Tales of Berseria

Tales of Berseria’s DLC Video Puts Velvet In Idolmaster, Maid, And Fairy Tale Outfits

Bandai Namco shared their second DLC catalog video for their upcoming RPG Tales of Berseria. The video shows us additional costumes, Geoboards, and hairstyles for our heroes.

The video starts out with a look at a set of Geoboards, followed by the “Very Short” hair set, the “Short Bob” hair set, maid and butler costumes for Velvet, Laphicet, Rokurou, Eleanor, Magilou, and Eizen.

Next we get to see the fairy tale costumes for Velvet and Laphicet, The Idolmaster: Cinderella Girls’ collaboration costumes for Velvet, Eleanor, and Magilou, and finally, the school outfit costumes for Velvet, Laphicet, Rokurou, Eleanor, Magilou, and Eizen.

Tales of Berseria will release in Japan on August 18 for PlayStation 4 and PlayStation 3. The game is headed Westward in early 2017 for PlayStation 4 and PC. Check our earlier report for details on the new Japanese demo that you can try out with a Japanese PSN account.

-Quelle

[video=youtube;ImdiNMHdf6I]https://www.youtube.com/watch?v=ImdiNMHdf6I[/video]
 
Ich hab mal die jap. Demo angezockt.
Der erste Eindruck ist definitiv positiv. Ich bin so froh, dass beim Kampfsystem wieder ordentlich gefeilt wurde. Etwas ungewohnt, dass man alle 4 Tasten zum Combon braucht, aber alles andere als negativ (abgewehrt wird jetzt auf L1)! Man hat jetzt soviele Möglichkeiten Artes miteinander zu kombinieren und speziell Velvet macht sehr viel Spaß durch ihren R2-Mode. So ziemlich alle 6 Charaktere machen mir persönlich auf ihre Weise Spaß zu spielen, das ist auch schonmal gut. So hat man eine Menge Abwechslung bei den zahlreichen Kämpfen.
Hoffentlich kommen Leute im Westen, die sich unschlüssig sind auch in den Genuss der Demo (was ich bezweifle), denn die macht auf jeden Fall Lust auf mehr - sofern man die Spiele aufgrund des Gameplays spielen möchte.
Und vorbestellt ist die japanische Version jetzt auch :goodwork:

Das Spiel wird ziemlich erfrischend sein nachdem ich nicht ganz so viel Spaß mit dem Star Ocean 5 Kampfsystem hatte (viel zu träge).
 
Neue TV Spots

watch


[video=youtube;-RQT8GX0wj8]https://www.youtube.com/watch?v=-RQT8GX0wj8[/video]
 
Spiel ist heute angekommen.
Hoffen wir mal, dass es mal wieder seinem Namen gerecht wird! :-D
 
Gibt es schon erste Eindrücke? Vor allem im Vergleich zu Zestiria? :)

Nach ~35 Stunden meine Notizen:

- Waffen in Echtzeit

- bei Subgesprächen sind manche sprechenden Charaktere nicht on Screen

- Skits sind gut geworden animation-wise

- vernünftiges Counterplay gegen Spells und AoE vorhanden
(durch Indikatoren)

- es macht Sinn alle Waffen (und Ausrüstung generell)
einmal ausgerüstet und gemeistert zu haben, da diese Skills bzw. permanente
Attribute für den Charakter geben

- gute Abwechslung durch komplett unterschiedliche Kampfstile der
Charaktere

- abwechslungsreiche Kombinationen der Artes:
bestimmte Combos für bestimmte Gegner

- optionale Dinge fühlen sich nicht hingeklatscht an oder nach
einem MMO RPG und schalten zumeist etwas Sinnvolles frei
(zB Mini-Map Erweiterung, Schwierigkeitsgrade)

- Kostümierung wie gewohnt seit Xillia vorhanden (leider wenige
neue Accessoires)

- Movespeed ist okay. Dauert ein Weilchen, bis man ein Tool zur
schnelleren Fortbewegung freischaltet. Die Gebiete/Dungeons fühlen
sich allerdings nicht zu groß an im Verhältnis zum Standard-Movespeed
(kaum Phasen des Leerlaufs, außer man läuft an Kämpfen gerne vorbei..)

- Schwierigkeitsgrade wirken meiner Erfahrung nach nicht unfair
und es gibt auch Vorteile, nicht nur Nachteile, wenn man höher stellt (Droprates, Grade)

- Press X-only Random-Combos möglich für anspruchslose Spieler oder
denen das Combo-System einfach zu kompliziert ist

- Dungeons sind nicht straight forward

- keine Dungeon-Rätsel (?)

