ni no kuni hat das so viel bessere kampfsstem als z.b. xillia. :nerd:
ich fange gerade wieder an das game zu hassen. die kampfmusik ist ein nervtötender hirnfick, nachdem ich alle gameplay möglichkeiten ausgelotet habe stellt sich wieder fliessband langeweile ein, und diese "select-dialoge" die teilweise im minutentakt erscheinen und an dämlichkeit nich zu übertreffen sind gehen mir nur noch auf den sack. wenn sie wenigstens während des spielens/rumlaufens hörbar wären, aber nein. man muss sich noch dazu jedes mal spartanisch animierte bildchen anschauen. es kommt sowieso nie ein flow auf. immer wieder wird einem etwas eigentlich irrelevantes vor die füsse geschmissen und aufgezwungen um die ohnehin schon belanglose story in die länge zu ziehen: "oh... alvin ist schon wieder weg? na dann geh ich mal kurz wieder 3 gebiete zurück um mir dann nen dämlichen dialog anzuhören wieso er doch wieder dabei ist."
wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich bin glaube ich mit jrpgs durch, so lange da nicht mal wirklich was frisches daherkommt.
ni no kuni empand ich noch als kleines highlight, gerade weil es so retro mässig daherkam, aber einfach so charmant präsentiert wurde. aber ansonsten habe ich diese gen die schnauze schon länger voll von dem naiven, zuckersüssen jrpg kram.
ich werde es noch weiterspielen, aber sobald ich nächste woche mein dragons crown habe ist das game wohl weg vom schirm, ausser es bringt doch noch irgend ne sensationelle steigerung mit sich.