WiiWare Tales of Monkey Island - Aaargh

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab vorhin Episode 5 durchgespielt. Die Puzzles waren dank dem ganzen Rumgelaufe das mit den "Rifts" verbunden war stellenweise recht nervig, aber ansonsten war die Episode ähnlich gut wie die letzten zwei. Recht düstere Atmosphäre, die etwas an das erste Monkey Island erinnert und ein guter Abschluss für Season 1.

Den Cliffhanger nach den Credits hatte ich fest erwartet, vor allem nachdem Morgan einfach so verschwunden war. Und die ganze Geschichte mit der Vodoolady und der Verbindung zwischen Guybrush und Le Chuck ist perfektes Material für eine zweite Season. Aber die ganze Sache mit dem "Meisterplan" von Elaine hat man noch näher erklären können, dass ist mir etwas zu kurz gekommen am Ende. Dafür war das letzte Puzzle perfekt gemacht.

Großes Lob an Telltale, Tales of Monkey Island ist zumindest in meinen Augen ein würdiger Nachfolger zu den ersten drei Spielen und Längen besser als Escape.

Hängen diese Teile mit den andere, die früher erschienen sind zusammen?
Alle Monkey Island Teile spielen nach den anderen, wobei Tales of Monkey Island nichts aus Escape of Monkey Island erwähnt (zumindest wäre mir nichts aufgefallen). Die ersten drei Teile sollte man allerdings schon gespielt haben, ansonsten versteht man die ganzen Anspielungen nicht.

Alle Monkey Island Teile spielen nach den anderen, wobei Tales of Monkey Island nichts aus Escape of Monkey Island erwähnt (zumindest wäre mir nichts aufgefallen). Die ersten drei Teile sollte man allerdings schon gespielt haben, ansonsten versteht man die ganzen Anspielungen nicht.

Guybrush zählte mal alle Formen LeChucks auf.

Vom ersten gab es grade ein Remake. Da kann per Knopfdruck zwischen Old-School und Remake hin und her switchen. Gibt es für PC via Steam und kostet dort 8,99€.

Kann man die ersten Teile irgendwo runterladen? Teil 1 und 2. Curse und Escape gibts ja noch zu kaufen stimmts?

MI ist bei mir zu lange her.
Leider nein, immerhin reden wir über Lucas Arts (was die Rechte angeht). ;) Teil 1 kann man für PC und iPhone/iPod Touch als "Special Edition" kaufen - das Remake an sich fand ich sehr entäuschend, aber dafür ist das Original enthalten. Teil 2 wird etwas teurer werden, da er noch nicht neu erschienen ist - vielleicht gibt es für den später auch eine SE. Curse ist relativ leicht zu finden, Preise habe ich jetzt gerade nicht im Kopf. Escape ist mit Abstand am leichtesten zu finden und dürfte dich nicht mehr als 5-10€ kosten.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre es höchste Zeit für eine neue Monkey Island Collection. Von mir aus auch als Downloadspiel.

Ziemlich geiles Game, besonders Episode 3 hat mir Spaß gemacht. Ep 4 ist etwas abgeflacht und Ep 5 war etwas besser, aber 3 war wirklich die beste Episode.^^

Ajo ich hab die PSN-Version gezockt. :)

Ich hoffe mal mit Lokalisierung.
Monkey Island ohne deutsche Lokalisierung ist schon fast ein schlechter Scherz.

Aber wie Telltale sagt: Es kommt auf den Publisher an. Sie sind zu klein um solche Entscheidungen zu treffen.

Der deutsche Synchronsprecher von Guybrush soll angeblich (laut dieser Quelle) schon kontaktiert worden sein, bezüglich deutscher Synchronisation.

Ich hoffe ja, dass wir dann dieses Jahr noch eine lokalisierte Version bekommen.

aber dafür ist das Original enthalten.

Da muss man aufpassen.. Ein paar Kleinigkeiten sind da anders, selbst wenn man in den klassischen Modus umschaltet. Habe das bemerkt, weil ich MI1 zwei Tage vor der SE nochmal durchgezockt habe. z.B. ertönt nicht die Indiana-Jones-Musik, wenn man die Kiste auf dem Geisterschiff öffnet. Es sind wirklich mehrere solcher Kleinigkeiten, die aber doch im Original mal ein Schmunzeln entlocken.
Und beim zweiten Teil haben sie in der SE die Übersetzung ja total versaut.

Zurück
Top Bottom