- Kamera im Kampf frei steuerbar (erwähnungswert nach dem Debakel mit
Zestiria)

- Soundtrack ist soweit ganz gut wie gewohnt (allerdings finde ich bisher noch Zestirias OST besser, dank Shiina)

- viele (lustige) Mini-Games zum Freischalten von Items (und bisher nur Trollkostümen..)

Das sind so die hauptsächlichen Dinge, die mir aufgefallen sind. Ergänzungen werden dann noch folgen.
Fragt ruhig, wenn ihr etwas Spezielles wissen wollt.
 
Das würde ich auch jedem empfehlen, der nicht jedes Tales of gespielt haben möchte. Zestiria kann man guten Gewissens auslassen.

Bei mir ist es so, dass ich einfach nicht übersättigt von einer IP werden möchte (habe z.B. auch den 2. Teil von Dark Souls komplett ausgelassen).

Ich fand ja z.B. ToX 1 genial, den "2." Teil dann leider doch nicht so der Bringer.
Und da ich von euch über ToZ zusätzlich noch eher Schlechtes gehört habe, werde ich mir dann erst wieder ToB holen, wenn ich wieder Lust auf ein To-Teil habe :).
 
Morgen, mal eine Frage zum Spiel: Die PS3 Version ist ja nur für Japan erschienen. Beinhaltet diese nichtsdestotrotz englische Texte?
 
Vielen Dank für die Eindrücke! Das hört sich immerhin doch schon mal ganz positiv an!

- vernünftiges Counterplay gegen Spells und AoE vorhanden
(durch Indikatoren)

- Dungeons sind nicht straight forward

- keine Dungeon-Rätsel (?)

- Kamera im Kampf frei steuerbar (erwähnungswert nach dem Debakel mit
Zestiria)


Gerade dass man Indikatoren für Konter uä hat find ich extrem gut. Das war das was das Kampfsystem von Star Ocean 5 für mich zerstört hat. Denn auf dem Papier liest sich das ganz gut, funktioniert aber in der Praxis einfach nicht.

Wie ist das bei den Dungeons, weil du gesagt hast, sie sind nicht straightforward, aber dennoch keine Rätsel - womit sind sie ungefähr zu vergleichen? Zestiria war ja auch hier leider ein extremes Negativbeispiel mit endlosen gleich aussehenden Gängen. Das war zwar tendenziell bei Tales Spielen schon immer so dass die nicht sonderlich inspiriert waren, aber es wurde immer schlimmer über die Jahre und war bei Zestiria echt ein Tiefpunkt für mich.

Achso, und die Kampfkamera freut mich auch sehr! :D
 
Wie ist das bei den Dungeons, weil du gesagt hast, sie sind nicht straightforward, aber dennoch keine Rätsel - womit sind sie ungefähr zu vergleichen? Zestiria war ja auch hier leider ein extremes Negativbeispiel mit endlosen gleich aussehenden Gängen. Das war zwar tendenziell bei Tales Spielen schon immer so dass die nicht sonderlich inspiriert waren, aber es wurde immer schlimmer über die Jahre und war bei Zestiria echt ein Tiefpunkt für mich.

Achso, und die Kampfkamera freut mich auch sehr! :D

Das ist schon so ähnlich wie in Zestiria gehandhabt worden, allerdings sind die Dungeons nicht unnötig riesig (dasselbe gilt für Fields) und es gibt in dem Spiel mehr Kleinigkeiten zu finden, sodass es nicht so sinnlos wirkt, wenn man die Umwege in den Dungeons macht (+ Mini-Bosse). Die Dungeons haben ganz normale Abzweigungen, du weißt nicht, ob du jetzt Richtung Ausgang oder Richtung Sackgasse gehst. Mehr meinte ich damit nicht.

Morgen, mal eine Frage zum Spiel: Die PS3 Version ist ja nur für Japan erschienen. Beinhaltet diese nichtsdestotrotz englische Texte?

Englische Texte? Die japanische Version hat keine englischen Texte. Weder die PS4- noch die PS3-Version. Wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf?
 
Ich habe gestern nach 61 Stunden Spielzeit und einem Party-Level von 67/68 Tales of Berseria beendet.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und man merkte, dass die Kritik an Zestiria gehört wurde (auch wenn vielleicht nicht alles umgesetzt wurde, da es bei Zestirias-Release schon in Entwicklung war).

Das Kampfsystem macht Spaß. Durch den frei konfigurierbaren Arte-Baum kann man sich seine Wunschkombo zusammenbauen. Da die Artes nun auf allen 4 Knöpfen ist, kann es in hektischen Situationen dazu kommen, dass man wild auf die Knöpfe drückt xD Das Break Soul-System ist nett. Jeder Charakter hat seine spezielle Technik, wodurch es Sinn macht die Charakter im Kampf durch Switch Blast frei zu wechseln. So kann man sich dem Gegner gut anpassen.

