalle-Mine.
Stellt den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" und sucht nach langen großen Monstern auf der Karte: "Gentlegnom" heißen die. Geben 500 EXP pro Kopf, sowie eine gute Stange an Gald. Aktiviert auf jeden Fall vorher noch das Gericht "Tofu-Misosuppe" (60% mehr Gald vom Kampf) oder "Rindschüssel" (60% mehr EXP vom Kampf), jenachdem, was ihr mehr braucht.
Dort kann man ohne Probleme sehr schnell leveln, zumindest konnte ich das in der jap. Version schon. Und keine Sorge, die anderen Partymember, die gerade nicht dabei sind, leveln passiv mit. Aber Achtung, damit macht ihr euch den Rest des Spiels ziemlich einfach (selbst auf Schwer ist es dann denke ich nicht mehr so hart, wenn man da bis Lv50 oder so levelt, was nicht mal sehr lange dauert). Also müsst ihr wissen und euch gut überlegen, ob ihr das macht, oder nicht ;)

Von denen könnt ihr auch das relativ wertvolle Item "Schmuddeliger Stäubling" klauen. Mit dem neuen Charakter lässt sich klauen, bevor ihr fragt, wie man klaut. Warum wertvoll? Weil es 2.200 Punkte in Geschäften gibt, und wenn man sich die aufhebt bis es den x3-Multiplikator-Bonus gibt, geht das gut ab. :-D

In diesem Sinne viel Spaß beim Leveln/Farmen. Zu dem Zeitpunkt imo die beste Möglichkeit.

ich hab ja überhaupt keine ahnung von den tales of spielen, hab aber lust auf ein neues RPG.

sind in das abgeschlossene geschichten wie bei FF, oder braucht man da vorkenntnisse aus anderen tales of spielen?

Mal ne ganz blöde Frage:
Was ist denn die erste Trophie, die man bekommt?
Ich will sehen, das die bei mir auch aufploppen.

Mal ne ganz blöde Frage:
Was ist denn die erste Trophie, die man bekommt?
Ich will sehen, das die bei mir auch aufploppen.

Ist Zufall, kommt wohl auf deine Spielweise an. Wenn du Milla spielst, könnte es "Geisterverschiebungs-Talent" sein.
Ansonsten denke ich ist es vom Spielverlauf her, das 1. Kapitel abzuschließen (was viel länger dauert, als du vielleicht vermutest ;)): "Gelehrter von Rieze Maxia". Eine Silberne.
Kapitel 1 ist zuende, wenn man
die Felgana-Mine abgeschlossen hat.

ich hab ja überhaupt keine ahnung von den tales of spielen, hab aber lust auf ein neues RPG.

sind in das abgeschlossene geschichten wie bei FF, oder braucht man da vorkenntnisse aus anderen tales of spielen?

Die Spiele haben Ähnlichkeiten, aber storymäßig haben sie nichts miteinander zu tun. Kommt aber noch ein 2. Teil von Tales of Xillia. Ist wie bei FF. Vorkenntnisse nicht nötig.

So, wird Zeit für meinen Tipp an Grind-Freudige Spieler:

Sobald man Leia ins Team bekommt, geht noch nicht in die Felgana-Mine, sondern in die andere im Osten: Alte Vicalle-Mine.

Stellt den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" und sucht nach langen großen Monstern auf der Karte: "Gentlegnom" heißen die. Geben 500 EXP pro Kopf, sowie eine gute Stange an Gald. Aktiviert auf jeden Fall vorher noch das Gericht "Tofu-Misosuppe" (60% mehr Gald vom Kampf) oder "Rindschüssel" (60% mehr EXP vom Kampf), jenachdem, was ihr mehr braucht.

Dort kann man ohne Probleme sehr schnell leveln, zumindest konnte ich das in der jap. Version schon. Und keine Sorge, die anderen Partymember, die gerade nicht dabei sind, leveln passiv mit. Aber Achtung, damit macht ihr euch den Rest des Spiels ziemlich einfach (selbst auf Schwer ist es dann denke ich nicht mehr so hart, wenn man da bis Lv50 oder so levelt, was nicht mal sehr lange dauert). Also müsst ihr wissen und euch gut überlegen, ob ihr das macht, oder nicht

Von denen könnt ihr auch das relativ wertvolle Item "Schmuddeliger Stäubling" klauen. Mit dem neuen Charakter lässt sich klauen, bevor ihr fragt, wie man klaut. Warum wertvoll? Weil es 2.200 Punkte in Geschäften gibt, und wenn man sich die aufhebt bis es den x3-Multiplikator-Bonus gibt, geht das gut ab.

In diesem Sinne viel Spaß beim Leveln/Farmen. Zu dem Zeitpunkt imo die beste Möglichkeit.

Danke für den Tip.Bin da grad angekommen ^^.

Wo kann man mitten im Spiel den schwierigkeitsgrad einstellen ? Und wie geht klauen ?

Danke für den Tip.Bin da grad angekommen ^^.

Wo kann man mitten im Spiel den schwierigkeitsgrad einstellen ? Und wie geht klauen ?

- Menü; System; Optionen; ...
- du musst mit
Leia
gelinkt sein und deinen Gegner downknocken, sodass er liegt, dann besteht eine hohe Chance, dass die Person dem Gegner ein Item klaut.

Mal zwei fragen:
1) Gibt es irgendwas besonderes (Titel, Trophy etc.) für das Sammeln von Rüstungs- und Waffengegenständen? Mein Bruder die Nuss weigert sich den scheiß zu verkaufen und hat daher dauernd Geldprobleme :lol:

2) Die Donate-Items. SInd die im Spielverlauf noch für was anderes gut? Craften oder so, oder sind die ausschließlich für das Shop-Upgraden gedacht?
Haben ein Echoreon (oder so) gefunden. 4000 Punkte mit einem x3.0 Bonus (inzwischen). Würde sich natürlich lohnen, wenn man das ding nicht nachher nochmal irgendwann braucht ..

