3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

An die, die das auf der PS2 durchgesuchtet haben: Ists ein brauchbarer Tales Teil? Ich hab bislang nur den Cube Teil der neuen Serie gespielt(davor nur Tales of Phantasia am SNES) und das hat mir ja nicht soo gefallen, story nicht so der Bringer und Gameplay, naja ging auch so habs glaube ich nach 15 stunden oder so nimmer angerührt.

Von daher: Dito, auch Day 1 bei mir und schon ewig vorbestellt. Schön, dass Bücher.de absolut nicht schnallt, dass das Spiel _nicht_ am 11.11. rausgekommen ist ^^
Ich hatte schon Hoffnung, dass sie es mir jetzt schon schicken :ugly:
Ich habe bücher.de auf den Fehler hingewiesen, scheinen sich aber nicht darum zu kümmern. ^^

Für mich kommt TotA vorallem wegen den kürzeren Ladezeiten und der Portabilität in Frage, Swap Magic ist auf Dauer einfach zu umständlich und hält mich oft vom spielen ab. >_>

Für mich kommt TotA vorallem wegen den kürzeren Ladezeiten und der Portabilität in Frage, Swap Magic ist auf Dauer einfach zu umständlich und hält mich oft vom spielen ab. >_>

Hehe, deshalb hab ich eine NTSC-PS2. Swap Magic brauch ich nur wegen der japanischen Tales. Aber stimmt, nervt schon das ganze Rumgefummle an der PS2 mit Swap Magic :ugly:

MTC001:
Ist definitiv eines der besseren Tales. Aber mich wundert, dass dir Symphonia nicht gefiel.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Symphonia hieß es! ^^

Naja hatte es ausgeborgt(relativ lange allerdings) und irgendwann keinen Lust mehr drauf, die Story hat mich nicht wirklich fesseln können und dann ists bei mir mit nem rpg eh meistens gegessen...

Naja hatte es ausgeborgt(relativ lange allerdings) und irgendwann keinen Lust mehr drauf, die Story hat mich nicht wirklich fesseln können und dann ists bei mir mit nem rpg eh meistens gegessen...

Joa, kann ich verstehen. Auch wenn Tales of meine Lieblingsreihe ist kann ich bestätigen, dass es nicht wegen der Stories ist :ugly: Sind halt immer nur akzeptabel und die Spiele punkten eher bei Charakteren und dem Gameplay/KS.

Es ist halt ein billiger Port eines uralten Spiels und dafür gibt es sicher nicht den Vollpreis für Scamco! Keine vertonten Skits , keine deutsche Übersetzung = kein Geld für den Verein! Einleuchtend? ;)

Hmm, auch wenn es vielleicht nicht ganz so ernst gemeint war....

Das Spiel bietet eine lange Spielzeit (nur Main-Quest), noch mehr Spielzeit durch Nebenaufgaben, hat eine ganz nette Geschichte (und der Anfang ist toll!), ein gutes Kampfsystem und ist jetzt auch unterwegs und in 3D spielbar.

Klar ist es nur ein Port, aber man bekommt immer noch sehr viel für die 40 Euro. Ich kann es da weniger verstehen, wenn man sich für 50 Euro oder so ein Call of Duty oder Uncharted 3 holt und damit 10 Stunden verbringt...so rein vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Bin gespannt, wie die Reviews hier in EU ausfallen und wie die Verkaufszahlen laufen werden. Ich hoffe wirklich, dass es ganz ok für das Spiel ausgeht.

Symphonia braucht auch ewig bis es mal in Fahrt kommt. Ist auch nicht gerade mein Lieblingsteil deswegen.

Deine Pflicht abgezockt zu werden? :awesome:

Ich werde das Spiel sicher nicht unterstützen. Immerhin habe ich es schon auf der PS2, einmal als Original und dazu noch die inoffizielle ultimative Undub Fassung mit J-Dub und E-Sub. :goodwork:

Wie dieser harmlose Flame, zusammen mit Sezers Beitrag mich gestern doch nochmal zum Grübeln gebracht haben. ich habe mir einige Videos und Impressionen des japanischen Originals angeschaut, es ist wirklich ein 08/15 Port und wenn ich bedenke was ich mir anstelle dessen für "neue" Titel holen könnte.

