Stammtisch Tales of [Symphonia, Phantasia] Stammtisch

Der Allgemeine Bereich ist kein War Bereich Herr Gott in den ganzen anderen Stammtisch Threads wird auch nicht geflamet
Why not?

Ist auch ein Tales of Spiel und mindestens genauso gut

Mach doch was du willst.

Mich hats nur in ToV genervt.
Sobald es für die PS3 angekündigt wurde kamen die ersten angerannt, die nie ToV spielen werden und schreien, dass sie die bessere Version haben und Seitenlang wird dann rumgezickt, anstatt sich normal zu verhalten. Und der Thread wird dann im Chaos enden.

Und ich hab nix gegen geflame, solange es mir nicht aufn Sack geht.
Aber ein Thread für mehr als eine Fraktion hat hier noch NIE was gebracht.

Und wieso zur Hölle bekommt dann ein Virtua Tennis 09, ein Silent Hill und was weiß ich einen eigenen Thread im Wii Bereich, obwohl die Dinger noch für andere Konsolen erscheinen?
Weil man da ein wenig mit der Fernbedienung rumfuchtelt.
 
Und wieso zur Hölle bekommt dann ein Virtua Tennis 09, ein Silent Hill und was weiß ich einen eigenen Thread im Wii Bereich, obwohl die Dinger noch für andere Konsolen erscheinen?
Weil man da ein wenig mit der Fernbedienung rumfuchtelt.

Weil bei den Spielen keiner Nachgeben wollte
 
Weil bei den Spielen keiner Nachgeben wollte

Und das ist typisch CW und würde hier auch passieren.

Wobei ich dir Recht geben muss, wenn du sagst, dass ein ToS2-Thread, ein ToS-Thread und ein ToP-Thread reichen sollten.
Vielleicht sollte man die schließen und nur noch den hier lassen? Wäre aber auch doof.

Ich bin halt einfach gegen einen großen Tales of-Thread.
Das kann nicht gut gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt so lange gut geklappt, wieso nun zerstören?

ToS(2)/P haben auch gar nichts mit ToV/tA/... zu tun. Wieso zusammenwürfeln? Man kann doch auch einen allgemeinen eröffnen. Legt man diese hier still, muss man auch die Konsequenzen akzeptieren. Wii'ler wird man dann weniger im Tales of Stammtisch antreffen, weil es 1 niemanden von den Wii-besitzern interessiert, was in ToV passiert und 2, weil sich keiner anhören möchte was Wii nicht hat und dass das ältere ToV viel besser ausschaut als ToG und die Steuerung eh zu fuchtelig ist.
 
/offtopic >;

Hätte immernoch sehr gerne mein ToS-Prequel.
ToS bietet sich optimal für solches an imo :/
Es gibt hinweise auf den Krieg vor 4000, Was haben die Engel 4000 Jahre lang gemacht?, uvm.

Prequel wäre besser gewesen als ein +2 Jahre Sequel wie DotnW :/

Mithos wäre dann der Mainchar, Kratos wäre dabei, Yuan, Martel als Heiler,
sogar dieses altbekannte "Partymember" betrügt Partygetue könnte man super verarbeiten. Partymember X entführt Martel und tötet sie >;

Aber naja mal schauen was Namco so macht =p
Imo hat die Aselia-Reihe sowieso schon zuviele Games.
 
ToS(2)/P haben auch gar nichts mit ToV/tA/... zu tun.
FFVII und FFX haben auch nix miteinander zu tun trotzdem gibt es nicht einen FFX Stammtisch für die FFX Fanboys und einen FFVII Stammtisch für die FFVII Fanboys

Zudem ist der Zusammenhang von ToS1 und 2 so lächerlich wie der von FFX und FFX-2

Beides sind nämlich sinnlose Sequels um Geld zu schäffeln

Wii'ler wird man dann weniger im Tales of Stammtisch antreffen, weil es 1 niemanden von den Wii-besitzern interessiert, was in ToV passiert
Sagst du
Jemanden der Tales of Symphonia mag, mag auch eigentlich alle anderen Tales ofs

Ausser halt Fanboys

und 2, weil sich keiner anhören möchte was Wii nicht hat und dass das ältere ToV viel besser ausschaut als ToG und die Steuerung eh zu fuchtelig ist.
Muss man auch nicht weil das da nicht hinein gehört zudem sehe ich sowas in dem FF Stammtisch auch nicht weiss ned wo das Problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
FFVII und FFX haben auch nix miteinander zu tun trotzdem gibt es nicht einen FFX Stammtisch für die FFX Fanboys und einen FFVII Stammtisch für die FFVII Fanboys
Es gibt einen Thread für jeden Titel und einen für das Gesamtpaket.
Bei ToS gibt es einen Thread für jeden Titel, einen für die Reihe und einen Allgemeinen.

