Take Two vor dem Aus?

wsippel schrieb:
Das größte Problem könnte sein, dass der neue Vorstand aus Angst vor weiteren Klagen GTA IV stark entschärft und Manhunt 2 stoppt. Das wäre bitter. Und ist meiner Meinung nach leider gut möglich... :(

Seh ich komplett gegenteilig.

GTA IV ist bestimmt schon zu weit fortgeschritten genau wie Manhunt 2. Das jetzt einzustellen oder zu vermurksen, würde mehr Geld kosten als man einsparen könnte. Mit nem fehlerhaften GTA IV hätte man einen gewaltigen Imageverlust, der viel mehr kostet als die paar Tester. Die Leute wollen zwar Geld, aber so blöde werden sie nicht sein.

Ok, bei beiden Spielen könnt ich mir ein Parental Lock vorstellen als Notnagel. Wäre mal interessant zu wissen wieviel man bisher bezahlen mußte wegen verlorenen Klagen. Die letzten GTA Teile haben zusammen irgendwas um 25 Mio verkauft... so schlimm kann das nicht sein.

Nö, was jetzt fast fertig ist wird auch kommen, imo diese 2 Spiele sicher. Alles andere... mal sehen.

Nihilist schrieb:
Ok, bei beiden Spielen könnt ich mir ein Parental Lock vorstellen als Notnagel. Wäre mal interessant zu wissen wieviel man bisher bezahlen mußte wegen verlorenen Klagen. Die letzten GTA Teile haben zusammen irgendwas um 25 Mio verkauft... so schlimm kann das nicht sein.
Allein die PS2-GTA-Teile haben sich über 40 Millionen mal verkauft - da werden die Klagen auch nicht so viel ausgemacht haben. ;)

Hmm..wundert mich, dass MS zurückschreckt nach dem großen Capcom und Nintendo Gerüchten.

Es wäre sicher leichte alle TT Games auf die 360 verlagern, als alle Nintendo Games.

Nihilist schrieb:
Seh ich komplett gegenteilig.

GTA IV ist bestimmt schon zu weit fortgeschritten genau wie Manhunt 2. Das jetzt einzustellen oder zu vermurksen, würde mehr Geld kosten als man einsparen könnte. Mit nem fehlerhaften GTA IV hätte man einen gewaltigen Imageverlust, der viel mehr kostet als die paar Tester. Die Leute wollen zwar Geld, aber so blöde werden sie nicht sein.
GTAIV zu entschärfen wäre aber extrem einfach. Es würde genügen, die obligatorische Kettensäge rauszuwerfen, Passanten eine KI zu geben, um Autos effektiv ausweichen zu können (siehe Crazy Taxi), und sie von der automatischen Zielerfassung auszunehmen. Zudem die Konsequenzen verschärfen, wenn man trotzdem noch einen Passanten tötet (schneller mehr Sterne, stärkere Sicherheitskräfte). Dazu noch die Möglichkeit, Prostituierte aufzusammeln, entfernen, und fertig ist der Lack - die kontroversesten Punkte kann man mit zwei Tagen Arbeit entfernen.

Und eine ordentliche Klage zu Manhunt 2 könnte den gesamten Gewinn, den man mit einer Veröffentlichung machen würde, wieder auffressen. Wir reden hier von den USA, also von Forderungen in bis zu dreistelliger Millionenhöhe, und Manhunt wird kaum über 10 Millionen Einheiten absetzen können. :neutral:

Aber egal, ist nur eine Möglichkeit, die mir durch den Kopf ging - sonderlich wahrscheinlich ist sie nicht, aber ausschließen würde ich sie vorerst auch nicht...

wsippel schrieb:
GTAIV zu entschärfen wäre aber extrem einfach. Es würde genügen, die obligatorische Kettensäge rauszuwerfen, Passanten eine KI zu geben, um Autos effektiv ausweichen zu können (siehe Crazy Taxi), und sie von der automatischen Zielerfassung auszunehmen. Zudem die Konsequenzen verschärfen, wenn man trotzdem noch einen Passanten tötet (schneller mehr Sterne, stärkere Sicherheitskräfte). Dazu noch die Möglichkeit, Prostituierte aufzusammeln, entfernen, und fertig ist der Lack - die kontroversesten Punkte kann man mit zwei Tagen Arbeit entfernen.

Fast alle der gennannten Punkte hat Crackdown so gut wie erfüllt, außerdem setzt es auf einen Comic Look, man sieht es wurde trozdem indiziert.
Der USK ist das wohl mittlerweile egal, die haben nur noch schiss.

Howard schrieb:
Lebst du hinterm Mond?
Es gab schon mal Gerüchte, dass MS Nintendo bzw. Capcom aufkaufen will/wollte. ;)
Glaubst ich such ne 6 Monate alte News raus. :rolleyes:

lol.

"laut gerüchten.." :lol:

Das MS Nintendo aufkaufen wollte stimmt, is aber schon was her...keine 6 monate :lol2:

@Howard
Wir meineeher in den USA. In Deutschland kommt's vielleicht eh nicht raus.

wsippel schrieb:

Das ist natürlich wahr. Heraus käme Driver 3. Ein Titel der nichts mehr von dem hat was die Serie ausmacht, aber dafür das Studio rettet, weil der Hype einfach zu groß ist als das die Leute vor dem Kauf nochmal nachdenken würden.

