PS4/XOne/PC Tales of Arise

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
34.127
Das Spiel vorhin beendet. Das Spiel hat soooo viel spaß gemacht unglaublich. Werde es definitiv noch weiter spielen für das Postgame, habe damit schon ein bisschen angefangen und sammel gerade die letzten materialien zusammen. Ich fand das Ende wirklich gut. Hatte richtig gänsehaut. Bin halt ein Sucker für sowas.

Edit: Bei Kisara fehlen mir noch 5 oder 6 Skill-Panele ... keine ahnung wie ich an die rankommen soll ... vermutlich durch angeln, oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.156
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Das Spiel vorhin beendet. Das Spiel hat soooo viel spaß gemacht unglaublich. Werde es definitiv noch weiter spielen für das Postgame, habe damit schon ein bisschen angefangen und sammel gerade die letzten materialien zusammen. Ich fand das Ende wirklich gut. Hatte richtig gänsehaut. Bin halt ein Sucker für sowas.

Edit: Bei Kisara fehlen mir noch 5 oder 6 Skill-Panele ... keine ahnung wie ich an die rankommen soll ... vermutlich durch angeln, oder? :lol:

1-2 waren durch angeln, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wenn du draufgehst, steht es auch da was du machen musst um die zubekommen
 

kerv

L14: Freak
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
5.828
Will mir das Spiel auch später laden.
Kann jemand was zum Unterschied zwischen Series X und PC (RTX 2070S) sagen? Wenn die PC Version mit meiner Karte der SX Version technisch deutlich überlegen ist, würde es die PC Version, sonst aus Comfort-Gründen eher die SX Version
 

Eleak

L19: Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
17.535
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Will mir das Spiel auch später laden.
Kann jemand was zum Unterschied zwischen Series X und PC (RTX 2070S) sagen? Wenn die PC Version mit meiner Karte der SX Version technisch deutlich überlegen ist, würde es die PC Version, sonst aus Comfort-Gründen eher die SX Version

PC Version läuft überall butterweich und man kann mit einer einfachen Ini-Anpassung was gegen die nervigen Popups (wenn auch nicht perfekt) und die lächerliche Drawdistanz tun.

z.b. https://www.nexusmods.com/talesofarise/mods/5 + https://www.nexusmods.com/talesofarise/mods/17?tab=description
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
34.127
1-2 waren durch angeln, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wenn du draufgehst, steht es auch da was du machen musst um die zubekommen
Wie doof ich bin, danke :lol: Ist mir gar nicht aufgefallen :lol:

Bin jetzt auf level 99 (anscheinend geht 100, da fehlt mir noch ein Viertel zu). Habe alle Waffen geschmiedet und die verfluchten Waffen bekommen. Dabei habe ich Fest gestellt wie viele Gegner ich mit Alpen gekillt habe. Nibilim hat 1400 mehr Power als die beste geschmiedete... Die von den anderen waren alle schlechter. Das Spiel ist einfach toll gewesen.
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.156
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Wie doof ich bin, danke :lol: Ist mir gar nicht aufgefallen :lol:

Bin jetzt auf level 99 (anscheinend geht 100, da fehlt mir noch ein Viertel zu). Habe alle Waffen geschmiedet und die verfluchten Waffen bekommen. Dabei habe ich Fest gestellt wie viele Gegner ich mit Alpen gekillt habe. Nibilim hat 1400 mehr Power als die beste geschmiedete... Die von den anderen waren alle schlechter. Das Spiel ist einfach toll gewesen.

Doof würde ich es nicht nennen, ich glaube ich war Level 13/14 bis mir auffiel das ich durch gedrückt halten den anvisierten Punkt bei den Gegnern ändern kann - falls dich das tröstet.
Alphen war bei mir auch derjenige den ich zu 95% gespielt habe, im NG+ will ich das ändern(möchte noch bei den Angriffen usw. die max. Sterne Zahl holen bei jedem Char zumindest nach und nach - ToA hat bei mir das potenzial das es ähnlich DS3, mind. einmal pro Jahr durchgespielt wird).
 