Die Charaktere gefallen mir. Am besten fand ich die Beziehung zwischen Velvet, Laphicet und Elenoar, da diese 3 hauptsächlich die Hauptstory vorantreiben. Skits gibt es reichlich und diese sind teilweise sehr lang. Teils wird das Spielgeschehen unterbrochen und es poppt ein Story-relevanter Skiz, anstatt einer Zwischensequenz auf.

Die Story fängt im Prolog fulminant und spannend an. Nach dem Prolog wird das Pacing deutlich langsamer, man trifft seine Truppenmitglieder, macht ein paar Füller-Missionen, bis der Kampf gegen Artorius und die Exorzisten an Fahrt aufnimmt, man mehr Hintergrundinformationen erfährt und die gesamte Story bis zum Ende richtig in Fahrt kommt. Dazu kann ich nur sagen: arme Velvet.

Die Felder zwischen den Städten sind kleiner, kompakter, teilweise verzweigter und schön designt. Es gibt eine größere Vielfalt an unterschiedlichen Regionen, wie Grassland, Schnee, tropische Insel, Gebirge und Herbstwald. Die Städte reichen auch von einem einfachen Walddorf zu einer verzweigten Küstenstadt, in der ich mich auch das ein und andere Mal verlaufen habe xD Dungeons sind ok. Es gibt die üblichen Höhlen, aber auch Ruinen/Tempelanlagen in denen es ein paar kleine Rätselmechanismen gibt. Wer den letzten Dungeon aus Graces f nicht mochte, wird auch den in Berseria nicht mögen xD Der dauert mindestens genauso lange, und ist noch verzweigter xD

Das Ausrüstungs und Fertigkeiten-System ist eine Mischung aus Vesperia und Zestiria. Man hat auf jeder Ausrüstung eine Hauptfertigkeit, die erlernt werden kann und permanent auch da bleibt. Zudem hat jede Ausrüstung noch 2 Bonusfertigkeiten, die durch Upgrading der Ausrüstung aktiviert und noch verbessert werden können. Diese sind aber an der Ausrüstung gebunden und werden nicht erlernt. Zudem gibt es noch Zufallsfertigkeiten, die rein zufällig sind. Können aber auch nur 2 pro Ausrüstung sein. Es gibt dann noch Edelsteine, die besondere Effekte hervorrufen.

Nebenquests gibt es auch viele, die durch ein "!" markiert sind. Zudem gibt es noch Minispiele, Arenen, einen EX Dungeon, Cameo-Auftritte, das Koch-System und die Schatzsuch-Funktion (ähnlich wie die Katzen in ToX2) und Kostüme im Spiel.
 
Tales of Berseria Launches January 24 in the Americas, January 27 in Europe

Ah, Autumn — a time of changing leaves, mulled apple cider, sweater weather, pumpkin spice lattes, and the yearly reveal of the latest Tales of collector’s edition and release date!

This time around I’m happy to reveal that Tales of Berseria will be available across the Americas on January 24, 2017 for PS4! Which means in just a little over three short months you’ll be able to experience what many people playing the Japanese version are calling one of the best Tales of games ever.

1475885843-tales-of-berseria-collectors-edition.jpg

In addition to the release date, I’m happy to have this opportunity to reveal the contents of the Tales of Berseria Collector’s Edition. This puppy comes fully stocked with the following items for the price of $149.99:

• Exclusive Tales of Berseria SteelBook case
• Velvet and Laphicet Chibi Kyun Chara figures
• Exclusive 8-Bit retro keychain set
• Special Selection Music CD
• Hardcover prequel novel “A Witch’s Tale: A World Full of Daemons”
• Set of Tales of Berseria trading cards
• Tales of Berseria starter strategy guide artbook

The Tales of Berseria Collector’s Edition is now available for pre-order at participating retailers. I also should let you guys know that the collector’s edition is limited to 10,000 copies and will sell out pretty quickly.

Again, a big thank you is in order for all the Tales of fans who continue to make this series a special part of their lives. We are excited to bring a whole new cast of characters to everyone and can’t wait to see what you think of them and their journey in Tales of Berseria!

Dmitryi Khlynin - Community Specialist, Bandai Namco
 
Wenn sie da mal sowas wie (offensichtlich natürlich) Yuri einbauen würden (also nicht Yuri Lowell :ugly: ), würde ich es mir nochmal überlegen, was einen Kauf betrifft.
 
Zurück
Top Bottom