Und eine ordentliche Klage zu Manhunt 2 könnte den gesamten Gewinn, den man mit einer Veröffentlichung machen würde, wieder auffressen. Wir reden hier von den USA, also von Forderungen in bis zu dreistelliger Millionenhöhe, und Manhunt wird kaum über 10 Millionen Einheiten absetzen können. :neutral:

Also ich weiss zu wenig über die bisherigen Klagen und um wieviel es damals ging. Einerseits ist Rockstar nicht die Zigarettenindustrie oder verkauft zu heissen Kaffee, zum anderen sind die USA eben total prüde was Nutten angeht und der Humor von GTA ist denen einfach zu arg.

Alles ist wohl möglich.

Aber egal, ist nur eine Möglichkeit, die mir durch den Kopf ging - sonderlich wahrscheinlich ist sie nicht, aber ausschließen würde ich sie vorerst auch nicht...

Möglich wärs natürlich.

Ich vermute warum Take 2 in der Bredouille ist vor allem GTA IV. Das Problem ist einfach das man für die HD Auflösung eben viel genauer und besser arbeiten muß und GTA IV soll ja angeblich auch grafisch ein weiter Sprung sein, nach allem was man hört. Hätten sie vielleicht besser gelassen...

Und da erinnere ich mich eben auch daran was Julian Eggebrecht letztens sagte... das Spiel an sich ist eigentlich kein Problem, eher die Logistik, denn auf einmal hat man da 100 Mann und das muß jetzt koordiniert werden. Manche Studios werden damit mehr, manche weniger Probleme bekommen. Tatsache ist IMO eben, dass wenn man so nen grossen Aufwand fährt, eben alles auch schneller in die roten Zahlen gibt.

Nimmt man dazu das Phil Harrison sagt das GTA IV nichts für die PS3 ist weil man eine zu kleine Hardwarebasis ist, dann sehe ich das als Vernunftentscheidung, denn wenn GTA IV nur für die PS3 käme wäre es wohl das Ende von Rockstar. GTA IV muß wirklich ein ganz krasser Brocken sein.

Sie hättens wie Sega machen sollen: Anstatt 2 HD Projekte mit 20 Mio zu finanzieren die vielleicht von anderen top finanzierten HD Spielen ausgestochen werden, lieber 5 Wii Projekte, hehe.

Howard schrieb:
Fast alle der gennannten Punkte hat Crackdown so gut wie erfüllt, außerdem setzt es auf einen Comic Look, man sieht es wurde trozdem indiziert.
Der USK ist das wohl mittlerweile egal, die haben nur noch schiss.
Die USK ist egal. Es geht um die USA, gerade hinsichtlich möglicher Klagen. Und die Amis stören sich primär an Feinheiten, wie dass der Protagonist Nutten aufsammeln, vögeln und hinterher umlegen kann...

Nihilist schrieb:
Ich vermute warum Take 2 in der Bredouille ist vor allem GTA IV. Das Problem ist einfach das man für die HD Auflösung eben viel genauer und besser arbeiten muß und GTA IV soll ja angeblich auch grafisch ein weiter Sprung sein, nach allem was man hört. Hätten sie vielleicht besser gelassen...

ich frag mich wie es am PC möglich ist spiele zu entwickeln bei auflösungen jenseitz der 1280x1024 ^^

sry dieses HD wird ja überall unpassend verwendet :D

repent schrieb:
ich frag mich wie es am PC möglich ist spiele zu entwickeln bei auflösungen jenseitz der 1280x1024 ^^

Und wieviel PC Spiele werden für 20 Mille produziert? Alle bisherigen?

A ha.

Na schau doch mal wer kurz vor der Pleite steht und warum Factor 5 Probleme hat das Team zu koordinieren? ;)

Ich zieh mir das nicht aus der Nase...so wie du. Nich böse nehmen, aber ich denk mir schon was bei, anstatt einfach irgendwo gegen zu halten. :)

Nihilist schrieb:
Und wieviel PC Spiele werden für 20 Mille produziert? Alle bisherigen?

A ha.

Na schau doch mal wer kurz vor der Pleite steht und warum Factor 5 Probleme hat das Team zu koordinieren? ;)

Ich zieh mir das nicht aus der Nase...so wie du. Nich böse nehmen, aber ich denk mir schon was bei, anstatt einfach irgendwo gegen zu halten. :)

es ging mir nur um den ausdruck "HD GAME" und sonst um nix. klar das hier wieder überreagiert werden muss. Worms Acarde ist auch ein HD game aber hat sicher keine 20 mille verbraten.

btw. das ist ein problem der firmen und nicht meines.

mir ist eigentlich in erster linie wichtig was mit rockstar passiert,ist für mich mit abstand die wichtigste spieleschmiede,was mit take 2 passiert,wird man sehen,ich hoffe mal sie werden nicht aufgekauft

repent schrieb:

PC-Spiele haben keine feste Auflösung, und skalieren in alle Richtungen wie bescheuert. Da geht alles von 640 x 480 - 1920 x 1200 oder gar QUXGA-W (HD wer?), ohne Shader, SM1, SM2, SM3, Antialiasing an/ aus, anisotrophischer Filter an/ aus, HDR an/ aus und so weiter. Spiele werden nicht für eine bestimmte Auflösung entwickelt, und auch nicht für ein bestimmtes Featureset. Kann man also kaum mit Konsolen vergleichen...

Zurück
Top Bottom