Ich hätte es zwar gerne, aber es sieht garnnicht so gut aus wie ich es in Erinnerung hatte und nur weil es das eErste" J-RPG fürn 3DS ist, muss ich es nicht kaufen. Habe noch genug andere J-RPGs fürn DS und Konsolen die ich zocken möchte - TotA nutzt 3D ja nicht wirkich gut, 100% ReUse von Ps2 Assets, keine StreetPass oder sonstige Extras wie in ToI für die Vita. Ich denke da kann ich passen und werde mir wohl lieber Sonic Generations bzw. die Kohle für Revelations zur Seite legen.

Sry Bamco :-/

Symphonia braucht auch ewig bis es mal in Fahrt kommt. Ist auch nicht gerade mein Lieblingsteil deswegen.

Problem ist nicht nur das Pacing, sondern eher das Writing. Und das war unter aller Sau. Und die schlechten Cutscenes, obwohl 2003 mehr drinnen war, haben mir auch den Rest gegeben. Der Anime hingegen ist genau das, was ich mir von ToS in Sachen Story und Pacing erwartet hätte.

Aber zu ToA: Wird gekauft, allein aus dem Grund, dass es portable ist und schneller ladet. Der Rest ist mir relativ wurscht, aber es kommt weitaus billiger, als sich aus Japan zu importieren.

Kurze Frage:
Ich liebe Tales of Symphonia (sogar ToS 2 durchgehalten ;) ) und auch ToV für die 360 hat mir sehr gut gefallen.

Da ich im Dezember für 2 Monate nach Kanada gehe, wollte ich mal fragen, wie lange man für das Spiel ca. hat und ob es ähnlich gut die ToS/ToV ist.
Und wird das Spiel übersetzt kommen?

Kurze Frage:
Ich liebe Tales of Symphonia (sogar ToS 2 durchgehalten ;) ) und auch ToV für die 360 hat mir sehr gut gefallen.

Da ich im Dezember für 2 Monate nach Kanada gehe, wollte ich mal fragen, wie lange man für das Spiel ca. hat und ob es ähnlich gut die ToS/ToV ist.
Und wird das Spiel übersetzt kommen?
TotA ist vom Spielgefühl her ähnlich wie ToS/ToV, da es ein "Team Symphonia" Titel ist. Mit em KS würdest du also schnell vertraut sein. Wenn man nur Haupthandlung spielt dann braucht man ca. 40 - 45 Stunden. Mit Sidequest an die 100 Stunden. Ob es einem gefällt ist natürlich geschmackssache, aber von der Fanbase wurde es sehr gut aufgenohmen und oft auch als "das Beste" betitelt. Ich persönlich kann auch sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, auch storymäßig. Und es hat nur englische Texte und Sprachausgabe, aber ein deutsche Anleitung.

Wie dieser harmlose Flame, zusammen mit Sezers Beitrag mich gestern doch nochmal zum Grübeln gebracht haben. ich habe mir einige Videos und Impressionen des japanischen Originals angeschaut, es ist wirklich ein 08/15 Port und wenn ich bedenke was ich mir anstelle dessen für "neue" Titel holen könnte.

Ich hätte es zwar gerne, aber es sieht garnnicht so gut aus wie ich es in Erinnerung hatte und nur weil es das eErste" J-RPG fürn 3DS ist, muss ich es nicht kaufen. Habe noch genug andere J-RPGs fürn DS und Konsolen die ich zocken möchte - TotA nutzt 3D ja nicht wirkich gut, 100% ReUse von Ps2 Assets, keine StreetPass oder sonstige Extras wie in ToI für die Vita. Ich denke da kann ich passen und werde mir wohl lieber Sonic Generations bzw. die Kohle für Revelations zur Seite legen.

Sry Bamco :-/

Ist natürlich verständlich, auf der anderen Seite könnte das Spiel auch schnell rar werden. Die Vesperia-Preise sind ja z.B. jenseits von Gut und Böse.

Ich mein nur...überleg es dir ^^

Ist natürlich verständlich, auf der anderen Seite könnte das Spiel auch schnell rar werden. Die Vesperia-Preise sind ja z.B. jenseits von Gut und Böse.

Ich mein nur...überleg es dir ^^

Ich wollte es heute morgen stornieren, aber genau aus dem Grund habe ich es dann doch gelassen. Selbst wenn es mir nicht gefallen sollte oder e snur ein schwacher Port ist - ich bekomme es vergleichsweise günstig und beim eventuellem Verkauf sollte ich noch meine paar Euro dafür bekommen.