Bekäme ToG einen Beat'em up Nachfolger, gäbe es beispielsweise keinen solchen Stammtisch-Thread.

Zudem ist der Zusammenhang von ToS1 und 2 so lächerlich wie der von FFX und FFX-2
Und? Selbst wenn, lass uns [wir beide] hier darüber sprechen, denn dazu ist dieser Thread gedacht. Um genau diese Dikussion zu führen. Punkte zu nennen und darüber zu sprechen, ohne, dass ein andere kommt und sagt, dass es in Abyss besser gelöst wurde. ;)

Beides sind nämlich sinnlose Sequels um Geld zu schäffeln
Naja, God of War war wohl eine logische Konsequenz? Selbst wenn es sich nicht verkauft hätte, gäbe es einen Nachfolger? Genauso bei Zelda? ;)

Kein Thema, deine Aussage.

Sagst du
Jemanden der Tales of Symphonia mag, mag auch eigentlich alle anderen Tales ofs
Genau darum geht es. Womöglich mögen wir alle Tales of, aber wer hat schon alle Konsolen? Tales unterscheidet sich nicht nur in der Geschichte, sondern ist auch auf jede Plattform aufgeteilt. Bis auf die zusammenhängenden Serien. Jetzt magst du sagen, dass es auch Remakes zu FFs auf dem NDS gibt oder FF auf Nintendo mal zuhause war. Aber das ist doch schon ein Unterschied oder? ToS wurde extra für Nintendo geschaffen, also wieso darf Nintendo nicht über den Titel/Serie sprechen? Abgesondert von denen, die es nicht spielen können?

Aus diesem Grund gibt es solche extra Würste. Fanboydiskussionen, die es ja angeblich nicht geben sollte. ;)

Muss man auch nicht weil das da nicht hinein gehört zudem sehe ich sowas in dem FF Stammtisch auch nicht weiss ned wo das Problem ist
FF ist ein anderes Thema. Der 10te Teil hat bisher einen Nachfolger erhalten, alle anderen stehen für sich. Zudem ist FFX jetzt kein Rollenspiel, dass sowas verdient hätte. Klar gibts Fans, aber wie viele schreien denn, dass FF schlechter wurde? Ein FFx(-2)-Thread ist (zumindest für mich) nicht gerechtfertigt. Dagegen liest man von ToS so viel Positives. Es ist Material vorhanden im Gegensatz zu FFX.

Und wie schon gesagt, ToS ist eine Serie auf Nintendo-Konsolen, auch wenn es einen Ableger auf die PS2 geschafft hat. Gabs den aber in Europa? Eher nicht oder?
 
Genau darum geht es. Womöglich mögen wir alle Tales of, aber wer hat schon alle Konsolen? Tales unterscheidet sich nicht nur in der Geschichte, sondern ist auch auf jede Plattform aufgeteilt. Bis auf die zusammenhängenden Serien. Jetzt magst du sagen, dass es auch Remakes zu FFs auf dem NDS gibt oder FF auf Nintendo mal zuhause war. Aber das ist doch schon ein Unterschied oder? ToS wurde extra für Nintendo geschaffen, also wieso darf Nintendo nicht über den Titel/Serie sprechen? Abgesondert von denen, die es nicht spielen können?

