Tales of Rebirth/Symphonia+

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum es so ist, ist doch egal! Die Leute wollten mehr Animesequenzen und die bekommen sie halt in der PS2-Version. Ob das man das nun den gönnerhaften Entwicklern oder den technischen Limits zu verdanken hat, interessiert doch nicht.

Frenck schrieb:
Aber die Anime Sequenzen sind doch eine feine Sache, denn eine Anime Sequenz ist immer besser als die Spielgrafik.

Wenn ich Anime Sequenzen sehen will guck ich einen Anime...
Die 30 fps hauen da schon viel mehr rein, aber dagegen wiegen dann die neuen Features denke ich auf.

30fps werden durch NICHTS aufgewogen... wir sind doch nicht mehr beim N64... 60fps vs. ein paar Neue Attacken...ne da siegen die 60fps aber eindeutig.

@Zeelich
Ja, ihren wird aber etwas weggenommen. Wenn es die Sequenzen zusätzlich geben würde wäre es ein Plusspunkt, so nicht-

60 fps sind mir bei einem Rennspiel wichtig, aber bei einem RPG kann ich drauf k***en

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Aber die Anime Sequenzen sind doch eine feine Sache, denn eine Anime Sequenz ist immer besser als die Spielgrafik.

Wenn ich Anime Sequenzen sehen will guck ich einen Anime...
Die 30 fps hauen da schon viel mehr rein, aber dagegen wiegen dann die neuen Features denke ich auf.

30fps werden durch NICHTS aufgewogen... wir sind doch nicht mehr beim N64... 60fps vs. ein paar Neue Attacken...ne da siegen die 60fps aber eindeutig.

@Zeelich
Ja, ihren wird aber etwas weggenommen. Wenn es die Sequenzen zusätzlich geben würde wäre es ein Plusspunkt, so nicht-

Also was der Schwachsinn schon wieder soll ?

Es wird nur etwas schlechtes gegen etwas besseres ausgetauscht, eine Echtzeit Sequenz wird gegen eine Anime Sequenz ausgetauscht, das ist ein Pluspunkt weil es einfach besser aussieht und mehr Atmosphäre hat.

Was hast du denn gegen 30 fps ?

Dann war Zelda TWW also auch kacke deswegen ?

Oder Resi 4, das ist bestimmt auch kacke weil es mit 30 fps läuft ?

Ist doch wohl klar das eine Anime Sequenz besser ist als eine Echtzeit Sequenz.

Es wird nicht besser... das sehe ja nicht nur ich so sondern auch andere....

Das Die Anime Sequenz mehr Atmofhpäre rüber bringen als die Echtzeit Sequenzen (die die selbe Grafik hat wie 99,9% der Spielzeit) schlicht und ergreifend Bullshit.

Und 30fps stinken einfach, egal wo. Sie sind nicht immer gleich schlimm, aber schlecht sind sie immer.

Raszagal schrieb:
Es wird nicht besser... das sehe ja nicht nur ich so sondern auch andere....

Das Die Anime Sequenz mehr Atmofhpäre rüber bringen als die Echtzeit Sequenzen (die die selbe Grafik hat wie 99,9% der Spielzeit) schlicht und ergreifend Bullshit.

Und 30fps stinken einfach, egal wo. Sie sind nicht immer gleich schlimm, aber schlecht sind sie immer.

Ja, 30 fps sind nur Schlimm wenn es einem in den Kram passt. Bei einem Rollenspiel sind 30 fps zwar nicht schön, aber es ist nicht so schlimm wie du es hinstellst.

Ist mir egal ob du und ein paar andere Cube'ler eingeschnappt seid, aber Anime Sequenzen sind besser als Echtzeit Sequenzen, da gibt es keine Diskussion drüber, das ist schon immer so gewesen.

Also wir haben eine ärmliche Echtzeit Sequenz und tauschen diese gegen eine neue Anime Sequenz aus in der die Figuren bessere Mimik, bessere Bewegunsabläufe und natürlich schönere Optik haben, was soll daran kein Pluspunkt sein ?

Ist mir egal ob du und ein paar andere Cube'ler eingeschnappt seid, aber Anime Sequenzen sind besser als Echtzeit Sequenzen, da gibt es keine Diskussion drüber, das ist schon immer so gewesen.

Anime Sequenzen = Speicherplatz = DVD

Ich ziehe auch schönes FMW als Zwischensequenz vor ... vor allem wenns Anime ist!
Dass die ps2 echtzeitsequenzen in ToS Optik nicht darstellen kann halt ich als Gesabbele vom Entwickler ... Hab schon schönere Titel gesehen!

Wie kommt ihr auf den Quatsch das es besser ist? Wäre es besser dann hätte Namco das schon bei der Cube Version so gemacht...