Ja-Nein antworten werden bevorzugt :D

Mal zwei fragen:
1) Gibt es irgendwas besonderes (Titel, Trophy etc.) für das Sammeln von Rüstungs- und Waffengegenständen? Mein Bruder die Nuss weigert sich den scheiß zu verkaufen und hat daher dauernd Geldprobleme :lol:

2) Die Donate-Items. SInd die im Spielverlauf noch für was anderes gut? Craften oder so, oder sind die ausschließlich für das Shop-Upgraden gedacht?
Haben ein Echoreon (oder so) gefunden. 4000 Punkte mit einem x3.0 Bonus (inzwischen). Würde sich natürlich lohnen, wenn man das ding nicht nachher nochmal irgendwann braucht ..

Ja-Nein antworten werden bevorzugt :D
1) Nein, werden nicht gebraucht, da man nur bessere Waffen/Ausrüstung durch Ladenerweiterungen bekommt.

2) Ja, nur für die Ladenerweiterung oder zum Verkaufen.

ich war schon so nahe drann das game aufzugeben, da es mich nach ca. 5h spielzeit immer noch anödete und ich schlichtweg keine motivation fand. ich schleppte mich da etappenweise nur so durch.

langsam, nach ca. 7h, jedoch wird es was und das ganze kommt in die gänge. freue mich jetzt jedenfalls mal auf die heutige session.

langsam, nach ca. 7h, jedoch wird es was und das ganze kommt in die gänge. freue mich jetzt jedenfalls mal auf die heutige session.

ich hab erst 2 stunden gespielt und find das pacing bisher für jrpg verhältnisse eigentlich ziemlich gut, wenn ich da an graces denke mit dem child arc, großer gott das war schlimm :shakehead:

kurze Frage, habe ja mit Jude angefangen, sobald ich diesen Durchgang fertig habe, möchte ich mit Milla anfangen, werden die Level beibehalten also so ne Art NEWGame+?
Denn 2 Mal fast dasselbe nochmals durchspielen wäre ermüdend.

Hab grad gemerkt das man die gleichen erfahrungspunkte bekommt,egal ob leicht oder schwer.

Also was bringt mir eigentlich wenn ich auf schwer spiele ?

kurze Frage, habe ja mit Jude angefangen, sobald ich diesen Durchgang fertig habe, möchte ich mit Milla anfangen, werden die Level beibehalten also so ne Art NEWGame+?
Denn 2 Mal fast dasselbe nochmals durchspielen wäre ermüdend.
Im Grade-Shop kann man verschiedene Dinge übernehmen. Und Grade erhält man über Titel. Die kann man in der Bibo einsehen.

Die häfte deiner Level übernehmen - 2000
Deine kompletten Level übernehmen - 5000
Shop Level übernehmen - 1000
30 item limit - 500
99 item limit - 1000
Gald übernehmen- 1000
Tools übernehmen - 300
Materialien übernehmen - 500
Kostüme und etc. übernehmen - 200
Skill Gegenstände übernehmen - 2000
Fel Arms übernehmen - 500
2x EXP - 300
5x EXP - 2000
2x Gald - 300
2x Objekt Droprate- 500
2x Material Punkte- 300
Alle Skits freischalten - 3000
2x Link Liste füllen- 300
AC+1 - 500
AC+2 - 1000
Arte Benutzung übernehmen - 100
Skills kosten 1 SP - 3000
3x Kritischer Schaden- 100
2x Schaden - 100
Arte TP wird 50% niedriger - 1000

@mogry
Das wirkt sich auch nur auf die Bonus-Erfahrung und die Droprate aus

Hab grad gemerkt das man die gleichen erfahrungspunkte bekommt,egal ob leicht oder schwer.

Also was bringt mir eigentlich wenn ich auf schwer spiele ?

Eine Herausforderung, mehr nicht. Die Kämpfe dauern zudem länger, so kommt man im Endeffekt leichter an die Titel und muss später nicht mehr extra für sie farmen ^^

@ACMilanDangerous
Tales-Spiele sind immer bekannt für den Grade Shop. Du sammelst während des Spielverlaufs Rangpunkte (in diesem Fall durch Titel) und kannst dir mit diesen erworbenen Rangpunkten dann Dinge, wie zB Erfahrung x5 oder x2, im Grade Shop für den nächsten Playthrough kaufen.
Hier mal eine Übersicht, was einem im Grade Shop angeboten wird (New Game+):

Die Hälfte deiner Level übernehmen - 2000
Deine kompletten Level übernehmen - 5000
Shop Level übernehmen - 1000
30 item limit - 500
99 item limit - 1000
Gald übernehmen- 1000
Tools übernehmen - 300
Materialien übernehmen - 500
Kostüme und etc. übernehmen - 200
Skill Gegenstände übernehmen - 2000
Fel Arms übernehmen - 500
2x EXP - 300
5x EXP - 2000
2x Gald - 300
2x Objekt Droprate- 500
2x Material Punkte- 300
Alle Skits freischalten - 3000
2x Link Liste füllen- 300
AC+1 - 500
AC+2 - 1000
Arte Benutzung übernehmen - 100
Skills kosten 1 SP - 3000
3x Kritischer Schaden- 100
2x Schaden - 100
Arte TP wird 50% niedriger - 1000

Dinge wie x2 und x5 Erfahrung lassen sich übrigens stapeln, sodass man x10 Erfahrung hat.

Zurück
Top Bottom