TotA ist vom Spielgefühl her ähnlich wie ToS/ToV, da es ein "Team Symphonia" Titel ist. Mit em KS würdest du also schnell vertraut sein. Wenn man nur Haupthandlung spielt dann braucht man ca. 40 - 45 Stunden. Mit Sidequest an die 100 Stunden. Ob es einem gefällt ist natürlich geschmackssache, aber von der Fanbase wurde es sehr gut aufgenohmen und oft auch als "das Beste" betitelt. Ich persönlich kann auch sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, auch storymäßig. Und es hat nur englische Texte und Sprachausgabe, aber ein deutsche Anleitung.
Ok, dann wirds gekauft :D

Ich wollte es heute morgen stornieren, aber genau aus dem Grund habe ich es dann doch gelassen. Selbst wenn es mir nicht gefallen sollte oder e snur ein schwacher Port ist - ich bekomme es vergleichsweise günstig und beim eventuellem Verkauf sollte ich noch meine paar Euro dafür bekommen.

Es ist ein okayer Port denke ich. Wenn du RPGs magst, wird dir das Spiel auf jeden Fall gefallen, denke ich. Gerade die ersten 15 Stunden sind sehr toll und haben mich damals überrascht.

@flo88: Wenn du TotA noch nicht kennst ganz klar kaufen!

Sollte von meiner Seite auch keine Kritik an TotA sein, sondern an Bamcos Vorgehen bei diesem Port. Für mich ist TotA noch immer auf Augenhöhe mit Symphonia und Vesperia und hat mich hervorragend unterhalten. Xillia und Graces kenne ich noch nicht-wird Zeit, dass die endlich im Westen erscheinen. :( Aber auch das ist wieder so ein Ding mit Bamco....

PS: So ein hervorragendes Tales für unterwegs ist durchaus was feines und natürlich ein Argument, nur als Kenner des Originals gibt es einfach zu wenig / eigentlich nichts was einen zum Launchkauf treibt. Wenn es günstiger ist sicher, nur kann es tatsächlich sein, dass die Stückzahl relativ niedrig ist und man es später kaum irgendwo noch bekommt (für einen vernünftigen Preis).

Also, alle die TotA nicht kennen und einen 3DS ihr Eigen nennen--> KAUFEN! Alternative: Multinorm PS2 und z.B. US-Version. ;)

Ja, wundert mich auch. Gerade der Hauptchara ist am Anfang eine echte Nervenprobe. ;)

Ich fand das Mysterium um Luke ganz gut. Hat mich sehr interessiert, was denn dahinter steckt. Und Luke fand ich am Anfang ganz lustig, bzw. die Dynamik zwischen ihm und Tear.

,,Your footwork was sloppy, you missed their vital points...you were a mess!'' - ,,Ahh...shut up!'' ;)

Und die Szene mit dem Apfel war auch lustig. ,,Wie jetzt, man muss dafür zahlen..? O_O''

Doch doch, der Anfang ist cool. Luke muss man nicht mögen (wie auch...), aber sein Charakter ist echt gut dargestellt. Das kommt so meiner Vorstellung von einem verzogenen weltfremden Gör sehr nahe. Auch das Battle Theme ist am Anfang noch richtig richtig geil.

Danach zieht es sich etwas, weil nicht mehr viel Relevantes passiert. Erst gegen Ende zieht das Spiel wieder an von der Story her. Ganz furchtbar finde ich übrigens das Design der Antagonisten, sorry, aber die kann man doch einfach nicht ernst nehmen :D

Was mich später an der Story so besonders interessiert sind die ganzen Hintergründe und Erklärungen zu der Geschichte des Planeten Auldrant. Da hat Bamco echt ne tolle Welt erschaffen, man erhält auch viele Informationen zu der Geschichte der Welt.

Es gibt dazu auch eine Timeline: http://taleslations.livejournal.com/16875.html :o

Echt super interessant und ein Grund warum ich dieses Spiel samt Story liebe. <3 Und zu den Charakteren gibt es auch noch massig an Hintergrundifos. Zur Spielstory, die find ich einigermaßen konstant gut im Verlauf. Und die God Generals sind cool, sind halt einige schräge Charas dabei (Dist :ugly:) aber noch besser als die 5 Großfürsten in ToS ;)

Zurück
Top Bottom