Take Two vor dem Aus?

Nihilist schrieb:
Ich vermute warum Take 2 in der Bredouille ist vor allem GTA IV. Das Problem ist einfach das man für die HD Auflösung eben viel genauer und besser arbeiten muß und GTA IV soll ja angeblich auch grafisch ein weiter Sprung sein, nach allem was man hört. Hätten sie vielleicht besser gelassen...

Ach ich kann das nimmer hören. Am PC Sektor gibt es seit 10 oder nein 15 Jahren HD Spiele! Glaube das erste war Unreal 1, das Auflösungen in der 1600*xxxx Region präsentierte, jetzt kann das jedes dahergelaufene Spiel locker liefern, selbst Billigproduktionen. Klar erwarten die Leute mehr Details in den Spielen, kann mir aber speziell im Falle von GTA vorstellen, dass sie die garnicht bekommen werden ;)

Was die Kosten antreibt ist nicht die Auflösung sondern die starre Entwicklungsumgebung der Konsolen! Am PC kann man "einfach" drauf los entwickeln und macht sich meist keine (bzw zu wenige) Sorgen darum wie das ganze dann auf den Rechnern laufen wird, denn wenns ruckelt kann der Spieler immer die Details an seinen Rechner anpassen.

Bei einer Konsole wäre das fatal, es muss perfekt laufen und aus. Das ist speziell bei architektonisch eigenwilligen Systemen wie der PS3 eine sehr kostspielige Angelegenheit. Wii ist nicht unbedingt so einfach zu entwickeln weil er so wenig grafische Fähigkeiten hat, sondern weil Entwickler die den GameCube kennen, auch mit dem Wii sofort loslegen können, eine HD Auflösung hätte daran nichts geändert und auch nichts an den Produktionskosten. Natürlich hätte Nintendo dann nicht 100 Euro je Konsole(oder was sie denn wirklich bei dem horrenden 250 Euro Preis verdienen) kassieren können, aber das ist eine andere Geschichte...

Was Take2 betrifft, die Aktionäre wollen Knete sehn, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konzern wegen ein paar Klagen gegen Manhunt oder GTA vor die Hunde geht, dafür haben sie viel zu viel Geld gescheffelt, speziell die Rockstar Studios.

Zurück
Top Bottom