Etwas wegzunehmen um es durch etwas anderes zu ersetzen weil es die Hardware nicht schafft ist nunmal nicht besser, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Und kommt mir nicht mit Speicherplatz... es gibt Dvix und wenn das nicht reicht nimmt man halt noch ne 3. Disk.

nightelve schrieb:

Anime Sequenzen = Speicherplatz = DVD

Ich ziehe auch schönes FMW als Zwischensequenz vor ... vor allem wenns Anime ist!
Dass die ps2 echtzeitsequenzen in ToS Optik nicht darstellen kann halt ich als Gesabbele vom Entwickler ... Hab schon schönere Titel gesehen!

Vor allem ist es auch ein Vorteil das man nicht die DVD wechseln muss und trotzdem ein paar fette Anime Sequenzen dazubekommt. Ist doch so, oder ?

Aber pass mal auf, gleich kommt wieder von Ähem...gewissen Leuten das das DVD wechseln auf Cube kein Negativ Punkt ist, bis dann irgendwann ein PSP Spiel mit mehr als einer UMD kommt, dann wird wieder gemeckert.

Das ist alles so vorraussehbar.

Ich denke nicht, dass für die Anime Sequenzen kein Platz mehr war. Man wechselt die Disc ca. bei 40 Stunden und dann kommen noch ca. 10 Stunden Spielzeit. Da ist doch sicher noch Platz.

Wie kommt ihr auf den Quatsch das es besser ist? Wäre es besser dann hätte Namco das schon bei der Cube Version so gemacht...

Etwas wegzunehmen um es durch etwas anderes zu ersetzen weil es die Hardware nicht schafft ist nunmal nicht besser, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Und kommt mir nicht mit Speicherplatz... es gibt Dvix und wenn das nicht reicht nimmt man halt noch ne 3. Disk.

Es ist mehr Arbeit, FMW Sequenzen zu machen, alles zu zeichnen, und richtige Anime Filmchen zu machen, als das ganze in Echtzeit zu machen.
Wäre es nicht besser, hätte Namco es auf der ps2 gelassen,und minderwertige Echtzeitsequenzen genommen...

Aber, wie ich schon gesagt habe, hab schon schöneres als Echtzeit gesehen auf der PS2 als ToS, also ist es quatsch mit Sosse dass es nicht möglich sei!

Zeelich schrieb:
Ich denke nicht, dass für die Anime Sequenzen kein Platz mehr war. Man wechselt die Disc ca. bei 40 Stunden und dann kommen noch ca. 10 Stunden Spielzeit. Da ist doch sicher noch Platz.

guck an....

Die Anime Sequenzen wurden in die PS2 Version nur rengemacht weil die Kiste die Echtzeitsequenzen nicht gepackt hätte... ganz einfach.

Der beweiss ist ja schon da...es läuft ansich schon nur mit 30fps weil sie sonst die Grafik hätten runterschrauben müssen.

Driver3 ist laut Entwickler auch nicht möglich auf dem Cube :lol:
Stimmt das denn jetzt etwa??

Und Need4Speed Underground sieht auch schlechter auf dem Cube aus, ist das etwa die Hardware??

Was für ein Grund....

ToS = Cube = 60fps und Echtzeit Sequenzen in 60fps
ToS = PS2 = 30fps und Filmchen...

Was zweifelst du das eigentlich noch gross an?

okokok ich zweifel nix mehr an...

Ab heute hatten die Entwickler recht!
Der Cube ist viel zu schwach für Driver3
Die ps2 ist zu schwach für ToS
Und der Cube ist zu schwach für Ports von EA Spielen.

Zufrieden?

ohhh ist das kleine Fanboybaby nun beleidigt?? ohhhh....das wollte ich nicht *gutzigutzigutziguuuuu*

Versuch doch wenigstens mal mit stichhaltigen Argumenten zu kontern und nicht immer mit Sätzen wie "du bist lächerlich" oder "du bist ein schlechter verlierer" usw usw....

nightelve schrieb:
Versuch doch wenigstens mal mit stichhaltigen Argumenten zu kontern[...]

The PS2 will have a significant number of its cutscenes rendered in anime FMV. However, this is already cited as not being an "enhancement," but a means of compensate for the inability of the PS2 to perform everything in real-time using the game's graphics system.

The PS2 version is cited to run at 30 frames a second due to hardware limitations (the GC version runs at 60). Apparently it was a necessary sacrifice to keep the quality of the graphics/images intact. Preliminary reviews of the PS2 version in Japan have cited the PS2 version as having a more "inorganic" feel relative to the GC original.

:-? Was soll ich denn noch grossartig an Argumenten lierfern? Steht doch alles da...

So läuft das Spielchen nicht....

Nicht ICH erkläre dir was ich glaube und was nicht, sondern DU erklärst mir jetzt mal warum es nicht stimmen sollte was Namco sagt.

Zurück
Top Bottom