Bin nun wirklich einer der größten Tales-of Fanboys hier im Forum imo.
Und habe auch fast jedes Tales-of gespielt, aber hm =P
Habe/Hatte immer das Gefühl das die Story bei Tales of-Spielen doch immer sich ähnelte und zmd immer dasselbe Grundprinzip hatte, nur bisschen ausgebaut und leicht verändert wurde.

bsp:
Tales of Symphonia:
Heroine wurde auserwählt um ein Engel zu werden und später braucht man um die Welt zuretten die Summon-Spirits

Tales of Eternia:
Meredy(Auserwählte) kam nach Infernia(?) um den Grandfall zuverhindern bzw die ganze Welt zuretten und dazu benötigt Sie was? Ja Summon-Spirits =P

Kann noch etliche andere Dinge aufzählen. Aber im prinzip, spielt man ein Tales-of weiß man schon was ca Storymässig in den anderen Tales-of ablaufen wird imo =P
 
Quark

Bis auf den Punkt das es andere Charaktere und Gegner sind gehts immer ums gleiche :ugly:
 
Klar gehts immer ums Gleiche? Um was gehts in Zelda? Held rettet Welt. Um was in ToS? Helden retten die Welt. In Sonic Riders (fällt mir jetzt ein, weil ich es vor kurzem gespielt habe)? Held rettet die Welt. Um was in Tak? Held rettet die Welt, FF, RS, Okami...

Man kann alles so lange reduzieren, bis eben der Kern übrig bleibt und da ist es immer das selbe.

Wie werden denn Spiele gesteuert? Mal abgesehen davon, dass man mal Schultertasten drückt, die Buttons oder eben schwingt. Das sind alles Befehle. Wie ensteht denn die Grafik? Ja, Polygone! Und trotzdem gibt es eine große Bandbreite an Spielen. Das was ihr sagt ist eben der Storyaspekt, wobei Held durch Antiheld und Welt durch Objekte, Menschen etc. ersetzt werden kann.
 
Gibt es keinen allgemeinen Tales of-Stammtisch :-?

Egal, ich frage mal hier:

Tales of Vesperia (X360) oder Tales of Graces f (PS3)?

Zu Weihnachten muss ich endlich wieder ein Tales of-RPG zocken.
Ich tendiere momentan für ToV, um mir dann später irgendwann ToG f zu holen - nur höre ich immer, dass die X360-Version von ToV eher unvollständig ist ...

Also: her mit den Vorschlägen :)!
 
ToV ist schon komplett, nur hat die PS3-Version ein paar mehr extra Inhalte. Aber da die Version hier eh nicht erscheint, sollte es kein Problem sein.

ToV würde ich empfehlen, wenn du eher so sowas in der Art von Symphonia spielen willst. Ansonsten ToG, da es sich vom KS und den ganzen System mehr von Symphonia und Abyss unterscheidet.
 
ToV ist schon komplett, nur hat die PS3-Version ein paar mehr extra Inhalte. Aber da die Version hier eh nicht erscheint, sollte es kein Problem sein.
ToV würde ich empfehlen, wenn du eher so sowas in der Art von Symphonia spielen willst. Ansonsten ToG, da es sich vom KS und den ganzen System mehr von Symphonia und Abyss unterscheidet.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit längerem kein neues Tales of-Spiel mehr gespielt habe (das letzte war vor einem Jahr erneut ToS auf dem GameCube) - daher wollte ich nur mal sichergehen, bevor ich das "falsche" Spiel hole.

ToV, ToS 2 und ToG f sind ja bereits draußen, demnächst kommt ja noch ToX 1 dazu ;).

Es wird wohl doch ToV für mich zu Weihnachten sein - habe es schon viel zu lange hinausgezögert.
 
Gibt es keinen allgemeinen Tales of-Stammtisch :-?

Egal, ich frage mal hier:

Tales of Vesperia (X360) oder Tales of Graces f (PS3)?

Zu Weihnachten muss ich endlich wieder ein Tales of-RPG zocken.
Ich tendiere momentan für ToV, um mir dann später irgendwann ToG f zu holen - nur höre ich immer, dass die X360-Version von ToV eher unvollständig ist ...

Also: her mit den Vorschlägen :)!

Definitiv ToV :)
Ist meiner Meinung nach, dass bessere Spiel von beiden. Könnte mich heute noch hinsetzen und stundenlang ToV spielen.
ToGf hingegen spiele Ich 5minuten, dann habe Ich keine Lust mehr. (Gameplay ist sowas von langweilig :/ )

Die X360-Version ist mehr als genug vom Inhalt her und wenn du dann doch noch irgendwann mehr Inhalt haben willst, holst du dir halt die PS3-Version nach.
 
Zurück
Top Bottom