TheProphet

ist verwarnt
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
52.909
Will mir das Spiel auch später laden.
Kann jemand was zum Unterschied zwischen Series X und PC (RTX 2070S) sagen? Wenn die PC Version mit meiner Karte der SX Version technisch deutlich überlegen ist, würde es die PC Version, sonst aus Comfort-Gründen eher die SX Version
Wie Eleak schon sagt, hol dir die PC version. Deine 2070 Super ist ja nur etwas schwächer(ca. 10-15% was sich so auf die schnelle auf youtube gesehn habe) als meine 3060Ti und ich hab in 4k@60FPS noch ein wenig Spielraum, GPU ist zwischen 75 und 90% ausgelastet um die 60FPS mit Max Settings und dem ini Mod zu halten. Bereits im zweiten Gebiet bricht die Performance aber heftig ein, dank der Schnee-Effekte, vor allem wenn die auch während den Kämpfen bestehen sehe ich die GPU Auslastung trotz moderatem OC Richtung 99% hochgehen und dann kann schon mal der eine oder andere frame droppen. So sieht die performance bei dem Effekt aus:
talesofarise_2021_09_ycjzu.jpg

Kann hier auch außerhalb der Kämpfe auf bis zu 95% Auslastung gehen, mit ner 2070S wirst wohl die Kantenglättung bei 4K ausschalten müssen, ist aber auch kein großer Qualitätsverlust. Bei weniger als 4K kannst dich eh zurücklehnen. Wirst also ein definitiv besseres Erlebnis als auf der Series X oder PS5 haben, die machen ja im Qualitätsmodus(der unter max pc settings liegt, vor allem nach den ini-mods) und 4K nur 45FPS auf der PS5 bzw. 50 FPS auf der Series X durchschnittlich, das ist schon sehr grenzwertig(und der Tester hat nichtmal das Schneelevel geprüft :D), auf der Series X hast aber immerhin VRR. Oder du spielst in 1620p@60 locked, das ist dann aber schon ein ziemlicher Auflösungsverlust und nur etwas mehr als die halbe 4K Auflösung. Wenn weit genug vom TV weg sitzt wirds aber wohl auch okay aussehen.
 

CoolGamer0815

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
10.292
man merkt echt wer hier mehr Zeit zum zocken hat und wer nicht. Ich bin gerade erst beim dritten Lord :isaac:
Dabei hatte ich am WE mal "mehr" Zeit zum zocken und konnte Sonntags 3 Stunden am Stück zocken :awesome:
Auch gestern waren nach der Arbeit 2 Stunden drin, da Freundin und Kind noch beim Ikea *Möbelhäuser...kotz* waren :coolface:
Habe am Tag ungefähr 2 Stunden Zeit zum zocken(oft auch gar keine Zeit)
Wären da keine Wochenenden dann könnte ich das zocken auch gleich sein lassen, dabei bin ich dank der PS5 so in Zocker Laune :aufgeben: :isaac:

Wie lange braucht man ungefähr für Tales of Arise?
 

KuroKazuma

L18: Pre Master
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
15.654
Xbox Live
KUZEEEEEEEEE
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Habe am Tag ungefähr 2 Stunden Zeit zum zocken(oft auch gar keine Zeit)
Wären da keine Wochenenden dann könnte ich das zocken auch gleich sein lassen, dabei bin ich dank der PS5 so in Zocker Laune :aufgeben: :isaac:

Wie lange braucht man ungefähr für Tales of Arise?
ich hatte 39std auf der uhr gehabt, aber da ich auch öfters am idlen war, eigentlich weniger :coolface:
 

TheProphet

ist verwarnt
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
52.909
@TheProphet
Das ist Ingame?! Aaaaaaaaaaaalter ist das hübsch. Ich hab es auf der PS4 gespielt .. da sah es nicht so aus :coolface:
Naja 4K halt vs 1080p, ich weiß aber auch nicht was da soviel Performance frisst aber der Schnee scheint besonders teuer zu sein(die Engine ist in meinen Augen einfach nicht sonderlich gut optimiert, das Gezeigte müssten auch die Nextgen Konsolen problemlos in 60FPS@4K statt 60FPS@1620p liefern). Die Feuerpartikel im Startgebiet hatten fast keinen Einfluss auf die FPS. Wenn schickere Screens sehen willst, dann hier -Dank PC Mod kann man mit einem Tastendruck die HUD komplett ausblenden :moin:

Abseits der Grafik ist es aber spielerisch bisher sehr spaßig und die Story finde ich auch nicht so verkehrt, auch wenn man bei den Charakteren typisch japanisch auf Tropes setzt.
 

