PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

Also für mich ist das Spiel wohl Geschichte, weil es gamplaytechnisch nicht gut gealtert ist.

Es sieht zwar schön aus und hat einige nette Tracks, aber die Story und das sehr langsame Kampfsystem fesselt heutzutage nicht wirklich. Nach 2 - 3h wird es eher anstrengend als spaßig. Auf den letzten Seiten kann man ja meine Eindrücke nachlesen.

Es ist locker über ein Jahrzehnt her, dass ich ein Spiel wohl nicht durchspielen werde, was ich mir gekauft habe. Es ist nicht schlecht, aber es bringt auch nix weitere Stunden zu versenken, wenn es kein großen Spaß macht.
 
Dieses Tales of ist ein Blender. Es täuscht eine gute Story vor die aber keine gute ist, es täuscht tiefgründige Charaktere vor die aber gar keine Tiefe haben. An Symphonia und Abyss kommt es bei weitem nicht ran. Die beiden Teile haben die Messlatte einfach zu hoch gelegt
die ganze franchise ist ein blender. mit symphonia hat man glück gehabt, ansonsten hat es nicht viel mehr zu bieten als ein paar nette sakuraba soundtracks.

die neuesten 3 spiele waren alle drei mit das schlechteste was ich in meinem ganzen leben jemals gespielt habe.
 
die ganze franchise ist ein blender. mit symphonia hat man glück gehabt, ansonsten hat es nicht viel mehr zu bieten als ein paar nette sakuraba soundtracks.

die neuesten 3 spiele waren alle drei mit das schlechteste was ich in meinem ganzen leben jemals gespielt habe.

Tales of Berseria mit das Schlechteste? Dann würde ich mir mal über deinen Spielegeschmack Gedanken machen.
Ja Geschmäcker sind unterschiedlich...aber Tales of Berseria als mit das "schlechteste" was man im Leben gezockt hat zu bezeichnet ist einfach übertrieben.

Also für mich ist das Spiel wohl Geschichte, weil es gamplaytechnisch nicht gut gealtert ist.

Es sieht zwar schön aus und hat einige nette Tracks, aber die Story und das sehr langsame Kampfsystem fesselt heutzutage nicht wirklich. Nach 2 - 3h wird es eher anstrengend als spaßig. Auf den letzten Seiten kann man ja meine Eindrücke nachlesen.

Es ist locker über ein Jahrzehnt her, dass ich ein Spiel wohl nicht durchspielen werde, was ich mir gekauft habe. Es ist nicht schlecht, aber es bringt auch nix weitere Stunden zu versenken, wenn es kein großen Spaß macht.

das ist eine Kritik die ich verstehen kann. Vor allem das mit dem Kampfsystem, welches aber dann im Laufe des Spiels anzieht und besser wird, durch die ganzen Skills wie Kombo Plus. Dadurch werden die Kämpfe schneller und flüssiger.
Ist wie bei Xenoblade 2. Da enfaltet sich das Kampfsystem auch erst im Endgame.
Aber ja...zu Beginn habe ich mich auch etwas erschrocken wie träge sich Tales of Vesperia spielt xD
Vor allem nach Xillia und Berseria.
Warum mir Vesperia aber so gut gefällt und warum es auch gut gealtert ist, sind die tollen Charaktere, die Grafik und die Geschichte die zum Ende dann nochmal ordentlich anzieht. Auch das Sammelfieber mit den Fellarms etc. gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das Spiel wohl Geschichte, weil es gamplaytechnisch nicht gut gealtert ist.

Es sieht zwar schön aus und hat einige nette Tracks, aber die Story und das sehr langsame Kampfsystem fesselt heutzutage nicht wirklich. Nach 2 - 3h wird es eher anstrengend als spaßig. Auf den letzten Seiten kann man ja meine Eindrücke nachlesen.

Es ist locker über ein Jahrzehnt her, dass ich ein Spiel wohl nicht durchspielen werde, was ich mir gekauft habe. Es ist nicht schlecht, aber es bringt auch nix weitere Stunden zu versenken, wenn es kein großen Spaß macht.
Hab es mir auch gerade mal ausgeliehen und angefangen zu zocken. Kann echt noch sehr wenig beurteilen bin bei dem sehr geschätzten Gattuso und ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem muss ich gestehen aber keinerlei große Problem. Na suprise M....F..... dann kam der Boss und naja er hat es in sich.

Um aber auf deine Aussage zurück zukommen, das Spiel macht mir bis hierhin Spaß aber soweit ich beurteilen kann würde ich auch sagen, besonders gut gealtert ist das nicht und ob es mich so bi zum Schluss fesselt darf bezweifelt werden.
 
Ich habe das Game vor paar Wochen durchgezockt. Das Spiel wird ja sehr gelobt. Ich kann die Lobpreisungen nicht nachvollziehen.
Tales of Vesperia ist ein "OK" Game. Für mich war die Reise mit Yuri und Company jetzt kein unglaubliches Erlebnis.

Die Hauptstory selbst ist Standard. Auch wenn das Ganze eher mit einer Kleinigkeit anfängt und sich dann zur "Rette die Welt Geschichte" entwickelt.
Die Charaktere sind Hit und Miss. Yuri als Hauptcharakter fand ich sympathisch und mir gefiel seine Art die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Karol war....anfangs total nervig gegen Ende wurde es besser.
Estel, ist so ein " she is just there" Charakter. Nichts Besonderes.
Judith fand ich amüsant und interessanter als Estel.
Rita habe ich ähnliche Gedanken wie bei Estel.
Repede der treue Hundefreund war ganz okay.
Raven war lustig. Nur dieses "old man" hier und "old man" da wurde meiner Meinung nach zu oft verwendet. Der Typ ist bestimmt keine 40 (aber in Japan ist das wohl ein Rentenalter :p)
Flynn war okay, er war in einigen Dingen der krasse Gegensatz zu Yuri, doch im Grunde haben beide dieselben Ziele.
Patty hätte man auch komplett weglassen können und siehe da > sie wurde ja auch später erst hinzugefügt. Als Charakter selbst
auch so ein "just there" Charakter.

Gameplay technisch typische Tales of Kost. Zumindest von dem was ich so beurteilen kann. Bin kein Tales Of Experte.
Ich mag eher Rundenbasierte Kampfsysteme wie bei Persona. Die Echtzeitkämpfe sind nicht so mein Ding. Die einen mögen
es, die anderen nicht.

Was mich aber extrem getriggert hat waren die Gegner auf der World Map. Ich laufe zwei Schritte und plötzlich taucht ein Monster auf. Wieso stellt man die Monster überhaupt auf der Map dar wenn sie eh Random plötzlich auftauchen können. Außerdem wäre es toll wenn die Viecher sobald man mehrere Level über denen ist vor einem weglaufen. Die Karte für die Oberwelt ist auch richtig bescheiden. Hatte daneben FF9 gespielt und die Map dort ist so viel besser, wenigstens erkenne ich dort mehr :D Für Tales of Vesperia musste ich mir Maps audrucken und selbst Notizen machen.

Die anderen Charaktere und die "Bösen" waren auch nicht wirklich herausstechend. Das Ende vom Spiel war enttäuschend was die Präsentation angeht.
Ein kleines Video und das wars? Kommt da noch was? I dont know. Nach fast 60 Stunden war ich nur froh, dass es zu Ende war.

Insgesamt würde ich dem Game 6 von 10 Punkten geben. Kann man spielen muss man nicht imo.
 
Zurück
Top Bottom