Switch 2 Switch2 - Was habt ihr neues an SW & HW???

War gestern in 4 Städten unterwegs um eine verdammte Switch 2 Tragetasche zu bekommen. Unglaublich, nicht mal die bekommt man einfach irgendwo :ugly:
Also klar im MediaMarkt vor Ort waren noch 2, aber es waren diese Ysi Eigenmarken oder wie die heißen und da passt kein Netzeil rein sondern nur die Konsole.
Ich brauche aber definitiv eine wo da Netzteil mit rein kann wenn ich am Montag auf Geschäftsreise bin.

Ich wurde dann in der 4 Stadt fündig... eigentlich schon in der 3, aber das war wiederum eine Tasche in die nur 3 Spiele rein gepasst hätten. Wie gesagt, wenn ich 1 Woche unterwegs bin hätte ich schon gern Platz und Auswahl für Software.

Aber in der 4 Stadt habe ich dann notgedrungen die hier mitgenommen:

71foZl5aQrL._SL1500_.jpg

Was mir daran nicht gefällt ist das kein Henkel zum einfachen Tragen dran ist. Das wäre für mich optimal gewesen, aber gut, hatte jetzt halt nur die Auswahl zwischen zu kleinen Taschen und dieser hier und auch ohne Henkel werde ich damit ganz gut durch die Gen kommen. Mit Platz für Netzteil und 12 Spiele ist eigentlich alles da was ich brauche (außer der Henkel :isaac:)

Ich hätte halt auf keinen Fall noch 4 weitere Städte abgeklappert und warten oder online bestellen ist keine Option weil ich morgen schon losfahre mit fertig gepackten Koffern + Switch 2

Ich suche in Berlin auch verzweifelt nach einer Tasche. :uglylol:

Das ist echt schlimm, ich dachte ich sehe nicht richtig als die nirgendwo zu finden war, ist doch nur eine Tasche, davon müsste man doch mehr als genug herstellen können verglichen mit der Konsole selbst :ugly:

Im schlimmsten Fall musst du auch 3 - 4 Städte abklappern. Ich persönlich hatte Glück im Müller eine zu finden (war aber erst der zweite Müller in der 4 Stadt). Ich denke im Müller hat man oft mehr Chancen als in MediaMarkt/Saturn.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Ich habs getan, hab bei Amazon den Billigsten Displayschutz mit Anbringungsrahmen bestellt :ugly:

Was soll ich sagen, das Teil passt perfekt:
20250613-152909.jpg

Was ich mit den restlichen 3 Gläsern tun soll weiß ich nicht. Eine Warnung: die beigelegten Tücher sind ne Katastrophe und haben nur Schlieren gemacht, hab da einen oled/LCD reiniger verwendet, aufs trockene Tuch sprühen, säubern dann mit nem neuen trockenen sauber wischen alternative anhauchen und wiederholen damit alle Schlieren weg sind.

Die dust remover Kleber kann man vergessen auf keinen Fall verwenden da kleberucktstände auf Nintendos angebrachter folie bleiben und dann gibt's noch mehr Schlieren.

Am einfachsten ist es staub mit dem trockenen Tuch "wegzufegen" dauert ewig aber am Ende hats dann doch geklappt und das Ergebnis ist exzellent:

20250613-155549.jpg

Fühlt sich gut an, jetzt nen Schutz am Display zu haben, diese plastikfolie scheint sehr leicht zu zerkratzten und ich hatte bereits mikrokratzer drauf, die man jetzt aber nimmer sieht.
Ich habe mir nen Pack mit zwei 9h Folien gekauft... erste versaut und zweite hat etwa 4 Staublöcher 😭😭 das ist mir noch bei keiner Konsole passiert

Ich habe mir nen Pack mit zwei 9h Folien gekauft... erste versaut und zweite hat etwa 4 Staublöcher 😭😭 das ist mir noch bei keiner Konsole passiert
Ich hab auch ne halbe Stunde rumgefegt bis es endlich keinen Staub mehr drauf hatte. Diese Folie die Nintendo draufgemacht hat ist leider ne Katastrophe. Aber um so wichtiger sie zu schützen.

Um zu checken, dass kein Staub drauf ist, empfehle ich dir das mit der handylampe oder ner starken Taschenlampe anzuleuchten, da erkennst auch etwaige Schlieren sehr schnell.

Um generell wenig Staub drauf zu haben am besten heißes Wasser im Bad laufen lassen, Wasserdampf bindet den Staub und der fällt dann zu Boden. :ol:

Ich hab auch ne halbe Stunde rumgefegt bis es endlich keinen Staub mehr drauf hatte. Diese Folie die Nintendo draufgemacht hat ist leider ne Katastrophe. Aber um so wichtiger sie zu schützen.

Um zu checken, dass kein Staub drauf ist, empfehle ich dir das mit der handylampe oder ner starken Taschenlampe anzuleuchten, da erkennst auch etwaige Schlieren sehr schnell.

Um generell wenig Staub drauf zu haben am besten heißes Wasser im Bad laufen lassen, Wasserdampf bindet den Staub und der fällt dann zu Boden. :ol:
Wird beim nächsten Versuch so gemacht werter Prophet🙌🏻

Ob noch Staub auf dem Bildschirm ist oder nicht, ist eh fast völlig egal.

Der kritische Moment ist schließlich, wenn man die Folie hinten abzieht. In diesem Moment zieht die alles an wie ein Magnet, also hat man immer irgendwo im Anfangsbereich irgendein Staubpartikel oder kleines Fussel, ganz egal ob der Bildschirm vorher völlig steril war.

Wenn nicht, ist das schon extrem viel Glück.

Der kritische Moment ist schließlich, wenn man die Folie hinten abzieht. In diesem Moment zieht die alles an wie ein Magnet, also hat man immer irgendwo im Anfangsbereich irgendein Staubpartikel oder kleines Fussel, ganz egal ob der Bildschirm vorher völlig steril war.
Ja das, stimmt. Muss schnell gehen, auf keinen Fall umdrehen nach dem Abziehen, das muss schon in Position sein wie es drauf gehört, normalerweise sollte da nix drauf kommen, wenn man schnell genug ist :ol:

Wird beim nächsten Versuch so gemacht werter Prophet🙌🏻
Auch gut, wenn du nen luftreiniger hast, kannst es in deinem Zimmer machen, lass den ein paar Stunden ordentlich arbeiten, dann hast recht wenig (Fein)staub rumfliegen.

Ja das, stimmt. Muss schnell gehen, auf keinen Fall umdrehen nach dem Abziehen, das muss schon in Position sein wie es drauf gehört, normalerweise sollte da nix drauf kommen, wenn man schnell genug ist :ol:

Ich ziehe auch nur wenige Millimeter ab zum Ausrichten und den Rest dann während dem Aufbringen. Hab trotzdem links wieder 2 kleine Fussel, sonst perfekt. Aber egal sieht man eh nicht, wenn der Bildschirm an ist und stört mich auch nicht, da ich das inzwischen akzeptiert habe, dass es im Grunde niemals ganz perfekt werden kann.

Ich hatte auch schon Packungen mit 3 oder 5 Stück drin und hab dann mehrmals versucht... Der erste Versuch war irgendwie immer der Beste :coolface:

Hab mir das echt inzwischen abgewöhnt, beim Schutzglas aufbringen die Perfektion anzustreben. Sinnlos.

Zurück
Top Bottom