Midas

L10: Hyperactive
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
1.343
PSN
Gambit_cw
Yo habt ihr mit aktivierten Growth Booster für FP gespielt? Talent unlock fühlt sich bei mir gerade ultra slow an.
 

thraker

L15: Wise
Seit
1 März 2009
Beiträge
7.967
Bin jetzt im 5ten Gebiet, frage, muss man vor dem 5ten Boss Respekt haben? Bis jetzt klappte alles soweit ganz gut auf schwer mit um die 3 Level unter den Gegnern aber merke im 5ten Gebiet ohne ... ist es irgendwie zäher(mache mir Sorgen um den Endboss) :angst:
 

Eleak

L19: Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
17.535
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Bin jetzt im 5ten Gebiet, frage, muss man vor dem 5ten Boss Respekt haben? Bis jetzt klappte alles soweit ganz gut auf schwer mit um die 3 Level unter den Gegnern aber merke im 5ten Gebiet ohne ... ist es irgendwie zäher(mache mir Sorgen um den Endboss) :angst:
Wie immer: nur wenn einem die Heilung ausgeht :coolface:

Bin kurz vorm ende
nach gut 45 Stunden (minus 2 Stunden fürs idlen und den Enddungeon 2mal durchlaufen) stehe ich nun vor dem Endboss. Mir fehlen eigentlich nur noch ein paar hochrangige Monsterquests und den Schrein und ich hätte alles. Dann natürlich mit sicherheit noch Endgamecontent den man später freispielt?

Der letzte Dungeon ist ziemlich uninspiriert, oder generell könnte man meinen denen würde das Geld ausgehen und man betreibt Spielzeitstreckung. Vorallem kämpft man ja nun wirklich immer gegen die gleichen Gegner. Das nervt mich jetzt so sehr, das ich das Spiel erst morgen beenden werde.

Sobald man das Raumschiff bekommt, zieht sich das Spiel leider selbst extrem runter. Lenegis war da schon ein mieser anfang, einfach nur große Laufgebiete wo nichts passiert und dann muss man den Mist auch noch zurück laufen. Rena ist da nur noch schlimmer.
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.186
Das letzte Gebiet/Segment hat etwas die selbe Schwäche wie Scarlet Nexus. Das stimmt.

Da is es nämlich etwas ähnlich. Aber in Anbetracht des bis dahin erlebten gut verkraftbar.
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
38.524
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
So heut noch paar Erfolge /Trophäen geholt.Wollt mich dann mit Angeln beschäftigen. Aber ne, da vergeht einen völlig die Lust. So dermaßen mies umgesetzt. So macht angeln kein Spaß.

Jetzt könnte ich New Game plus starten.
Aber wüsste jetzt nicht wieso. Bin Lv 100.Hab alle Mobs. Alle 70 Quests.
Da fehlt mir der Ansporn. So nochmal durch zu spielen hätte ich keine lust.Ist halt leider ein schlechtes Tales of.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.248
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
So heut noch paar Erfolge /Trophäen geholt.Wollt mich dann mit Angeln beschäftigen. Aber ne, da vergeht einen völlig die Lust. So dermaßen mies umgesetzt. So macht angeln kein Spaß.

Jetzt könnte ich New Game plus starten.
Aber wüsste jetzt nicht wieso. Bin Lv 100.Hab alle Mobs. Alle 70 Quests.
Da fehlt mir der Ansporn. So nochmal durch zu spielen hätte ich keine lust.Ist halt leider ein schlechtes Tales of.

Nein ist es nicht...und langsam wissen wir es das dir der Ansporn fehlt :rolleyes:
 
Top Bottom